1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#151
25.04.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von TheEquinox
Warum schließt man eigentlich mit jedem Trainer Verträge über 2-3 Jahre ab, wenn eh klar ist, dass kaum jemand viel länger als eine Saison bleiben darf? Ist das so usus um den Trainer von der Unterschrift zu überzeugen? Also 1 Jahr Arbeit und dann 2 Jahre bezahlter Urlaub?

Ernst gemeinte Frage..

Es gibt nun mal kaum einen Trainer, der für ein Jahr unterschreibt, außer einem wie Funkel, der eigentlich eh schon in Rente ist.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#152
25.04.2025 - 14:12 Uhr
Zitat von TheEquinox
Warum schließt man eigentlich mit jedem Trainer Verträge über 2-3 Jahre ab, wenn eh klar ist, dass kaum jemand viel länger als eine Saison bleiben darf? Ist das so usus um den Trainer von der Unterschrift zu überzeugen? Also 1 Jahr Arbeit und dann 2 Jahre bezahlter Urlaub?

Ernst gemeinte Frage..

Welcher Trainer hatte bei uns direkt einen 3- Jahresvertrag bekommen? Ernst gemeinte Gegenfrage.

Ist doch klar das auch ein Trainer gerne Planungssicherheit für sich uns seine Familie haben will. Da unterschreibt doch keiner nur für 1 Saison oder ein paar Spiele, außer klassische Feuerwehrmänner und die lassen sich das ähnlich fürstlich entlohnen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#153
25.04.2025 - 14:12 Uhr
Zitat von TheEquinox

Ernst gemeinte Frage..
um Ablösesummen generieren zu können cool

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Torsten Lieberknecht [Trainer] |#154
25.04.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von TheEquinox

Ernst gemeinte Frage..

Vielleicht will ein Trainer halt auch nur ne gewisse Sicherheit für die Zukunft. Ich unterschreibe bei einem neuen Job auch lieber ein Festvertrag oder zumindest für einen längeren Zeitraum als einen befristeten auf ein Jahr. Man darf eben nicht nur wollen sondern muss auch dementsprechend etwas anbieten.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#155
25.04.2025 - 14:35 Uhr
Endlich kommen der 1.FC Kaiserslautern und Torsten Lieberknecht zusammen. In den letzten Jahren war es wie verhext. Immer wenn wir einen Trainer gesucht haben, stand TL unter Vertrag. Völlig skurril und irre, dass man seinerzeit auf der PK zur Vorstellung von Marco Antwerpen ohne Nachfrage über Torsten Lieberknecht gesprochen hat und indirekt ihn zur eigentlichen 1a-Lösung auserkoren hatte.

Wenn jetzt keine Ära geprägt wird, dann kann man uns vergessen.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#156
25.04.2025 - 15:09 Uhr
Wenn die Lieberknecht PK Horst Konzok aus der Gruft bekommt, kann nix mehr schiefgehen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#157
25.04.2025 - 15:30 Uhr
Mal abgesehen von der Romantik, hat Lieberknecht auch schon einiges an beachtlichen Erfolgen vorzuweisen, mit Mannschaften die man zu dem jeweilgen Zeitpunkt, vermutlich nicht so auf dem Schirm hatte (zumindest ich nicht). Und ja hatte Anfang auch.

Er kommt mir auch sehr authentisch vor. Gerne auch mal emotional aka kurz vorm Explodieren, dem Reporter ins Ohr beißen, Roundhouse Kick in die Kamera, aber nicht immer dieses Momentum Geleier rauf und runter.

Ich wünsche mir einfach, dass eben diese Romantik und damit vielleicht verbundene hohe Erwartungen keinem auf die Füsse fallen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#158
25.04.2025 - 15:59 Uhr
Mittlerweile dürften die Erwartungen hier bei jedem Trainer extrem hoch sein, nachdem wir gerade einen entlassen haben, der uns auf Platz 3 geführt hat, zu dem wir jetzt 3 Punkte entfernt sind..

•     •     •

- parkthebus92 -

Torsten Lieberknecht [Trainer] |#159
25.04.2025 - 17:58 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
„Schalke ist keine Laufkundschaft.“ „Wir aber auch nedd.“ grins

MIt diesem einen kurzen Satz hatte er mich voll abgeholt: „Wir aber auch nedd.“

Das ist genau die richtige Einstellung. Wir haben eine gute Truppe, die nur leider ein klein wenig aus dem Tritt gekommen ist. Ich bin sehr gespannt, wie TL aufstellt und spielen lässt daumen-hoch

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#160
25.04.2025 - 18:11 Uhr
Mich hat er damit auch komplett abgeholt, hab mir die Stelle 5 mal angeschaut und vor Stolz gelächelt bevor ich die PK weitergeguckt hab. Und wie der Satz auch ohne zu überlegen aus der Kanone geschossen kam, einfach geil.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.