VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing

30.06.2022 - 17:19 Uhr
Ticketing |#761
12.05.2025 - 14:40 Uhr
Jo, selbst beim Testspiel vor der Saison brauchte der (damals noch) Zweijährige eine Karte ^^

Sidestory: Kölner Haie in der Lanxess Arena gibt Schoßkarten bis 4 Jahre, scheint also woanders durchaus noch üblich zu sein.

•     •     •

VfL Bochum
&
Girondins Bordeaux
Ticketing |#762
12.05.2025 - 14:50 Uhr
Zitat von Motek

Zitat von DerFerm

Zitat von CapriSonnne

@novastylez @fr0ggy kann man so kleine Kinder denn nicht einfach so mit ins Stadion nehmen, also ohne eine extra Karte für das Kind zu kaufen?

Das war doch immer so meine ich.

Soweit ich weiß muss man auch für kleine Kinder Tickets kaufen. Das man jetzt einen Dreijährigen auf dem Schoß sitzen lässt ohne das er einen eigenen Sitzplatz hat geht nicht, denke ich. Ob es da eine Toleranz gibt bei Babys die man z.B. in der Bauchtrage dabei hat und die noch gar nicht selbst sitzen, keine Ahnung.

Auch Kleinkinder benötigen eine Karte, ich habe das mit den Schoßplätzen vor gut einem Jahr mal beim VfL angefragt.
Begründung war das Sicherheitskonzeot der Stadt Bochum.

In Dortmund geht/ging sowas mal.

Bei uns wurde diese Saison auch die Schoßkarte (bis 4 Jahre) eingeführt. Kostet 04 Euro und muss man separat ca. 1. Woche vor Spiel anfragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torben1406 am 12.05.2025 um 14:51 Uhr bearbeitet
Ticketing |#763
13.05.2025 - 11:50 Uhr
Also zum aktuellen Zeitpunkt bin ich mir 100% sicher, dass ein Stadionbesuch mit meinem Kind noch nicht möglich, bzw. sinnvoll ist, weil das Kind wahrscheinlich das gesamte Spiel über nur Treppen steigen würde und ich absolut nicht mitbekommen würde, weil ich nur hinterherlaufe.

Bei einem kleineren Kind könnte ich mir das im Tragetuch mit Ohrschützern im Sitzplatzbereich noch gut vorstellen. Bekommt man wahrscheinlich nur schwer Karten für. In den Steher nehme ich defintiv kein kleines Kind mit. Schon alleine weil es da kaum etwas sehen kann.

Werde wohl einfach noch die 2-3 Jahre warten müssen, bis ich das Kind zum ersten Mal mitnehme.
Ticketing |#764
16.05.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von VfL Newsletter
Nach dem Versand der Informationen an die Dauerkarteninhaberinnen und-inhaber, spiegelte sich das wider, was sich bereits am letzten Heimspieltag im Vonovia Ruhrstadion gezeigt hat – das Bekenntnis der Fans zum VfL ist ligaunabhängig zu sehen. In den ersten sieben Tagen des 14-tägigen Änderungszeitraums für Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber sind nur eine niedrige Anzahl an Kündigungen eingegangen. Allen treuen, blau-weißen Fans gilt an dieser Stelle ein großes Dankeschön für diese Unterstützung!

Aufgrund der geringen Kündigungsanzahl hat sich der VfL dazu entschieden, im Sommer keine weiteren Dauerkarten zu verkaufen. Stattdessen werden diese Karten in der kommenden Saison 2025/2026 dem Tageskartenkontingent für VfL-Mitglieder zugesprochen. Weitere Informationen zu den Tageskartenpreisen folgen im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Spielplans für die nächste Saison.

Im Zuge der Information an Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber erreichen uns vermehrt Umplatzierungswünsche für die kommende Spielzeit. Da in den beliebtesten Sitzplatzblöcken nahezu alle Plätze durch Dauerkarten belegt sind, ist es nicht möglich Umplatzierungen innerhalb des Stadions vorzunehmen.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Ticketing |#765
16.05.2025 - 13:00 Uhr
Aber wir brauchen ja kein neues Stadion weil man in der 2. Liga bestimmt wieder vor leeren Rängen spielt 👍️
Ticketing |#766
16.05.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von DerFerm

Aber wir brauchen ja kein neues Stadion weil man in der 2. Liga bestimmt wieder vor leeren Rängen spielt 👍️

Ich glaube: das erste Jahr wird es erneut schwer sein an Tickets zu kommen. Evtl könnte es sich wieder beruhigen, wenn man doch länger als ein Jahr zweite Liga spielt... (Hoffen wir erstmal nicht ) Mir war aber klar, das der Dauerkarten Rücklauf eher nicht vorhanden sein wird.

Thema Stadion bleibt, unter Anbetracht der wahrscheinlich weiterhin guten Auslastung, weiterhin kritisch zu beäugen.

Bevor da jetzt aber wieder jemand auf die Stadion Thematik hier eingeht - hier der passende Thread:

https://www.transfermarkt.de/ruhrstadion-uber-100-jahre-fussball-anne-castroper/thread/forum/18/thread_id/94061

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sick Bear am 16.05.2025 um 13:09 Uhr bearbeitet
Ticketing |#767
11.06.2025 - 20:36 Uhr
Weiß einer von euch wie viele Auswärtsdauerkarten für diese Saison rausgegeben werden?
Ticketing |#768
11.06.2025 - 21:42 Uhr
Zitat von PWOLSSK
Weiß einer von euch wie viele Auswärtsdauerkarten für diese Saison rausgegeben werden?

Letzte Saison waren es 500-600. Es gab dieses Jahr auf jeden Fall ein paar Absagen vereinsseitig.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Ticketing |#769
11.06.2025 - 22:45 Uhr
Zitat von vinvancent
Zitat von PWOLSSK

Letzte Saison waren es 500-600. Es gab dieses Jahr auf jeden Fall ein paar Absagen vereinsseitig.

Danke dir!
Ticketing |#770
23.06.2025 - 12:50 Uhr
Gibt es eigentlich irgend welche Zahlen zu den DK ? Wäre doch interessant zu wissen wie viele DK zurück gegeben wurden bzw. nicht verlängert wurden . Kann mir auch vorstellen das es manche abgeschreckt hat der gleiche Preis aber dafür 2.Liga . Ist doch schon ein unterschied ob da am Samstag Bayern oder Paderborn kommt .

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.