Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#981
05.03.2022 - 19:34 Uhr
Zitat von Nosebear

Zitat von timidi1892

Wieso? Man kann doch beide gut vergleichen mit dem Kader.
Man hat erneut ohne große tabellarische Not Dardai für einen absolut unfähigen Trainer entlassen.

Dardai war am abstürzen. Das hat jeder gesehen. Das wir mit ihm mehr als 1-2 Punkte mehr hätten zu dem Zeitpunkt darf bezweifelt werden. Seine Defensive (mal ein Markenzeichen) stand auch nicht mehr Sicher.

Und man hat Dardai nicht FÜR Korkut entlassen. Sondern Dardai musste weg und es war keine bessere Option da.

Dardai mußte weg weil er sich mit Bobic verkracht hat. Aber das ist jetzt egal, brauch man nicht mehr diskutieren.

Jetzt geht es um Korkut. Ich dachte ich lese nicht richtig bei der Aufstellung. Lee auf RA und dafür dann Richter - auf links oder wo ??
Das sind die Überraschungen, jede Woche. So zerreißt er die Mannschaft , zerlegt sie in ihre Einzelteile. Ich glaube nach den letzten Treueschwüren kaum an eine Entlassung, Bobic wird warten bis zur Pause nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim.
Korkut war der berühmte Griff ins Klo.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 05.03.2022 um 19:35 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#982
05.03.2022 - 19:36 Uhr
Wenn nicht jetzt wann dann.
Tayfun Korkut |#983
05.03.2022 - 19:39 Uhr
Ergebnisse sprechen für sich. Gegen Fürth wird eigentlich alles eingeleitet oder gegen Bochum schon. Spielerisch und taktisch ist es zu dünn um diese eklatanten Schwächen permanent auszubügeln.

Wenn du als Trainer öffentlich sagst so quasi geht´s jetzte rst richtig los wir haben ja jetzt noch zehn Spiele, hast du vorher vieles einfach schon falsch gemacht.
Ja ich verstehe TK er kann nur klar und ruhig da dies seine Art ist aber du brauchst einfach Feuer im Team wenn es schon taktisch nicht reicht. Da gibt es doch Beispiele wie wichtig das ist.
Bei uns fehlt deutlich leider beides und dann kannst du gegen keinen Bundesligisten auf Dauer bestehen.

Diesen Fakt muss Fredi leider wohl oder übel schlucken und langsam handeln wenn er uns und seinem waghalsigen Projekt mit der TK Verpflichtung noch eine reelle Chance geben möchte rolleyes

Jeder andere Bundesligist zerreißt sich und das zumindest erwarte ich auch von unserem Kader. Wenn es dann nicht reicht okay aber so ist es einfach nur demütigend für alle Herthaner die unseren Club im Herzen tragen.

Schönes Tor schätze mal der VFB dreht das Ding und dann braucht man auch nicht mehr lange über eine Relegation nachdenken.sad

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 05.03.2022 um 19:40 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#984
05.03.2022 - 19:49 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von Nosebear

Zitat von timidi1892

Man hat erneut ohne große tabellarische Not Dardai für einen absolut unfähigen Trainer entlassen.

Dardai war am abstürzen. Das hat jeder gesehen. Das wir mit ihm mehr als 1-2 Punkte mehr hätten zu dem Zeitpunkt darf bezweifelt werden. Seine Defensive (mal ein Markenzeichen) stand auch nicht mehr Sicher.

Und man hat Dardai nicht FÜR Korkut entlassen. Sondern Dardai musste weg und es war keine bessere Option da.

Dardai mußte weg weil er sich mit Bobic verkracht hat. Aber das ist jetzt egal, brauch man nicht mehr diskutieren.

Jetzt geht es um Korkut. Ich dachte ich lese nicht richtig bei der Aufstellung. Lee auf RA und dafür dann Richter - auf links oder wo ??
Das sind die Überraschungen, jede Woche. So zerreißt er die Mannschaft , zerlegt sie in ihre Einzelteile. Ich glaube nach den letzten Treueschwüren kaum an eine Entlassung, Bobic wird warten bis zur Pause nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim.

Genau das sind Dinge die man nicht verstehen kann. Dann bringe ich doch vielleicht lieber einen echten LA und zwar Kade und lasse auf rechts Richter. So hätten wie eine gute und vor allem besetzte Flügelzange.
Dann wieder dieses scheiß 4-3-3.
Wieso nicht ein 4-5-1?
Im Zentrum haben wir kaum Zugriff auf das Spiel und man sieht ja was dabei herauskommt.
Dann immer wieder Boyata? Ein Unsicherheitsfaktor pur. Ein Stümper vom Herrn. Stolpert permanent, ist zu langsam und gewinnt keinen entscheidenden Zweikampf.
Irgendwie weiß man nichtcwas TK da macht. Er muss schnellstens weg. Montag neuer Trainer und morgen 8-14 Training für die Versager.
Tayfun Korkut |#985
05.03.2022 - 20:10 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Berlin71

Zitat von Nosebear

Zitat von timidi1892

Genau das sind Dinge die man nicht verstehen kann. Dann bringe ich doch vielleicht lieber einen echten LA und zwar Kade und lasse auf rechts Richter. So hätten wie eine gute und vor allem besetzte Flügelzange.
Dann wieder dieses scheiß 4-3-3.
Wieso nicht ein 4-5-1?
Im Zentrum haben wir kaum Zugriff auf das Spiel und man sieht ja was dabei herauskommt.
Dann immer wieder Boyata? Ein Unsicherheitsfaktor pur. Ein Stümper vom Herrn. Stolpert permanent, ist zu langsam und gewinnt keinen entscheidenden Zweikampf.
Irgendwie weiß man nichtcwas TK da macht. Er muss schnellstens weg. Montag neuer Trainer und morgen 8-14 Training für die Versager.

Hä? Das war doch heute sein bescheuertes 4-4-2 mit Serdar als Stürmer anstatt als LM. Deswegen war unser Zentrum auch so schwach, weil wir dort wieder nur zwei Spieler hatten. Außerdem sind 4-3-3 und 4-5-1 doch quasi das selbe.
Tayfun Korkut |#986
05.03.2022 - 20:40 Uhr
Hab gerade die PK gehört und muss einfach nochmal, weil ich schlicht nicht glauben kann, was ich dort gehört habe.

Wir haben in den letzten Wochen gegen Fürth (2:1), Freiburg (3:0) und Leipzig (6:1) verloren. Korkuts Analyse? "Wir waren heute nicht so gut, wie in den letzten Wochen". Ich lasse das unkommentiert, weil mir schlicht nichts dazu einfällt.

Warum er Serdar als zweiten Stürmer aufgestellt hat? Weil dieser sich gut aus engen Situationen lösen kann und um ihn näher ans gegnerische Tor zu bekommen. Ersteres ist übrigens genau die Qualität, die wir gebraucht hätten, um das Fraknfurter Pressing besser zu umspielen, zweiteres ist wegen dieser Unfähigkeit gar nicht zum Tragen gekommen. Ich verstehe einfach nicht, wie man auf solche Ideen kommen kann. Hat er echt gedacht, dass Darida als tiefer Spielmacher gegen hohes Pressing fukntioniert?

Dazu dann seine Aussage, dass wir in Ballbesitz zu unruhig waren. Ja, wirklich überraschend. Im Ballbesitz sah unsere Formation etwa so aus:

Boyata, Kempf tief und relativ breit, Pekarik und Mittelstädt etwas höher aber auch tief und sehr breit, Tousart und Darida als einzige Option in der Mitte, riesiges Loch, immer noch Loch, Richter, Jovetic, Serdar, Lee. Wie genau soll da Ruhe im Ballbesitz aussehen? Zumal du dann auch noch jeden hohen Ball verlierst, weil du körperlich extrem unterlegen bist. Ich hatte heute teilweise den Eindruck einer Männer- gegen eine Schülermannschaft. Tuta, Hinteregger und Ndicka waren unserer offensive physisch so dermaßen überlegen, das war echt schon gruselig. Aber gut, Tayfun hat mit der Formation wohl einen ruhigen, sicheren Spielaufbau erwartet. Naja, leider waren wir halt nicht so gut wie in den letzten Wochen...

Und wenn ich dann teilweise wieder lese, nach der Ablösung von Dardai war keine bessere Option vorhanden... Ne, komm. Aber wer, das wirklich glauben will... bitte.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 05.03.2022 um 20:42 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#987
05.03.2022 - 20:57 Uhr
Mit Serdar im Sturm kann man mal machen / ausprobieren, aber warum zum Teufel stellt man nach 15 Min nicht um und reagiert, da der Plan offensichtlich nicht funktioniert.
Tayfun Korkut |#988
05.03.2022 - 21:06 Uhr
Zitat von wacken
Hab gerade die PK gehört und muss einfach nochmal, weil ich schlicht nicht glauben kann, was ich dort gehört habe.

Wir haben in den letzten Wochen gegen Fürth (2:1), Freiburg (3:0) und Leipzig (6:1) verloren. Korkuts Analyse? "Wir waren heute nicht so gut, wie in den letzten Wochen". Ich lasse das unkommentiert, weil mir schlicht nichts dazu einfällt.

Hatt er Recht. Im Gegensatz zu Fürth, Freiburg und Leipzig gab es heute zu keinem Zeitpunkt den Gedanken das man punktet. Und keinen Nackenschlag ala Elfmeter, Platzverweis. Heute war einfach pur schlecht.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Tayfun Korkut |#989
05.03.2022 - 21:07 Uhr
Ist er tatsächlich immer noch unser Trainer ? Schade das es nicht so schnell geht wie bei Bruno, da war es schon beim Interview klar.rolleyes
Tayfun Korkut |#990
05.03.2022 - 21:13 Uhr
Wenn wir irgendwie gegen Gladbach gewinnen würden wird Hütter frei

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.