Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Testspiele

25.08.2010 - 16:00 Uhr
Testspiele |#2141
11.01.2016 - 18:40 Uhr
Zitat von HTD-96

Da man Spiele nur mit Toren gewinnt, aber wir keine guten Spieler haben die Chancen erspielen können, wäre ein zweiter Stürmer neben AS sinnvoll
Ein 4-4-2 mit Sane und Manu im Zentrum, außen vielleicht zwei schnelle (evtl links mit Bech). Was ich mir auch guten vorstellen könnte, Prib ins Zentrum verschieben. Da gibt's Null Kreativität !

Uffe Bech ist nicht mehr in Belek, es plagen ihn Schmerzen in der Rippen Region. Er ist heute zur Behandlung zurück nach Hannover geflogen, genauso wie Maximin, der wohl sehr früh Vater einer Tochter geworden ist... Lachendsilent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leo-F am 11.01.2016 um 18:49 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2142
11.01.2016 - 18:46 Uhr
Zitat von Leo-F
Zitat von HTD-96

Da man Spiele nur mit Toren gewinnt, aber wir keine guten Spieler haben die Chancen erspielen können, wäre ein zweiter Stürmer neben AS sinnvoll
Ein 4-4-2 mit Sane und Manu im Zentrum, außen vielleicht zwei schnelle (evtl links mit Bech). Was ich mir auch guten vorstellen könnte, Prib ins Zentrum verschieben. Da gibt's Null Kreativität !

Uffe Bech ist nicht mehr in Belek, es plagen ihn Schmerzen in der Rippen Region. Er ist heute zur Behandlung zurück nach Hannover geflogen, genauso wie Maximin, der wohl sehr früh Vater wird... Lachendsilent

Ich meinte das als Idee in naher Zukunft und nicht für das Training morgen oder im Testspiel am Donnerstag. Bech wird auch eines Tages wieder fit werden ^^
Testspiele |#2143
11.01.2016 - 19:16 Uhr
Nach dem ich die Aufstellung heute gesehen habe, hatte ich auch nix anderes erwartet auf dem Platz. TS wird reichlich Defizite in der Mannschaft heute erkannt haben und wird am Mittwoch eine andere Mannschaft spielen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Lover am 11.01.2016 um 19:17 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2144
11.01.2016 - 19:37 Uhr
Ich bin auch viel gespannter auf das Spiel am Mittwoch als heute. Mittwoch werden wir unsere vermeintliche B-Elf sehen, wie der Kommentator meinte, allerdings würde es mich nicht im geringsten wundern, wenn die Jungs das deutlich besser machen, als die Anti-Fußballer heute.

Bei denen fehlen einfach Basics. Ball annehmen, gucken, spielen. Das ist der Standardsatz jedes Kreisligatrainers und wenn man sich heute den ein oder anderen anschaut, dann fragt man sich, wo der das Kicken gelernt hat. Bälle auf kurze Distanz landen beim Gegenspieler, Laufwege sind nicht vorhanden und es werden teilweise Pässe gespielt, bei denen siehst schon bevor sie gespielt wurden, dass sie Mist sind.

Also in meinen Augen war das heute ganz ganz schwach. Man sollte in ein Testspiel weder zu viel, aber auch nicht zu wenig reininterpretieren.
Ich denke einfach, dass die Jungs das einfach nicht besser können. Ich hoffe, dass TS noch das ein oder andere Prozent aus der Mannschaft rauskitzeln kann.

Ich gehe davon aus, dass 5 Spieler mindestens gegen Darmstadt auf der Bank sitzen werden, die heute Gespielt haben.
Testspiele |#2145
11.01.2016 - 19:48 Uhr
Erschreckend fand ich, dass wir beim kleinsten Ansatz von Pressing des Gegners total überfordert sind. Sofort wird man hektisch, die Anspielstationen fehlen, es geht ausschließlich nach hinten. Zieler muss den Ball dann ins Niemandsland bolzen. Okay, das kennen wir aus der Hinrunde ja schon aber heute konnte man es besonders gut verfolgen. Das zeigt auch, dass sich die Mannschaft unter Frontzeck nullkommanull entwickelt hat. Das Passspiel in der eigenen Hälfte müsste blind funktionieren, die Mannschaft kennt sich. Die erschreckende Erkennt daraus ist: Qualität nicht erstligareif.
Testspiele |#2146
11.01.2016 - 22:45 Uhr
Joa, die Hälfte der Vorbereitung ist zeitlich fast vorbei und das hatte schon viel Sunderland. Auf die leicht vom Gegner erzwungenen langen Bälle hat man keine wirklichen Antworten (also weder für eine stabile Ballzirkulation im eigenen Drittel noch für den Umgang mit den eigenen Bolz-Aktionen). Neben dem üblichen Pressingblock, dem Rausrücken auf den ballführenden Außenspieler des Gegners und dem generellen Versuch um Kompaktheit gibt es keine wirklichen Mechanismen für das Erzwingen von Umschaltmomenten (dafür musste Hertha schon ohne wirklichen Druck ein bisschen schlampig werden). Es wird noch viel geflankt (wenn man heute überhaupt dafür mal die Möglichkeit hatte - dieser verrückte Albornoz spielte in Halbzeit eins mal einen gewonnen Ball flach ins Zentrum (wohl viel Raum war) und natürlich war die Murmel weg, weil sie keiner haben wollte; Pfui, Fußball spielen, wie eklig), Szalai dribbelt oft (was er lieber nicht tun sollte) und ehrlich gesagt habe ich die Aufnahme eben nach ca. 20-25 Minuten einfach mit zehnfacher Geschwindigkeit laufen lassen. Boah, war das alles passiv. Keine wirklich neuen Erkenntnisse und nein, das ist nicht unbedingt eine Kopfsache, Herr Schaaf. Mal schauen was am Mittwoch draus gemacht wird.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Testspiele |#2147
12.01.2016 - 10:45 Uhr
Das Testspiel gegen Hertha hat für mich zwei Dinge gezeigt, die natürlich auch schon in der Saison da waren:

1.: Wir können nicht mit Pressing umgehen. Wenn die Gegner früh draufgehen, kommen wir nichtmal in die Nähe des gegnerischen Tores. Hier fehlt es an den spielerischen Mitteln. Dürfte besser werden, wenn Kyo wieder fit ist. Ansonsten müssen alle unsere 6er Spieleröffnung üben, bis es ihnen zu den Ohren rauskommt. Das ist unterste Schublade.

2.: Wir pressen selber kaum. Das ist eigentlich noch schlimmer, denn wenn man sich schon nicht spielerisch in Tornähe bringen kann, sollte man zumindest das Spiel des Gegners so früh stören wie möglich, um zu Kontern zu kommen. Gegner doppeln, Passwege zustellen, Räume eng machen – das findet alles erst weit in unserer Hälfte statt, muss aber in meinen Augen deutlich früher passieren.

Die Kombination aus beiden Verhaltensweisen ist eben ne Katastrophe. Das wird nun auch schwer mit Neuverpflichtungen auszubügeln.

Spieler, die für mich nach diesen beiden Testspielen untauglich sind: Andreasen, Klaus, Albornoz, Schmiedebach, Anton, Prib. Prib wäre eventuell als LV okay, weiter vorn hat er nix verloren. Bei Schmiedebach weiß ich auch nicht.. das sieht alles im Ansatz immer gut aus aber funktionieren tut wirklich nichts.

Yamaguchi fand ich ziemlich gut.
Fossum nimmt halt immer sehr vertikale Wege, dieser Zug in Richtung Tor schien den Rest des Teams zu überfordern. Schade.
Über Szalai kann man nun wirklich kein Urteil fällen, hat das gleiche Problem wie Erdinc. Keine Torchancen. Die beiden Dinger aus dem ersten Spiel von Sobiech hätte Adam aber sicher auch gemacht.

•     •     •

96
Testspiele |#2148
12.01.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von Shahn84

Spieler, die für mich nach diesen beiden Testspielen untauglich sind: Andreasen, Klaus, Albornoz, Schmiedebach, Anton, Prib. Prib wäre eventuell als LV okay, weiter vorn hat er nix verloren. Bei Schmiedebach weiß ich auch nicht.. das sieht alles im Ansatz immer gut aus aber funktionieren tut wirklich nichts.

Schmiedebach untauglich? Das ganze Team hat gestern keine gute Leistung gebracht, aber einen Schmiedebach jetzt negativ herauszuheben kann ich nicht nachvollziehen.
Dann muss man genauso Sane nennen, der mal wieder einige Kontermöglichkeiten verdaddelt hat und mehrfach lustlos dem gegnerischen Spieler nachgetrabt ist.

Schmiedebach ist wenigstens wieder durch Einsatz und Wille positiv aufgefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mysteryk am 12.01.2016 um 11:43 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2149
12.01.2016 - 11:44 Uhr
Zitat von Shahn84

Yamaguchi fand ich ziemlich gut.
Fossum nimmt halt immer sehr vertikale Wege, dieser Zug in Richtung Tor schien den Rest des Teams zu überfordern. Schade.
Über Szalai kann man nun wirklich kein Urteil fällen, hat das gleiche Problem wie Erdinc. Keine Torchancen. Die beiden Dinger aus dem ersten Spiel von Sobiech hätte Adam aber sicher auch gemacht.

Gut das die beiden ersten Testsspiele genau so eine bedeutung haben wie deine Aussage.

Denn wenn wir schon an dem Punkt sind wo ein Schmiedebach als komplett bundesligauntauglich eingestuft wird, solltest du dich für eine andere Sportart entscheiden oder wir können Hannover gleich in die 3. Liga schicken.

Klar fällt bei ihm immer sehr wenig Positiv auf, weil bei allen immer nur die gelungenen Offensiven Sachen aufallen.
Das er wie ein irrer läuft, löcher fast überall auf dem Feld zu macht und auch relativ zweikampfstark ist, fällt natürlich nicht auf. Ist aber eben so wichtig für eine Mannschaft wie ein Spieler der Offensivakzente setzt.
Ihm deshalb nach einem schlechten Testspiel, indem wahrlich die ganze Mannschaft versagt hat, mit Bundesligauntauglich zu betiteln finde ich ein wenig arg übertrieben.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 12.01.2016 um 11:46 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2150
12.01.2016 - 11:55 Uhr
Mir war und ist es ein absolutes Rätsel, wie Spieler wie schmiedebach, Andreasen oder Prib hier noch einen so hohen Stand haben können. Natürlich sind sie nicht komplett untauglich, aber in unser momentanen Situation helfen sie nicht, weil sie fußballerische Mitläufer sind (insbesondere schmiedebach und Prib). Hat man eine funktionierende Mannschaft, oder genügend Spieler, die spielentscheidend sein können, den Finalen pass schlagen, und Tore aus dem Mittelfeld kreieren, sind Schmiedebach und Prib als Arbeiter sicher nicht schlecht, sollen sie aber selber dies tun, sind sie einfach überfordert. Diese Spieler hatten in den letzten Jahren genügend Spielzeit um zu zeigen, dass sie mehr sind als Durchschnitt, konnten aber wenn überhaupt mal in 2-3 spielen wirklich glänzen.

Dieses "der ist für unser defensivspiel wichtig, weil er viel läuft, Lücken schließt" oder sonst was, nervt mich einfach nur noch. Meine Güte, werdet wach, Dutzende Spieler sind gute abräumer, können 12 Kilometer pro Spiel laufen und haben ein gutes Zweikampfverhalten ( was ich bei schmiedebach nicht mal sehe), aber diese Leute retten uns nicht den ***** . Wir brauchen Spieler mit besonderen Attributen, mit fußballerischer Klasse, mit Zug zum Tor und Schnelligkeit und keinen Prib auf Linksaußen und keinen Schmiedebach auf der 10, das ist sinnlos.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThaHandofHannover am 12.01.2016 um 11:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.