| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
23.04.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Wünschen würde ich es mir (egal wer von beiden). Daran glauben ? Tendenziell Nein. Da wird man sich eher mit na Pressemitteilung zitieren lassen und fertig
Zitat von KaliKaloc
Glaubst du, dass der Don oder zumindest Klos dann neben Lieberknecht sitzen werden und sich auch den vielen Fragen der Journalisten live stellen werden?
Glaubst du, dass der Don oder zumindest Klos dann neben Lieberknecht sitzen werden und sich auch den vielen Fragen der Journalisten live stellen werden?
Wünschen würde ich es mir (egal wer von beiden). Daran glauben ? Tendenziell Nein. Da wird man sich eher mit na Pressemitteilung zitieren lassen und fertig
Sind halt auch solche Kleinigkeiten.
Herzlich willkommen Torsten Lieberknecht und viel Erfolg gewünscht! Zumindest musst du dir hier nicht extra ne Wohnung suchen für die womöglich paar Monate.
Auf den Co-Trainer freue ich mich besonders, seine damalige Anspache in der Kabine bescherte mir Gänsehaut. Der scheint richtig Feuer zu haben, die 2 werden sich hoffentlich super ergänzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KaliKaloc am 23.04.2025 um 13:40 Uhr bearbeitet
23.04.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von Fantas-tiki-taka
Ist er denn einer, der auch mal auf den eigenen Nachwuchs setzt? Das wäre für mich etwas, was mich an der Stelle sehr erfreuen würde, da wir doch endlich mal wieder talentierte Nachwuchskicker in unseren Reihen haben (Haas, Zor, Stadel…).
Ist er denn einer, der auch mal auf den eigenen Nachwuchs setzt? Das wäre für mich etwas, was mich an der Stelle sehr erfreuen würde, da wir doch endlich mal wieder talentierte Nachwuchskicker in unseren Reihen haben (Haas, Zor, Stadel…).
Ein Trainer, der weiß dass er bei drei Niederlagen am Stück sofort seinen Job los ist, wird den Teufel tun das Risiko einzugehen, Spieler aus der Oberliga in den Profikader einzubauen. Das ist eine von vielen Unstimmigkeiten dieser Personalpolitik mit der Abrissbirne und nur *ein* Beispiel dafür, weshalb eine nachhaltige Club-Entwicklung mit dieser Marschroute nicht möglich sein wird.
23.04.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Du bist seit knapp einem Jahr hier Mitglied und hast 2000 Beiträge und jeder zweite Beitrag sind so dumme ,inhaltslose ,hauptsache Ruhebeschützende Kommentare wie diese. Paar Beiträge weniger machen den Bock auch nicht fett.
Zitat von Lautrer1900
Sonst ist aber noch alles In Ordnung ?! Freitag gibt es ne PK , MIT Livestream. Die zwei Tage werden den Bock jetzt wohl nicht Fett machen...
Zitat von LauternLunatic
Nachdem Training eine Medienrunde OHNE Livestream:
https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=30793&start=525
Das es keinen Livestream gibt ist unter aller Sau und genauso unprofessionell wie der FCK sich in den letzten zwei Tagen verhalten hat. Sauerei ist das mit der Medien und Fankommunikation. Alles hinter geschlossenen Türen, intransparent und arrogant. Sowas macht mich unglaublich wütend!
Nachdem Training eine Medienrunde OHNE Livestream:
https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=30793&start=525
Das es keinen Livestream gibt ist unter aller Sau und genauso unprofessionell wie der FCK sich in den letzten zwei Tagen verhalten hat. Sauerei ist das mit der Medien und Fankommunikation. Alles hinter geschlossenen Türen, intransparent und arrogant. Sowas macht mich unglaublich wütend!
Sonst ist aber noch alles In Ordnung ?! Freitag gibt es ne PK , MIT Livestream. Die zwei Tage werden den Bock jetzt wohl nicht Fett machen...
Du bist seit knapp einem Jahr hier Mitglied und hast 2000 Beiträge und jeder zweite Beitrag sind so dumme ,inhaltslose ,hauptsache Ruhebeschützende Kommentare wie diese. Paar Beiträge weniger machen den Bock auch nicht fett.
Als Außenstehender kann ich nur empfehlen mal einen Gang herunterzuschalten.
Nur weil der Kollege nicht in deiner Wut-Tirade mit einstimmt, gibt es keinen Grund ihn so anzugehen. Contenance mein Lieber!
23.04.2025 - 13:53 Uhr
Herzlich Willkommen Torsten,
ich hoffe und wünsche Dir mehr Erfolg als deinem Vorgänger, als Fan natürlich völlig uneigennützig.
TL muss sich aber im Klaren sein, dass nach der jetzigen Entlassung für die Verantwortlichen im Vorstand als auch den Investoren keine spielerische Entwicklung am Herzen liegt, sondern rein der Aufstieg. Daran und an nichts anderem wird er gemessen werden. Netter Kerl, Verbundenheit zur Region und sowas kannst Du beim FCK in die Tonne treten. Das klappt maximal als Local Player.
Trotzdem, viel Glück Torsten!
ich hoffe und wünsche Dir mehr Erfolg als deinem Vorgänger, als Fan natürlich völlig uneigennützig.
TL muss sich aber im Klaren sein, dass nach der jetzigen Entlassung für die Verantwortlichen im Vorstand als auch den Investoren keine spielerische Entwicklung am Herzen liegt, sondern rein der Aufstieg. Daran und an nichts anderem wird er gemessen werden. Netter Kerl, Verbundenheit zur Region und sowas kannst Du beim FCK in die Tonne treten. Das klappt maximal als Local Player.
23.04.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von Whiskytrinker
TL muss sich aber im Klaren sein, dass nach der jetzigen Entlassung für die Verantwortlichen im Vorstand als auch den Investoren keine spielerische Entwicklung am Herzen liegt, sondern rein der Aufstieg. Daran und an nichts anderem wird er gemessen werden.
TL muss sich aber im Klaren sein, dass nach der jetzigen Entlassung für die Verantwortlichen im Vorstand als auch den Investoren keine spielerische Entwicklung am Herzen liegt, sondern rein der Aufstieg. Daran und an nichts anderem wird er gemessen werden.
Ist das so? Also da bin ich gespannt muss ich sagen und wäre so ein Punkt der zu benennen wäre (durch Hengen / Klos). Ist man nun primär mit der Entwicklung unzufrieden oder primär mit dem Abreißen um Platz 1-3 ?!
Und mit welchem Ziel wird man die nächste Saison ausrufen ?
Wenn das tatsächlich Aufstieg ist , trotz des großen Umbruchs der ansteht, ja dann seh ich auch hier nur ne kurze Verweildauer, weil das aus meiner Sicht nicht gut gehen kann. Wenn man sich auf ein "Aufbaujahr" IM VORAUS verständigen und alle (!) Seiten dahinter stehen (wie wär das mal schön) dann kann man auch was aufbauen...
23.04.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von Ozelot
Ein Trainer, der weiß dass er bei drei Niederlagen am Stück sofort seinen Job los ist, wird den Teufel tun das Risiko einzugehen, Spieler aus der Oberliga in den Profikader einzubauen. Das ist eine von vielen Unstimmigkeiten dieser Personalpolitik mit der Abrissbirne und nur *ein* Beispiel dafür, weshalb eine nachhaltige Club-Entwicklung mit dieser Marschroute nicht möglich sein wird.
Zitat von Fantas-tiki-taka
Da ist natürlich etwas dran, aber man sollte das nicht ganz so pauschal sehen.
Die Vereinsführung muss reagieren, wenn ein Trainer der Situation nicht mehr gewachsen scheint.
Nehmen wir mal die letzten 5 Entlassungen:
Antwerpen: Wir mussten Aufsteigen (ich glaube da braucht man nicht lange drüber diskutieren) und Antwerpen ist an diesem Druck (mehr oder weniger) zerbrochen! Auch ich hatte zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr das Gefühl, dass Antwerpen in der Lage ist die Truppe für die Relegation noch mal auf Linie zu bringen. Ja, die Entlassung kam absolut überraschend, aber sie war ein cleverer taktischer Schachzug von Hengen.
Schuster: Hat eine hervorragende Arbeit gemacht. Die Gerüchte, dass nicht unbedingt nur die Niederlagenserie der Grund war, sondern das intern etwas vorgefallen ist und er dadurch nicht mehr haltbar war, halten sich ja hartnäckig. Was genau vorgefallen ist wissen wir nicht und daher können wir auch nicht beurteilen, ob die Entlassung gerechtfertigt war. Diese Entlassung würde ich daher mal etwas ausklammern, da man nicht mir Sicherheit sagen kann, dass es eine Entlassung aus sportliche Gründen war.
Grammozis war der personifizierte Misserfolg! Das war wohl der schlimmste Trainer den wir in den vergangenen Jahren hatten und er hat die Krise nur noch verstärkt. Diese Entlassung war absolut notwendig und kann (zumindest in meinen Augen) nicht als vorschnell beurteilt werden. Ohne die Entlassung wären wir abgestiegen!
Funkel: Das war keine Entlassung, sondern ein gewollter Rückzug.
Anfang: Wir spielen eine erfolgreiche Saison und stehen wesentlich besser da, als wir es vor der Saison erwartet haben. Dennoch muss man sagen, dass wir die immer wieder angesprochene spielerische Weiterentwicklung häufig nicht/nur in Ansätzen erkennen konnten. Ein Schritt vor, 2 Schritte zurück..... Dann zeigt sich im Endspurt, dass Anfang nicht in der Lage ist in den entscheidenden Spielen Leistung auf den Platz zu bringen, was bei vorherigen Stationen ebenfalls ein Entlassungsgrund war. Was genau lässt jetzt den Rückschluss zu, dass man zukünftig, wenn man eventuell wieder in diese Situation kommt, Anfang dann der richtige Mann auf dem Trainerstuhl ist.
Daraus zu schleißen, dass Liebknecht keine jungen Talente einsetzten wird, weil das Risiko einer Entlassung zu groß ist halte ich für zumindest gewagt. Liebknecht wird eine völlig andren Ansatz verfolgen und startet unter völlig anderen Voraussetzungen. Wenn er die Chance sieht, dass ein Nachwuchsspieler das Zeug hat um in der 1. Mannschaft zu spielen, dann wir er diese Chance auch zugestehen. Ob das bedeutet, dass man Spieler 3-4 Wochen am Stück einfach auf den Platz wirft um zu schauen ob es läuft (wie bei Robinson) glaube ich allerdings weniger. Hier wird sicherlich etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helm_Holm am 23.04.2025 um 14:15 Uhr bearbeitet
23.04.2025 - 16:40 Uhr
Das gute ist doch das TL jetzt genau weiß was gefordert wird... fassen wir doch mal zusammen:
- Innerhalb einer Halbserie muss ein Fortschritt/Entwicklung sichtbar sein
Diese Beinhaltet:
-> Ein Spiel über 90 Minuten dominieren
-> Spielerische und taktische Finessen des Trainers müssen sichtbar sein
-> Die Aufstellung muss sehr variabel sein... je nach Personal, Gegner und Tagesstimmung
-> Auswechslungen dürfen nicht zu spät kommen und müssen das Spiel auf unsere Seite ziehen
-> Falsche/Schlechte Spieler dürfen nicht aufgestellt werden, auch wenn der Kader nicht mehr hergibt
-> Die Spieler müssen von Minute 1 an brennen!
-> Eine zu defensive Ausrichtung ist nicht gewünscht
-> Spiele müssen ansehnlich sein (was aber hoffentlich mit den oberen Punkten klappen sollte)
-> Die Punkteausbeute muss natürlich auch stimmen
-> Jugendspieler müssen eingesetzt werden und keine mittelalte/aussortierte Spieler von der Konkurrenz kommen
Sollte das über mehrere Wochen nicht funktionieren und/oder 3 Spiele in Folge durch schlechte Leistung verloren werden würde ich dann bitten TL auszutauschen, da man sonst keine Entwicklung sieht bzw. die Stagnation ein Rückschritt wäre. Ach... und natürlich wäre ab nächster Saison alles andere als der klare Kampf um den Aufstieg ein extremer Rückschritt! Sollte es sich abzeichnen das wir nächste Saison nicht um den Aufstieg mitspielen... TH weiß was zu tun ist!
Herr Lieberknecht übernehmen Sie, die Aufgabe (oben steht sie nochmal) ist klar!
Diese Beinhaltet:
-> Die Aufstellung muss sehr variabel sein... je nach Personal, Gegner und Tagesstimmung
-> Auswechslungen dürfen nicht zu spät kommen und müssen das Spiel auf unsere Seite ziehen
-> Falsche/Schlechte Spieler dürfen nicht aufgestellt werden, auch wenn der Kader nicht mehr hergibt
-> Spiele müssen ansehnlich sein (was aber hoffentlich mit den oberen Punkten klappen sollte)
-> Jugendspieler müssen eingesetzt werden und keine mittelalte/aussortierte Spieler von der Konkurrenz kommen
Sollte das über mehrere Wochen nicht funktionieren und/oder 3 Spiele in Folge durch schlechte Leistung verloren werden würde ich dann bitten TL auszutauschen, da man sonst keine Entwicklung sieht bzw. die Stagnation ein Rückschritt wäre. Ach... und natürlich wäre ab nächster Saison alles andere als der klare Kampf um den Aufstieg ein extremer Rückschritt! Sollte es sich abzeichnen das wir nächste Saison nicht um den Aufstieg mitspielen... TH weiß was zu tun ist!
Herr Lieberknecht übernehmen Sie, die Aufgabe (oben steht sie nochmal) ist klar!
23.04.2025 - 18:01 Uhr
Jetzt kommt zusammen, was schon lange zueinander gehört.
Die schönste Reunion seit Götze & BVB.
Die schönste Reunion seit Götze & BVB.
23.04.2025 - 18:18 Uhr
Zitat von StefanE
Das gute ist doch das TL jetzt genau weiß was gefordert wird... fassen wir doch mal zusammen:
Diese Beinhaltet:
Diese Beinhaltet:
Hmm. Also selbst mit Brandbeschleuniger könnte es eng werden, die Spieler in weniger als einer Minute zum Brennen zu bringen.
Der Rest ist aber schon machbar.
Würde Lieberknecht dennoch empfehlen hier mitzulesen, denn je nach Gegner könnten kurzfristig noch weitere Anforderungen hinzukommen, also vor allem wer bei uns die Tore machen soll und vor allem wie und wann genau.
Auch Eckbälle trainieren sollte ganz oben stehen, Flanken, Kopfbälle, usw. sowieso und bitte die Laufleistung nicht vergessen. Also lieber nochmal umsonst in Abseits sprinten als 3/4 der Spielzeit mit Ritter und knallrotem Kopf am Mittelkreis nach Luft zu ringen.
Fehlt nur noch die breite Brust, ein paar Tatoos und ein cooler Haarschnitt. Okay, letzteres eher nicht, aber mit etwas Gel vielleicht...
23.04.2025 - 18:20 Uhr
Es ist nahezu irre, das richtige Wort wäre paradox, welche Erwartungen an Lieberknecht gestellt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir diese Saison nichts nennenswertes mehr holen, ist sehr groß. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir nächste Saison schlechter abschneiden als diese, ist zumindest groß. Die FCK-Fans erwarten aber einen Fortschritt zu Markus Anfang. Klar dürfte Lieberknecht mehr Kredit haben, aber wir haben gerade einen Trainer gekickt, der die vorher definierten Ziele übertroffen hat. Niedrigere Ziele kannst du nach dem Move von Hengen für nächste Saison schlecht definieren, sportlich wären diese aber kaum zu erreichen und dann geht es wieder los.
Ich wünsche mir das Gegenteil, aber für mich ist dieses groteske Vorgehen per Definition zum Scheitern verurteilt.
Ich wünsche mir das Gegenteil, aber für mich ist dieses groteske Vorgehen per Definition zum Scheitern verurteilt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland