Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Tickets

15.07.2006 - 17:11 Uhr
Tickets |#2191
28.09.2016 - 16:04 Uhr
Hallo zusammen,

Weiß jemand ob es fürs Dortmund Spiel noch Stehplatztickets im Gästebereich gibt?
Überlegen spontan mal ins altehrwürdige Westfalenstadion zu fahren...

Danke und Gruß
Tickets |#2192
01.10.2016 - 14:46 Uhr
Waren nach einer stunde ausverkauft. Ich bräuchte auch noch 3 karten Stirnrunzelnd
Tickets |#2193
07.10.2016 - 11:05 Uhr
Hat niemand hier 2 Tickets für das Dortmund spiel übrig?
Tickets |#2194
10.10.2016 - 17:43 Uhr
Habe leider 2 Steher für den Auswärtsblock in Dortmund abzugeben (schaffe es leider nicht hinzufahren).
Problem dabei: mein Standort ist Emden..
Tickets |#2195
10.10.2016 - 22:31 Uhr
Zitat von Herthin0
Habe leider 2 Steher für den Auswärtsblock in Dortmund abzugeben (schaffe es leider nicht hinzufahren).
Problem dabei: mein Standort ist Emden..

Ich würde sie nehmen!!
Tickets |#2196
20.10.2016 - 22:28 Uhr
Dass Hertha ein dynamisches Preissystem eingeführt hat, ist im Sommer irgendwie an mir vorbeigegangen. D.h. im Klartext, dass die Preise je nach Nachfrage auch kurzfristig schwanken können. Gegen Köln sind die Kartenpreise also in den letzten Tagen immer weiter angestiegen.

Mittlerweile bezahlt man für Karten im Block N.5 77 Euro. Ich gönne meiner Hertha ja jeden Euro, aber wer gibt so viel Geld für 90 Minuten Fußball aus, wo es nicht mal gegen Bayern oder Dortmund geht? Ich finde das schon etwas frech, muss ich ehrlich sagen. 40 Euro pro Ticket empfinde ich persönlich als nicht wenig, 50 Euro für Spitzenkarten sind mMn gerade noch so im Rahmen, aber 77 Euro gg. Köln? Wo dieselben Karten vor einer Woche vielleicht noch zehn Euro weniger gekostet haben? Das ist heftig! Da nimmt das andauernde Gejammere über zu wenige Zuschauer schon wunder.

Als Vergleich:
Bei Bayern kommen die teuersten Karten 70 Euro das Stück, in allen Spielen. Bei unserem nächsten Gegner kostet die teuerste Karte gg. Dortmund 75 Euro das Stück, gg. Hamburg 59 Euro. In Gladbach kosten die besten Karten in den Derbys gg. Köln und Leverkusen gerade 54,50 Euro, in der C- und D-Kategorie nur noch 44,50 Euro.
Tickets |#2197
21.10.2016 - 00:04 Uhr
Zitat von junichi
Dass Hertha ein dynamisches Preissystem eingeführt hat, ist im Sommer irgendwie an mir vorbeigegangen. D.h. im Klartext, dass die Preise je nach Nachfrage auch kurzfristig schwanken können. Gegen Köln sind die Kartenpreise also in den letzten Tagen immer weiter angestiegen.

Mittlerweile bezahlt man für Karten im Block N.5 77 Euro. Ich gönne meiner Hertha ja jeden Euro, aber wer gibt so viel Geld für 90 Minuten Fußball aus, wo es nicht mal gegen Bayern oder Dortmund geht? Ich finde das schon etwas frech, muss ich ehrlich sagen. 40 Euro pro Ticket empfinde ich persönlich als nicht wenig, 50 Euro für Spitzenkarten sind mMn gerade noch so im Rahmen, aber 77 Euro gg. Köln? Wo dieselben Karten vor einer Woche vielleicht noch zehn Euro weniger gekostet haben? Das ist heftig! Da nimmt das andauernde Gejammere über zu wenige Zuschauer schon wunder.

Als Vergleich:
Bei Bayern kommen die teuersten Karten 70 Euro das Stück, in allen Spielen. Bei unserem nächsten Gegner kostet die teuerste Karte gg. Dortmund 75 Euro das Stück, gg. Hamburg 59 Euro. In Gladbach kosten die besten Karten in den Derbys gg. Köln und Leverkusen gerade 54,50 Euro, in der C- und D-Kategorie nur noch 44,50 Euro.

Dagegen kann man jedoch einwenden, dass die "echten" Fans ihre Karte rechtzeitig, unabhängig vom Gegner und Wetter kaufen und somit mit einer günstigen Karte "belohnt" werden.

Insgesamt finde ich es auch ok. Wichtig ist, dass sich die treuen Fans Tickets leisten können.

Diejenigen, die einmal im Jahr kommen haben jetzt ja die Wahl teure Karten für das vermeintliche Topspiel zu kaufen oder aber günstige und dafür gegen bspw. Mainz ins Stadion zu gehen (ohne es überprüft zu haben denke ich, dass diese Tickets noch günstig sind).

Außerdem kann man so evtl. Die Gewinnspanne für Schwarzmarkt-Händler etwas reduzieren, dieses Geschäft so etwas weniger lukrativ machen und ggfs. auf diesem Wege auch mehr echte Fans ins Stadion bekommen.

Alles also eine Frage der Sichtweise smile
Tickets |#2198
21.10.2016 - 00:20 Uhr
Die Dauerkartenverkäufe liegen seit Jahren konstant wie ein Brett bei 20.000. Es geht also aktuell vor allem darum, den bestehenden Zuschauerstamm zu erweitern, d.h. neue Kreise für Hertha zu begeistern. Solche Leute wollen langsam herangeführt werden, am besten durch guten und erfolgreichen Fußball zu akzeptablen Preisen. Die ersten beiden Punkte erfüllt Hertha, den letzten meiner Ansicht nach leider nicht.
Es ist ja klar, dass die Ticketpreise gegen Dortmund und Bayern erhöht werden. Aber hier geht es um ein Spiel gegen Köln. Gerade in der jetzigen Situation erfährt Hertha viel Aufmerksamkeit und der ein oder andere wird wohl darüber nachdenken, mal wieder ins Oly zu gehen. Bei den Preisen jedoch überlegen es sich viele wieder anders. Zumal man in Betracht ziehen sollte, dass Berlin wirtschaftlich mit bspw. München nicht mithalten kann.
Dass es darüber hinaus auch viele Eltern von kleinen Kindern gibt, die es zeitlich einfach nicht schaffen, jedes Spiel zu besuchen und auch Fans, die von weiter herkommen und daher sowieso nur zu einzelnen Spielen können, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.
Tickets |#2199
21.10.2016 - 01:02 Uhr
Zitat von junichi
Die Dauerkartenverkäufe liegen seit Jahren konstant wie ein Brett bei 20.000. Es geht also aktuell vor allem darum, den bestehenden Zuschauerstamm zu erweitern, d.h. neue Kreise für Hertha zu begeistern. Solche Leute wollen langsam herangeführt werden, am besten durch guten und erfolgreichen Fußball zu akzeptablen Preisen. Die ersten beiden Punkte erfüllt Hertha, den letzten meiner Ansicht nach leider nicht.
Es ist ja klar, dass die Ticketpreise gegen Dortmund und Bayern erhöht werden. Aber hier geht es um ein Spiel gegen Köln. Gerade in der jetzigen Situation erfährt Hertha viel Aufmerksamkeit und der ein oder andere wird wohl darüber nachdenken, mal wieder ins Oly zu gehen. Bei den Preisen jedoch überlegen es sich viele wieder anders. Zumal man in Betracht ziehen sollte, dass Berlin wirtschaftlich mit bspw. München nicht mithalten kann.
Dass es darüber hinaus auch viele Eltern von kleinen Kindern gibt, die es zeitlich einfach nicht schaffen, jedes Spiel zu besuchen und auch Fans, die von weiter herkommen und daher sowieso nur zu einzelnen Spielen können, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.

dass es wieder die überraschungstickets und die aktion mit den 111 karten pro tag für 11 Euro gab, unterschlägst du dabei dann aber einfach mal so?

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Tickets |#2200
21.10.2016 - 03:15 Uhr
Zitat von BSCforever182
Zitat von junichi

dass es wieder die überraschungstickets und die aktion mit den 111 karten pro tag für 11 Euro gab, unterschlägst du dabei dann aber einfach mal so?

Ich verteidige unser Hertha ja ganz gern mal, aber 77 Euronen gegen Köln? Um das zu bezahlen müsste ich nen Sitzplatz im Strafraum haben und ne Bierflatrate.
Wir reden hier von 90 Minuten Fussball zwischen zwei Teams die sich nach oben wurschteln.
Ich habe unsere Hertha ja echt lieb, aber auf keinen Fall werde ich meine Finanzen auf kranke Phantasiepreise ausrichten. Wenn sie genug doofe finden, gut für den Klub. Aber für die Hälfte davon sehe ich mir monatlich jedes Spiel an. Mit preiswertem Bier und auf einer Couch im Beheizten Zimmer.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.