Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Testspiele

25.08.2010 - 16:00 Uhr
Testspiele |#1991
19.01.2015 - 19:26 Uhr
@Jernals
Schon interessant wenn du behauptest es wäre nicht das Hauptproblem in der Vorrunde..bei den ganzen 1-0 Siegen und nur erzielten 21 Toren..Da scheint vielleicht doch mehr dahinter zu stecken ?
Vielleicht ist man qualitativ einfach nicht gut genug besetz..und heute war das auch ganz genau erkennbar..
Das Mittelfeld mit den beiden 6ern strahlt gar keine Torgefahr aus..Dann Briand der zwar heute mal trifft aber alles in allem auch niemand mit nem Killerinstinkt ist..Zu Bittencourt schweig ich mal gänzlich..bleiben also nur noch Lou und Stindl..Oder das mal ein Innenverteidiger aus ner Standartsituation trifft..Viel mehr ist da nicht..
Mit dieser Offensivabteilung erreichst du gar nichts..dümpelst einfach im Mittelfeld rum und wenns ganz schlecht kommt landest du einige Plätze über den Abstiegsrängen..Und sollte sich mal Joselu verletzen dann gute Nacht..
Entweder man reagiert noch mal gescheit oder jede Partie wird zur Zitterpartie wie in der Hinrunde..Es muss noch einer her der sowohl selber trifft wie auch auflegt..

•     •     •

konnts nicht mitverfolgen ..wie macht sich Romulo bisher ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eboue27 am 19.01.2015 um 19:37 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1992
19.01.2015 - 19:50 Uhr
Zitat von eboue27
@Jernals
Schon interessant wenn du behauptest es wäre nicht das Hauptproblem in der Vorrunde..bei den ganzen 1-0 Siegen und nur erzielten 21 Toren..Da scheint vielleicht doch mehr dahinter zu stecken ?

http://inside11.de/teamstatistik/tore-chancenverwertung/
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/chancenverwertung/wettbewerb/L1
Ich behaupte das, weil es stimmt. Die Chancenverwertung ist absolut durchschnittlich, aber bei weitem nicht so schlecht wie es heute vielleicht den Anschein hatte.
Die 1:0-Siege beispielsweise lagen ja größtenteils auch - zu Beginn der Hinrunde - an der fehlenden Kreativität im Offensivspiel. Das hat sich aber in der zweiten Hälfte der Vorrunde deutlich verändert und es fielen tendenziell in den Spielen mit 96-Beteiligung deutlich zu viele Tore als zu wenig (Hoffenheim, Bremen, Freiburg). Da muss man sich dann schon entscheiden, ob nun die Chancenverwertung so schlecht (viele Chancen, wenig Tore) oder das Offensivspiel zu schwach (wenig Chancen, wenig Tore) war.

Zitat von eboue27
Vielleicht ist man qualitativ einfach nicht gut genug besetz..und heute war das auch ganz genau erkennbar..
Das Mittelfeld mit den beiden 6ern strahlt gar keine Torgefahr aus..Dann Briand der zwar heute mal trifft aber alles in allem auch niemand mit nem Killerinstinkt ist..Zu Bittencourt schweig ich mal gänzlich..bleiben also nur noch Lou und Stindl..Oder das mal ein Innenverteidiger aus ner Standartsituation trifft..Viel mehr ist da nicht..
Mit dieser Offensivabteilung erreichst du gar nichts..dümpelst einfach im Mittelfeld rum und wenns ganz schlecht kommt landest du einige Plätze über den Abstiegsrängen..Und sollte sich mal Joselu verletzen dann gute Nacht..
Entweder man reagiert noch mal gescheit oder jede Partie wird zur Zitterpartie wie in der Hinrunde..Es muss noch einer her der sowohl selber trifft wie auch auflegt..

Genau, wir steigen ab, weil wir gegen den tschechischen Tabellenführer nur 1:0 gewonnen und das Spiel dominiert haben. Und davor haben wir nicht mal den Europa-League Teilnehmer aus Bern mit ein paar Toren vom Platz gefegt, sondern wieder nur 1:0 gewonnen...
Wenn das stimmen würde, was du sagst, dann wären wir gar nicht in der Lage gewesen, uns so viele Torchancen heraus zu spielen. Bei Bittencourt gebe ich dir, wie gesagt recht. Und ein spielstarker zentraler Mittelfeldspieler wird auch gesucht. Keine Ahnung, wie du da "ganz genau" qualitative Mängel erkannt haben willst, weil Pilsen doch kaum mal gute Ballaktionen hatte.
Wie du anhand dieser Partie jetzt allerdings Abstiegsängste schüren willst, erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht solltest du dir das Spiel auch fernab des Eindrucks von Karamans vergebener Großchance noch mal angucken und eher auf die gelungenen Spielzüge, die guten Verlagerungen und Tempovariationen unserer Mannschaft achten. Dann fällt auf, dass es einen großen Sprung, besonders bei eigenem Ballbesitz, gab, viele spielerische Lösungen gefunden wurden und das Spiel dadurch absolut dominiert wurde.

Es war mit Sicherheit nicht perfekt und man muss in diesem Spiel mindestens noch ein zweites Tor machen. Aber es war ein Testspiel, die Mannschaft hat dominiert und es letztlich auch gewonnen. Ein "scheiß Test" ist für mich eher das, was 1860 vor ein paar Tagen gegen Stuttgart II gezeigt hat oder was Werder Bremen aktuell gegen den Drittligisten aus Duisburg aufs Grüne zaubert - nämlich eine (deutliche) Niederlage gegen einen schwachen Gegner.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 19.01.2015 um 19:51 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1993
19.01.2015 - 19:57 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von eboue27
@Jernals

http://inside11.de/teamstatistik/tore-chancenverwertung/
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/chancenverwertung/wettbewerb/L1
Ich behaupte das, weil es stimmt. Die Chancenverwertung ist absolut durchschnittlich, aber bei weitem nicht so schlecht wie es heute vielleicht den Anschein hatte.
Die 1:0-Siege beispielsweise lagen ja größtenteils auch - zu Beginn der Hinrunde - an der fehlenden Kreativität im Offensivspiel. Das hat sich aber in der zweiten Hälfte der Vorrunde deutlich verändert und es fielen tendenziell in den Spielen mit 96-Beteiligung deutlich zu viele Tore als zu wenig (Hoffenheim, Bremen, Freiburg). Da muss man sich dann schon entscheiden, ob nun die Chancenverwertung so schlecht (viele Chancen, wenig Tore) oder das Offensivspiel zu schwach (wenig Chancen, wenig Tore) war.

Zitat von eboue27

Genau, wir steigen ab, weil wir gegen den tschechischen Tabellenführer nur 1:0 gewonnen und das Spiel dominiert haben. Und davor haben wir nicht mal den Europa-League Teilnehmer aus Bern mit ein paar Toren vom Platz gefegt, sondern wieder nur 1:0 gewonnen...
Wenn das stimmen würde, was du sagst, dann wären wir gar nicht in der Lage gewesen, uns so viele Torchancen heraus zu spielen. Bei Bittencourt gebe ich dir, wie gesagt recht. Und ein spielstarker zentraler Mittelfeldspieler wird auch gesucht. Keine Ahnung, wie du da "ganz genau" qualitative Mängel erkannt haben willst, weil Pilsen doch kaum mal gute Ballaktionen hatte.
Wie du anhand dieser Partie jetzt allerdings Abstiegsängste schüren willst, erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht solltest du dir das Spiel auch fernab des Eindrucks von Karamans vergebener Großchance noch mal angucken und eher auf die gelungenen Spielzüge, die guten Verlagerungen und Tempovariationen unserer Mannschaft achten. Dann fällt auf, dass es einen großen Sprung, besonders bei eigenem Ballbesitz, gab, viele spielerische Lösungen gefunden wurden und das Spiel dadurch absolut dominiert wurde.

Es war mit Sicherheit nicht perfekt und man muss in diesem Spiel mindestens noch ein zweites Tor machen. Aber es war ein Testspiel, die Mannschaft hat dominiert und es letztlich auch gewonnen. Ein "scheiß Test" ist für mich eher das, was 1860 vor ein paar Tagen gegen Stuttgart II gezeigt hat oder was Werder Bremen aktuell gegen den Drittligisten aus Duisburg aufs Grüne zaubert - nämlich eine (deutliche) Niederlage gegen einen schwachen Gegner.

Na gut, die hätten noch ein zweites Tor machen müssen, haben sich den Ball ein paar mal hin und her gespielt vor dem gegnerischen Tor, aber was solls gewonnen ist gewonnen...

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Testspiele |#1994
19.01.2015 - 19:59 Uhr
Zitat von eboue27
@Jernals

Stiimme Dir zu.
Nur tut sich im Winter im Offensivbereich,insbesondere im Sturm nichts mehr.
Im Sommer wird, müssen sich die Verantwortlichen bezüglich eines weiteren torgefährlichen Stürmers Gedanken machen.
Heuer liegt die Priorität auf RV und im DM.
Hier fehlt ein zweiter guter Mann neben Schmiedebach.
Cey ist im Spielaufbau quasi nicht eingebunden,weil da meist ausser Rück,Quer-oder kurzen Sicherheitspässen nichts brauchbares für den Spielaufbau kommt.
Mit dem verletzungsanfälligen Sobiech und Torlos Kenan in eine weitere Bundesligasaison zu gehen,wäre mMn fahrlässig.
Man kann auf MS nicht nur auf einen einzigen Spieler,nämlich Joselu,setzen.Ausserdem braucht man eine Alternative für ein 4-4-2.
Aber solange Stindl auf der 10/HS agiert,wird es wohl beim 4-2-3-1 bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 19.01.2015 um 20:01 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1995
19.01.2015 - 20:14 Uhr
Briand trifft und soll verlängern

Schon vor dem Anpfiff des Tests gegen Viktoria Pilsen äußerte Hannovers Manager Dirk Dufner ein Bekenntnis zu Jimmy Briand. 96 denke gar nicht daran, den rechten Außenbahnspieler in der Winterpause abzugeben. Eher soll der im Sommer auslaufende Vertrag verlängert werden. Das Spiel in Belek war keine zweieinhalb Minuten alt, da gelang Hannover bereits das 1:0, was später auch den Endstand darstellen sollte. Torschütze: Briand.
12041896

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Testspiele |#1996
19.01.2015 - 20:37 Uhr
Testspiele sollte man nicht zu hoch bewerten. Klar sind solche Tests für Trainer schön, um etwas auszuprobieren oder den jungen Spielern eine Chance zu geben. Aber mehr ist es auch nicht.
Ich sag nur vor der Saison, Sobiech war es glaube, mit einem sehr sehenswerten Testspieltreffer. Und es blieb nicht nur bei einem. Er hat mir sehr gefallen (und nichz nur mir) und hätte mur sehr den Durchbruch von ihm gewünscht (Potential hat er) jedoch muss er solche Dinger auch mal in der Buli zeigen. Leider kommen bei ihm auch immer diese blöden Verletzungen erschwerend hinzu.
Wie gesagt..Testspiele schön und gut..mehr aber auch nicht..gegen Schalke wird man sowieso wieder ein anderes Gesicht der Mannschaft sehe.

Außerdem fehlte unser spielstärkster Profi, namentlich Kiyotake, und auch Sané, der mehr als nur eine Alternative ist.
Pilsen ist ja auch keine Laufkundschaft...
..in diesem Sinne..Prost! Ein Sieg gegen PILSen schmeckt immer gut.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Testspiele |#1997
19.01.2015 - 20:38 Uhr
Testspiele sollte man nicht zu hoch bewerten. Klar sind solche Tests für Trainer schön, um etwas auszuprobieren oder den jungen Spielern eine Chance zu geben. Aber mehr ist es auch nicht.
Ich sag nur vor der Saison, Sobiech war es glaube, mit einem sehr sehenswerten Testspieltreffer. Und es blieb nicht nur bei einem. Er hat mir sehr gefallen (und nichz nur mir) und hätte mur sehr den Durchbruch von ihm gewünscht (Potential hat er) jedoch muss er solche Dinger auch mal in der Buli zeigen. Leider kommen bei ihm auch immer diese blöden Verletzungen erschwerend hinzu.
Wie gesagt..Testspiele schön und gut..mehr aber auch nicht..gegen Schalke wird man sowieso wieder ein anderes Gesicht der Mannschaft sehe.

Außerdem fehlte unser spielstärkster Profi, namentlich Kiyotake, und auch Sané, der mehr als nur eine Alternative ist.
Pilsen ist ja auch keine Laufkundschaft...
..in diesem Sinne..Prost! Ein Sieg gegen PILSen schmeckt immer gut.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Testspiele |#1998
19.01.2015 - 21:01 Uhr
Zitat von last_minute
Testspiele sollte man nicht zu hoch bewerten.

http://www.hannover96.de/CDA/uploads/pics/SZ_Hannover96_11-12_17Stoppelkamp.jpg

Ich glaube, du hast recht.
Testspiele |#1999
19.01.2015 - 21:15 Uhr
Zitat von IILove96
Mit dem verletzungsanfälligen Sobiech und Torlos Kenan in eine weitere Bundesligasaison zu gehen,wäre mMn fahrlässig.

Du liest zu viel Bild ;). Der Torlos-Kenan...

Zitat von IILove96
Man kann auf MS nicht nur auf einen einzigen Spieler,nämlich Joselu,setzen.Ausserdem braucht man eine Alternative für ein 4-4-2.

Nää, 4-4-2 ist scheiße...

Ich versteh das alles nicht. Zwischen der 11. und der 13. Minute haben wir vermutlich das beste Ballbesitzspiel gesehen, das jemals von einer 96-Mannschaft ausging zwinker. Ich konnte leider nicht alles sehen heute, aber die Eindrücke aus den ersten 30 Minuten und dazu das Spiel gegen Bern stimmen mich ziemlich gelassen für die Rückrunde. Deutlich verbesserter Spielaufbau (trotz Gülselam! ugly; im Ernst: er war doch heute ziemlich solide dabei), teilweise starke Raumbesetzung im Ballbesitz, wenige Kackflanken... Was will man mehr? Wenn wir uns auf ne gute Chancenverwertung verlassen müssten, wären wir ja ziemlich stark vom Zufall abhängig. Wer will das denn?! Klar, man darf mehr Tore schießen, aber es ist doch deutlich stabiler für den mittelfristigen Erfolg, wenn man sich einige Chancen mit guter Qualität herausspielen kann, als wenn man halt hin und wieder mal zwei von vier Chancen nutzt.
Läuft doch alles ganz gut. Jetzt noch hin und wieder Felipe für Schulz, Albornoz wieder auf Normalniveau bringen, Karaman nicht mehr in der Spitze aufstellen (sage ich nicht wegen der vergebenen Chance, habe ich nämlich nicht gesehen) und ich bin ziemlich zufrieden.
Testspiele |#2000
19.01.2015 - 21:28 Uhr
Ich will auch mal ein paar Eindrücke schildern, auch wenn das mit dem Handy nicht einfach ist.
Die Torausbeute war schlecht, aber das wurde schon genug kritisiert. Nach dem Trainingslager will ich dieses aber auch nicht zu hoch aufhängen.
Die Spieler im Einzelnen:
Zieler - Es gab nicht viel für ihn zu tun, allerdings wurde er immer wieder als Anspielstation eingebunden.
Sakai - Ich empfand ihn heute relativ schlecht. Wenn Pilsen in irgendeiner Weise in die Nähe des Strafraums kam, dann meist über die rechte Abwehrseite. Marcelo musste immer wieder ausbessern, was gegen Pilsen noch möglich war, allerdings kann das in der Liga nach hinten losgehen. Ob es an der drohenden Neuverpflichtung liegt oder er mit den Gedanken bei der Tochter ist bleibt abzuwarten.
Marcelo - Ein Topspiel von ihm. Nicht nur bei Sakai ausgebessert, sondern auch aktiv in der Vorwärtsbewegung. Einer der Stärksten auf dem Platz.
Schulz - Er hat gemacht, was nötig war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Heute war aber auch das nicht viel. Offensiv hat er nicht stattgefunden.
Albornoz - Ich weiß nicht mehr, wer ihn kritisiert hat, aber die Meinung kann ich nicht teilen. Er ist sehr aktiv gewesen und hat nicht nur beim Tor für Gefahr gesorgt. Für mich sogar der Spieler des Spiels. Immer anspielbereit.
Schmiedebach - Sehr gutes Spiel von ihm, auch wenn wir zuletzt kontrovers über ihn diskutiert haben. Starke Zweikämpfe und gute Laufleistung.
Gülselam - Von ihm kamen immer wieder Rückpässe, so dass häufig das Tempo herausgenommen wurde. Ich kann mich nicht mit seiner Spielweise anfreunden. Als defensive Absicherung mag er in knappen Spielen mag er einen Mehrwert bieten, aber nicht wenn wir das Spiel machen müssen.
Briand - Einsatz ist nicht das Problem. Das heute war auch in Ordnung, aber auf Dauer bin ich nicht sicher.
Bittencourt - Er muss vor dem Tor abgeklärter werden, aber er ist immer noch extrem jung. Sehr agil und flink. Für Dortmund wird es wohl auch im Sommer noch nicht reichen, aber für unsere Zukunft kann er ein wichtiger Bestandteil werden.
Stindl - Heute wurde er oft von mehreren Gegnern abgeschirmt, dennoch hat man gemerkt, dass er der Leader der Mannschaft israelischen.
Joselu - Auch er wurde zumindest Zeitweise gut abgedeckt, hat aber einige Lücken gerissen. Er wird in der jetzigen Form auch in der Rückrunde ordentlich scoren.

Die erkannten Baustellen sind durchweg offensichtlich. Der rechte Verteidiger besonders. Vielleicht kann man mit einem fitten Andreasen die Rückrunde noch bestreiten, aber spätestens im Sommer muss nachgebessert werden. Dann wissen wir auch Hirsch besser einzuschätzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.