Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#11
03.02.2013 - 14:31 Uhr
Zitat von Robert_Riese96:
Zitat von marcih:
(Hoffentlich) der erste Beitrag und direkt der dringliche Wunsch zur neuen Saison endlich nen 8er zu verpflichten, das spielerische Elend ist nicht mehr zu ertragen.
Dazu noch nen BU für die rechte Seite und nen Mann für die IV.
Sonst müssen wir nur Abgänge von ersetzenswerten Spielern ggf kompensieren.
Mit diesen 3 Transfers wären wir gut aufgestellt.

Bevor wir uns 3 neue kaufen, sollten wir erstmal Platz im Kader schaffen. Außerdem kommen noch zwei Spieler zurück. Also in der IV muss trotz der Rückkehr von Avevor was passieren, da Eggimann wohl gehen wird und Djourou nur ausgeliehen ist. Und bevor wir uns einen für die rechte Seite kaufen, muss min. einer gehen. Da stehen uns zur nächsten Saison Stindl, Nikci, Royer und Sakai zur Verfügung. Das sind 3 1/2 Spieler, wobei ich nicht mehr an den Durchbruch von Nikci und Royer glaube :p

Und dann ist da noch die linke Seite! Sollten Rausch und Pander gehen, müssten min. zwei neue kommen......viel Spaß Herr Schmadtke

Wer sagt dir denn das der beste IV Eggimann Hannover verlässt? Nach den Leistungen von Djourou (der 3,6 mio im Jahr kassiert) bin ich froh das der nur ausgeliehen ist. Ich gebe dir aber echt das ich Nikci und Royer den Durchbruch nicht zutraue. Allerdings sehe ich auch Sakai noch sehr weit weg vom Durchbruch...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Teamumbau 13/14 |#12
03.02.2013 - 14:41 Uhr
Ich vergesse auch immer, dass Avevor noch zurück kommt und wenn man nicht mit Eggimann verlängert, hat er noch mehr Chancen. Sollte es nicht möglich sein Djourou zu holen, sollte man sich nach einem IV mittleren Alters mit Erfahrung (in einer starken Liga) ranholen. Fazio würde da reinpassen. Dann wären Fazio und Felipe in der Startelf, auf der Bank dann Avevor und dahinter Haggui. das ist alles rein spekulativ und auch immer leistungsbezogen.

Ich hoffe, dass sich unser ZM noch zum besseren wendet mit Hoffmann und Franca. Mit Pinto würde ich nicht mehr verlängern, wenn er seine Leistung nicht um einiges hoch schraubt, wir haben ja noch Andreasen. Mal sehen ob Goretzka kommt.

Auf LV würde ich mit Poco planen. Dahinter Pander oder Schulz, je nach Leistung. Denn anderen und Rausch würde ich dann verkaufen/ziehen lassen.
Außerdem verwundert es mich, dass man Chahed spielen lässt und nicht Sakai. Grundsätzlich würde ICH jetzt Sakai weiter und weiter heranführen, so dass er nächste Saison das Ding alleine schaukeln kann. Dann würde ich, nach der Leistung beurteilen ob ich mit Cherundolo oder Chahed verlängere.

Dann noch, wie schon von anderen Usern beschrieben, Moa oder Didier verkaufen, wenn nicht sogar beide wennn man einen anderen Kandidaten hat, z.B. Pukki.

Wäre niciht schlecht, wenn man sich um Zyro bemühen würde. Der junge hat Talent und könnte hinter Huszti rangeführt werden. So dass, wenn Husztis Vertrag ausläuft Zyro bereit für die BuLi ist.

•     •     •

Kyrie Irving #2
Damian Lillard #0

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tiffy75 am 03.02.2013 um 14:43 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#13
04.02.2013 - 13:19 Uhr
Mein Blick (stand heute) auf den Kader (schon mal gemacht, macht aber immer wieder Spass).
Kind möchte im Lauf der nächsten Jahre auch entsprechende Erlöse einfahren, so dass man dieses auch bei unseren jetzigen Leistungsträgern einbeziehen muss.

Tor: Zieler, Radlinger
Mit Miller wird man nicht verlängern. Entweder kommt ein weiteres Talent und der Kampf um Platz 2 im Tor wird entfacht oder man nimmt wieder einen alternden Keeper, welcher gut für einige Einsätze ist, aber keine Stammplatzambitionen hat.
Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass ein Topverein kommt und mal bei Zieler vorfühlt. Durch eine evtl. hohe Ablöse könnte man aber auch guten Ersatz bekommen und hätte noch Geld für andere Positionen zur Verfügung. Als Beispiel würde ich hier Grün von Fürth ansprechen, welcher zwar absteigen wird, allerdings immer gute Leistungen bringt.

RV: Sakai, Avevor
Ich denke, dass man auch noch mit Cherundolo um ein Jahr verlängert. Avevor wäre eine weitere Alternative, allerdings ist er doch besser als IV. Die Position ist oftmals für viele Defensive spielbar, welche als Rechtsfuss ansonsten im DM oder in der IV beheimatet sind. Ich hoffe immer noch auf den Durchbruch von Sakai, so dass wir nicht mehr nur auf Cherundolo vertrauen müssen. Chaheds Zeit sollte definitiv zu Ende sein, auch wenn er zuletzt nicht so schlecht war. Er bringt und kurz- und mittelfristig aber nicht weiter.

RIV: Haggui, Avevor
Genz ehrlich traue ich Eggimann nicht noch weitere gute Saisons zu. Als BU evtl., aber eigentlich sollte gerade auf diesen Positionen Entwicklungspotential sein, da wir sonst in den kommenden Jahren weiterhin zu den Schiessbuden der Liga gehören. Ob Avevor, welcher gute Leistungen in der 2. Liga liefert schon soweit ist, wage ich auch noch zu bezweifeln. Djourou ist bis dato noch nicht angekommen und dürfte eine recht teure Lösung werden. Bei Leistungssteigerung gerne, ansonsten kann man sich jetzt schon mal nach Alternativen umschauen. Mein persönlicher Traum wäre Douglas von Twente, was aber nur ein Traum bleiben wird. Ich bin dagegen, dass man jemanden verpflichtet, welcher als Nummer 3 oder 4 in der IV bei einem Topverein keine Spielzeit bekommt. Wir brauchen hier einen Leistungsträger. Noch sind einige gestandene Spieler ablösefrei zu haben, daher kann man durchaus schon mal die Fühler ausstrecken.

LIV: Schulz, Felipe
Schulz halte ich auf der IV-Position für am wertvollsten. Hier sollte er auch fest eingeplant werden. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr und dann ist auch gut. Ob wir uns ansonsten auf Felipe verlassen sollten weiß ich nicht so genau. Seine ersten Spiele waren nicht das Gelbe von Ei, aber ich denke, dass er uns noch verstärken wird. In den Vorsaisons war er nicht schlecht, sonst hätte man nicht das Geld für ihn ausgegeben. Außerdem hat Slomka ja durchaus etwas in ihm gesehen. Wenn sich die Abwehr mal irgendwann einspielt, könnte er unser stärkster IV werden. Bis zum Sommer wissen wir mehr und im "Notfall" muss einer der beiden Spieler halt gehen und es wird ein anderer verpflichtet.

LV: Pocognoli, Pander
Bei Rausch gehe ich leider von einem Abschied aus, auch wenn ich das für einen Fehler halte. Ich halte Rausch als BU für LV und LM für äußerst gut. Sollte er bleiben wird es für Pander allerdings schwer im Kader zu bleiben und er sollte sich anderweitig umschauen. Gehen beide wird man sich auch hier nochmal umschauen. Ich plädiere auf abwarten, mal schaun was unser Italobelgier in der Saison so bringt.

DM: Franca, Hoffmann, Schmiedebach
Pinto wird wohl auch gehen, dafür sind seine Leistungen aktuell leider zu schwach. Er war durchaus ein Leader im Team, aber im Moment eher ein Schatten seiner selbst. Andreasen ist nun mal ebenso ein Wackelkandidat. Es ist Wahnsinn, was er nach seiner langen Verletztenmisere zu leisten im Stande war. Er sollte auch zum Ende der Saison noch eingreifen können. Dann ist immer noch etwas Zeit seinen Vertrag ggf. zu verlängern. Ansonsten holen wir halt Natkho von Kazan (Scherz - ich weiß, dass er nicht finanzierbar ist, auch wenn ablösefrei)

RM: Stindl, Nikci
Stindl könnte auch für andere Vereine interessant sein, auch wenn ich das nicht wirklich hoffe. Nikci bekommt noch mal ein wenig Zeit um sich näher an den Kader zu spielen. Viel Hoffnung habe ich bei ihm allerdings nicht. Sollte man ihn dann noch nicht abgeben wollen, so sollte man ggf. über eine Leihe nachdenken, damit er Spielpraxis bekommt. Der Wackelpole wird sicherlich nicht die neue Alternative, aber im Sommer ist Sulejmani ja ablösefrei (lach). Bevor der bei Gladbach unterschreibt, soll der mal an der Leine vorbeischauen.

LM: Huszti, Royer
Für Royer gibt es ja eine Kaufoption. Wenn Köln nicht aufsteigt, kann er weiterhin eine Alternative für die darstellen und er ist weg. Eine Verstärkung für unseren Kader ist er allerdings nicht. Daher würde ich es - wie oben erwähnt - begrüßen, wenn man mit Kocka verlängert. Szabi und er im Wechsel halte ich für unsere Mittel das Beste.

OM: Vakuum
Hier gibt es ja die bekannten Kann-Variationen. Aycicek würde ich halten und ggf. erst mal für ein Jahr verleihen, um ihn dadurch heranzuführen. Um das Spiel variabler zu machen, würde ich persönlich hier mal etwas in die Tasche greifen, auch wenn das bedeutet, dass ein anderer Leistungsträger verkauft werden muss.

ST: Diouf, Abdellaoue, Ya Konan, Sobiech, Schlaudraff
Unser Tafelsilber (neben Zieler und Stindl). Ich gehe fast davon aus, dass Diouf nicht zu halten ist, wenn wir nicht europäisch spielen. Klingt bitter, ist aber so. Dahinter wird es auf jeden Fall noch einen Abgang geben. Ich gehe von Dieter aus. Sobiech rückt auf und Kadah bleibt im erweiterten Kader. Eventuell kann man dann auch noch ein weiteres Talent heranziehen. Sollten wirklich Diouf und Ya Konan gehen, dann muss man natürlich doppelt handeln, aber dafür ist dann auch das nötige "Kleingeld" vorhanden. Wie wär es mit Wilfried Bony von Arnheim.

Insgesamt schon ein deutlicher Umbruch, welcher jetzt schon die ersten Züge zeigt. Vieles wird von der finalen Platzierung abhängen. Ich persönlich gehe aber nicht von einem EL-Platz aus. Dennoch schaffen wir es mit etwas Glück in den kommenden Spielzeiten erneut mit unserem dann stark verjüngten Team.
Teamumbau 13/14 |#14
04.02.2013 - 16:50 Uhr
Meine Topaufstellung für die nächste Saison:
( Hoffentlich führt Slomka eine neue Aufstellung ein. Das ist bei uns alles zu durchschaubar geworden und wir brauchen einen neuen Impuls und eine neue Ausrichtung der Taktik mMn. Leverkusen spielt auch sehr erfolgreich mit drei DMs. Ich würde das auch mal gerne bei uns sehen/testen.)

--------------------50-------------------
-----Dieter-------------------Moa-------
------------------------------------------
------------------Leon-------------------
---Kocka-----------------------Stindl---
Poco-----Santana-------Joe--------USA
-------------------Zieler-----------------

Angriff ist die beste Verteidigung :p
Wahlweise aber auch Schulz für Rausch und Huszti für DYK oder Stindl für Moa und Schmiede auf RDM. Zudem auch noch Schlaufi als 10er für Leon möglich, was natürlich sehr offensiv wär :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sutton am 04.02.2013 um 16:50 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#15
04.02.2013 - 17:35 Uhr
Ich finde die Aufstellung im positiven Sinne interessant, auch wenn ich zwei-drei kleine Änderungen vornehmen würde. Moa als Part einer Flügelzange sehe ich persönlich nicht, da er mehr der Typ Verwerter - im Notfall noch Konterstürmer - ist. Deshalb Didi auf rechts und Huszti nach links. Das größte Fragezeichen ist jedoch die spielerische Qualität im Mittelfeld. Kocka kann sicherlich kein Spiel gestalten und Stindl bräuchte jemanden an seiner Seite, der ihn dahingehend unterstützt. Daher die Frage, wie stark Andreasen spielerisch ist - ich persönlich kann das nämlich schwer einschätzen, sehe ihn aufgrund seiner gezeigten Leistungen jedoch eher auf der sechs als auf der acht. Und um genau so einen Spieler sollte man sich bestenfalls bemühen.

Wie Leverkusen gestern gegen Dortmund aufgetreten ist, fand ich im Bezug auf spielerische Lösungen gegen starkes Pressing des Gegners sehr interessant. Die Dortmunder sind auch dort wieder früh auf die Gegenspieler gegangen, jedoch hat die Werkself immer wieder Lösungen gefunden, den Ball über das Mittelelfeld in die Spitze zu spielen. Also im Grunde genau das, was wir aktuell überhaupt nicht können. So gesehen ist das System mit drei zentralen Akteuren im Mittelfeld auch für uns nicht uninteressant. Wäre schön, wenn man sich im Sommer in etwa in diese Richtung orientieren würde.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 04.02.2013 um 17:36 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#16
04.02.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von sutton:
( Hoffentlich führt Slomka eine neue Aufstellung ein. Das ist bei uns alles zu durchschaubar geworden und wir brauchen einen neuen Impuls und eine neue Ausrichtung der Taktik mMn. Leverkusen spielt auch sehr erfolgreich mit drei DMs. Ich würde das auch mal gerne bei uns sehen/testen.)

Wahlweise aber auch Schulz für Rausch und Huszti für DYK oder Stindl für Moa und Schmiede auf RDM. Zudem auch noch Schlaufi als 10er für Leon möglich, was natürlich sehr offensiv wär :o

Mit drei DM kann ich mir durchaus vorstellen, allerdings glaube ich nicht an Deine Aufstellung:
- USA dann langsam wirklich zu alt
- Kocka aus dem DM ist ein zu größer Unsicherheitsfaktor
- Moa verschenkt als Außenstürmer und wenn dann als Linksfuß auf der falschen Seite (Dieter wäre eher für Rechts und Moa für links)
- Ich glaube nicht, dass alle Leistungsträger bleiben
- Slomka wünscht teile der Spieleröffnung durch die IVs, da würden auf Grund des Systems zu große Lücken entstehen (offensiv gut, defensiv noch anfälliger als jetzt)
Teamumbau 13/14 |#17
04.02.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von Skillium:
Zitat von sutton:

Mit drei DM kann ich mir durchaus vorstellen, allerdings glaube ich nicht an Deine Aufstellung:
- USA dann langsam wirklich zu alt
- Kocka aus dem DM ist ein zu größer Unsicherheitsfaktor
- Moa verschenkt als Außenstürmer und wenn dann als Linksfuß auf der falschen Seite (Dieter wäre eher für Rechts und Moa für links)
- Ich glaube nicht, dass alle Leistungsträger bleiben
- Slomka wünscht teile der Spieleröffnung durch die IVs, da würden auf Grund des Systems zu große Lücken entstehen (offensiv gut, defensiv noch anfälliger als jetzt)

-ich weiss nicht, was ihr immer mit eurem alter zu beanstanden habt^^. cherundolo macht immer einen stabilen eindruck, wenn ich ihn hab spielen sehen. und keiner kann mir erzählen, dass er zu langsam ist. das sind nur zusammengereimte floskeln, die man in seiner argumentation zu nutze macht. cherundolo will 2014 noch zur wm und ich glaube schon dass er das noch schaffen kann.

-ich finde kocka wär im dm genau richtig aufgehoben. zumindest im dm mit 3 leuten könnte er unsere löcher im mittelfeld stopfen und vorne mit aushelfen, denn die fitness hat er auf jeden fall. mMn könnte er mithelfen das spiel auf der linken seite mit anzukurbeln.

- du hast recht mit deiner meinung, dass moa als aussenstürmer verschenkt ist. ich hab das auch nicht richtig erklärt, was ich damit bezwecken will. moa ist sicherlich unser abschlussstärkster stürmer, den wir haben. nur sehe ich bei ihm immer das problem, dass er sich nicht gegen zwei veretidiger so gut durchsetzen kann, wie z.b. ein diouf. moa würde ich gerne im rückraum sehen, also wenn die aussen reinflanken eher an der 16er linie. somit hätte man einen diouf/DYK in der spitze am wirbeln und abdellaoue eher im rückraum. da könnte er mit seinem scharfen schuss uns mehr helfen als in der spitze finde ich.

- ich verstehe deinen letzten punkt nicht ganz. mit einem 4-3-2-1 wären wir m.E. nicht anfälliger in der defensive, als jetzt.
Teamumbau 13/14 |#18
04.02.2013 - 18:21 Uhr
Zitat von Regeln:
3. Das Posten von Wunschaufstellungen ist nicht erwünscht.

-> http://www.transfermarkt.de/de/aufstellung-20122013/topic/ansicht_20_64673_seite1.html

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 13/14 |#19
04.02.2013 - 21:46 Uhr
Zitat von Cloud:
Zitat von Regeln:
3. Das Posten von Wunschaufstellungen ist nicht erwünscht.

-> http://www.transfermarkt.de/de/aufstellung-20122013/topic/ansicht_20_64673_seite1.html

welchen anlass gibt es eigentlich, das posten der aufstellungen im TEAMUMBAU- threat zu verbieten ? :rolleyes
um den teamumbau zu diskutieren, muss es doch möglich sein seine umstellungen zu veranschaulichen, damit andere sie besser nachvollziehen können. :ugly
achjaaaaa da ist ja noch der aufstellungen threat. na dann einmal kurz alle in den aufstellungen threat switchen und dann wieder hierher zurückkehren oder wie :p
Teamumbau 13/14 |#20
04.02.2013 - 21:55 Uhr
Bei dir kommt Santana, wortlos, hinzu und ansonsten redest du nur von einer Systemumstellung. Das gehört halt in den Aufstellungsthread.
Würdest du lediglich das Thema Santana vertiefen wollen wärst du hier richtig ;)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.