VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1161
12.09.2022 - 16:39 Uhr
Zitat von rkubicki
Zitat von Thordur

Also wenn Zoller seiner Kernkompetenz nach ( Abpraller zu verwerten, in flache Flanken zu rutschen) die beiden sehr sehr guten Chancen gemacht hatte, hätte der Trainer einen Sieg gegen Schalke eingefahren und er würde gegen Köln auf der Bank sitzen. Dann wäre das auch kein vercoachen gewesen sondern eine schlüssige Entscheidung.
Die Kurve steht am Sonntag übrigens auf Reis' Seite. Nichtsdestotrotz darf Butcher natürlich beweisen ob er Senioren deutlich besser kann als A- Jugend.

Ist was geplant für Sonntag?

Hoffentlich

•     •     •

MfG dwMrX
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1162
12.09.2022 - 16:39 Uhr
@baya7
Wäre allerdings nicht möglich gewesen. Es waren wie gesagt nicht nur sportliche Gründe.
Und mit der gesamten Mischung wäre hier keine Ruhe mehr reingekommen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 12.09.2022 um 16:41 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1163
12.09.2022 - 17:16 Uhr
Danke für unerwartet tolle Jahre nach einer langen Dürreperiode die zuvor nur Verbeek kurzweilig durchbrechen konnte.
Egal wie es jetzt im Sommer gelaufen ist, Schuld haben an der aktuellen sportlichen Situation alle in Verantwortung.
Schaut man sich den Kader an und vor allem wie spät die meisten Verpflichtungen getätigt wurden (Oder in welchem Fitnesszustand verpflichtet wurde) sieht man auch schnell warum momentan so viel Sand im Getriebe ist.
Hoffentlich bleiben wir von den altbekannten Verlegenheitslösungen verschont und versuchen es mit Butscher selbst oder jemand frischem. Zu verlieren gibts jetzt eh nix mehr, wir sind Abstiegskandidat Nr. 1, noch mehr als vor der Saison.
Danke für alles nochmal Thomas Reis und viel Glück für den weiteren Weg.

•     •     •

VfL Bochum
FC Everton
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1164
12.09.2022 - 19:29 Uhr
Jeder außer diejenigen die noch Facebook benutzen ( ugly ) wissen das die Entlassung nicht "nur" sportliche Gründe hatte. Schalke-Flirt, wollte den Vertrag nicht verlängern und unglückliche Äußerungen in der Presse ob gewollt oder ungewollt. Alles in Kombination ist nun das Ergebnis.

Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Für außenstehende vielleicht aber nicht für "Fans".

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1165
12.09.2022 - 19:39 Uhr
Zitat von baya7
Von außen ein Urteil abzugeben ist immer schwierig, ich kenne keine Internas. Trotzdem, ich finde die Entlassung wirklich schade. Wenn ich das Spiel in Freiburg nehme bspw. , da hätte auch Bochum gewinnen können. Immerhin ist euch in der Sommerpause die gesamte IV weggebrochen. Egal wer kommt, jetzt wird es aus meiner Sicht noch schwieriger, den Anschluss zu kriegen. Es wäre echt mal ein Zeichen gewesen, an Reis festzuhalten, schade....

Das Problem ist halt dass Reis wohl vor der Saison mit Schalke verhandelt hat und seinen Vertrag über die Saison hinaus (noch) nicht verlängern wollte oder nur mit Ausstiegsklausel.

Die Frage ist jetzt warum Reis beides wollte. Das kann man nur spekulieren. Entweder, er will noch mehr Geld verdienen bei anderen Vereinen oder er ist mit Dingen im Verein nicht einverstanden.

Viele Fans können nicht nachvollziehen weshalb man von den eingenommenen 16 Mio nicht Mal 1 Mio reinvestiert. Das könnte zb ein Punkt sein weshalb Reis wegwollte....könnte.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1166
12.09.2022 - 19:39 Uhr
Facebook ist tatsächlich ein starkes Stück. Unglaublich wie man so blind hinter jemanden stehen kann. Ist sicherlich Spekulation und co dabei, aber an allem ist immer etwas wahres dran. Ein richtiges Dementi von allen beteiligten zur Schalke Sache fehlt bis heute. Dann die Story um die Verlängerung und die Gespräche die es angeblich ja nie gegeben hat usw.

Man muss nicht um jeden Preis verlängern. Und hätte man sich vor der Saison geeinigt, würde man auch eher verschmerzen das man keine Punkte auf dem Konto hat. Aber die Konstellation in Verbindung mit der Öffentlichkeitsarbeit von TR plus die Schalke Sache bringen einen von Verlängerung schnell auf die Abschussliste. TR wird wieder in der Buli landen und das wahrscheinlich eher früh als spät. Aber richtig sauber ist die Sache nicht.

Ich freue mich auf Sonntag und sinnloses Villis gebashe von den super duper Ultras. TR wird sich ins Fäustchen lachen.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1167
12.09.2022 - 19:45 Uhr
Ich hab das Gefühl das diese Saison uns richtig in den Abgrund rutschen lässt.

Es wird kein Trainer geben der die Mannschaft nur Annähernd erreichen wird wie Reis.

Die Führungsspieler machen was sie wollen.

Der Kader ist so brutal schlecht.

Die Spieler die man für die 2.Liga gebrauchen kann werden nicht mitgehen.

Geld ist auch keins da.

Das ist das erste Mal das ich eine Trainerentlassung extrem bereue.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1168
12.09.2022 - 19:46 Uhr
WAZ spekuliert über Grammozis

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/vfl-bochum-die-suche-nach-dem-reis-nachfolger-ist-eroeffnet-grammozis-ein-kandidat-id236414093.html
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1169
12.09.2022 - 19:48 Uhr
Reis: "Ich bin überzeugt, dass wir den Turnaround geschafft hätten"
Der Kicker greift das Statement von Thomas Reis zu seiner Freistellung auf.
Er sagt Danke.
Er sagt, der Turnaround wäre gelungen.
Er sagt die Liebe zum Verein bleibt.
...
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1170
12.09.2022 - 19:49 Uhr
Zitat von Sick Bear
Facebook ist tatsächlich ein starkes Stück. Unglaublich wie man so blind hinter jemanden stehen kann. Ist sicherlich Spekulation und co dabei, aber an allem ist immer etwas wahres dran. Ein richtiges Dementi von allen beteiligten zur Schalke Sache fehlt bis heute. Dann die Story um die Verlängerung und die Gespräche die es angeblich ja nie gegeben hat usw.

Man muss nicht um jeden Preis verlängern. Und hätte man sich vor der Saison geeinigt, würde man auch eher verschmerzen das man keine Punkte auf dem Konto hat. Aber die Konstellation in Verbindung mit der Öffentlichkeitsarbeit von TR plus die Schalke Sache bringen einen von Verlängerung schnell auf die Abschussliste. TR wird wieder in der Buli landen und das wahrscheinlich eher früh als spät. Aber richtig sauber ist die Sache nicht.

Ich freue mich auf Sonntag und sinnloses Villis gebashe von den super duper Ultras. TR wird sich ins Fäustchen lachen.

Ach klar, das obligatorische Ultragebashe hat hier noch gefehlt. Die Ultras haben doch mittlerweile auch eine 180 Grad Wende gemacht. Was die seit dem Corona-Stopp auf die Beine stellen ist schon Wahnsinn. Man mag nicht jede Aktion gutheißen (z.B. Fahnenklau gg Bremen, die Hauerei mit den Borussen am Kemnader See oder meinetwegen auch Pyrotechnik im allgemein), aber wie die Ultras bei den meisten hier immer noch so in Ungnade stehen, erschließt sich mir nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.