1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#21
22.04.2025 - 21:54 Uhr
Zitat von BeneBetze
Zitat von Hassabamba

Ich werde Anfang jetzt nicht übermäßig nachtrauern. Aber für mich ist Lieberknecht nicht die Persönlichkeit, die ich mir für den jetzt eingetretenen Fall gewünscht habe.

Vielleicht ist unser neuer Co diese Persönlichkeit:
https://youtu.be/8tznTXfothk?si=XB_uw3O_oE8QOp27

Sowas darf er bei uns gerne auch in jeder Halbzeit bringen
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#22
22.04.2025 - 22:01 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von BeneBetze

Zitat von Hassabamba

Ich werde Anfang jetzt nicht übermäßig nachtrauern. Aber für mich ist Lieberknecht nicht die Persönlichkeit, die ich mir für den jetzt eingetretenen Fall gewünscht habe.

Vielleicht ist unser neuer Co diese Persönlichkeit:
https://youtu.be/8tznTXfothk?si=XB_uw3O_oE8QOp27

Sowas darf er bei uns gerne auch in jeder Halbzeit bringen

Dies müsste für die letzten 6 Spiele reichen, da holst Du auch abgeschriebene Spieler in unserem Kader ab grins

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#23
22.04.2025 - 22:08 Uhr
Herzlich Willkommen Torsten 🔥🔥🔥

Meine absolute Wunschlösung, schon vor Anfang.
Ein richtiger Typ, Pfälzer 🔥😎✌🏻
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#24
22.04.2025 - 22:09 Uhr
Ich finde es wichtig, dass man jetzt sofort einen neuen Coach installiert- und zwar unabhängig vom immer noch möglichen 3ten Platz.
Lieberknecht kann jetzt seine Mannschaft kennen lernen und hat jetzt die Möglichkeit Schwachstellen intern und eben nicht nur von Außen zu detektieren und kann dann dementsprechend seine Wünsche mit dem SD abgleichen.
Wenn im selben Wechselfenster ein Trainer und ein Spiieler kommen und der Spieler dennoch nicht dem Gusto des Trainers entspricht, dann lässt sowas tief blicken. Sowas muss in Zukunft vermieden werden

Es würde mich bei der schnell präsentierten Lösung wirklich extremst interessieren inwiefern unser neuer SD da eingebunden war! Eingebunden wird er sicher gewesen sein, aber war es auch seine Wunschpersonalie?

Alles Gute Torsten!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 22.04.2025 um 22:09 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#25
22.04.2025 - 22:11 Uhr
Herzlich willkommen zurück in der Pfalz, bei Deinem FCK👹👹👹

•     •     •

FCKLER-FT
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#26
Torsten Lieberknecht also. Dass er irgendwann in Lautern aufschlägt war klar, jetzt ist es also soweit. Ich sehe die Personalie relativ neutral, von den alten etablierten Trainern ist er aus meiner Sicht so ziemlich die beste Wahl. Ich hätte allerdings einen jungen unverbrauchten Trainer bevorzugt.

Viel Erfolg, Torsten. Hoffentlich legst du einen ordentlichen Start hin, ansonsten haben wir in der Sommerpause das nächste Problem und gehen mal wieder mit einem angezählten Trainer in die neue Saison. Ich will gar nicht daran denken…
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#27
Der FCK kann auch nicht einfach "normal" agieren...

Herzlich Willkommen daheim Torsten!

Zu Lieberknecht fallen mir einige positive sowie einige negative Eckdaten ein.
Über seine Erstligabilanz hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.
Allerdings traue ich ihm einen Sofort-Effekt zu und bin aufs Schalke Spiel gespannt.

Für Hengen/Klos ist dieser Wechsel wohl auch die Einsicht, dass der ballbesitzorientierte Ansatz mit dem nun vierten Zweitligatrainer begraben wird.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#28
22.04.2025 - 22:12 Uhr
Herzlich willkommen, Torsten Lieberknecht - mögest du den gesamten Betze lange glücklich machen! grins zwinker

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#29
22.04.2025 - 22:20 Uhr
Zitat von Schweppes
Torsten Lieberknecht also. Dass er irgendwann in Lautern aufschlägt war klar, jetzt ist es also soweit. Ich sehe die Personalie relativ neutral, von den alten etablierten Trainern ist er aus meiner Sicht so ziemlich die beste Wahl. Ich hätte allerdings einen jungen unverbrauchten Trainer bevorzugt.

Viel Erfolg, Torsten. Hoffentlich legst du einen ordentlichen Start hin, ansonsten haben wir in der Sommerpause das nächste Problem und gehen mal wieder mit einem angezählten Trainer in die neue Saison. Ich will gar nicht daran denken…

Was erwartest Du denn in den letzten Spielen?
Den direkten Aufstieg, die Relegation mit Aufstieg?
Wer das denkt ist völlig fehl am Platz.
Wer ihm da einen Strick draus macht ist selber schuld,
Für mich kann er mit den Verantwortlichen einen Neuaufbau stattfinden.
Alles andere ist doch utopisch.
Und mit Herrn Anfang hätten wir in meinen Augen gar nichts mehr geschafft.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#30
22.04.2025 - 22:25 Uhr
Zitat von Patrol
Passt in mein Augen nicht zur angestrebten Ausrichtung für die Zukunft, da wir aber sowieso jährlich die Ideen ändern ist das weniger problematisch.

Herzlich Willkommen, auf ein gutes Jahr!

Ich glaube der letzte Satz passt ganz gut!
Mögen wir auch nächste Saison eine sportlich entspannte Saison haben. Für Drama wird ja überall sonst gesorgt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.