| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
23.04.2025 - 20:59 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Wie ist dein Eindruck in bestimmten Punkten
- Talente, gibt er jüngeren Spielern eine Chance?
- Ingame Coaching. Reagiert er auf Spielsituationen oder bleibt er stur
- Wie kommen die Jungs aus der Halbzeit. Trifft er gute Ansprachen?
Wie ist dein Eindruck in bestimmten Punkten
- Talente, gibt er jüngeren Spielern eine Chance?
- Ingame Coaching. Reagiert er auf Spielsituationen oder bleibt er stur
- Wie kommen die Jungs aus der Halbzeit. Trifft er gute Ansprachen?
Jungen Spielern steht er aufgeschlossen gegenüber, siehe Riedel, Tietz, P. Pfeiffer. Gibt ihnen auch gerne früh Verantwortung und hält auch mal ne schlechte Phase aus.
Allerdings steht er im Gegenzug auch auf sehr auf alte Haudegen und hat auch gerne mal einen Lieblingsspieler. Weiß nicht, könnte einem Zimmer bei Euch zu gute kommen. Keine Ahnung wer da bei Euch noch in Frage kommt, mir persönlich ist Zimmer als erstes eingefallen, aber ich schau Euch jetzt nicht jede Woche...
Ingame Coaching, ist aus meiner Sicht einer seiner Schwächen. Auswechseln kann er nicht. Er hat seinen Matchplan, den er auf den Gegner zugeschnitten hat und da wartet er auch gerne mal zu lang, zu geduldig bis der aufgeht. Allerdings hatte er auch meistens bei uns einen nicht sehr tiefen Kader, teils durch unser Verletzungspech, teils durch fehlerhafte Kaderplanung. Da weiß ich nicht, wie das bei Euch so aussieht, bzw. aussehen wird, falls Ihr aufsteigt. Ich denke eine der Lehren ist eben auch man braucht in der Bundesliga mehr als eine erste Elf, auch deswegen ist Heidenheim dieses Jahr schwächer als die Jahre zuvor, meiner Meinung nach.
Zum Halbzeit Coaching, die Frage finde ich schwierig. Teils, teils würde ich sagen. Wir haben teilweise schon sehr unterschiedliche Halbzeiten gesehen, aber lag dass an seinem Coaching? Oder an der Fitness, der überlegenheit der Gegner in der Bundesliga?, schwer zu sagen.
Jedenfalls verändert er taktisch und personell eher nix. Nimmt auch gelb verwarnte nicht gleich, sondern tendenziell eher zu spät raus. Von daher würde ich mich da nicht festlegen wollen. Besonders positiv aufgefallen, ist es aber nicht, imo.
Spannend ist, dass er bei Euch, ja einen neuen Co-Trainer mitbringt, als seinen langjährigen Vertrauten, der jetzt bei der U21 trainiert. Von daher, kann natürlich auch sein, dass dieser Torsten verändert. Keine Ahnung.
23.04.2025 - 21:04 Uhr
Erst einmal herzlich Willkommen und viel Erfolg !
Ich sehe sowohl den Zeitpunkt des Wechsels aus auch den Trainer als Chance für eine gute Transferphase.
Er kann sich jetzt in der verbliebenen Zeit einen Eindruck des Teams machen, wer mitzieht, bzw. auf wen er setzen will in der neuen Saison.
Gerade in der kommenden Transferphase, wird es viel Bewegung im Kader geben und ich hoffe tatsächlich das wir durch ihn eine wesentlich bessere Trefferchance bei Neuverpflichtungen haben werden als bisher.
Ich sehe sowohl den Zeitpunkt des Wechsels aus auch den Trainer als Chance für eine gute Transferphase.
Er kann sich jetzt in der verbliebenen Zeit einen Eindruck des Teams machen, wer mitzieht, bzw. auf wen er setzen will in der neuen Saison.
Gerade in der kommenden Transferphase, wird es viel Bewegung im Kader geben und ich hoffe tatsächlich das wir durch ihn eine wesentlich bessere Trefferchance bei Neuverpflichtungen haben werden als bisher.
23.04.2025 - 21:13 Uhr
Zitat von John-Coffey
...Ingame Coaching, ist aus meiner Sicht einer seiner Schwächen. Auswechseln kann er nicht. Er hat seinen Matchplan, den er auf den Gegner zugeschnitten hat und da wartet er auch gerne mal zu lang, zu geduldig bis der aufgeht...
...Ingame Coaching, ist aus meiner Sicht einer seiner Schwächen. Auswechseln kann er nicht. Er hat seinen Matchplan, den er auf den Gegner zugeschnitten hat und da wartet er auch gerne mal zu lang, zu geduldig bis der aufgeht...
Das hat artsy in nem kurzen yt Video auch so beschrieben.
Wenn er in Rückstand gerät soll er selten einen Plan B haben.
Allerdings hatte er da wohl überwiegend Material aus der Bundesliga Zeit der Darmstädter, für die knappe Analyse die er ins Netz gestellt hat.
Ich lasse es auf mich zukommen, langweilig wird es bei uns nie.
23.04.2025 - 21:22 Uhr
Zitat von sasaz
Wenn er in Rückstand gerät soll er selten einen Plan B haben....
Stell ich auch gern rein wen es interessiert und wer ihn kennt:https://youtu.be/EV_1MYTaMSw?si=8D3npluFy6D8oUH4
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sasaz am 23.04.2025 um 21:24 Uhr bearbeitet
23.04.2025 - 22:24 Uhr
Ich hab auf Twitter gelesen, dass Carsten Rump als Co-Trainer eine Idee vom FCK war. Der Kontakt soll seit 2020 bestehen, weil er damals mit Saibene kommen sollte aber auf dem Lehrgang war. Seitdem war da angeblich loser Kontakt.
Finde ich eine sehr kluge Idee grundsätzlich. Hat in Rödinghausen in der Regionalliga gute Arbeit gemacht. Keine Ahnung warum er seitdem raus war...
Finde ich eine sehr kluge Idee grundsätzlich. Hat in Rödinghausen in der Regionalliga gute Arbeit gemacht. Keine Ahnung warum er seitdem raus war...
23.04.2025 - 22:28 Uhr
Finde übrigens positiv das Lieberknecht die "Rückkehr aus Liebe und mein Herz hat entschieden" Schallplatte nicht überstrapaziert hat. Nicht weil ich Ihm das nicht glauben würde, das tue ich. Aber das haben wir einfach dann doch schon bissel zu oft gehört
Er erwähnt das in 2-3 Sätzen und lenkt dann gleich den Fokus auf die Inhalte, Gefällt mir
Er erwähnt das in 2-3 Sätzen und lenkt dann gleich den Fokus auf die Inhalte, Gefällt mir
23.04.2025 - 22:33 Uhr
Zitat von sasaz
Stell ich auch gern rein wen es interessiert und wer ihn kennt:https://youtu.be/EV_1MYTaMSw?si=8D3npluFy6D8oUH4
Zitat von sasaz
Der junge Mann macht schon ganz interessante Videos und hat ein wenig Fußballsachverstand zu bieten. Allerdings kann er das Anfang-Aus nicht wirklich nachvollziehen...
24.04.2025 - 12:20 Uhr
Unser Coach wird bei Minute 16:20 auf das neue Engagement von TL bei euch angesprochen und äußert sich zu seinem alten Buddy
https://youtu.be/GwUzSxxPsMQ?si=UffisEoaaFrw6u0l
24.04.2025 - 12:28 Uhr
Zitat von hinz76
Unser Coach wird bei Minute 16:20 auf das neue Engagement von TL bei euch angesprochen und äußert sich zu seinem alten Buddy
Danke für's teilen des Links zu Eurer Pressekonferenz👍
Beste Grüße aus dem Roiland
BB
24.04.2025 - 13:16 Uhr
Danke dafür, interessant finde ich nämlich die Aussage von Schmitt, dass Lieberknecht "nachhaltig" bei einem Verein arbeitet. Das ist ja einer der Gründe weshalb viele Leute nicht verstehen wieso man von Anfang auf Lieberknecht wechselt und ich habs schon mal gesagt, ob hier oder auf DBB, Lieberknecht kann hier auch etwas entwickeln und wird auf das, was Anfang angefangen hat, aufbauen können, statt eine Mannschaft vorzufinden die nur hoch und weit kann und das wird noch enorm wichtig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland