SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Ticketthread

08.03.2012 - 16:16 Uhr
Ticketthread |#441
22.05.2020 - 21:55 Uhr
Und wie der Name Solidarität schon ausdrückt...
Damit hilft man seinem Herzblutverein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 22.05.2020 um 21:55 Uhr bearbeitet
Ticketthread |#442
23.05.2020 - 10:35 Uhr
Ich hatte letztes Jahr keine Dauerkarte, überlege aber ernsthaft den Verein damit zu unterstützen.

Gerade die Flex Dauerkarte finde ich eine Spitzenidee.

Bin noch am überlegen, entweder das oder mich und meine kleine als Mitglieder anmelden. Unschuldig
Ticketthread |#443
24.05.2020 - 00:32 Uhr
Werd nach einigem Überlegen ne Solidaridäds-Kaddn nehmen.
Wenn der Verein mehr Planungssicherheit (Soli-Karten) will, wäre es zb ne nette Werbe-Idee, irgendwo ne Blechtafel aushängt mit den Namen der solidarischen, o. ä.
Würde bestimmt helfen bzw den einen oder anderen wankelmuetigen in die richtige Richtung schubsen (und frisst kein Brot)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Faerd_1903 am 24.05.2020 um 00:35 Uhr bearbeitet
Ticketthread |#444
25.05.2020 - 08:12 Uhr
Zitat von Bayernfuerther

Bin noch am überlegen, entweder das oder mich und meine kleine als Mitglieder anmelden. Unschuldig

Wenn ich mir die Mitgliedsbeiträge anschaue, sind die für mich eine absolute Frechheit. Bei einigen Bundesligisten zahlt man ein Viertel von dem, was man beim Kleeblatt blechen darf.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

Ticketthread |#445
25.05.2020 - 21:18 Uhr
Zitat von LaceUp
Zitat von Bayernfuerther

Wenn ich mir die Mitgliedsbeiträge anschaue, sind die für mich eine absolute Frechheit. Bei einigen Bundesligisten zahlt man ein Viertel von dem, was man beim Kleeblatt blechen darf.

Naja, weil man bei uns schlicht und ergreifend keine neuen Mitglieder erwerben möchte. Die alten verkrusteten Strukturen sollen beibehalten werden, schließlich läuft es doch auch so irgendwie immer weiter. Sieht man ja auch an dem Thema mit der Namensänderung. Und die bestehenden Mitglieder jenseits der 60, sehen die Versammlungen wohl auch eher als Stammtisch an als mit der Zeit zu gehen und etwas Schwung in die Bude zu bringen.

Woanders gibt es passive Fan-Mitgliedschaften, mit denen sich eingefleischte Fans zu ihrem Verein noch mehr verbunden fühlen, Seite an Seite, gemeinsam durch dick und dünn. Sogar auf deren Homepage's gibt es u. a. Mitglieder-Counter.

Aber bei uns weiß man noch nicht mal, wieviele Mitglieder denn überhaupt bestehen. Schon sehr schwach. Wie dem auch sei, ich geb dir vollkommen Recht. Unser Verein ist auf diesem hochkonstrukten Gebiet definitiv viel zu dünn aufgestellt. Seit Jahren gibt es dort Nachholbedarf, der aber scheinbar einfach nicht gewünscht wird.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ticketthread |#446
26.05.2020 - 07:49 Uhr
Zitat von lockdog83
Zitat von LaceUp

Zitat von Bayernfuerther

Naja, weil man bei uns schlicht und ergreifend keine neuen Mitglieder erwerben möchte. Die alten verkrusteten Strukturen sollen beibehalten werden, schließlich läuft es doch auch so irgendwie immer weiter. Sieht man ja auch an dem Thema mit der Namensänderung. Und die bestehenden Mitglieder jenseits der 60, sehen die Versammlungen wohl auch eher als Stammtisch an als mit der Zeit zu gehen und etwas Schwung in die Bude zu bringen.

Woanders gibt es passive Fan-Mitgliedschaften, mit denen sich eingefleischte Fans zu ihrem Verein noch mehr verbunden fühlen, Seite an Seite, gemeinsam durch dick und dünn. Sogar auf deren Homepage's gibt es u. a. Mitglieder-Counter.

Aber bei uns weiß man noch nicht mal, wieviele Mitglieder denn überhaupt bestehen. Schon sehr schwach. Wie dem auch sei, ich geb dir vollkommen Recht. Unser Verein ist auf diesem hochkonstrukten Gebiet definitiv viel zu dünn aufgestellt. Seit Jahren gibt es dort Nachholbedarf, der aber scheinbar einfach nicht gewünscht wird.

Bin ich voll und ganz bei dir. Zumal Mitgliedsbeiträge eigentlich auch eine Einnahmequelle wären. Warum man in der Hinsicht nicht mehr tut, muss man nicht verstehen. Haben die "Oberen" Angst, das Mitglieder deren Arbeit "behindern"? Man muss es einfach nicht verstehen. Ich bin von Geburt an Fürther. Bin das erste Mal mit 5 Jahren im Stadion gewesen und wäre nur zu gern Mitglied bei meinem Heimatklub. Aber 120€ im Jahr blechen? Nein, danke. Irgendwo gibt es eine Grenze. Bei Schalke(Bitte keine Diskussion starten, ich habe absolut Null mit dem Club zusammen!) zahle ich ganze 25€ im Jahr. Ab kommenden Jahr werden es 35€(Altersbedingt). Selbst beim großen FC Bayern zahlt man gerade mal die Hälfte an Jahresbeitrag im Vergleich zum Kleeblatt.

Wie viele Mitglieder hat das Kleeblatt derzeit? Um die 2500, oder? Dauerkartenbesitzer hat man in etwa doppelt so viele. Setz den Mitgliedsbeitrag auf 30-50€ runter und es wird einige geben, die ihre Mitgliedschaft einreichen. Da geht es am Ende um Zahlen, die dem Kleeblatt wirklich gut tun könnten. Sagen wir mal als Beispiel, die ca. 2500 Mitglieder zahlen im Schnitt 100€ Mitgliedsbeitrag. Dann sind das 250.000€ im Jahr. Das könnten gut und gerne auch schnell mal 500.000€ oder noch mehr werden. Warum tut man nichts dafür, diese Summen zu erreichen? Es gibt so viele innovative Ideen, die man sich sogar von anderen Vereinen abschauen könnte. Es ist einfach schade, wie in Teilen des Vereins gearbeitet und gehandelt wird.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

Ticketthread |#447
15.09.2020 - 22:08 Uhr
Gemäß den heutigen Entscheidungen der Politik dürfen ab sofort 20 Prozent der gesamten Stadionkapazität wieder mit Zuschauern besetzt werden. Das bedeutet im Falle der Spielvereinigung im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer, der eine maximale Kapazität von 16.626 Zuschauern hat, dass 3.325 Zuschauer zugelassen werden.

Leider können nicht alle unserer rund 4.000 Dauerkartenbesitzer zugelassen werden. Kurzfristig für unser Heimspiel am Sonntag gegen den VfL Osnabrück haben wir uns daher zu folgendem Umgang mit der Situation entschieden: Am Donnerstag, 17. September, erhalten ab 12.00 Uhr zunächst alle Inhaber einer Solidaritäts-Dauerkaddn das Recht, sich ein Ticket zu sichern. Nach Ablauf der Frist am Freitag, 12.00 Uhr, können Flex-Dauerkartenbesitzer die noch verfügbaren Plätze buchen. Dafür müssen die bereits zugeschickten Codes verwendet werden.
Wer hat denn von euch alles eine Soli-Dauerkarte und wird sich ein Ticket am Donnerstag holen?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ticketthread |#448
15.09.2020 - 22:14 Uhr
Zitat von lockdog83
Gemäß den heutigen Entscheidungen der Politik dürfen ab sofort 20 Prozent der gesamten Stadionkapazität wieder mit Zuschauern besetzt werden. Das bedeutet im Falle der Spielvereinigung im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer, der eine maximale Kapazität von 16.626 Zuschauern hat, dass 3.325 Zuschauer zugelassen werden.

Leider können nicht alle unserer rund 4.000 Dauerkartenbesitzer zugelassen werden. Kurzfristig für unser Heimspiel am Sonntag gegen den VfL Osnabrück haben wir uns daher zu folgendem Umgang mit der Situation entschieden: Am Donnerstag, 17. September, erhalten ab 12.00 Uhr zunächst alle Inhaber einer Solidaritäts-Dauerkaddn das Recht, sich ein Ticket zu sichern. Nach Ablauf der Frist am Freitag, 12.00 Uhr, können Flex-Dauerkartenbesitzer die noch verfügbaren Plätze buchen. Dafür müssen die bereits zugeschickten Codes verwendet werden.
Wer hat denn von euch alles eine Soli-Dauerkarte und wird sich ein Ticket am Donnerstag holen?

Na aber sicher smile

Bei manchen Kommentaren auf Facebook unter der Ticket-Info muss man sich echt an den Kopf fassen... manche Leute sind einfach nur undankbar. Aber davon lasse ich mir meine Laune nicht verdeben...

Ich döff wieder nüber!!
Ticketthread |#449
16.09.2020 - 07:05 Uhr
Ich habe auch eine Soli-Karte und werd mir mein Ticket für Sonntag sichern. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass man die Mail mit dem Ticketcode erhält, ich kenne leider voele bei denen das mit den Mails nicht wirklich klappt. Bin gespannt wie in der Geschäftsstelle die Telefone heißlaufen werden bzw. wie das morgen um 12 Uhr dann mit den Servern aussieht schief
Grundsätzlich finde ich das ganze recht fair und kann auch viele Sprüche in den sozialen Medien nicht nachvollziehen, es musste eben eine schnelle Lösung her.
Ticketthread |#450
16.09.2020 - 09:59 Uhr
daumen-hoch

Man kann nie alle zufriedenstellen.
Finde die Lösung auch fair, denn die Soli DK Inhaber bekunden mit dieser DK Variante eben erst mal ihre bedingungslose Solidarität, auch wenn man z.B. die ganze Saison über nicht rein dürfte. Dass sie nun als erstes belohnt werden, erscheint mir nur fair, denn wie willst du es auch sonst anders verkaufen, dass du jemanden, der bereits gezahlt hat, draußen lässt und andere widerum reinlässt?
Man hätte nur evtl. Menschen mit Behinderung oder aus sozialen Berufen berücksichtigen können, so wie das andere Vereine als nette Geste machen - aber ansonsten top.
Hoffe das Konzept für An- und Abreise sowie am Eingang ist gut ausgearbeitet. Im Stadion selbst sollte es wenige Probleme geben.
Manches Pokalspiel mit Fans hat direkt wieder Lust auf mehr gemacht. Hoffen wir das Beste!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.