1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5101
24.07.2026 - 21:58 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Supercowboy

Ich weiß aus vertraulicher Quelle das man mit Kwasniok gesprochen hat.
Sich dann aber entscheiden hat mit TL weiterzumachen.
Wieso weshalb USw. Weiß ich nicht…

Ich weiß aus verbindlicher Quelle, dass das kompletter Bullshit ist. Genauso gab es keine Überlegungen nach der Saison , TL freizustellen. Es gab lediglich eine umfassende Analyse und interne Gespräche, bei denen man gemeinsam abgeklopft hat, ob sich auch weiterhin die Ambitionen und Ziele decken.

Aus diesen Gesprächen abzuleiten, es habe Überlegungen in Richtung Freistellung gegeben, ist reine Effekthascherei.

Im Übrigen finde ich die losgebrochene Diskussion bei einem Kader, der vielleicht zu 65% steht inzwischen dermaßen lächerlich, dass ich es nur noch amüsiert zur Kenntnis nehme und es pure Zeitverschwendung ist, dagegen anzuschreiben.

Gruß
Master

Schön, endlich mal eine belastbare Aussage. Dann können wir uns ja noch auf 10-12 neue Spieler freuen.
Ich bin gespannt.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5102
24.07.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Lullaby

Der Kader steht bis auf ein bis drei Zugänge und ggf. noch ein bis drei Abgänge. Vor allem die Zugänge können aber perspektivisch einiges verändern, weil davon auszugehen ist, dass die sich eher im oberen Bereich des Leistungsvermögens befinden werden.

Beste Grüße
Lullaby

Ich gehe mit Zu- und Abgängen bis Ende des Transferfensters eher von 8-10 aus.

Im Übrigen ist Dir zuzustimmen.

Gruß
Master

Puh, da würde ich mal davon ausgehen, dass wir max. 3 Spieler auf der Abgangsseite sehen, die wir "loswerden" wollen, die aber bestimmt nicht alle Abnehmer finden werden. Des Weiteren ist m. E. der Bedarf an neuen eigentlich bei 3 - 4 Spieler, die den Kader in der Spitze verstärken.
Dies würde aber bedeuten, dass man wohl noch mit 1 - 2 zusätzlichen Abgängen rechnen muss. Da liegt aber die Befürchtung nahe, dass uns möglicherweise noch einer unserer Leistungsträger (Skyttä ???) verlassen wird.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5103
25.07.2026 - 03:58 Uhr
8-10 ist heftig
Die Namen auf der Abgangsseite sollten sich aber leicht ergeben.
Mause wird man halt den Vertrag auflösen müssen, den nimmt uns niemand ab.
Elvedi ist sicherlich auch ein Kandidat, der wollte schon im Winter weg, weil er spielen möchte und das er bei uns kein Stammspieler ist, sollte ihm selbst klar sein
Wekesser wird man wohl halten, wieso auch immer
Ronstadt muss auch gehen
Und dann hast du halt Haas und Skyttä. Wenn da ein unmoralisches Angebot eintrifft, sind die weg.

Mein Tipp ist, dass uns Mause, Ronstadt, Elvedi und Skyttä noch verlassen. Mit Skyttä werden wir wohl versuchen, Geld zu machen, um nochmal 2-3 Spieler an Land zu ziehen. Ich kann Skyttä nicht einschätzen, es gibt wenige Interviews mit ihm, schwierig zu sagen, ob er einfach nur introvertiert ist, aber in der Challenge die heute Mittag hochgeladen wurde, mit Sahin, wirkte er schon extrem lustlos und in allen kurze Frage Videos wirkt er auch relativ lustlos. Kann auch sein, dass er zurückhaltend ist, aber mich würde es jetzt nicht wundern, wenn Skyttä noch geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 25.07.2026 um 03:59 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5104
25.07.2026 - 10:24 Uhr
Naja 8-10 war das was ja abzusehen war.
4 sind weg Heuer, Alidou, Abiama & Emrreli
4 folgen noch Mause, Ronstadt, Elvedi, Wekessser
3 folgen wegen auslaufender Verträge Redondo & Hanslik & Sirch
3 Leispieler Simoni & Kim & Bassette
14 Spieler die uns verlassen haben / werden

Das kann man nicht mit
4 Neuen Ausgleichen: Frees, Yardimci, Kanate
3 Nachwuchskicker die erstmal die 2 geplant sind
Das heißt unser Kader weißt bis auf die Talente minus 10 Spieler auf.
3 sind Kaderalternativen Schram, Gibs, Hofmeister
Das hasst es sind ca. 7 weniger als letztes Jahr deswegen völlig klar das noch 4-6 kommen und man dann bei 8-10 ist.
4-6 die noch kommen 2 x IV, 1 x LV, 1 x OM, 1 x 9er, 1 x DM, optional 1 x TW & 1 x OA links & rechts

Und so sind wir bei 8-10 Neuen es wird halt Zeit das die 4-6 kommen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5105
25.07.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von Supercowboy

Das kann man nicht mit
Das hasst es sind ca. 7 weniger als letztes Jahr deswegen völlig klar das noch 4-6 kommen und man dann bei 8-10 ist.
4-6 die noch kommen 2 x IV, 1 x LV, 1 x OM, 1 x 9er, 1 x DM, optional 1 x TW & 1 x OA links & rechts

Deine Aufzählung ist fast richtig.

Ich würde noch Skyttä und Haas erwähnen. Das sind die einzigen, die uns etwas Geld bringen. Und auf die Einnahmen sind wir angewiesen, um Spieler der Kaliber Rasmussen holen zu können.
Wekesser darfst du gerne streichen. Er bleibt!

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5106
25.07.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von FrancisBegbie
Zitat von Supercowboy

Das kann man nicht mit

Deine Aufzählung ist fast richtig.

Ich würde noch Skyttä und Haas erwähnen. Das sind die einzigen, die uns etwas Geld bringen. Und auf die Einnahmen sind wir angewiesen, um Spieler der Kaliber Rasmussen holen zu können.
Wekesser darfst du gerne streichen. Er bleibt!

Ich hoffe man hält Skyttä… Und Haas…
Und ich hoffe Wekesser geht…
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5107
25.07.2026 - 19:46 Uhr
Moderationshinweis
Kehrt bitte zum Threadthema zurück!

Alles, was ausschließlich mit Kaderplanung zu tun hat, wird ab jetzt konsequent gelöscht!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5108
26.07.2026 - 10:02 Uhr
Recht interessantes Interview von Torsten zum Testspiel: https://news.fck.de/Test_FCK_FCSüdtirol

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.