VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Timo Horn [1]

02.08.2024 - 07:57 Uhr
Timo Horn [1] |#41
20.02.2025 - 15:42 Uhr
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2025/02/bochum-horn-bleibt-nach-derbysieg-im-vfl-tor

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Timo Horn [1] |#42
20.02.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von tdirk73
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2025/02/bochum-horn-bleibt-nach-derbysieg-im-vfl-tor
Warum das denn ?
Timo Horn [1] |#43
20.02.2025 - 16:34 Uhr
Ich habe mir die PK jetzt auch nochmal angesehen und die Frage ob Horn Nummer 1 bleibt beantwortet Hecking recht eindeutig, er sagt sinngemäß das er nicht nochmal wechseln möchte, aber es natürlich immer sein kann das er nochmal wechseln muss. Ich verstehe das so: Solange Horn sich nicht verletzt oder gesperrt wird und Hecking auch keine sportlichen Gründe liefert erneut zu wechseln, bleibt er jetzt im Tor.
Timo Horn [1] |#44
20.02.2025 - 22:52 Uhr
Zitat von DerFerm
Ich habe mir die PK jetzt auch nochmal angesehen und die Frage ob Horn Nummer 1 bleibt beantwortet Hecking recht eindeutig, er sagt sinngemäß das er nicht nochmal wechseln möchte, aber es natürlich immer sein kann das er nochmal wechseln muss. Ich verstehe das so: Solange Horn sich nicht verletzt oder gesperrt wird und Hecking auch keine sportlichen Gründe liefert erneut zu wechseln, bleibt er jetzt im Tor.

Dann wollen wir alle mal hoffen das Horn bis Saisonende im Tor steht, denn dann hat er wahrscheinlich einen guten Job gemacht.
Er wird mit Sicherheit auch Fehler machen aber es wäre schon gut wenn das nicht jetzt sofort ist und er erstmal paar Spiele fehlerfrei spielt, damit nicht erneut die Diskussion los geht.
Horn hatte ja im Gegensatz zu Drewes auch das nötige Spielglück das der eine oder andere Ball knapp daneben ging.
Kann gern so bleiben. Daumen sind gedrückt.
Timo Horn [1] |#45
21.02.2025 - 11:54 Uhr
Mir ist es schlicht egal das Horn jetzt Nummer 1 ist, hoffen müssen wir das die Rechnung aufgeht. Das Spiel gegen Dortmund war jetzt kein Maßstab um einzuordnen ob er jetzt so viel besser ist als Drewes. Sein Standing in der Mannschaft schein gut zu sein. Warum er 3 Jahre nur Ballträger beim Training war und kaum gespielt hat fragt keiner mehr, auch nicht warum zig Trainer, nicht zuletzt auch Hecking, ihn auf der Bank gesehen haben anstatt auf dem Platz.
Die weitaus größere Tragödie sehe ich jedenfalls bei Drewes dessen Tage nun gezählt sein dürfen in Bochum. Die Last durch die immer größer werdende Kritik, der Vorfall von Berlin samt Shitstorm und nun das voraussichtliche Aus in der Startelf lassen nicht darauf schließen das Drewes jetzt über motiviert daher kommen wird.

Wie gesagt ich hoffe nur das uns das nicht um die Ohren fliegt, klar dürfte aber sein das die TW Position im Sommer erneut eine Baustelle werden wird.

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Timo Horn [1] |#46
21.02.2025 - 12:07 Uhr
Ich würde jetzt auch nicht mit den Jubelstürmen übertreiben. Bin absolut kein Drewes Freund, von Horn bin ich aber auch nicht vollends überzeugt. Beides für mich gute Backup Keeper für einen Erstligisten.

Mal abwarten wie er sich die kommenden Spiele schlägt.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Timo Horn [1] |#47
21.02.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von True Blue

Wie gesagt ich hoffe nur das uns das nicht um die Ohren fliegt, klar dürfte aber sein das die TW Position im Sommer erneut eine Baustelle werden wird.

Das wird sicher davon abhängen, a) in welcher Liga wir nächste Saison spielen und b) wie Horn nun auf Strecke performen wird.

Ich habe zwar nach dem BVB-Spiel auch einen Verbleib von Horn befürwortet, da er eine Ruhe ausgestrahlt hat, die von Drewes leider so nicht ausging aber wenn man mal ehrlich ist, war Horn mit Ball am Fuß nicht unbedingt besser und ich möchte nicht wissen, was hier wieder über Drewes geschrieben worden wäre bei der Ecke, bei der Schlotterbeck 3 m vor dem Tor frei zum Kopfball kommt, während Horn auf der Linie klebte.

Jetzt sollte man erstmal abwarten, ob Horn den Eindruck bestätigen kann oder ob das eine Eintagsfliege war bei der er u.a. davon profitierte, dass er nur einmal wirklich geprüft wurde und Fehler, die man Drewes stets auch bei Siegen vorgeworfen hat, seinerseits nicht groß ins Gewicht fielen.

Wäre natürlich eine tolle Geschichte, wenn er nun nach drei eher schlechteren Jahren als Nr. 1 ins Tor zurückkehrt und es allen zeigt. Für ihn persönlich und für uns natürlich ebenso.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Timo Horn [1] |#48
21.02.2025 - 12:30 Uhr
Glaube wir müssen auch mal alle ganz dringend von der Erwartungshaltung runterkommen, dass wir einen TW bekommen, der ähnlich gut am Fuß ist wie Riemann. Der war nach Neuer schon fußballerisch mit das Beste, was die Bundesliga zu bieten hatte. Und hätte der nicht immer wieder seine Aussetzer drin gehabt und wäre 5 cm größer, hätte der auch nicht in Bochum gespielt.

Wie hier alle schon schreiben, Horn hat Sicherheit ausgestrahlt. Das war das aller wichtigste. Drewes mag seine Momente gehabt habe, aber letztendlich hat man doch gefühlt die ganze Saison schon Ar*ch-Wasser bekommen, sobald er rauslaufen musste und man förmlich auf der Tribüne und vor der Glotze gespürt hat, wie er sich nicht entscheiden konnte.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Timo Horn [1] |#49
21.02.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von Lalo1848
Glaube wir müssen auch mal alle ganz dringend von der Erwartungshaltung runterkommen, dass wir einen TW bekommen, der ähnlich gut am Fuß ist wie Riemann. Der war nach Neuer schon fußballerisch mit das Beste, was die Bundesliga zu bieten hatte.

Definitiv. Ich bezog mich eher darauf, dass Drewes immer wieder (u.a.) vorgeworfen wurde, dass er mit Ball am Fuß so schlecht sei. Da habe ich bei Horn jetzt ehrlicherweise nichts Besseres gesehen, darüber wird aber nicht gesprochen. Im Gegenteil, da gibt es Leute, die behaupten er sei diesbezüglich besser gewesen obwohl die Statistiken dem klar widersprechen und auch noch, nachdem diesen Leuten diese Statistiken vorgelegt wurden.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Timo Horn [1] |#50
01.03.2025 - 17:31 Uhr
Das sind leider die Fehler die im Abstieg entscheidend sind.
Das tut mir leid für ihn. Aber das Spiel geht zu 50 Prozent auf ihn…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.