Thomas Kahlenberg [8]
28.05.2009 - 16:16 Uhr
06.01.2011 - 14:44 Uhr
Größte Schwäche von Kahlenberg ist die mangelnde Schnelligkeit - nicht physisch, sondern psychisch. Kein schnelles Umschalten. Er bekommt den Ball, muss sich erstmal orientieren, schauen, was seine Mitspieler machen - das hat nicht unbedingt was mit Eingespieltheit zu tun, sondern einfach mit fehlender Handlungsschnelligkeit.
Das geht in der Bundesliga nicht gut, dafür sind die Gegenspieler zu schnell am Mann, dafür ist die Bundesliga einfach physisch zu stark, als dass man sich so viel Zeit lassen kann.
Das geht in der Bundesliga nicht gut, dafür sind die Gegenspieler zu schnell am Mann, dafür ist die Bundesliga einfach physisch zu stark, als dass man sich so viel Zeit lassen kann.
06.01.2011 - 15:02 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Größte Schwäche von Kahlenberg ist die mangelnde Schnelligkeit - nicht physisch, sondern psychisch. Kein schnelles Umschalten. Er bekommt den Ball, muss sich erstmal orientieren, schauen, was seine Mitspieler machen - das hat nicht unbedingt was mit Eingespieltheit zu tun, sondern einfach mit fehlender Handlungsschnelligkeit.
Ist es in der Ligue1 anders? Ich denke, dass die Liga gleichschnell ist. Aber warum lief es da besser? War das Verhältnis für ihn harmonischer und er hat sich besser gefühlt? Fragen über Fragen, aber ich denke, dass es wohl das beste ist, wenn er uns im Winter verlässt.
Ist es in der Ligue1 anders? Ich denke, dass die Liga gleichschnell ist. Aber warum lief es da besser? War das Verhältnis für ihn harmonischer und er hat sich besser gefühlt? Fragen über Fragen, aber ich denke, dass es wohl das beste ist, wenn er uns im Winter verlässt.
06.01.2011 - 15:06 Uhr
Verfolge die Ligue 1 nicht sonderlich, weiß aus Hören/Sagen, dass dort defensiver gespielt wird - vermute deshalb, dass das Tempo dort niedriger ist, mehr Wert auf Stellungsspiel und Taktik, als auf Pressing/Laufbereitschaft gelegt wird und somit Spielertypen wie Kahlenberg dort besser zurechtkommen.
Wie gesagt, nur eine vage Vermutung.
Unterm Strich bleibt er für den VFL keine Verstärkung. Schade, denn ein gutes Auge hat er auf alle Fälle.
Wie gesagt, nur eine vage Vermutung.
Unterm Strich bleibt er für den VFL keine Verstärkung. Schade, denn ein gutes Auge hat er auf alle Fälle.
06.01.2011 - 17:05 Uhr
Wieviel verdient Thomas Kahlenberg bei Wolfsburg ? Netto ??
06.01.2011 - 19:25 Uhr
Zitat von Samsunluyum61:
Hallo, ich verdiene jährlich 1.560.000 Netto jährlich, zzgl. Prämien und Auto von VW! :D
Hallo, ich verdiene jährlich 1.560.000 Netto jährlich, zzgl. Prämien und Auto von VW! :D
07.01.2011 - 12:25 Uhr
1.56 milion euro ist nicht schlecht :)
14.01.2011 - 14:44 Uhr
Zitat von Tinkerbell:
also man war/ist definitiv an kahlenberg interessiert.
ich weiß nicht genau wieso, aber man hat scheinbar erstmal wieder abstand von einer verpflichtung genommen. vielleicht war er ihnen dann doch zu teuer oder sonst was. es kann gut sein, dass man wohl dann doch erstmal keinen bedarf gesehen hat und sich das geld spart, um dann im falle der meisterschaft und sicheren CL teilnahme nochmal einen wesentlich stärkeren/vielversprechenderen spieler zu holen.
es kann auch gut sein, dass der vfl erst einen neuen spieler verpflichten möchte um nicht gefahr zu laufen ohne mf spieler dazustehen am ende.
also man war/ist definitiv an kahlenberg interessiert.
ich weiß nicht genau wieso, aber man hat scheinbar erstmal wieder abstand von einer verpflichtung genommen. vielleicht war er ihnen dann doch zu teuer oder sonst was. es kann gut sein, dass man wohl dann doch erstmal keinen bedarf gesehen hat und sich das geld spart, um dann im falle der meisterschaft und sicheren CL teilnahme nochmal einen wesentlich stärkeren/vielversprechenderen spieler zu holen.
es kann auch gut sein, dass der vfl erst einen neuen spieler verpflichten möchte um nicht gefahr zu laufen ohne mf spieler dazustehen am ende.
15.01.2011 - 13:48 Uhr
Thomas Kahlenberg wird in den letzten Tagen in dänischen Medien dafür zitiert, dass er gar nicht unbedingt weg möchte. Der Verein hat ihm mitgeteilt, dass man ihm bei einem attraktiven Angebot gehen lassen würden, aber der Preis muss stimmen. Kahlenberg will, solange Perspektiven vorhanden sind, aber lieber bleiben und für einen Platz in der Stammformation kämpfen. Er scheint diesbezüglich weiterhin optimistisch zu sein.
Einen Rückkehr nach Dänemark ist für ihm momentan ausgeschlossen.
Ich glaube, dass Kahlenberg die Rückrunde als Frist für einem Durchbruch in Wolfsburg setzen wird. Gelingt das nicht, wird er im Sommer weiterziehen. Frankreich wäre da eine wahrscheinliche Option.
Einen Rückkehr nach Dänemark ist für ihm momentan ausgeschlossen.
Ich glaube, dass Kahlenberg die Rückrunde als Frist für einem Durchbruch in Wolfsburg setzen wird. Gelingt das nicht, wird er im Sommer weiterziehen. Frankreich wäre da eine wahrscheinliche Option.
19.01.2011 - 16:13 Uhr
- Newsclick -
Zitat
Kahlenberg schließt Abgang vom VfL Wolfsburg nicht aus
Geht er oder bleibt er? Die nächsten Tage werden für VfL-Mittelfeldspieler Thomas Kahlenberg Gewissheit bringen. In Wolfsburg ist er seit 2009 nur mehr oder minder Ersatz – andererseits kann sich der Klub derzeit kaum leisten, den Dänen abzugeben.
Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/13564363
Zitat
Kahlenberg schließt Abgang vom VfL Wolfsburg nicht aus
Geht er oder bleibt er? Die nächsten Tage werden für VfL-Mittelfeldspieler Thomas Kahlenberg Gewissheit bringen. In Wolfsburg ist er seit 2009 nur mehr oder minder Ersatz – andererseits kann sich der Klub derzeit kaum leisten, den Dänen abzugeben.
Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/13564363
19.01.2011 - 16:19 Uhr
Ich würde es mir wünschen, wenn er einen neuen Verein findet und wir eine kleine Ablöse erhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.