VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1201
12.09.2022 - 23:18 Uhr
Zitat von Aufstieg21
Zitat von Taunus-1848

Danke Thomas dafür,

dass Du uns im ersten Jahr aus den Tiefen der 2. Liga hochgezogen hast!

dass Du uns im zweiten Jahr zum Zweitligameister gemacht hast und wir nach 11 Jahren endlich wieder Bundesliga spielen konnten!

dass Du mit einem so geringen Etat es geschafft hast, unseren Vfl so genial in der Bundesliga zu halten!

dass Du es geschafft hast, junge, unbekannte Talente aus der eigenen Jugend (ABK und Leitsch) zu solch guten Spielern geformt hast, dass sie zu eine der besten IV in der Bundesliga wurden!

dass Du auch schwierige Charaktere integrieren konntest!

dass Du einen fast abgeschriebenen Soares zu einem der besten LV der BuLi gemacht hast!

dass wir gegen die Bayern 4:2 und den BVB 4:3 gewonnen haben!

dass Du uns 3 unvergessliche Jahre mit dem Vfl geschenkt hast!

Sehr stark.Super
Ich darf doch…..
Danke HPV FÜR NICHTS
Danke das du mit deinem unerklärbaren Sparwahn den Verein Kaputt gemacht hast
Dieser Verein hat in den letzten 2 Jahren in der Öffentlichkeit an Ansehen gewonnen .Man hat über uns gesprochen .Positiv geredet
Erkläre mir warum .WARUM sitzt du auf dem Geld .?
ALLE anderen Vereine gehen ins Risiko und investieren
wARUM wir nicht
Ich gehe seit 45 Jahren ins Stadion .Die letzten 2 Jahre waren ähnlich geil wie die beiden Jahre die mit dem UEFA Cup endeten .
Herr Villis
Warum?…
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1202
13.09.2022 - 00:55 Uhr
Danke, das Du mir mit deiner Erfolgsgeschichte seit langem mal wieder ein VfL Lächeln auf das Gesicht gezaubert hast.
Leider haben die Leute die heute von sportlichen Gründen sprachen nicht die Eier auch mal Fehler bei sich selbst zu suchen. Ich glaube kaum, dass Du mit so einer desaströsen Transferpolitik einverstanden warst.
Ich glaube auch nicht, dass Du dem Riemann gesagt hast, er soll im jedem Spiel mal den Flutschfinger rausholen.
Noch weniger glaube ich, dass Du dem Zoller verboten hast ins Tor zu schießen, oder dem Holtmann eingeredet hast er möge bitte immer den Pfosten treffen.
Am wenigsten glaube ich, dass Du den Schiris schon vor dem Spiel einredest, dass gefälligst alle 50/50 Entscheidungen gegen uns zu pfeifen sind. Oder gar der Zwayer irgendwas sehen soll was es gar nicht gab.
Es hätten gut und gerne auch 5—7 Punkte auf dem Konto sein können.

Alle sprechen davon, das wir bis aufs Bayern Spiel konkurrenzfähig waren. UND DAS MIT SO EINEM KADER.
Davor ziehe ich meinen Hut. Hauptsache es werden sportliche Gründe angeführt.ugly
Wer es schafft mit so einem Kader einigermaßen Konkurrenzfähig zu sein, .......
Ach lassen wir das.

Alles alles Gute.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1203
13.09.2022 - 01:30 Uhr
Echt mies. Wir Mainzer hatten mal eine ähnliche Saison, mit Transfers, die völliger Wahnsinn waren und jeder wusste, dass die Mannschaft die mit Abstand schlechteste der Liga ist. Wir sind auch zurecht abgestiegen. Aber wir haben einen Teufel getan, Jürgen Klopp zu entlassen. Zwei Jahre später waren wir wieder in der Bundesliga - und sind es bis heute ununterbrochen.

Ich hätte gedacht, dass ihr an Reis festhaltet. Seine Identifikation war ja nicht gespielt. Aber wenn jemand ein Angebot bekommt, von einem größeren Verein, mehr Geld, das ganze drumherum, ist doch klar, dass man sich damit ernsthaft befasst. Das ist ja auch ne Anerkennung an die Fähigkeiten. Und die hat Reis wirklich deutlich zur Schau gestellt in den letzten Jahren.

Auch wenn ein Wechsel nicht klappt, heißt das ja nicht, dass auf einmal sämtliche Identifikation mit dem aktuellen Arbeitgeber verlorengeht. Glaube, da wurde von allen Seiten viel zu viel hineininterpretiert und die Zeitungen haben absolut miese Schlagzeilen produziert.

Was wäre denn, wenn ihr 6-8 Punkte hättet bisher? Das ist doch nicht mal unrealistisch. Ihr wart gegen alle außer Bayern mindestens auf Augenhöhe. Trefft dann hundertmal den Pfosten, bekommt seltsame Schiedsrichterentscheidungen. Die null Punkte die da bisher stehen sind sowas von unangemessen. Was kann Reis für so wenig Spielglück? Was kann Reis für Riemanns Formschwäche? Für diesen Kader spielt ihr echt gut mit. Und sorry... aber der Kader ist wirklich mies und ich habe von kaum einem Verein bisher eine schlechtere Transferperiode gesehen. Spieler aus der kasachischen Liga... Spieler, die letzte Saison dritte englische Liga gespielt haben. Wenigstens steht das Gerüst aus letzter Saison noch.

Wir haben damals in der Winterpause Mohamed Zidan geholt und er hätte uns fast im Alleingang noch zum Klassenerhalt geschossen. Der war so gut. Vielleicht findet ihr in der Winterpause ja noch einen Theofanis Gekas. smile

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1204
13.09.2022 - 06:43 Uhr
Zitat von Oldbochumer
Zitat von Bocity

Zitat von goetsch1991

Einfach nur traurig, was in den letzten Wochen bei unserem Verein passiert ist.

Alles, was in den letzten 3 Jahren aufgebaut wurde, ist wegen den Egos einiger mit dem A*** einfach innerhalb von kürzester Zeit umgestoßen worden.

Bei wem jetzt die Schuld lag, mag ich nicht beurteilen, da mir dazu einfach die nötigen Kenntnisse fehlen.

Eine Mitschuld dürften hier alle haben. Dementsprechend müssten in meinen Augen HPV und Kree ebenfalls ihre Hüte nehmen. Dies wird allerdings nicht passieren, da sie Dagobert Duck mäßig auf den 17Mio Berg sitzen und die nächste Zweitliga Saison planen.
Vllt sollten sie Mal in Bielefeld und Fürth nachfragen, wie viel Spaß das macht...

Wenn Reis gewollte hätte wäre er noch Trainer. Das ist Fakt.

Hätte es mir auch gewünscht, dass er verlängert aber er wollte nicht
Bzw erst zum Schluss als er merkte, dass es für ihn eng wurde. Wollte er bzw hat es so kommuniziert Was das immer alles mit Villis zu tun hat ist schon rätselhaft.

Aber lasst uns noch sau durchs durch Dorf jagen

Fakt ist erstmal die Aussage des Vereins Reis ist aufgrund der sportlichen Situation entlassen worden...Zwinkernd

Was für einen anderen Grund hätte der Verein auch nennen sollen?
Für alle anderen Gründe hätte der Verein direkt handeln müssen und nicht Wochen später.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1205
13.09.2022 - 08:09 Uhr
Zitat von rkubicki
Zitat von TottHotSpur

Ich finde es bedenklich wie viele jetzt in die Kerbe schlagen, dass es alternativlos war. Die offizielle Erklärung ist ein Witz und wiederspricht dem Leitbild des VfL. Der Kader ist noch lange nicht bereit und qualitativ teilweise nicht bundesligatauglich. Die Mannschaft hat trotzdem im Großteil der Spiele gut mitgehalten. Ist ein Fehler schlimmer als 3 Jahre herausragende Arbeit?

Wie kann man sich damit zufrieden geben nur weil man meint über Insider oder Rentsch mehr zu wissen? Wenn es an den Geschichten aus der Sommerpause gelegen hat, warum hat man nicht sofort reagiert? Ist es abwegig sich Angebote anzuhören wenn hier schon langsam alles in die Brüche geht ?

Und will man jetzt extra wegschauen wie es zu dieser "alternativlosen Situation" überhaupt gekommen ist?

Dass Sesi und Reis nach der erfolgreisten Zeit der jüngeren Vergangenheit so den Verein verlassen? Diese beiden haben unglaubliche Arbeit geleistet und sowas muss auch rechtzeitig gewertschätzt werden. Wenn man dann sowas wie marktüblich hört.... Wir betonen immer das wir alternative Pfade gehen müssen usw. Aber nur dann wenn es gerade passt? Man hatte die Chance etwas besonderes aufzubauen und das wurde gewaltig verk***. Solche Personalien sind doch auf dem normalen Markt nicht zu erreichen und dann auch noch mit der Verbundenheit zum Verein...

Wirklich traurig wie man auch das Bild das Kaenzig gerne zeichnet von der Alternative zu dem modernen Fußball so schnell zerstört.

Ich bin zutiefst enttäuscht vom VfL und auch von Fabian weil er auch die Chance hatte einen neuen Weg zugehen und nicht marktüblich zu reagieren.

Fabian ist nur der Schoßhund von Präsidium, deshalb auch die interne Lösung.

Dadurch und durch diese PK in der er völlig ohne Plan und ordentliche Erklärung aufgetreten ist verbaut er sich doch jetzt schon seine Zukunft. Ich finde immernoch dass diese Situation für Fabian auch eine riesen Chance war die Wogen zu glätten und auch mit Reis bis zum Ende der Saison weiter zu machen. Das wäre natürlich nicht der übliche und leichte Weg, würde aber den VfL besonders machen.

Aber natürlich kann Fabian nichts dafür, dass die Situation schon vor längerer Zeit herbeigeführt wurde.

Und zu den Vergleichen mit Streich, ich glaube, dass dieser eine ganz andere Wertschätzung intern genießt als es Reis und Sesi nach ihrer herausragenden Arbeit erfahren haben.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1206
13.09.2022 - 08:15 Uhr
Den Vergleich mit Streich und Freiburg kann man sich langsam generell klemmen. Freiburg ist die Ausnahme im deutschen Profifussball. Und Streich selber hätte sicherlich in all den erfolgreichen Jahren auch woanders hingehen können. Hat es nicht getan. Bei uns hingegen wollte der Trainer scheinbar schon nach dem erfolgreichen 1. Bundesligajahr lieber etwas anderes versuchen. Da liegen dann auch mehrere Galaxien zwischen Streich und Reis.

Fabian mache ich für sein Auftreten wie gesagt in keiner Weise irgendwo Vorwürfe. Das sah bei Schindzielorz vom Auftreten, am Anfang kein Stück anders aus.
Ihn da gestern komplett allein reinzuschicken, was schon merkwürdig genug.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 13.09.2022 um 08:17 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1207
13.09.2022 - 08:29 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Den Vergleich mit Streich und Freiburg kann man sich langsam generell klemmen. Freiburg ist die Ausnahme im deutschen Profifussball. Und Streich selber hätte sicherlich in all den erfolgreichen Jahren auch woanders hingehen können. Hat es nicht getan. Bei uns hingegen wollte der Trainer scheinbar schon nach dem erfolgreichen 1. Bundesligajahr lieber etwas anderes versuchen. Da liegen dann auch mehrere Galaxien zwischen Streich und Reis.

Fabian mache ich für sein Auftreten wie gesagt in keiner Weise irgendwo Vorwürfe. Das sah bei Schindzielorz vom Auftreten, am Anfang kein Stück anders aus.
Ihn da gestern komplett allein reinzuschicken, was schon merkwürdig genug.

Fabian ist Geschäftsführer und hat diese Entscheidung zu verantworten! Dafür das er diese Entscheidung getroffen hat, waren die Argumente und die Präsentation armselig. Wenn ich so eine krasse Entscheidung treffe muss ich mehr dahinter stehen und bessere Argumente haben.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1208
13.09.2022 - 08:34 Uhr
Geschäftsführer Sport, richtig und sportlich hat man in 6 Spiele - 0 Punkte, da ist es sein Job zu handeln.
Desweiteren hat er bereits angedeutet, dass die Stimmung in der Mannschaft und der Glaube an den Klassenerhalt nicht mehr spürbar waren. Das muss nichtmal direkt etwas mit Reis zu tun haben, reicht aber ebenfalls als Argument für einen neuen Impuls.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1209
13.09.2022 - 09:03 Uhr
@TottHotSpur Ich glaube, du überschätzt Fabians Standing bei dieser Trainerentscheidung gewaltig. Er ist zwar der, der auf dem Papier die Entscheidung treffen soll, ich bin mir aber sicher, dass das bereits am Sonntag zu 90 % vom AR beschlossen wurde. Der VfL hat nämlich seit Jahrzehnten eine „ spezielle“ Hierarchie und daran hat sich auch mit Fabian nichts geändert.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1210
13.09.2022 - 10:47 Uhr
Zitat von kevinyoo
Geschäftsführer Sport, richtig und sportlich hat man in 6 Spiele - 0 Punkte, da ist es sein Job zu handeln.
Desweiteren hat er bereits angedeutet, dass die Stimmung in der Mannschaft und der Glaube an den Klassenerhalt nicht mehr spürbar waren. Das muss nichtmal direkt etwas mit Reis zu tun haben, reicht aber ebenfalls als Argument für einen neuen Impuls.

Handeln könnte aber auch heißen dem Trainer den Rücken zu stärken. Zu der Stimmung ist er mehrfach ausgewichen. Weil sie eben pro Reis war

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.