Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#21
05.02.2013 - 09:08 Uhr
Zitat von sutton:
Zitat von Cloud:
Zitat von Regeln:
3. Das Posten von Wunschaufstellungen ist nicht erwünscht.

-> http://www.transfermarkt.de/de/aufstellung-20122013/topic/ansicht_20_64673_seite1.html

welchen anlass gibt es eigentlich, das posten der aufstellungen im TEAMUMBAU- threat zu verbieten ? :rolleyes
um den teamumbau zu diskutieren, muss es doch möglich sein seine umstellungen zu veranschaulichen, damit andere sie besser nachvollziehen können. :ugly
achjaaaaa da ist ja noch der aufstellungen threat. na dann einmal kurz alle in den aufstellungen threat switchen und dann wieder hierher zurückkehren oder wie :p

Hier geht es darum, welche neuen Spieler 96 verpflichten könnte. Natürlich ist dabei auch die Position dieser Spieler entscheidend und soll dann auch im Spielsystem erklärt werden. Bei dir geht es aber, wie marcih schon richtig sagte, nur um eine Systemumstellung mit einem Neuzugang auf den du nicht weiter eingehst. Das ist dann ein klassischer Fall für den Aufstellungsthread. Ich denke, die von mir verfassten Regeln hierzu sind doch eindeutig.

Habe jetzt den Moderationshinweis auch wieder gelöscht, weil außerhalb der Transferphasen natürlich auch wieder mehr Spieler vorgeschlagen werden und das dort dann auch nicht so störend ist, weil es ja kaum "richtige" Gerüchte gibt. Trotzdem gilt natürlich: begründen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 13/14 |#22
05.02.2013 - 16:13 Uhr
Miller vertrag auslaufen lassen
Eggimann zu deutlich geringeren bezügen verlängern oder vertrag auslaufen lassen
Cherundolo für 1 jahr zu geringeren bezügen verlängern
Djourou kaufen
Chahed würde erst mal seine weiteren leistungen abwarten und evt mit ihm verlängern, aber
dafür nicht mit USA
Andreasen Verlängern (Leistungsbezogen)
Pinto Tendenz zu nicht-verlängern
Aycicek verlängern und verleihen
Rausch verlängern und als LM einplanen
Pläschke Verlängern und verleihen
Evseev auslaufen lassen
Schünemann auslaufen lassen
Giesselmann auslaufen lassen
Löhden verlängern und verleihen
Gökdemir verlängern und verleihen?
Schulze verlängern und verleihen

2014 endende verträge:
Sobiech verlängern
Abdellaoue verkaufen oder verlängern
Ya Konan verlängern oder verkaufen (würde dieter verlängern und abdellaoue verkaufen)
Radlinger Verlängern (sehe ihn als zukünftigen nachfolger von Zieler)
Haggui verkaufen
Kadah verlängern
Diouf verlängern

Gerüchte um Zugänge zum Sommer:
Goretzka wäre schön halte ich aber für unwahrscheinlich
Leitgeb kostenlos und auch gehalt dürfte nicht so hoch sein

Wunschverpflichtungen( mögliche Verpflichtungen)
Djourou oder Fazio
Santana (zwei von den dreien, haggui verkaufen und eggimann nicht verlängern). würde aufgrund der kosten und der eingewöhnung djourou und santana bevorzugen. ein abgang djourous von arselnal dürfte auf grund der neuverpflichtung des spaniers kein problem sein
Heintz von Lautern: 1,25mio marktwert, vertrag bis 2016. dürfte nur klappen wenn lautern nicht aufsteigt. hat sehr viel talent und noch großes potential.
Volland von hoffenheim: MW: 5mio, vertrag bis 2015, wäre vlt günstiger wenn hoffenheim absteigt. Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass er eine klausel hat
Leitner von Dortmund (dortmund hat auf seiner position überangebote^^)
aigner von frankfurt: MW 3mio, Vertrag bis 2015. Wäre sinnvoll, denn er ist offensive variabel einsetzbar. würde aber nur klappen wenn 96international und frankfurt nicht. er würde druck auf stindl machen
Ginter von Freiburg auch er hat was aufm kasten, man müsste sich dann aber von avevor trennen vermutlich.
Caligiuri von Freiburg (25 Jahre), MW: 3,5mio, Vertrag bis 2015. über die verpflichtung sollte man nachdenken, da huszti nicht jedes spiel sehr gut spielen kann, er nicht mehr der jüngste ist und rausch uns viellecht verlässt
Teamumbau 13/14 |#23
05.02.2013 - 18:01 Uhr
Zitat von Hannico:
Eggimann zu deutlich geringeren bezügen verlängern oder vertrag auslaufen lassen
Djourou kaufen
Chahed würde erst mal seine weiteren leistungen abwarten und evt mit ihm verlängern, aber
dafür nicht mit USA
Evseev auslaufen lassen

2014 endende verträge:
Sobiech verlängern
Abdellaoue verkaufen oder verlängern
Ya Konan verlängern oder verkaufen (würde dieter verlängern und abdellaoue verkaufen)
Radlinger Verlängern (sehe ihn als zukünftigen nachfolger von Zieler)
Haggui verkaufen
Kadah verlängern
Diouf verlängern

Gerüchte um Zugänge zum Sommer:
Goretzka wäre schön halte ich aber für unwahrscheinlich
Leitgeb kostenlos und auch gehalt dürfte nicht so hoch sein

Wunschverpflichtungen( mögliche Verpflichtungen)
Djourou oder Fazio
Santana (zwei von den dreien, haggui verkaufen und eggimann nicht verlängern). würde aufgrund der kosten und der eingewöhnung djourou und santana bevorzugen. ein abgang djourous von arselnal dürfte auf grund der neuverpflichtung des spaniers kein problem sein
Heintz von Lautern: 1,25mio marktwert, vertrag bis 2016. dürfte nur klappen wenn lautern nicht aufsteigt. hat sehr viel talent und noch großes potential.
Volland von hoffenheim: MW: 5mio, vertrag bis 2015, wäre vlt günstiger wenn hoffenheim absteigt. Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass er eine klausel hat
Leitner von Dortmund (dortmund hat auf seiner position überangebote^^)
aigner von frankfurt: MW 3mio, Vertrag bis 2015. Wäre sinnvoll, denn er ist offensive variabel einsetzbar. würde aber nur klappen wenn 96international und frankfurt nicht. er würde druck auf stindl machen
Ginter von Freiburg auch er hat was aufm kasten, man müsste sich dann aber von avevor trennen vermutlich.
Caligiuri von Freiburg (25 Jahre), MW: 3,5mio, Vertrag bis 2015. über die verpflichtung sollte man nachdenken, da huszti nicht jedes spiel sehr gut spielen kann, er nicht mehr der jüngste ist und rausch uns viellecht verlässt

Deine Wunschverpflichtungen sehe ich persönlich auch nur als Wünsche und kaum mögliche.

Djourou und Fazio - Bei Djourou sollte man abwarten wie er sich einlebt bei uns - dann könnte man drüber nachdenken, ob man wirklich so viel Geld für den Spieler beszahlen möchte oder doch günstigere Alternativen sucht. Bei Fazio sieht es ähnlich aus nur das man bei ihm nichtmal weiß, ob er zu uns passen würde.

Santana - klar super Spieler und die Klausel macht ihn mehr als erschwinglich. Jedoch bedeutet diese nicht, dass er überhaupt wechselwillig ist. Und falls er doch so etwas verlauten lässt, werden sich sicherlich noch weitaus lukrativere Vereine um ihn bemühen.

Heintz - "Falls" der FCK nicht aufsteigt wäre der Transfer durchaus möglich, doch ob er uns denn auch wirklich verstärkt lasse ich mal dahingestellt sein.

Volland - Guter, junger Spieler dem ich viel zutraue in naher Zukunft. Sehe den Transfer aber nur als realistisch, wenn Hoffenheim wirklich absteigen sollte. Und auch dann denke ich eher, dass sich Vereine wie Leverkusen oder Schalke um ihn bemühen werden.

Leitner - vlt sollte Dortmund ja echt bereit sein ihn zu verleihen. Sonst sehe ich keine Möglichkeit das er zu den Roten wechseln sollte.

Aigner - steht mit Frankfurt weitaus besser dar als wir und ist da unangefochtener Stammspieler. Wüsste keinen Grund der dafür sprechen sollte, dass er Frankfurt gen Hannover verlässt.

Caligiuri und Ginter - würde ich beide sehr gerne bei uns sehen. Sollte Hannover im Gegensatz zu Freiburg nächstes Jahr international spielen, könnte man sie vielleicht nach Hannover lotsen, aber danach sieht es momentan mal absolut nicht aus. Sonst das gleiche Problem wie mit Aigner. Es fehlen Aspekte warum man das gewohnte Umfeld und den sicheren Stammplatz verlassen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Salamimann am 05.02.2013 um 18:02 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#24
05.02.2013 - 18:36 Uhr
Zitat von Hannico:
Djourou kaufen
dafür nicht mit USA
Evseev auslaufen lassen

Du kannst nicht gleich auf einen Schlag acht Jungspieler entweder loswerden oder sie verleihen. Sowohl für die U23, als auch für die "Local-Player-Regel" ist es schlicht und einfach notwendig Spieler wie Schünemann, Löhden, Evseev, Pläschke und Aycicek im Kader zu habe.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Teamumbau 13/14 |#25
05.02.2013 - 19:32 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover:
Zitat von Hannico:
Djourou kaufen
dafür nicht mit USA
Evseev auslaufen lassen

Du kannst nicht gleich auf einen Schlag acht Jungspieler entweder loswerden oder sie verleihen. Sowohl für die U23, als auch für die "Local-Player-Regel" ist es schlicht und einfach notwendig Spieler wie Schünemann, Löhden, Evseev, Pläschke und Aycicek im Kader zu habe.

Damit finanziert er doch die Neuzugänge Santana, Leitner und Aigner. :ugly

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 13/14 |#26
05.02.2013 - 20:49 Uhr
Wir verleihen unsere U23 Spieler, um was zu machen? Bitte? Da komm ich jetzt iwie nicht hinterher. :D
Die Jungs stehen glaub ich zum grössten Teil für ein Jahr unter Vertrag, um die geforderten 12 deutschen Spieler im Kader zu haben.
Kann mir jemand nochmal kurz erklären, wie diese jährliche Staffelung mit den selbst ausgebildeten Nachwuchsspielern funktioniert?
Teamumbau 13/14 |#27
05.02.2013 - 21:30 Uhr
Zitat von bleached:

Kann mir jemand nochmal kurz erklären, wie diese jährliche Staffelung mit den selbst ausgebildeten Nachwuchsspielern funktioniert?

Welche jährliche Staffelung meinst du denn?

•     •     •

[...]haben peripheren Sehens mit Leder geklebt, um seine Füße und das Kriterium legt sich in den Koordinaten des Kerns. "Er hat eine gute Bewegung der Kugel",[...].
Teamumbau 13/14 |#28
05.02.2013 - 22:22 Uhr
Zitat
- Weiterhin muss jeder Klub zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben
- Die Beschränkung von Nicht-UEFA-Ausländern entfällt ganz
- Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 stieg die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
- Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei beziehungsweise vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).

Hab's schon selber gefunden. :D
Habe zwar keinen Schimmer was "analog" in diesem Kontext bedeutet, aber für 96 werden eh die 4 gelten, plus 8 weitere Local Player = 12 deutsche Lizensspieler.
Teamumbau 13/14 |#29
05.02.2013 - 23:08 Uhr
Zitat von bleached:

Hab's schon selber gefunden. :D
Habe zwar keinen Schimmer was "analog" in diesem Kontext bedeutet, aber für 96 werden eh die 4 gelten, plus 8 weitere Local Player = 12 deutsche Lizensspieler.

Ja, insgesamt acht Local-Player und mindestens die Hälfte "vom Verein ausgebildet". Ob de Gleichung Local-Player = deutsche Staatsangehörigkeit aufgeht ist allerdings fraglich.

•     •     •

[...]haben peripheren Sehens mit Leder geklebt, um seine Füße und das Kriterium legt sich in den Koordinaten des Kerns. "Er hat eine gute Bewegung der Kugel",[...].
Teamumbau 13/14 |#30
07.02.2013 - 13:16 Uhr
Wenn Diouf geht, sollte man wirklich überlegen, ob man vlt volland verpflichtet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.