1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5141
05.08.2026 - 21:44 Uhr
oder es war viel besser als du denkst (Gedankenfutter)
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5142
06.08.2026 - 06:07 Uhr
Frees ist laut Lieberknecht der defensivere Ersatz für Sirch.
Da sowohl Rasmussen als auch Gyamfi als Teil der Achse genannt wurden, würde ich darauf tippen, dass der letzte Platz in der Defensive zwischen Frees und Elvedi entschieden wird.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5143
09.08.2026 - 01:05 Uhr
Wenn der Thread nach einer Niederlage ganz oben ist,gehört er sich auch Lob auszusprechen nach einem guten Spiel auswärts.
Wir waren 70 Minuten über sehr stabil, die IV wirkte richtig stark positioniert und das Spiel mit Ball sah oftmals besser aus von hinten raus. Die defensiven Standarts haben wir top verteidigt und die Wechsel die TL heute machte waren gut .

Ich drücke die Daumen das es keine Eintagsfliege war und man es hinbekommt diese Stabilität gegen jeden Gegner oder zumindest sehr oft zu zeigen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5144
09.08.2026 - 01:17 Uhr
Ich einer der größten TL Kritiker möchte mich anschließen…
Taktisch deutlich besser, die Mannschaft hatte einen Plan den sie 75 min gegen die teuerste Mannschaft umsetzen konnte.

Eigentlich war sie die bessere Mannschaft und hätte sich den Sieg verdient….

Hoffe wir spielen Defensiv so weiter….

Danke für heute TL
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5145
09.08.2026 - 01:35 Uhr
Zitat von Supercowboy

Ich einer der größten TL Kritiker möchte mich anschließen…
Taktisch deutlich besser, die Mannschaft hatte einen Plan den sie 75 min gegen die teuerste Mannschaft umsetzen konnte.

Eigentlich war sie die bessere Mannschaft und hätte sich den Sieg verdient….

Hoffe wir spielen Defensiv so weiter….

Danke für heute TL

Ich denke, ja, das heutige Spiel und die Entwicklung wird zum Teil mit TL zu tun haben, aber ich denke, das neue Trainerteam um ihn herum wird ihre Finger deutlich mehr im Spiel haben. TH und MK haben sich schon was gedacht, das drumherum umzustellen. Und ich bin mit sicher, das genau diese Umstellung heute zu 70 % zu sehen war....

Trotzdem, TL ist der Chefe, er hält den Kopf hin, er führt das Ganze, also .... weiter so!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5146
09.08.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von mueslitm

Ich denke, ja, das heutige Spiel und die Entwicklung wird zum Teil mit TL zu tun haben, aber ich denke, das neue Trainerteam um ihn herum wird ihre Finger deutlich mehr im Spiel haben. TH und MK haben sich schon was gedacht, das drumherum umzustellen. Und ich bin mit sicher, das genau diese Umstellung heute zu 70 % zu sehen war....

Trotzdem, TL ist der Chefe, er hält den Kopf hin, er führt das Ganze, also .... weiter so!

Nicht umsonst spricht man ja auch vom Trainerteam. Da wirken alle in ihrem Kompetenzbereich drauf ein. Dennoch ist es am Ende Lieberknecht, der Aufgaben delegiert und so die Trainingsarbeit auf vielen Schultern verteilt.

Deine Aussage impliziert mir zu sehr, dass wir nur dank der Co's ein gutes Spiel gemacht haben. Das war sicherlich nicht der Fall. TL hat ja bereits vor der Sommerpause angedeutet, dass er weiß, wo es krankt - eventuell hat er einfach an den richtigen Stellschrauben gedreht zwinker.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5147
15.08.2026 - 22:32 Uhr
Lieberknecht raus
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5148
15.08.2026 - 22:36 Uhr
Zitat von Palzfritzche
Lieberknecht raus

Ich schließe mich an, TL raus ein grausames gekickte…
Das schlechteste Derby seit Jahren…
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5149
15.08.2026 - 22:42 Uhr
Man kann schon positiv anmerken das das Defensivverhalten besser geworden ist, insbesondere bei Standarts. Ob es jetzt am neuen Trainerteam liegt oder Lieberknecht ist mir egal, in der Verantwortung steht er.

Fußballerisch sieht das nach vorne weiterhin genau so schlimm aus wie unter Saibene. Vieles, nein fast alles hängt von individuellen Qualitäten ab. Gibt man im Sommer jetzt noch Joly und Skyttä ab, kann ich mir kaum vorstellen das die Ergebnisse allein durch Wille erzwungen werden können. Schade, finde man hat sich durch den Auftritt heute den Kredit aus Wolfsburg wieder verspielt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5150
15.08.2026 - 22:44 Uhr
Den Zeitpunkt für raus hat man komplett verpasst.

Man hat definitiv Fortschritte in der Defensive gemacht, aber vorne jetzt überhaupt kein System mehr. Nicht mal mehr die Flanken kommen irgendwie an. Das ist ein ganz böser Rückschritt gewesen heute.

Ich glaube das könnte im Derby schief gehen und die Trainerdiskussion ist ja nicht weg. Lieberknecht geht in seine dritte Saison und die Mannschaft ist offensichtlich immer noch instabil und hat wenig Offensivkonzept.

Tja ich hoffe einfach wir holen jetzt ganz schnell ein paar Dreier. Sonst lassen sich die Diskussionen nicht vermeiden. Da kann @Betzemaster sich hundert Mal für ihn aussprechen. Das war heute einfach wieder zu wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 15.08.2026 um 22:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.