Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Testspiele

25.08.2010 - 16:00 Uhr
Testspiele |#2411
10.01.2025 - 14:17 Uhr
MD Spiel sollten wir weniger in die Wertung nehmen, das war ja fast nur U-23 , die Defensive & das Mittelfeld bestand nur daraus bzw. Spieler die aussortiert waren mehr oder weniger und Leitl. Ausnahme Tresoldi, Voglsammer, Taddel und Kunze.

Im 2. Test fand ich die Chancenverwertung unterirdisch, gerade in HZ1 muss der Ball mal auf das Tor kommen...

So wirklich Offensiv war es bisher nicht wie Breitenreiter in der PK angesagt hat. Das war mir noch viel zu defensiv in der Spieleröffnung. Lang und weit bringt Sicherheit

Es wird deutlich das ein Spieler im Mittelfeld fehlt den du auch nacht um 3 wecken kannst um ihn anzuspielen und die Bälle zu verteilen.
Testspiele |#2412
10.01.2025 - 14:26 Uhr
Zitat von Red1896

Es wird deutlich das ein Spieler im Mittelfeld fehlt den du auch nacht um 3 wecken kannst um ihn anzuspielen und die Bälle zu verteilen.

Nennt sich so ein Spieler nicht Unterschiedsspieler?
Oder ist das dann eher ein Nachtfußballer?
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen, aber du sprichst hier ja sehr deutlich an, dass dir auch ein solcher Spieler fehlt.
Wieso dann also bei anderen solche Beiträge kritisieren?

Zum anderen Punkt, ja das Magdeburgspiel ist natürlich kein Gradmesser. Das Spiel gegen YB war gut, zumindestens gut mitgehalten, mitgespielt und sogar einige Chancen kreiert. Da muss man in der 1. Halbzeit eigentlich 2 Tore schießen.

Hat jemand erkennen können was für ein System in den jeweiligen Spielen gespielt wurde?
Beides mal 4er Kette, und davor?

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Testspiele |#2413
10.01.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von Anno1896

P.S. Abseits der Veletzungen. Schmidt und Dehm wurden nicht eingewechselt und kamen nicht zum Einsatz.

Weil sie, ebenso wie Leopold, krank sind. Knight ist verletzt.

Zitat von Anno1896

Gegen Magdeburg 3-er-Kette und gegen Bern 4-er-Kette

Gegen Magdeburg wars doch eine Viererkette. Oder wer soll der dritte Innenverteidiger gewesen sein?

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 10.01.2025 um 14:28 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2414
10.01.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von mimamax

Hat jemand erkennen können was für ein System in den jeweiligen Spielen gespielt wurde?

Gegen Magdeburg wars ein 4-3-3. Viererkette Matsuda, Uhlmann, Wallner, Ezeh. Davor Kunze defensiver, Gindorf und Oudenne etwas offensiver. Und dann vorne Voglsammer, Tresoldi, Momuluh, wobei Vogi sich etwas zentraler positioniert hat (invers als Rechtsfuß) und Taddel eher über außen kam.

Vom Spiel gegen Bern konnte ich nicht viel sehen, vielleicht kann das ja noch jemand anderes beschreiben.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Testspiele |#2415
10.01.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Anno1896

P.S. Abseits der Veletzungen. Schmidt und Dehm wurden nicht eingewechselt und kamen nicht zum Einsatz.

Weil sie, ebenso wie Leopold, krank sind. Knight ist verletzt.

Zitat von Anno1896

Gegen Magdeburg 3-er-Kette und gegen Bern 4-er-Kette

Gegen Magdeburg wars doch eine Viererkette. Oder wer soll der dritte Innenverteidiger gewesen sein?

Danke für den Hinweis.

Hab tatsächlich nur die letzten 20 Minuten des Spiels gegen Bern gesehen und bin hab mich von der Aufstellung bei Sofascore blenden lassen, welche natürlich überhaupt keinen Sinn ergibt. Asche über mein Haupt!
Testspiele |#2416
10.01.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Red1896

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen, aber du sprichst hier ja sehr deutlich an, dass dir auch ein solcher Spieler fehlt.

Zum anderen Punkt, ja das Magdeburgspiel ist natürlich kein Gradmesser. Das Spiel gegen YB war gut, zumindestens gut mitgehalten, mitgespielt und sogar einige Chancen kreiert. Da muss man in der 1. Halbzeit eigentlich 2 Tore schießen.

Falsch es geht um einen Spieler den du anspielen kannst, das sollte kein Weltfußballer können sein wenn man einen Mitspieler anspielen kann damit er den Ball verarbeiten und weiter leiten kann. Andreasen war auch kein Unterschiedsspieler , er konnte halt nur einfach mit der Pille umgehen. Unterschiedsspieler wäre dann format Simak z.B. welcher durch genialität herausstach. So einen Spieler meinte ich definitiv nicht.

zum MD Spiel, ja Wdowik und Rochelt beispielsweise die es nicht schaffen den Ball aufs Tor zu bringen. In HZ 2 Ngankam der zulange überlegt und dann einen Abschluß sucht welcher für ein Tor schier unwahrscheinlich ist. Er ist zu weit nach rechts gelaufen und der winkel war zu spitz. Er hatte ja einen Vorsprung, wieso er nicht aufs tor direkt zuläuft verstehe ich nicht. Der Schuß muss dann nur aufs lange Eck versucht werden, und nicht auf die geschlossene kurze Ecke
Testspiele |#2417
10.01.2025 - 18:12 Uhr
Ich bin wirklich gespannt und hoffe, dass Chakroun gegen Regensburg Einsatzzeit bekommt. Wie er mit dem Ball am Fuß Lösungen gefunden hat war schon klasse.. auch sein Zweikampfverhalten fand ich echt in Ordnung. Hoffe, dass er die Lösung sein kann..
Testspiele |#2418
10.01.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von mimamax

Zitat von Red1896

Falsch es geht um einen Spieler den du anspielen kannst, das sollte kein Weltfußballer können sein wenn man einen Mitspieler anspielen kann damit er den Ball verarbeiten und weiter leiten kann. Andreasen war auch kein Unterschiedsspieler , er konnte halt nur einfach mit der Pille umgehen. Unterschiedsspieler wäre dann format Simak z.B. welcher durch genialität herausstach. So einen Spieler meinte ich definitiv nicht.

zum MD Spiel, ja Wdowik und Rochelt beispielsweise die es nicht schaffen den Ball aufs Tor zu bringen. In HZ 2 Ngankam der zulange überlegt und dann einen Abschluß sucht welcher für ein Tor schier unwahrscheinlich ist. Er ist zu weit nach rechts gelaufen und der winkel war zu spitz. Er hatte ja einen Vorsprung, wieso er nicht aufs tor direkt zuläuft verstehe ich nicht. Der Schuß muss dann nur aufs lange Eck versucht werden, und nicht auf die geschlossene kurze Ecke

Der von dir beschriebene Spieler heißt Enzo Leopold und spielt bereits bei uns. Spricht für deine absolute Expertise, die du mit jedem Post untermauerst - diesem übrigens auch. Wir brauchen einen kreativen Denker und Lenker, welcher auch mit nach vorne in die Box stößt, Räume hinter der Abwehr bespielt, auch Torgefährlichkeit ausstrahlt.
Das sollte man an unserem Saletros-Interesse eigentlich festgemacht haben können.

Weiterhin…die „Chance“ von Wdowik war als Vorlage auf den zweiten Pfosten für den einlaufenden Ngankam gedacht.
Was man übrigens an der Gestik der beiden sehen konnte.
Aber hey, du weißt sicherlich wie es „wirklich“ war.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Testspiele |#2419
11.01.2025 - 00:25 Uhr
Zitat von jgindian
Ich beschränk mich mal auf die wesentlichen Unterschiede gegenüber der Vorrunde im Spiel gegen YB Bern.
Wir hatten einen leicht verbesserten Rochelt, eine andere Körpersprache der Jungs, eine deutlicheres Gegenpressing , ein schnelleres Umschalten, einen anderen Standardschützen und einen aggressiven 8er, der auch mit dem Ball aus Dynamik was anfangen kann.

Gegen Regensburg würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:

Zieler
Muroya-Neumann-Halstenberg-Wdowik
Lee-Leopold-Chakroun-Rochelt
Tresoldi-Ngankam

Als erste Wechseloptionen:
Gindorf, Christiansen, Nielsen

Von der Körperlichkeit im MF (Lee, Enzo, Hüssein) muss man eventuell je nach Gegner etwas flexibel sein. Eventuell etwas mehr Robustheit bringen.

Ich wahr mir während des Spiels nicht wirklich sicher, in welcher Formation wir gespielt haben. Entweder ein flaches 4-4-2 (mit flexieblen freien Lee und Chakroun) oder eine 4-4-2 Raute mit Christiansen auf der Sechs und Lee/Chakroun/Rochelt drum herum.

Wäre schon witzig, wenn wir jetzt mit der Raute erfolgreich werden, für die Leitl nicht das Spielermaterial gesehen hat.

Unser Spiel ist auf jeden Fall vertikaler geworden. Chakroun mit seinem Antritt hat viel dazu beigetragen den Ball nach vorne zu tragen, dazu extrem fleißig gegen den Ball. Stendel-Schule eben. Er verkörpert genau das Spiel, welches Breitenreiter fordert und könnte in Punkto Kaderhierarchie einen großen Schritt machen im Laufe der Vorbereitung.

Erneut zeigen unsere Offensivspieler (vor allem Nielsen und Ngankam) große Probleme im Abschluss. Beide bekommen früh butterweich die Bälle auf den Fuß gespielt und bringen es dann nicht fertig den Ball aufs Tor zu bekommen. Gindorf und Lee bei ihren Chancen dahingegen sehr kaltschnäuzig.

Wenn es mit der Chancenverwertung nicht klappt, wird die Idee, ein Stück der Defensiven Stabilität für mehr Offensive zu riskieren, nicht aufgehen. Dafür bekommt man in der 2. Bundesliga zu wenige Chancen.
Testspiele |#2420
11.01.2025 - 01:56 Uhr
Zitat von KidCuddy

Der von dir beschriebene Spieler heißt Enzo Leopold und spielt bereits bei uns. Spricht für deine absolute Expertise, die du mit jedem Post untermauerst - diesem übrigens auch. Wir brauchen einen kreativen Denker und Lenker, welcher auch mit nach vorne in die Box stößt, Räume hinter der Abwehr bespielt, auch Torgefährlichkeit ausstrahlt.
Das sollte man an unserem Saletros-Interesse eigentlich festgemacht haben können.

Weiterhin…die „Chance“ von Wdowik war als Vorlage auf den zweiten Pfosten für den einlaufenden Ngankam gedacht.
Was man übrigens an der Gestik der beiden sehen konnte.
Aber hey, du weißt sicherlich wie es „wirklich“ war.

Kannst du sachlich mir gegenüber bleiben ohne diesen Unterton ? Wenn du keinen bock hast, dann antworte mir doch einfach nicht auf meine Posts!

Leopold ist eben nicht dieser Spieler, er macht weder das Spiel noch spielt er mal Bälle in die Schnittstellen. Er ist eher jemand der das 1 gegen 1 sucht wenn du schon klugscheißen willst mir gegenüber, dann bleib mal bei dem wie es wirklich ist. Im Ball erobern ist er zudem auch gut. Muss man alles was ich schreibe tot diskutieren und kaputt pflücken ? Wird nicht mir das von ein paar Leuten vorgeworfen Plus die sache mit dem Meinung akzeptieren anderer. Lese ich bei dir absolut nicht. Wohlmöglich bist dann wohl du auch Attabomm?!

Saletros ist vom Tisch, sonst wäre da längst etwas passiert (Bauch gefühl).

Zu Wdowiks Vorlage: die Situation von Rochelt und Ngankam in HZ 1 kam im übrigen von der rechten und nicht von der linken seite, da stand kein Wdowik weit und breit am Ball zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.