VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#901
09.09.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Kann nix zu Hoeneß sagen. Aber angeblich kann er laut Artikel sehr gut mit jungen Spielern und diese entwickeln. Leider haben wir mit Osterhage nur einen einzigen HALBWEGS jungen Spieler. ugly

Wir haben noch Tutu und da Fabian im WAZ Interview gesagt hat dass er das Talentwerk und Jugend mehr fördern möchte werden beim neuen Trainer vielleicht auch zb Tolba, Oermann, Pannewig etc eingesetzt.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#902
09.09.2022 - 12:08 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von Sitzplatz1848

Kann nix zu Hoeneß sagen. Aber angeblich kann er laut Artikel sehr gut mit jungen Spielern und diese entwickeln. Leider haben wir mit Osterhage nur einen einzigen HALBWEGS jungen Spieler. ugly

Wir haben noch Tutu und da Fabian im WAZ Interview gesagt hat dass er das Talentwerk und Jugend mehr fördern möchte werden beim neuen Trainer vielleicht auch zb Tolba, Oermann, Pannewig etc eingesetzt.

Stimmt, Osei-Tutu hatte ich vergessen.

Oermann finde ich ehrlich gesagt nicht talentiert genug für 1. und 2. Liga. Pannewig kann ich nichts zu sagen. Tolba finde ich da schon am ehesten spannend.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#903
09.09.2022 - 12:37 Uhr
Ganz ehrlich wenn hier Hoeneß oder Weinzierl aufschlagen, dann kann man auch mit Reis weiter machen, so viel wie er auch lügt. Dann steige ich auch mit 0 Punkten ab.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#904
09.09.2022 - 13:04 Uhr
Ich will gar nicht ausmalen was los ist wenn wir das Derby verlieren sollten. Jetzt sind schon einige angefressen und sportlich wird es mit dem psychischen Druck ganz schwer sich dann unten rauszuboxen. Samstag ist verlieren verboten und siegen fast schon Pflicht, ein Punkt verschafft uns etwas Zeit, hilft aber zum jetzigen Zeitpunkt eher weniger.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#905
09.09.2022 - 13:28 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Thimo1848

Zitat von Sitzplatz1848

Oermann finde ich ehrlich gesagt nicht talentiert genug für 1. und 2. Liga. Pannewig kann ich nichts zu sagen. Tolba finde ich da schon am ehesten spannend.
Wenn ein in wenigen Wochen 24 Jahre alter Spieler zu den Talenten gerechnet wird, weiß man was los ist ugly

Gleiches gilt für das aufzählen von Spielern aus der U19. Ja, wir haben eine U19. Aber nein, außer für die local Player Regel ist davon noch keiner so weit um zeitnah eine Rolle zu spielen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 09.09.2022 um 13:32 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#906
09.09.2022 - 14:00 Uhr
Zitat von realHST
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Thimo1848

Zitat von Sitzplatz1848

Wenn ein in wenigen Wochen 24 Jahre alter Spieler zu den Talenten gerechnet wird, weiß man was los ist ugly

Gleiches gilt für das aufzählen von Spielern aus der U19. Ja, wir haben eine U19. Aber nein, außer für die local Player Regel ist davon noch keiner so weit um zeitnah eine Rolle zu spielen.

Keiner sprach davon dass Tutu ein Talent ist sondern nur dass er nach Osterhage noch der jüngste und entwicklungsfähigste Spieler ist.
Zu den U 19 Spielern kann man jetzt noch gar nicht sagen ob sie gut genug sind oder sein werden aber wenn man den Spielern keine Chance gibt wird man es auch nicht herausfinden.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#907
09.09.2022 - 14:30 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von realHST

Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Thimo1848

Zitat von Sitzplatz1848

Keiner sprach davon dass Tutu ein Talent ist sondern nur dass er nach Osterhage noch der jüngste und entwicklungsfähigste Spieler ist.
Zu den U 19 Spielern kann man jetzt noch gar nicht sagen ob sie gut genug sind oder sein werden aber wenn man den Spielern keine Chance gibt wird man es auch nicht herausfinden.

Wer Osei-Tutu & Osterhage nicht mehr als Talent sieht, ist auch vollständig verdorben vom modernen Profifußball. Nur weil es jede Woche einen neuen 17 Jährigen Superstar gibt, sind die 22/23/24 Jährigen doch immer noch Talente mit großem Entwicklungspotential. Gerade bei der Verletzungshistorie der beiden ist es Quatsch ihnen den Talentstatus abzusprechen, die haben ihre „goldenen“ Talentjahre (18-21) in der Reha verbracht.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#908
09.09.2022 - 15:27 Uhr
Klar kann sich ein 22-24 jähriger Spieler noch entwickeln, besonders wenn - wie bei Osei-Tutu und Osterhage -schon gute Ansätze und Fähigkeiten vorhanden sind. Dennoch bin ich manchmal enttäuscht, wie wenig aus aus unserem Talentwerk kommt mit Perspektive Kaderspieler und Erstliganiveau. Besonders dann , wenn man den Vergleich zu ausländischem Nachwuchs zur Hand nimmt. Da werden 17 jährige für hohe einstellige oder sogar zweistellige Mio.-Beträge geholt, die dann in kürzester Zeit voll in die Mannschaften passen, teilweise sogar mit sofortigem Championsleague-Niveau ( z.B. Tel bei Bayern oder Bellingham beim BVB).
Und vor einigen Wochen war ein Interview im Kicker mit dem Sportchef von Leverkusen ( Simon Rolfes), der - angesprochen auf das Thema U19/U23- der U-23 - Reserve eine klare Absage erteilte ( Begründung: Kosten-Nutzen-Rechnung) und meinte, dass das Spiel ab Alter 22 vorbei sei ( mit sehr seltenen Ausnahmen).
Dort wählt man dann ggfs. für den einen oder anderen eine Ausleihe.
Was dann auf uns bezogen m.E. zum selben Ergebnis führt.
Und nach meiner Meinung haben unsere - wirklich jüngeren- Spieler Grave, Römling, Hartwig , Oermann und Tolba wenig Chancen auf eine BL-Laufbahn, nicht bei uns und auch nicht woanders.
Gerade ein Römling müsste schon viel weiter sein und Grave wird wegen unserer beiden Torwartoldies in den nächsten 2 Jahren keine Minute spielen.
Damit will ich Oermann und Tolba noch nicht gänzlich abschreiben, aber eine gewaltige Steigerung muss da im Training schon in dieser Saison kommen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#909
10.09.2022 - 20:10 Uhr
Entlassen....
Er will lieber Schalker sein
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#910
10.09.2022 - 20:24 Uhr
Kann auch sein das er noch das Köln-Spiel bekommt weil ja danach erst die Länderspielpause ist.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.