Testspiele
25.08.2010 - 16:00 Uhr
12.01.2016 - 21:02 Uhr
Zitat von Svense
Sane ist KEINE Option für die Innenverteidigung! Versteht mich nicht falsch, ich halte ihn für dort noch stärker als im defensiven Mittelfeld, jedoch sieht sich Sane selbst nun mal lieber als Mittelfeldspieler. Dies war übrigens der Grund warum er suspendiert wurde, er hat sich geweigert auf Dauer den Innenverteidiger zu spielen.
Dies wird sicherlich wieder passieren sollte man Sane als Innenverteidiger aufstellen. Daher Finger weg! Keine Lust sich die Finger zu verbrennen, gerade im Abstiegskampf.
Sane ist KEINE Option für die Innenverteidigung! Versteht mich nicht falsch, ich halte ihn für dort noch stärker als im defensiven Mittelfeld, jedoch sieht sich Sane selbst nun mal lieber als Mittelfeldspieler. Dies war übrigens der Grund warum er suspendiert wurde, er hat sich geweigert auf Dauer den Innenverteidiger zu spielen.
Dies wird sicherlich wieder passieren sollte man Sane als Innenverteidiger aufstellen. Daher Finger weg! Keine Lust sich die Finger zu verbrennen, gerade im Abstiegskampf.
Ganz ehrlich? Dann sitzt er halt wieder draußen. Dass er auf der Sechs "besser" sein soll, bezweifle ich sowieso und als potentieller Solo-Sechser wäre mir auch Gülselam jederzeit lieber. Ist kein Wunschkonzert hier, wo die Spieler ihre Position bestimmen können.
12.01.2016 - 22:01 Uhr
Gülselam lieber auf der alleinigen 6 als Sané? Also jetzt falle ich wirklich vom Glauben ab. Warum nicht gleich Hirsch?
12.01.2016 - 22:17 Uhr
Nicht. Einfach staunend zur Kenntnis nehmen und durchgehen lassen. Alles andere wär Quatsch.
12.01.2016 - 23:54 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Gülselam lieber auf der alleinigen 6 als Sané? Also jetzt falle ich wirklich vom Glauben ab. Warum nicht gleich Hirsch?
Da wir nicht bei Fifa sind, wo einfach nur die 11 besten Spieler spielen, sondern im echten Fußball, wo noch ein paar mehr Faktoren eine Rolle spielen, würde das unterm Strich durchaus Sinn machen/könnte das unterm Strich Sinn machen.
Sollen ja nicht die 11 besten Individualisten spielen sondern die beste Mannschaft.
Ist natürlich ne Frage an das Anforderungsprofil. Sané ist bisher weder ein stabilisierender noch die Offensivbewegungen balancierender Spieler gewesen, da dürfte die Frage schon erlaubt sein, wie er eine alleinige 6 spielen soll (und das auch noch ohne Stindl).
Ein Spieler mit den derartigen Fähigkeiten dürfte gerade in einer Raute ziemlich wertvoll sein um die Bewegungen der Offensivspieler auszubalancieren. Ansonsten sind wir so offen wie das berüchtigte Scheunentor und in HAZ und diversen Foren werden Albornoz, Marcelo und Schulz munter zerfleischt, ich denke das will keiner von uns
Ist kein Geheimnis, dass Schaaf mehr oder weniger bedingungslos offensiv spielen. Da braucht man aber auch ein paar Spieler, die mehr an guten Strukturen und Verbindungen interessiert sind. Sonst geht es in die Hose.
Ansonsten würde mich aber viel eher interessieren, wie genau eine Raute - bei manchen sogar eine Raute mit echten Flügelspielern, was auch relativ neu ist - mit Sané auf der 6 aussehen soll.
Hab ja persönlich nix gegen ihn (im Gegenteil) nur hat halt jeder Fußball Stärken und Schwächen, und es wäre schön, wenn bei unseren Spielern beides gewertet wird. Das ist aus meiner Sicht in dieser Saison bei ein paar Spielern (Gülselam, Sané, (Sobiech), Sorg) in beide Richtungen nicht der Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 12.01.2016 um 23:55 Uhr bearbeitet
13.01.2016 - 05:21 Uhr
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir den völlig falschen Kader haben, um eine Raute zu spielen. Von daher ist wahrscheinlich auch die gesamte Diskussion um einen alleinigen 6er total müßig.
Das System wird mit SIcherheit ein 4-2-3-1 bzw- 4-3-3 bleiben, sonst könnte man unsere ganzen jungen Außenspieler auch gleich wieder entlassen.
Da wir nun auf den Außen halt exklusiv schnelle Flügelflitzer ohne große taktische Bandbreite haben, müssen nun mal die drei Spieler im zentralen Mittelfeld unser Spiel machen. Mit nem Huszti auf Linksaußen spielst du halt anders als mit Klaus/Wolf/Karaman.
Der einzige, der relativ zuverlässig als Verbindungsspieler liefert ist bisher Kyotake. Andreasen konnte das mal aber hat offenbar seinen Zenit überschritten.
Um sicher den Klassenerhalt zu schaffen müssten aus meiner Sicht jetzt sowohl Yamaguchi als auch Fossum ernsthaft einschlagen. Yamaguchi als sofortige Verstärkung auf der 6 und Fossum als solider Backup für Kyo.
Gülselam und Andreasen in seiner jetzigen Form kann man beide für unser jetziges System in die Tonne kloppen. Bei Schmiedebach und Sané bleibe ich dabei: Beides gute Kicker, aber nicht, wenn sie gleichzeitig auf dem Platz stehen.
In meinen Augen brauchen wir noch eine echte Verstärkung auf der 10 und *immer noch* einen spielenden 6er/8er. Zweiteres ist irgendwie schwer zu vermitteln, wenn man schon 5 bis 6 Leute im Kader hat, die eigentlich diese Position spielen. Die sind aber leider eben nicht die richtigen Spielertypen.
Das System wird mit SIcherheit ein 4-2-3-1 bzw- 4-3-3 bleiben, sonst könnte man unsere ganzen jungen Außenspieler auch gleich wieder entlassen.
Da wir nun auf den Außen halt exklusiv schnelle Flügelflitzer ohne große taktische Bandbreite haben, müssen nun mal die drei Spieler im zentralen Mittelfeld unser Spiel machen. Mit nem Huszti auf Linksaußen spielst du halt anders als mit Klaus/Wolf/Karaman.
Der einzige, der relativ zuverlässig als Verbindungsspieler liefert ist bisher Kyotake. Andreasen konnte das mal aber hat offenbar seinen Zenit überschritten.
Um sicher den Klassenerhalt zu schaffen müssten aus meiner Sicht jetzt sowohl Yamaguchi als auch Fossum ernsthaft einschlagen. Yamaguchi als sofortige Verstärkung auf der 6 und Fossum als solider Backup für Kyo.
Gülselam und Andreasen in seiner jetzigen Form kann man beide für unser jetziges System in die Tonne kloppen. Bei Schmiedebach und Sané bleibe ich dabei: Beides gute Kicker, aber nicht, wenn sie gleichzeitig auf dem Platz stehen.
In meinen Augen brauchen wir noch eine echte Verstärkung auf der 10 und *immer noch* einen spielenden 6er/8er. Zweiteres ist irgendwie schwer zu vermitteln, wenn man schon 5 bis 6 Leute im Kader hat, die eigentlich diese Position spielen. Die sind aber leider eben nicht die richtigen Spielertypen.
13.01.2016 - 05:28 Uhr
Im Training haben gestern übrigens Bähre, Hoffmann und Yamaguchi in der A-Elf gespielt. Wenn Schaaf wieder zwei unterschiedliche Mannschaften über 90 Minuten aufbieten will, würde es wahrscheinlich neben dem verletzten Andreasen auch Marcelo und Karaman treffen, die dann gegen Gostaresh Foolad statt gegen den VfB Stuttgart spielen.
13.01.2016 - 10:22 Uhr
Das würde ich sehr gerne sehen.
Bähre könnte tatsächlich zu einer echten Alternative werden.
YAMA ist nicht von Frontzeck verseucht und das Hoffmann "eigentlich" jetzt die Nase vorn haben muss halte ich auch für logisch.
Aus meiner Sicht bleibt eh nichts anderes als den jungen und neuen zu vertrauen.
Das erste Testspiel zeigte das die Hinrunde viel größere Probleme erzeugt hat als ich vermutet hätte...
Daher wird tatsächlich wohl nur die Risikovariante (Jugend forscht) helfen.
Bähre könnte tatsächlich zu einer echten Alternative werden.
YAMA ist nicht von Frontzeck verseucht und das Hoffmann "eigentlich" jetzt die Nase vorn haben muss halte ich auch für logisch.
Aus meiner Sicht bleibt eh nichts anderes als den jungen und neuen zu vertrauen.
Das erste Testspiel zeigte das die Hinrunde viel größere Probleme erzeugt hat als ich vermutet hätte...
Daher wird tatsächlich wohl nur die Risikovariante (Jugend forscht) helfen.
13.01.2016 - 10:28 Uhr
Frage ist: Spielt Schmiedebach dann trotzdem nochmal auf der 10? Wozu hat man denn Fossum geholt? Der kann da doch eigentlich gar nicht schlechter sein.
13.01.2016 - 10:48 Uhr
Zitat von Shahn84
Frage ist: Spielt Schmiedebach dann trotzdem nochmal auf der 10? Wozu hat man denn Fossum geholt? Der kann da doch eigentlich gar nicht schlechter sein.
Gibt ja heute wieder zwei Testspiele, also wird Fossum auch seine Einsatzzeit bekommen.
13.01.2016 - 10:56 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.