| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [Ex-Trainer]
06.09.2019 - 19:36 Uhr
15.09.2022 - 12:49 Uhr
Kann jemand den BILD Plus Artikel zusammenfassen? Da steht ja was zu Reis und einigen Spielern die nicht mehr hinter ihm standen.
15.09.2022 - 13:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
So wurde beklagt, dass es im Angriff kein Konzept mit klaren Pass- und Laufwegen gab, vielmehr ließ Reis seinen Spieler viele Freiräume und natürlich damit auch Verantwortung.
[...]
Es gab Szenen, dass Spieler während einer Partie fragend zur Trainerbank schauten und keine Hilfestellung bekamen.
[...]
Es gab Szenen, dass Spieler während einer Partie fragend zur Trainerbank schauten und keine Hilfestellung bekamen.
15.09.2022 - 13:34 Uhr
Zitat von Blue
Danke für das Zusammenfassen. Zumindest die ersten 35 Minuten von Förster gegen Bremen bestätigen diese These. Aber sollte es stimmen, dann sieht man dass Reis seiner Mannschaft Vertrauen geschenkt hat, dass aber nach hinten losgegangen ist. Quelle: www.bild.de
So wurde beklagt, dass es im Angriff kein Konzept mit klaren Pass- und Laufwegen gab, vielmehr ließ Reis seinen Spieler viele Freiräume und natürlich damit auch Verantwortung.
15.09.2022 - 13:41 Uhr
Alles was so in der letzten Zeit passiert ist und worüber berichtet wurde, hat sich als Wahrheit entpuppt. Wenn sie schon vorab Infos hatten dass da was mit Schalke war, dass es zu keiner Vertragsverlängerung kommen wird und dass er kurz vor dem Aus steht, dann glaube ich dass sie auch in der Hinsicht recht haben.
15.09.2022 - 13:49 Uhr
Zitat von graetscher
Tut zwar nix zur Sache, ist aber erstaunlich dass Du bisher nicht mit bekommen hast, dass die Infos schon länger bakannt war und WAZ und Bild die erst vor den beiden wichtigen Spielen gg. die Aufsteiger rausposaunt haben.
Wer immer noch nicht die Arbeitsweise der Bild kennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Und was willst du damit jetzt ernsthaft ausdrücken? Das wegen der Arbeitsweise der BILD die heutige Info Fake ist!? Oder was ist deine Mission? Sorry dass ich nicht studiert habe wie man Bild Nachrichten entschlüsselt. Tut zwar nix zur Sache, ist aber erstaunlich dass Du bisher nicht mit bekommen hast, dass die Infos schon länger bakannt war und WAZ und Bild die erst vor den beiden wichtigen Spielen gg. die Aufsteiger rausposaunt haben.
Wer immer noch nicht die Arbeitsweise der Bild kennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Du kannst ja Reis gut und gerne weiterhin verteidigen, aber lass anderen Menschen auch ihre Meinung.
15.09.2022 - 13:58 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Jop, aber wahrscheinlich alles nur User von Außerhalb, die sich einen Spaß erlauben.
Alles was man so von verschiedenen Seiten mitbekommt, macht die Freistellung nachvollziehbar.
Trotzallem bleiben seine Verdienste natürlich, da braucht man nicht diskutieren.
Alles Gute für den weiteren Weg. Von meiner Seite war es das nun zum Thema Thomas Reis.
Jetzt geht es weiter.
Jop, aber wahrscheinlich alles nur User von Außerhalb, die sich einen Spaß erlauben.
Alles was man so von verschiedenen Seiten mitbekommt, macht die Freistellung nachvollziehbar.
Trotzallem bleiben seine Verdienste natürlich, da braucht man nicht diskutieren.
Alles Gute für den weiteren Weg. Von meiner Seite war es das nun zum Thema Thomas Reis.
Jetzt geht es weiter.
Was ich von " verschiedenen Seiten" mitbekomme ist Unverständnis
15.09.2022 - 14:04 Uhr
Zitat von Blue
Quelle: www.bild.de
Der letzte Satz muss ja von einem E-Spiel stammen.
15.09.2022 - 14:05 Uhr
Zitat von graetscher
Ich verteidige Reis doch überhaupt nicht, sehe ihn nur nicht als Alleinschuldigen an und halte die Bild für ein absolutes, unethisches Drecksblatt.
Ich verteidige Reis doch überhaupt nicht, sehe ihn nur nicht als Alleinschuldigen an und halte die Bild für ein absolutes, unethisches Drecksblatt.
100% Zustimmung
15.09.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von graetscher
Ich halte genauso wenig von der Bildzeitung im Allgemeinen. Aber genau diese Haltung die du gegenüber der Zeitung einnimmst, genau diese Haltung nehmen auch einige gerade in der ganzen VfL Thematik ein. Hier geht es nicht mehr um Fakten, sondern um persönliche Interessen und Vorstellungen. Und weil in deiner Welt die BILD wie du sagst ein unethisches Drecksblatt ist, nimmst du die Aussagen nicht für wahr oder was wolltest du sonst damit ausdrücken als du ironisch sagtest dass alles was die BILD schreibt der Wahrheit entspricht!? Und genauso ist es gerade beim VfL, es gibt viele Pro Reis und viele Contra Reis, viele Contra Aufsichtsrat und Co, aber weniger die einfach mal die ganzen Fakten vernünftig abwägen. Wie viele Fans gibt es die im Internet etliche Beiträge gegen den Aufsichtsrat verfasst haben, aber mit keiner Aussage unsere sportliche Talfahrt kritisieren. Ich verteidige Reis doch überhaupt nicht, sehe ihn nur nicht als Alleinschuldigen an und halte die Bild für ein absolutes, unethisches Drecksblatt.
15.09.2022 - 15:21 Uhr
Zitat von graetscher
Das Hauptstilmittel der Bild ist Manipulation um Reizpunkte zu schaffen.
Da werden gerne Gerüchte in die Welt gesetzt oder vorhandene Gerüchte künstlich aufgebauscht und genüsslich ausgeweidet, immer mit der Intention Konfikte zu schüren. Alles was die Bild "berichtet" ist zu diesem Zweck überzeichnet und ja, jetzt musst Du tapfer sein, sehr häufig auch, nachgewiesen, einfach nicht wahr.
Ich empfehle Dir gerne da mal den Bildblog.
Deswegen hab ich ein Problem damit, wenn von Fakten gesprochen wird auf Basis von Bildartikeln.
Das es schlechte Stimmung im Kader gibt hat die Bild aber nicht exklusiv berichtet.
Und Bochum ist in der Beziehung ein Dorf, selbst ich hab aus dem familiären Umfeld eines Spielers Namen von Spielern gehört, die mit Reis fertig waren. Die gehören aber nicht hier hin, weil es keine direkte Quelle ist.
Der Bild ist sowas eben kpl. egal.
Mein Satz mit den Fakten war vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert, bezog sich im Allgemeinen auf Fakten und nicht das als Fakt gilt was die BILD darstellt. Und das sind Dinge wie eben die schlechte sportliche Ausbeute bisher oder weiteres. Zitat von Zwetschge10
Hier geht es nicht mehr um Fakten, sondern um persönliche Interessen und Vorstellungen. Und weil in deiner Welt die BILD wie du sagst ein unethisches Drecksblatt ist, nimmst du die Aussagen nicht für wahr oder was wolltest du sonst damit ausdrücken als du ironisch sagtest dass alles was die BILD schreibt der Wahrheit entspricht!?
Hier geht es nicht mehr um Fakten, sondern um persönliche Interessen und Vorstellungen. Und weil in deiner Welt die BILD wie du sagst ein unethisches Drecksblatt ist, nimmst du die Aussagen nicht für wahr oder was wolltest du sonst damit ausdrücken als du ironisch sagtest dass alles was die BILD schreibt der Wahrheit entspricht!?
Das Hauptstilmittel der Bild ist Manipulation um Reizpunkte zu schaffen.
Da werden gerne Gerüchte in die Welt gesetzt oder vorhandene Gerüchte künstlich aufgebauscht und genüsslich ausgeweidet, immer mit der Intention Konfikte zu schüren. Alles was die Bild "berichtet" ist zu diesem Zweck überzeichnet und ja, jetzt musst Du tapfer sein, sehr häufig auch, nachgewiesen, einfach nicht wahr.
Ich empfehle Dir gerne da mal den Bildblog.
Deswegen hab ich ein Problem damit, wenn von Fakten gesprochen wird auf Basis von Bildartikeln.
Das es schlechte Stimmung im Kader gibt hat die Bild aber nicht exklusiv berichtet.
Und Bochum ist in der Beziehung ein Dorf, selbst ich hab aus dem familiären Umfeld eines Spielers Namen von Spielern gehört, die mit Reis fertig waren. Die gehören aber nicht hier hin, weil es keine direkte Quelle ist.
Der Bild ist sowas eben kpl. egal.
Und wer gewisse Informationen zuerst veröffentlich spielt für mich an sich keine Rolle. In der Regel prüfen die einzelnen Journalisten anhand derer Quellen den Wahrheitsgehalt und berichten schon mal dagegen. Ob die schlechte Stimmung im Kader also nicht explizit von der BILD berichtet wurde ist mir dann letzten Endes auch egal. Denn die Stimmen mehren sich dass dem so ist und auch ein Blick in die Gesichter der Spieler in den letzten Wochen, sei es beim Training oder bei den Spielen spricht da eine eindeutige Sprache. Ich habe da auch von einem Freund der öfter beim Training ist/war eine WhatsApp bekommen wie überrascht er sei dass „Ivan der Schreckliche“ (sein O-Ton) grinsen kann. Und das ist jetzt meine persönliche Meinung und mein persönliches Empfinden ohne dies anhand von Fakten belegen zu können, dass einfach vieles im Argen gelegen hat und einige Spieler wenig Lust empfunden haben. Und das kann ich persönlich auch voll und ganz nachvollziehen. Ganvoula spielt von den 3 Stürmern die beste Vorbereitung und ist zum Saisonstart wieder außen vor. Grundsätzlich halte ich nicht viel von Ganvoula und wenn es nach mir gehen würde, wäre er schon verkauft und sein Kaderplatz anderweitig belegt. Aber wenn ich ihn doch schon die Vorbereitung mitmachen lasse und er dann auch noch im Vergleich zu den anderen mehr überzeugt, warum ist er dann so weit außen vor? Ich weiß dass jetzt vermutlich einige damit kommen werden, dass das an Fehlern der Vergangenheit liegt (warum dann nicht der gleiche Maßstab beim Trainer?) oder weil er dann auf dem Platz wenig bringt und ein schlechtes taktisches Verständnis mitbringt. Warum erhält er aber nicht seinen Startelfeinsatz zu Saisonbeginn und wenn er dann 2-3 Spiele nicht abliefert, dann verliert er den Platz, da wir weitere Konkurrenten haben und das völlig normal ist, dass der Nächste dann bereit steht. Für mich ist das einfach ein falsches Signal an die Mannschaft und ich kann dann verstehen dass einige die Köpfe hängen lassen und sich dadurch auch andere mitziehen lassen. Das Beispiel mit Ganvoula war jetzt eins, da gibt es genauso gut weitere Beispiele wo das Leistungsprinzip nicht gegolten hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 15.09.2022 um 15:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland