1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5112
27.07.2026 - 21:11 Uhr
Häh ? Ist kein Plus Artikel... Also kann man einfach Lesen 😅
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5113
27.07.2026 - 21:12 Uhr
Da steht drin, dass sein Neffe nicht weil er sein Neffe ist, die Position bekommen hat.

Er hätte als Analyst „sehr, sehr gute Arbeit“ geleistet und wäre beim B-Lizenzlehrgang als jüngster Jahrgangsbester gewesen.

Plus: Auch Hengen und Klos wollten ihn. Das ist also nicht auf TLs Mist gewachsen.

LG
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5114
27.07.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Häh ? Ist kein Plus Artikel... Also kann man einfach Lesen 😅

Nicht jeder hier will die Bild mit einem Klick unterstützen. Wenn man einen Link teilt, kann man auch gerne kurz zusammenfassen, was den Artikel lesenswert macht. Dann kann man selbst entscheiden, ob man klickt oder sich mit der Zusammenfassung zufrieden gibt.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5115
27.07.2026 - 21:49 Uhr
Zitat von Palzfritzche
Da steht drin, dass sein Neffe nicht weil er sein Neffe ist, die Position bekommen hat.

Er hätte als Analyst „sehr, sehr gute Arbeit“ geleistet und wäre beim B-Lizenzlehrgang als jüngster Jahrgangsbester gewesen.

Plus: Auch Hengen und Klos wollten ihn. Das ist also nicht auf TLs Mist gewachsen.

LG

Belanglos . Man wird ja wohl kaum sagen "ja er hat den Job wegen Vetternwirtschaft usw."
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5116
27.07.2026 - 22:02 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Zitat von Palzfritzche

LG

Belanglos . Man wird ja wohl kaum sagen "ja er hat den Job wegen Vetternwirtschaft usw."

Und Jahrgangsbester, zumal als Jüngster, wird man auch nur dank Vetternwirtschaft?

Noch mal die Frage: warum bist du FCK-Fan, wenn bei uns doch eh alles schlechter nicht sein könnte? Es ist ja egal welches Thema du kommentierst…
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5117
27.07.2026 - 23:52 Uhr
Der FCK mal wieder Stammgast in der Bild. Auf der einen Seite wird die zumindest fragwürdige Entscheidung beim Trainerteam gerechtfertigt, auf der anderen Seite wird Skyttä wie Sauerbier angeboten. Dazu noch das Hengen-Interview. Ich dachte eigentlich, wir wollten uns künftig professioneller aufstellen.

Das dürfte auf jeden Fall eine stürmische Saison werden.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5118
28.07.2026 - 00:03 Uhr
Zitat von RightBack
Der FCK mal wieder Stammgast in der Bild. Auf der einen Seite wird die zumindest fragwürdige Entscheidung beim Trainerteam gerechtfertigt, auf der anderen Seite wird Skyttä wie Sauerbier angeboten. Dazu noch das Hengen-Interview. Ich dachte eigentlich, wir wollten uns künftig professioneller aufstellen.

Das dürfte auf jeden Fall eine stürmische Saison werden.

Also das ist ne Ansicht die ich 0 Teile... Stammgast in der Bild ? Das ist doch in der Vorbereitung normal das da ein paar Artikel kommen, auch das die in den Foren mal quer lesen (wo Sie ja auch das Thema Vetterwirtschft her haben und drauf verweisen) ist jetzt nix neues...

Wo siehst du Skyttä "wie Sauerbier" angeboten ?

Was ist an Hengens Interview unprofessionell ? (Also wenn ich dich richtig verstehe ist das deine Einschätzung)

Das es ne stürmische Saison werden wird kann schon sein, Ruhig können wir vom FCK doch irgendwie selten 😅
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5119
28.07.2026 - 00:30 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von BamboleoFan

Zitat von Palzfritzche

LG

Und Jahrgangsbester, zumal als Jüngster, wird man auch nur dank Vetternwirtschaft?

Noch mal die Frage: warum bist du FCK-Fan, wenn bei uns doch eh alles schlechter nicht sein könnte? Es ist ja egal welches Thema du kommentierst…

Ich erwarte professionelles Arbeiten und nicht das man seine Neffen und Cousins hier einstellt. Ich erwarte das man sich politisch neutral verhält,weil man es in der aktuellen Gemengeanlage eh nicht jedem Recht machen kann.
Ich erwarte das man sich nicht da oben im Elfenbein-Turm sieht. Und ich erwarte das man endlich Personalien kritisch hinterfragt wie zb.unsere jahrelange Pressesprecherin (muss nicht jeder der Meinung sein) .

Sportlich erwarte ich das man vernünftige Ziele ausgibt und einen Fußball anbietet der in Ordnung ist. Hab kein Problem damit 10ter zu werden ,wenn man sieht es läuft ordentlich.

Was mich aber massiv stört ist es das Lieberknecht wohl wieder auf die 3er Kette setzt. Klopp hat es bei seiner Vorstellung zum Nationaltrainer gut gesagt ...er wird selbstverständlich 4er Kette spielen,da er bei der WM wahrgenommen hat das diese Teams alle damit erfolgreich waren die lange dabei waren.
Jetzt nicht wegen dieser Aussage,aber wenn ich dann unsere 3er Kette sehe,Brauch man sich nicht wundern wenn unsere Leistungen so schwankend sind.

Ich freue mich wenn Lieberknecht Erfolg hat . Mit Neffe oder ohne. Mich würde es aber nicht wundern wenn er die Hinrunde nicht übersteht.
Außerdem hat es rein gar nichts zu heißen wenn man Notenbester ist in einem Lehrgang. Das waren schon ganz andere die gescheitert sind und ohne Job sind.
Und die Erklärungen er hätte ja Erfahrung aus Darmstadt ist halt auch schwach. Dort war sein Onkel ja ebenfalls Trainer und hat ihm ein Job besorgt.
Man sollte sowas einfach als millionenschwerer Profiverein sein lassen.

P.s hier gibt's leider keine Voice Funktion. Ich denke und bin mir dessen bewusst das manche Beiträge ziemlich barsch und hart rüberkommen. Wenn man mich kennt weiß man aber wie es gemeint ist. Deswegen mein dummes gebabbel nicht immer auf die Goldwaage legen. :-}
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BamboleoFan am 28.07.2026 um 00:37 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5120
28.07.2026 - 07:45 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Ich seh's andersrum. Ohne "Vetternwirtschaft" hätten wir ein Trainertalent, das es schafft, als Jüngster Jahrgangsbester zu werden, schwerlich zu uns lotsen können.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.