1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#51
23.04.2025 - 01:00 Uhr
Ich muss sagen dass mich der Wechsel freut (wobei ich bei Anfang auch positiv gestimmt war…). Lieberknecht hatte ich mir schon öfter gewünscht, er war nur nie frei. Er ist ein echter Pfälzer, FCKler durch und durch und war bei seinen vorherigen Stationen in Darmstadt und Braunschweig erfolgreich. Wir werden nach dem Umbruch nächstes Jahr auch keinen dominanten Ballbesitzfußball spielen können, da ist ein Spielstil der auf Kompaktheit und Umschalten basiert vielleicht genau richtig. Ich glaube, das könnte was werden.

Und natürlich: Herzlich willkommen zurück und viel Erfolg, Torsten!! Hau rein!!

•     •     •

- parkthebus92 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 23.04.2025 um 01:01 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#52
23.04.2025 - 01:06 Uhr
Zitat von Thisisit
Ich finde Torsten Lieberknecht sehr sympathisch, aber verstehe ehrlich gesagt die Logik von Hengen und Co. nicht. Man kritisiert die defensive Spielweise von Anfang, will im gleichen Atemzug aber mit Lieberknecht jemanden, der bekannt für eine eher kompakte, auf Konter ausgelegte Spielweise ist.

Bin vollkommen Deiner Meinung, finde Torsten L. menschlich auch sehr sympathisch in vieler Hinsicht (z.B. er siedelte ukrainische Flüchtlinge in seinem Haus an, z.B., weil er sich um seine kranke Frau sorgt), aber wird schon 58 und seine letzten Stationen in Darmstadt und Duisburg lassen nicht viele Hoffnungen darauf, dass er den FCK weiter bringt..
Aufstiegsreif sind wir aber die nächste Saison ohne Ache, Yokota, Breithupt und wahrscheinlich Sirch sowieso nicht unbedingt.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#53
23.04.2025 - 01:10 Uhr
Zitat von AdlerInNot

Zitat von Thisisit

Ich finde Torsten Lieberknecht sehr sympathisch, aber verstehe ehrlich gesagt die Logik von Hengen und Co. nicht. Man kritisiert die defensive Spielweise von Anfang, will im gleichen Atemzug aber mit Lieberknecht jemanden, der bekannt für eine eher kompakte, auf Konter ausgelegte Spielweise ist.

Bin vollkommen Deiner Meinung, finde Torsten L. menschlich auch sehr sympathisch in vieler Hinsicht (z.B. er siedelte ukrainische Flüchtlinge in seinem Haus an, z.B., weil er sich um seine kranke Frau sorgt), aber wird schon 58 und seine letzten Stationen in Darmstadt und Duisburg lassen nicht viele Hoffnungen darauf, dass er den FCK weiter bringt..
Aufstiegsreif sind wir aber die nächste Saison ohne Ache, Yokota, Breithupt und wahrscheinlich Sirch sowieso nicht unbedingt.

Er sieht zwar aus wie 58 wird aber erst 52.

Von daher, gib ihm eine Chance.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotkehlchen am 23.04.2025 um 01:13 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#54
23.04.2025 - 01:17 Uhr
Zitat von Rotkehlchen

Zitat von AdlerInNot

Zitat von Thisisit

Er sieht zwar aus wie 58 wird aber erst 52.

Von daher, gib ihm eine Chance.

Tatsächlich, sorry 😳
Ich lasse mich sehr, sehr gerne überraschen.
Trotzdem meine ich nach wie vor, dass MA trotz viele Fehler fast das Maximum aus dieser Mannschaft geholt hat, ich hätte ihn nicht gefeuert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AdlerInNot am 23.04.2025 um 01:18 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#55
23.04.2025 - 05:15 Uhr
Bin sehr von dieser sofortigen Lösung angetan! Herzlich Willkomnen, Torsten! Jetzt hast du vier Spieltage Zeit, die Mannschaft kennenzulernen, welche danach ausgetauscht wird, sodass du das Ganze dann zu Saisonbeginn wiederholen darfst. Und dann werden wir uns selbstredend die Frage stellen müssen: Ist Torsten Lieberknecht noch der Richtige? stark

Nein Quatsch, habe ein sehr gutes Gefühl bei dieser Lösung! Der nächste typische Hengen-Move. smile

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#56
23.04.2025 - 06:27 Uhr
Zitat von AdlerInNot
Zitat von Thisisit

Naja mit Darmstadt ist er aufgestiegen, ich weiß nicht was daran so schlecht gewesen wäre.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#57
23.04.2025 - 07:00 Uhr
Nach der atemberaubenden Eigendynamik der Entwicklungen am gestrigen Tag fällt es mir schwer, mich einfach mal soeben auf einen neuen Trainer einzustellen und ihm ganz banal einfach alles Gute und viel Erfolg zu wünschen.

Nur mal kurz rekapituliert: Da erfährst du, dass der eigene (in manchen Fankreisen nicht umstrittene) Trainer bei Schalke auf der Liste steht. Nur wenig später ist von einer Krisensitzung rund um den Trainer die Rede. Dann heißt es: Trennung zum Saisonende, Lieberknecht soll im Sommer kommen. Und am Abend wird dann umgeswitcht zu "sofortige Trennung" und "Lieberknecht kommt sofort".

Klar braucht man nicht viel Phantasie, um zu argwöhnen, dass der Knackpunkt bei der Bestimmung des Zeitpunkts für den Trainerwechsel wohl hauptsächlich in der Frage begründet lag, ob Torsten Lieberknecht sich rechtzeitig genug bei den Lilien loseisen kann, um noch vor der Schalke-Partie zu übernehmen.

Aber zumindest für mich persönlich fühlt es sich auch am Tag danach immer noch krass an, wie erdrutschartig sich die Ereignisse gestern überschlagen haben. Deshalb sage ich jetzt mal ganz mechanisch, emotionslos und wertneutral: Herzlich willkommen am Betze, Torsten Lieberknecht. Dir und der Mannschaft viel Erfolg. Das mit der Emotion kommt dann hoffentlich in den nächsten Tagen wieder.

Aber schon erstaunlich, dass es immer noch namhafte Trainer an den Betze zieht. Allmählich dürfte Thomas Hengen in der Fußballbranche ja den Ruf weg haben, dass Trainer nicht so lange haltbar bei ihm sind.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#58
23.04.2025 - 07:01 Uhr
Meine Absolute Wünschlösung!
Sowohl mit Darmstadt als auch mit Braunschweig hat er deutlich mehr erreicht als zu erwarten war. Zudem ein Typ, den man auch bei Krisen nicht sofort entlässt, weil er in der Regel einen Plan hat und nachvollziehbar argumentiert und analysiert. Das könnte der Ruhepool auf der Trainerpsoition sein, den wir sooo lange gesucht haben.
Für die neue Saison sehe ich das sehr positiv. Genug Zeit um den Kader zu planen und genug Zeit um jetzt noch mal zu schauen wer aus der aktuellen Truppe für die kommende Runde das Zeug hat uns weiter zu bringen.
Viel Erfolg Torsten und willkommen (zurück) auf dem Berg!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#59
23.04.2025 - 07:49 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Aber schon erstaunlich, dass es immer noch namhafte Trainer an den Betze zieht. Allmählich dürfte Thomas Hengen in der Fußballbranche ja den Ruf weg haben, dass Trainer nicht so lange haltbar bei ihm sind.

Sind sie doch bei anderen Vereinen auch nicht. Nicht jeder Verein reitet gerade auf ner Erfolgswelle und kann es sich leisten seinen Trainer ewig zu behalten. Und die Vereine die es sind bieten keinen Arbeitsplatz für einen arbeitslosen Trainer… man kann Hengen auch anrechnen dass er bei Schuster trotz 16 sieglosen Spielen nicht reagiert hat, aber andersrum war das wohl auch nicht richtig, denn dauerhaft kam Schuster hier nicht mehr in die Spur… insofern alles klar. Und dass Lieberknecht irgendwann mal hier aufschlagen wird, als einer der weniger schon erfolgreichen Trainern mit FCK-Bezug, war klar. Mich freut‘s dass es soweit ist, und ich hoffe dass das Trainerbashing wie bei Grammozis und Anfang von Anfang an teils vorhanden angesichts dieser Personalie gar nicht erst aufkommt.

•     •     •

- parkthebus92 -

Torsten Lieberknecht [Trainer] |#60
23.04.2025 - 08:04 Uhr
Gibt es eine PK Vordtellung neuer Trainer T. Lieberknecht?

•     •     •

FCKLER-FT
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.