| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [Ex-Trainer]
06.09.2019 - 19:36 Uhr
12.09.2022 - 14:40 Uhr
Zitat von tdirk73
Klingtvrin wenig danach, dass sesi und Reis etwas mehr zu sagen haben wollten.
Unser Vorstand jedoch nichts vom Kuchen abgeben will.
Alles Spekulationen.
Nur komisch, dass beide zuerst gewillt waren zu verlängern.
Ich hoffe dennoch auf eine externe Lösung
Butscher ist für mich nicht der Trainer, der die Wende bringen kann und wird
Zitat von rkubicki
Manche werden auch praktisch dazu gezwungen zu reisenden zu werden.
Zitat von Edin09
Eigentlich schade das es jetzt so endet, ich würde ja sagen das ihr unbedingt Kohfeldt holen solltet aber dafür ist mir euer Klub doch zu symphatisch
Letztlich muss sich der Vorstand fragen was da schief gelaufen ist. Sollte TR wirklich mit Schalke einig gewesen sein und um Freigabe gebeten haben ist das ja auch ein klares zeichen vom Trainer. Ob es da so viel Sinn macht ihn zu halten...
Bei uns war er ja auch im Gespräch wobei ich das schon noch als andere Nummer gesehen hätte. Aber TR hat da auch schon betont das er sich alles anhört und keine Treuebekentnisse abgegeben.
Der alte spruch: Reisende soll man nicht aufhalten scheint sich hier mal wieder zu bewahrheiten.
Eigentlich schade das es jetzt so endet, ich würde ja sagen das ihr unbedingt Kohfeldt holen solltet aber dafür ist mir euer Klub doch zu symphatisch
Letztlich muss sich der Vorstand fragen was da schief gelaufen ist. Sollte TR wirklich mit Schalke einig gewesen sein und um Freigabe gebeten haben ist das ja auch ein klares zeichen vom Trainer. Ob es da so viel Sinn macht ihn zu halten...
Bei uns war er ja auch im Gespräch wobei ich das schon noch als andere Nummer gesehen hätte. Aber TR hat da auch schon betont das er sich alles anhört und keine Treuebekentnisse abgegeben.
Der alte spruch: Reisende soll man nicht aufhalten scheint sich hier mal wieder zu bewahrheiten.
Manche werden auch praktisch dazu gezwungen zu reisenden zu werden.
Klingtvrin wenig danach, dass sesi und Reis etwas mehr zu sagen haben wollten.
Unser Vorstand jedoch nichts vom Kuchen abgeben will.
Alles Spekulationen.
Nur komisch, dass beide zuerst gewillt waren zu verlängern.
Ich hoffe dennoch auf eine externe Lösung
Butscher ist für mich nicht der Trainer, der die Wende bringen kann und wird
Welche Wende meinst du denn genau? Du glaubst doch wohl nicht, dass jemand aus den Goralskis, Försters und Ordets plötzlich eine qualitative Mannschaft machen kann, oder? Wenn du den Neuaufbau in Liga 2 meinst, ja, richtig, dafür ist Butscher nicht zu gebrauchen.
12.09.2022 - 14:43 Uhr
Muss man auch nicht. Den Spielern aber eine gesunde Basis an die Hand geben, mit der man in der Liga halbwegs bestehen kann.
Dafür braucht es aber auch eine externe Lösung.
Dafür braucht es aber auch eine externe Lösung.
12.09.2022 - 14:43 Uhr
Alternativlose Entscheidung. Ich würde gerne Sebastian Hoeneß hier sehen. Es braucht frischen Wind von extern. Modern, jung, gut vernetzt. Das sehe ich bei Uwe Neuhaus eher weniger.
Danke, Thomas Reis, aber jetzt gilt es, nach vorne zu schauen. So ist Profisport.
Danke, Thomas Reis, aber jetzt gilt es, nach vorne zu schauen. So ist Profisport.
12.09.2022 - 14:51 Uhr
Statt die üblichen Verdächtigen, könnte man auch versuchen Horst Steffen zu verpflichten macht seit Jahren einen Top Job in Elversberg.
12.09.2022 - 14:54 Uhr
Traurige Geschichte.
Nach den letzten Jahren ein unwürdiges Ende. Ich schätze TR als Trainer und auch weiterhin als Mensch (soweit ich das beurteilen kann) sehr und bedanke mich für die tollen Jahre.
Was ihn zu der Aussage zu seiner Vertragsverlängerung getrieben hat weiss ich nicht, aber das war der Anfang vom Ende.
Wie geht's weiter? Ich kann fachlich nichts zu Butscher sagen. Rein vom Bauchgefühl hoffe ich, dass jemand anders übernimmt. Ich kann es aber nicht begründen. Vllt nur damit, dass ich glaube, jemand völlig neutrales tut dem Verein gut. Eine neue Sicht auf die Dinge, ohne "Vorbelastung" durch die Herrn da oben.
Wer letztendlich zu wie vielen Teilen Schuld an der ganzen Misere ist, keine Ahnung. Reine Spekulation. Und die hilft keinem weiter.
Es soll jetzt etwas Ruhe einkehren und dann schauen was noch geht. Sollten wir abgehen, muss ein gutes Fundament gelegt werden. Als jetzt bitte jeder seinen Job vernünftig angehen.
Ist nen richtiger Scheiss Tag heute.
Nach den letzten Jahren ein unwürdiges Ende. Ich schätze TR als Trainer und auch weiterhin als Mensch (soweit ich das beurteilen kann) sehr und bedanke mich für die tollen Jahre.
Was ihn zu der Aussage zu seiner Vertragsverlängerung getrieben hat weiss ich nicht, aber das war der Anfang vom Ende.
Wie geht's weiter? Ich kann fachlich nichts zu Butscher sagen. Rein vom Bauchgefühl hoffe ich, dass jemand anders übernimmt. Ich kann es aber nicht begründen. Vllt nur damit, dass ich glaube, jemand völlig neutrales tut dem Verein gut. Eine neue Sicht auf die Dinge, ohne "Vorbelastung" durch die Herrn da oben.
Wer letztendlich zu wie vielen Teilen Schuld an der ganzen Misere ist, keine Ahnung. Reine Spekulation. Und die hilft keinem weiter.
Es soll jetzt etwas Ruhe einkehren und dann schauen was noch geht. Sollten wir abgehen, muss ein gutes Fundament gelegt werden. Als jetzt bitte jeder seinen Job vernünftig angehen.
Ist nen richtiger Scheiss Tag heute.
12.09.2022 - 14:55 Uhr
Zitat von Woelk1848
Statt die üblichen Verdächtigen, könnte man auch versuchen Horst Steffen zu verpflichten macht seit Jahren einen Top Job in Elversberg.
Also wenn man schon Geld in die Hand nehmen sollte, müsste der Name mE Kwasniok lauten.
Würde emotional und von der Art super passen. Dazu lässt der einen Stiefel spielen, wofür wir das Spielermaterial mE grösstenteils hätten.
Ich glaube allerdings nicht, dass der gute Mann sich das antun wird und stattdessen die Früchte seiner Arbeit beim SCP erntet. Wäre zudem grenzwertig von seiner Art.
12.09.2022 - 14:57 Uhr
Es gibt in der Angelegenheit und in der aktuellen Konstellation nur Verlierer. Der Verein steht sportlich total abgeschlagen am Ende, die Fans sind so langsam gespalten und einige zurecht angepisst, Thomas Reis hat sich einen möglichen Legenedenstatus selber vernichtet, der Vorstand hat ebenso etliche Fehler gemacht und steht in der Kritik und Sesi ist trotzdessen dass er sich hier wohlgefühlt hat gegangen. Alles hat einen faden Beigeschmack. Peter Neururer meinte ja im Doppelpass dass unser Vorstand die Info um Reis und Schalke selber gestreut hat um sich etwas von der Kritik zu befreien. Ein schlimmeres Szenario hätte man in keinem Drehbuch schreiben können. Jetzt aber am Sonntag den Frust zu entladen während Butscher den Mist ausbaden soll ist einfach unfair Butscher gegenüber und passt dann auch nicht mehr mit vorherigen Aussagen zusammen dass man hinter dem Verein steht. Die Entscheidung gegen Reis ist sportlich und menschlich vertretbar. Jetzt nochmal neue Motivation tanken und gehen Köln alles rein werfen. Sollte es Sonntag schief gehen, dann ist da nichts mit Allez Allez Allez, dann wird es ungemütlich im Stadion. Dafür sind die Lager zu gespalten.
Was Butscher angeht, er hat mit deutlich weniger Mitteln als die Konkurrenz viel rausgeholt. Die Frage ist nur schafft er die Leistung aus der U19 zu bestätigen? Viel wichtiger schafft er den kurzfristigen Turnaround am Sonntag? Genau das wird in der aktuellen Phase benötigt. Butscher hat in der U19 auf ein tieferes verteidigen Wert gelegt, viel Laufarbeit hat dabei der Stürmer zu vollbringen, weswegen ich auch hier Zoller in der Pole als MS sehe. An Butscher mag ich dass er in der U19 immer nach Leistung aufgestellt hat und auch den Mut hat wie bspw zuletzt gegen Köln 2 Wechsel in der Anfangsviertelstunde vorzunehmen, wenn etwas nicht läuft.
Was Butscher angeht, er hat mit deutlich weniger Mitteln als die Konkurrenz viel rausgeholt. Die Frage ist nur schafft er die Leistung aus der U19 zu bestätigen? Viel wichtiger schafft er den kurzfristigen Turnaround am Sonntag? Genau das wird in der aktuellen Phase benötigt. Butscher hat in der U19 auf ein tieferes verteidigen Wert gelegt, viel Laufarbeit hat dabei der Stürmer zu vollbringen, weswegen ich auch hier Zoller in der Pole als MS sehe. An Butscher mag ich dass er in der U19 immer nach Leistung aufgestellt hat und auch den Mut hat wie bspw zuletzt gegen Köln 2 Wechsel in der Anfangsviertelstunde vorzunehmen, wenn etwas nicht läuft.
12.09.2022 - 15:09 Uhr
Ich finde es bedenklich wie viele jetzt in die Kerbe schlagen, dass es alternativlos war. Die offizielle Erklärung ist ein Witz und wiederspricht dem Leitbild des VfL. Der Kader ist noch lange nicht bereit und qualitativ teilweise nicht bundesligatauglich. Die Mannschaft hat trotzdem im Großteil der Spiele gut mitgehalten. Ist ein Fehler schlimmer als 3 Jahre herausragende Arbeit?
Wie kann man sich damit zufrieden geben nur weil man meint über Insider oder Rentsch mehr zu wissen? Wenn es an den Geschichten aus der Sommerpause gelegen hat, warum hat man nicht sofort reagiert? Ist es abwegig sich Angebote anzuhören wenn hier schon langsam alles in die Brüche geht ?
Und will man jetzt extra wegschauen wie es zu dieser "alternativlosen Situation" überhaupt gekommen ist?
Dass Sesi und Reis nach der erfolgreisten Zeit der jüngeren Vergangenheit so den Verein verlassen? Diese beiden haben unglaubliche Arbeit geleistet und sowas muss auch rechtzeitig gewertschätzt werden. Wenn man dann sowas wie marktüblich hört.... Wir betonen immer das wir alternative Pfade gehen müssen usw. Aber nur dann wenn es gerade passt? Man hatte die Chance etwas besonderes aufzubauen und das wurde gewaltig verk***. Solche Personalien sind doch auf dem normalen Markt nicht zu erreichen und dann auch noch mit der Verbundenheit zum Verein...
Wirklich traurig wie man auch das Bild das Kaenzig gerne zeichnet von der Alternative zu dem modernen Fußball so schnell zerstört.
Ich bin zutiefst enttäuscht vom VfL und auch von Fabian weil er auch die Chance hatte einen neuen Weg zugehen und nicht marktüblich zu reagieren.
Wie kann man sich damit zufrieden geben nur weil man meint über Insider oder Rentsch mehr zu wissen? Wenn es an den Geschichten aus der Sommerpause gelegen hat, warum hat man nicht sofort reagiert? Ist es abwegig sich Angebote anzuhören wenn hier schon langsam alles in die Brüche geht ?
Und will man jetzt extra wegschauen wie es zu dieser "alternativlosen Situation" überhaupt gekommen ist?
Dass Sesi und Reis nach der erfolgreisten Zeit der jüngeren Vergangenheit so den Verein verlassen? Diese beiden haben unglaubliche Arbeit geleistet und sowas muss auch rechtzeitig gewertschätzt werden. Wenn man dann sowas wie marktüblich hört.... Wir betonen immer das wir alternative Pfade gehen müssen usw. Aber nur dann wenn es gerade passt? Man hatte die Chance etwas besonderes aufzubauen und das wurde gewaltig verk***. Solche Personalien sind doch auf dem normalen Markt nicht zu erreichen und dann auch noch mit der Verbundenheit zum Verein...
Wirklich traurig wie man auch das Bild das Kaenzig gerne zeichnet von der Alternative zu dem modernen Fußball so schnell zerstört.
Ich bin zutiefst enttäuscht vom VfL und auch von Fabian weil er auch die Chance hatte einen neuen Weg zugehen und nicht marktüblich zu reagieren.
12.09.2022 - 15:09 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Alles hat einen faden Beigeschmack. Peter Neururer meinte ja im Doppelpass dass unser Vorstand die Info um Reis und Schalke selber gestreut hat um sich etwas von der Kritik zu befreien.
Alles hat einen faden Beigeschmack. Peter Neururer meinte ja im Doppelpass dass unser Vorstand die Info um Reis und Schalke selber gestreut hat um sich etwas von der Kritik zu befreien.
Das was der Peter da sagt stimmt auch zu 100% das wurde mir genau so von jemandem aus der Geschäftsstelle gesagt.
12.09.2022 - 15:11 Uhr
Es geht nicht nur um das rein sportliche, sondern um das komplette Gebilde in den letzten Wochen bzw. Monaten. Und da konnte man nicht einfach locker fröhlich weiterarbeiten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland