VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1261
15.09.2022 - 07:31 Uhr
Wir sind eben ein "Verein von nebenan", hier kennt jeder Jeden in dem Dorf Bochum. Da kriegt der eine mit wie Villis mit Mousset dinieren geht, oder war es mit Fabian? Naja, jedenfalls die Büchse mit den Scheinen für einen Vertrag bleibt verschlossen. Ein anderer wiederum kennt 1-2 Mitarbeiter des Fanshops, welche die Stimmung am Vereinsgelände aufgesogen haben. Ein Schelm wer denkt es könnten Dampfplauderer unterwegs sein.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1262
15.09.2022 - 07:54 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von G_Verbeek

Also ich habe ja noch 1-2 Kontakte zu VfL Mitarbeitern (nein nicht aus der Fuehrungsriege), die kriegen nicht alles im Detail mit, aber die sagen die Stimmung aktuell auf der Arbeit ist am absoluten Nullpunkt, keiner weiss mehr was er noch glauben soll oder kann und fuer die meisten dort, ist die Freistellung von Reis zu unrecht gekommen, so dass es ziemlich brodelt.

Also Ruhe wird erst einkehren, wenn auch die ersten Erfolgserlebnisse kommen, ansonsten steigt der Druck nicht nur sportlich, sondern auch intern.
1-2 Kontakte liest sich auch stark. Ist es denn jetzt ein Mensch oder sind es 2 Menschen? So schwer bis 2 zu zählen kann es ja nicht sein. Hört bitte auf mit diesem Gedöns Dinge zu posaunen die sich jeder normale Mensch selber denken kann. Wie soll die Stimmung gut sein wenn bei einem Abstieg z.T. auch befristete Arbeitsverträge nicht verlängert werden. Und es ist doch auch logisch, dass das an unseren Vereinsbossen nicht alles spurlos vorbeizieht und eine gewisse negative Stimmung herrscht, die sich automatisch auf andere auswirkt. Schlimmer wäre es wir feiern und akzeptieren unsere aktuelle Situation.

Das gleiche hab ich mir auch gedacht, was sind den 1-2 Kontakte? Endlustig.

Die Stimmung ist im Keller, weil es hier nur Verlierer gibt und wir unser Image wieder auf Hochstätter Niveau senken konnten. Chaos Klub Bochum. Kein Außenstehender versteht den Rauswurf und auch hier ist man sich uneinig, was auch mich betrifft. Ich blende diese ganzen Nebengeräusche der Medien einfach mal aus. Ja klar ist da auch ein wenig Wahrheit hinter, aber die Medien wissen schon wie sie an Klicks und Geld kommen müssen und viele lassen sich nur von der einen Seite blenden ohne die Andere zu kennen.

Man hat sich verzockt, vor allem bei Sesi und nach der schwachen Transferperiode und den Ergebnissen, glaub ich das es auch falsch war einen Neuling für Sesi dahinzusetzen. Vllt täusche ich mich auch, da es Sesi damals nicht anders erging. Sesi hat natürlich mit Dutt zunächst ein Glücksgriff gehabt um aus der Misere herauszukommen um dann direkt bei der nächsten Krise einen weiteren Glücksgriff mit Reis zu haben, was keiner hier für möglich gehalten hat. Fabian wird es schwer haben, aber ich glaube das mit einem Trainer wie Neuhaus und Stöger schon welche da sind, die mit einen Plan und Ruhe an die Sache gehen können. Beide können auch "Aufstieg". Hoffe das es einer von beiden wird.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1263
15.09.2022 - 09:04 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Nopa1907

Zitat von Zwetschge10

Zitat von G_Verbeek

Also ich habe ja noch 1-2 Kontakte zu VfL Mitarbeitern (nein nicht aus der Fuehrungsriege), die kriegen nicht alles im Detail mit, aber die sagen die Stimmung aktuell auf der Arbeit ist am absoluten Nullpunkt, keiner weiss mehr was er noch glauben soll oder kann und fuer die meisten dort, ist die Freistellung von Reis zu unrecht gekommen, so dass es ziemlich brodelt.

Also Ruhe wird erst einkehren, wenn auch die ersten Erfolgserlebnisse kommen, ansonsten steigt der Druck nicht nur sportlich, sondern auch intern.
1-2 Kontakte liest sich auch stark. Ist es denn jetzt ein Mensch oder sind es 2 Menschen? So schwer bis 2 zu zählen kann es ja nicht sein. Hört bitte auf mit diesem Gedöns Dinge zu posaunen die sich jeder normale Mensch selber denken kann. Wie soll die Stimmung gut sein wenn bei einem Abstieg z.T. auch befristete Arbeitsverträge nicht verlängert werden. Und es ist doch auch logisch, dass das an unseren Vereinsbossen nicht alles spurlos vorbeizieht und eine gewisse negative Stimmung herrscht, die sich automatisch auf andere auswirkt. Schlimmer wäre es wir feiern und akzeptieren unsere aktuelle Situation.

Das gleiche hab ich mir auch gedacht, was sind den 1-2 Kontakte? Endlustig.

Die Stimmung ist im Keller, weil es hier nur Verlierer gibt und wir unser Image wieder auf Hochstätter Niveau senken konnten. Chaos Klub Bochum. Kein Außenstehender versteht den Rauswurf und auch hier ist man sich uneinig, was auch mich betrifft. Ich blende diese ganzen Nebengeräusche der Medien einfach mal aus. Ja klar ist da auch ein wenig Wahrheit hinter, aber die Medien wissen schon wie sie an Klicks und Geld kommen müssen und viele lassen sich nur von der einen Seite blenden ohne die Andere zu kennen.

Man hat sich verzockt, vor allem bei Sesi und nach der schwachen Transferperiode und den Ergebnissen, glaub ich das es auch falsch war einen Neuling für Sesi dahinzusetzen. Vllt täusche ich mich auch, da es Sesi damals nicht anders erging. Sesi hat natürlich mit Dutt zunächst ein Glücksgriff gehabt um aus der Misere herauszukommen um dann direkt bei der nächsten Krise einen weiteren Glücksgriff mit Reis zu haben, was keiner hier für möglich gehalten hat. Fabian wird es schwer haben, aber ich glaube das mit einem Trainer wie Neuhaus und Stöger schon welche da sind, die mit einen Plan und Ruhe an die Sache gehen können. Beide können auch "Aufstieg". Hoffe das es einer von beiden wird.

Es muss auch kein Außenstehender den Rauswurf verstehen. Reis hat sich verzockt und sich mit der Nachbarin vergnügt. Diese Tatsache ist für mich noch schlimmer als die 6 Spiele ohne Punkte. Du darfst dich als Verein nicht so vorführen lassen.

Wenn man zudem dann sportlich keine Argumente liefert kommt halt eins zum anderen. Wobei ich glaube der wahre Grund der Entlassung nicht das sportliche Geschehen war.

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wieso ihr so ein Theater darum macht, dass ein Angestellter mit anderen Arbeitsgebern verhandelt, wenn der (damals) aktuelle Arbeitgeber nicht zusichern möchte, was gefordert wird.

Sinnfrei.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1264
15.09.2022 - 09:27 Uhr
Das einzige, was hier mittlerweile nur noch sinnfrei ist, ist diese niemals endende Diskussion über eine Thematik, die aktuell mehr als nur ausgelutscht ist.

Niemand hier im Forum kennt zu 100% alle Daten, Fakten und Hintergründe. Egal, welcher User meint, Person X, Y oder Z zu kennen, selbst diese Personen wissen sehr wahrscheinlich nur 50% des Geschehens.

1-2 Kontakte? Eieiei, wenn ich sowas lese, krieg ich wieder Brechdurchfall…was denn nun? Eine Person oder doch zwei? Vielleicht auch einen Hund, der in der Geschäftsstelle rumläuft oder eher die Maus in der Kabine ?

Lasst das Thema TR mal gut sein, viele Dinge sind nicht so gelaufen, wie wir uns es alle erhofft haben und doch IST ES NUN SO! Ändert nichts an der Tatsache, dass wir Punkte brauchen, und damit Sonntag anfangen MÜSSEN!
Alles andere ist zweitrangig. Wir werden unter deren schon früh genug erfahren, wer der Nachfolger wird. Punkt.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1265
15.09.2022 - 10:48 Uhr
Eine Legende, der gerne Interna ausplaudert findet jeder
Diese Person spricht seit Monaten von schlechter Stimmung und warnt vor der ein oder anderen Entscheidung
Bin mir sehr sicher des dieser auch mit den Medien gesprochen hat

Mit den ein oder anderen exSpieler kommt man auch mal ins Gespraech und bei nem Bierchen faellt auch da mal eine unbedachte Aeusserung

so hat man schon mal leicht 1-3 Kontakte
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1266
15.09.2022 - 11:31 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Stimmung ist Pro Reis.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1267
15.09.2022 - 11:33 Uhr
Zitat von kleinergast
Eine Legende, der gerne Interna ausplaudert findet jeder
Diese Person spricht seit Monaten von schlechter Stimmung und warnt vor der ein oder anderen Entscheidung
Bin mir sehr sicher des dieser auch mit den Medien gesprochen hat

Mit den ein oder anderen exSpieler kommt man auch mal ins Gespraech und bei nem Bierchen faellt auch da mal eine unbedachte Aeusserung

so hat man schon mal leicht 1-3 Kontakte

Genau so sieht es aus und vor allem darf man nicht vergessen, dass Bochum relativ klein ist hier kennt jeder irgendwen der was mit dem VfL zu tun hat.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1268
15.09.2022 - 12:16 Uhr
Wo soll die gute Stimmung denn herkommen bei null Punkten in 6 Spielen. Und klar , hätte man mit Reis die nächsten 3 Spiele auch noch verloren, hätte er sicher verkündet, dass er den Bock dann in den nächsten 25 Spielen noch umstösst. Und die User hier hätten Fabian und Villis für ihr Nichthandeln verurteilt.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1269
15.09.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von graetscher

Die Umfrage auf Seite 1 läuft übrigens noch.
Bisher sehr ausgeglichen.

25:10 (stand 12:30 Uhr) mittlerweile. Also momentan ist es alles andere als ausgeglichen sondern sogar deutlicher als ich es erwartet hätte.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 15.09.2022 um 12:29 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1270
15.09.2022 - 12:38 Uhr
Jop, aber wahrscheinlich alles nur User von Außerhalb, die sich einen Spaß erlauben. zwinker

Alles was man so von verschiedenen Seiten mitbekommt, macht die Freistellung nachvollziehbar.
Trotzallem bleiben seine Verdienste natürlich, da braucht man nicht diskutieren.

Alles Gute für den weiteren Weg. Von meiner Seite war es das nun zum Thema Thomas Reis.
Jetzt geht es weiter.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.