| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
15.08.2026 - 22:56 Uhr
Zitat von Patrol
Man kann schon positiv anmerken das das Defensivverhalten besser geworden ist, insbesondere bei Standarts. Ob es jetzt am neuen Trainerteam liegt oder Lieberknecht ist mir egal, in der Verantwortung steht er.
Man kann schon positiv anmerken das das Defensivverhalten besser geworden ist, insbesondere bei Standarts. Ob es jetzt am neuen Trainerteam liegt oder Lieberknecht ist mir egal, in der Verantwortung steht er.
Das Problem ist jetzt, dass aufgrund des Defensivverhaltens die Offensive leidet.
Der Mann kann kein modernes Spielkonzept vermitteln, wir spielen wie ein Absteiger, entweder wir machen hinten dicht und schiessen nie wieder ein Tor, oder wir öffnen unser Spiel wie letzte Saison und es brennt hinten lichterloh.
Auch diese Nepo-Baby Nummer mit seinem Neffen als Co-Trainer, der in der HZ Pause super zufrieden war, stößt mir richtig übel auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 15.08.2026 um 22:57 Uhr bearbeitet
15.08.2026 - 23:03 Uhr
Zitat von JJ-2000
Das Problem ist jetzt, dass aufgrund des Defensivverhaltens die Offensive leidet.
Der Mann kann kein modernes Spielkonzept vermitteln, wir spielen wie ein Absteiger, entweder wir machen hinten dicht und schiessen nie wieder ein Tor, oder wir öffnen unser Spiel wie letzte Saison und es brennt hinten lichterloh.
Auch diese Nepo-Baby Nummer mit seinem Neffen als Co-Trainer, der in der HZ Pause super zufrieden war, stößt mir richtig übel auf.
Zitat von Patrol
Und nein wir spielen nicht zu 0 wegen starkem Defensiven Konzept… Wir spielen mit 8 Defensiven Parken den Bus und hoffen vorne auf Glück und eine Einzelaktion.
Gegen Wolfsburg ließ sich das wegen dem starken Gegner noch verkaufen.
Aber im Endeffekt spielen wir so wie letzte Saison in dem grausamen Auswärtsspiel gegen Bielefeld Ergebnis auch 0:0
Und Elvedi ist defensiv teilweise stärker als Sirch aber damit fehlt halt einer der mal noch die 1 oder andere Aktion nach vorne einleiten konnte.
Und Asta für Joly ist halt Katastrophe nach vorne…
15.08.2026 - 23:10 Uhr
Grauenhaft!
Keine Ideen vor der Bank. Kein Ingame-Coaching. Absolute Hilflosigkeit!
Hauptsache 8 defensive Kicker aufstellen und mit der Auswechslung von Ritter der Mannschaft den letzten Kreativen Leader nehmen!
Lieberknecht raus!
Hauptsache 8 defensive Kicker aufstellen und mit der Auswechslung von Ritter der Mannschaft den letzten Kreativen Leader nehmen!
Lieberknecht raus!
15.08.2026 - 23:10 Uhr
Ich habe vor der Saison auf eine Packung gegen die Wolfsburger getippt und war mir sicher, dass wir die KSCler schlagen.
Vom Tippen her beides völlig daneben.
Von den Punkten her 2 Punkte aus 2 Spielen, naja Kiel und Pauli genauso gut/schlecht!
0 zu 0 Tore, so langweilig wie die PK´s vom TL!
Mein Tipp (da bin ich aber wahrlich schlecht): im Oktober haben wir einen Neuen an der Seitenlinie!
Von den Punkten her 2 Punkte aus 2 Spielen, naja Kiel und Pauli genauso gut/schlecht!
Mein Tipp (da bin ich aber wahrlich schlecht): im Oktober haben wir einen Neuen an der Seitenlinie!
15.08.2026 - 23:14 Uhr
Zitat von FrancisBegbie
Ich habe vor der Saison auf eine Packung gegen die Wolfsburger getippt und war mir sicher, dass wir die KSCler schlagen.
Ich bin im Tippen nicht wirklich besser, aber Oktober wäre zu spät...
15.08.2026 - 23:15 Uhr
Wir müssen nicht alles schlecht reden. Defensiv haben wir uns definitiv verstärkt. Wir haben gegen Wolfsburg nicht den Bus geparkt. Wir haben 50-60% des Spiels teilweise dominiert und standen hinten trotzdem sicher, auch gegen Karlsruhe haben wir die 1. Halbzeit komplett dominiert und standen hinten sicher. Das war die letzten Jahre nicht der Fall. Sobald wir gedrückt haben, standen wir hinten offen wie ein Scheunentor.
Das liegt vor allem an der extrem angestiegenen Formkurve von Elvedi und Rasmussen die aus dem nichts eine 180 Grad Wende hingelegt haben und vor allem an Krahl und Gyamfi die auf einmal spielen, als wären sie gestandene 1. Liga Spieler.
Mit einem Asta und Haas als Schienenspieler kannst du keine 3er Kette spiele. Da Kreide ich TL an, dass muss er sehen. Dafür sind beide offensiv viel zu schlecht. Aber sonst ist das eher der Fehler der Kaderplaner. Du gibst beispielsweise pure Mentalität wie Hanslik ab, der bleiben wollte und den Verein liebt und IMMER auf seine Scorer kam und holst dafür Yardimci der noch nie eine Station hatte, irgendwelche großen Scorer vorweisen konnte, in Braunschweig Chancentod genannt wurde und zahlst dafür noch eine Leihgebühr von 500k.
Dazu holst du wirklich nur Talente statt einen gestandenen Spieler, gibst dafür Hanslik und Redondo ab und jetzt auch noch Joly.
Der Kader ist Schrott, klingt hart, ist aber meine Meinung, ihr wisst ich spreche die Dinge klar an und rede nicht um den heißen Brei.
Und so sehr ich TL immer wieder kritisiere. Mit dem
Kader leistet auch ein Pep Guardiola nichts.
Wenn ich an die Vergangenheit denke, noch vor 2 Jahren standen offensiv ein Ache, Hanslik, Yokota usw auf dem Feld, jetzt stürmen da Berisha, Yardimci irgendwelche 18-19 jährigen ohne Profierfahrung rum. Und dann will man mir erzählen, man möchte besser als letzte Saison sein.
Der einzige Grund, wieso wir dieses Jahr vielleicht im Mittelfeld mitspielen könnten, wäre eine stabile Abwehr. Aber auch nur wenn Krahl, Rasmussen, Elvedi und Gyamfi weiterhin wie Prime Atletico Madrid spielen.
Das liegt vor allem an der extrem angestiegenen Formkurve von Elvedi und Rasmussen die aus dem nichts eine 180 Grad Wende hingelegt haben und vor allem an Krahl und Gyamfi die auf einmal spielen, als wären sie gestandene 1. Liga Spieler.
Mit einem Asta und Haas als Schienenspieler kannst du keine 3er Kette spiele. Da Kreide ich TL an, dass muss er sehen. Dafür sind beide offensiv viel zu schlecht. Aber sonst ist das eher der Fehler der Kaderplaner. Du gibst beispielsweise pure Mentalität wie Hanslik ab, der bleiben wollte und den Verein liebt und IMMER auf seine Scorer kam und holst dafür Yardimci der noch nie eine Station hatte, irgendwelche großen Scorer vorweisen konnte, in Braunschweig Chancentod genannt wurde und zahlst dafür noch eine Leihgebühr von 500k.
Dazu holst du wirklich nur Talente statt einen gestandenen Spieler, gibst dafür Hanslik und Redondo ab und jetzt auch noch Joly.
Der Kader ist Schrott, klingt hart, ist aber meine Meinung, ihr wisst ich spreche die Dinge klar an und rede nicht um den heißen Brei.
Und so sehr ich TL immer wieder kritisiere. Mit dem
Kader leistet auch ein Pep Guardiola nichts.
Wenn ich an die Vergangenheit denke, noch vor 2 Jahren standen offensiv ein Ache, Hanslik, Yokota usw auf dem Feld, jetzt stürmen da Berisha, Yardimci irgendwelche 18-19 jährigen ohne Profierfahrung rum. Und dann will man mir erzählen, man möchte besser als letzte Saison sein.
Der einzige Grund, wieso wir dieses Jahr vielleicht im Mittelfeld mitspielen könnten, wäre eine stabile Abwehr. Aber auch nur wenn Krahl, Rasmussen, Elvedi und Gyamfi weiterhin wie Prime Atletico Madrid spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 15.08.2026 um 23:20 Uhr bearbeitet
15.08.2026 - 23:18 Uhr
Zitat von Master_K
Grauenhaft!
Lieberknecht raus!
Grauenhaft!
Lieberknecht raus!
Ich finde du kannst dir diese Polemik sparen. Aber realistisch gesehen hat sich im Vergleich zu letztem Jahr spielerisch nichts geändert / verbessert. Wir haben noch immer Mühe das Spiel selbst zu machen, versuchen es durch kopfloses Anrennen zu Spielbeginn. Ist die Kraft etwas weg, dann übernehmen die Gegner. Siehe letztes Jahr. Wo uns selbst Mannschaften wie Fürth schlecht aussehen lassen haben...
Gruß, Dampfnudl
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dampfnudl0815 am 15.08.2026 um 23:19 Uhr bearbeitet
15.08.2026 - 23:19 Uhr
Zitat von Master_K
Grauenhaft!
Lieberknecht raus!
Grauenhaft!
Lieberknecht raus!
Also Ritter war heute sicherlich vieles, aber kein kreativer Leader.
Aber es geht hier ja um Lieberknecht.
Hengen hat klar vorgegeben, dass wir uns spielerisch weiterentwickeln wollen und sollen.
Wenn man es nun positiv sehen will, dann schlagen wir den Ball nicht mehr direkt blind nach Vorne, sondern spielen paar Kurzpässe, um DANN den langen Ball zu spielen.
Bisher ist jedenfalls nichts davon zu sehen, dass wir uns irgendwie weiterentwickeln.
Wir können mit dem Ball einfach nichts anfangen. Null Gefahr aus dem Spiel und es muss irgendwie ein Zufallsding mit etwas Glück her. Defensiv haben wir es Krahl zu verdanken, dass wir nach zwei Spielen noch kein Gegentor haben und offensiv fehlt uns alles.
Ich mag den Intensiven Fußball, den wir gegen den Ball spielen wollen, eigentlich wirklich gern. Aber wir sind nicht mehr in den 90ern. Da hilft es leider nichts mehr nur den Acker um zu pflügen und dann wird es schon irgendwie.
Geht das jetzt gegen Mannheim schief, wird es heiß aufm Betze. Da geb ich Brief und Siegel.
16.08.2026 - 00:11 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Patrol
Ich seh das anders. Wir hatten auch zuvor keinerlei Offensivkonzept, sondern die individuelle Klasse von Prtajin, Skyttä und Joly. Ich gehe mal davon aus das wir mit den drei Spielern in Topform heute genau so schlecht gespielt hätten, aber womöglich Abnehmer für Flanken gefunden hätten oder andere Räume für Skyttä.
Wir haben uns meiner Meinung nach unabhängig von unserem Offensivspiel in der Defensive gut stabilisiert. Das beruhigt mich insofern, dass du mit einer guten Defensive nicht unbedingt absteigst. Natürlich wird es aber mit dem dürftigen spielerischen Konzept nach vorne schwer, sich dauerhaft oben festzusetzen.
16.08.2026 - 00:24 Uhr
Zitat von Patrol
Ich seh das anders. Wir hatten auch zuvor keinerlei Offensivkonzept, sondern die individuelle Klasse von Prtajin, Skyttä und Joly. Ich gehe mal davon aus das wir mit den drei Spielern in Topform heute genau so schlecht gespielt hätten, aber womöglich Abnehmer für Flanken gefunden hätten oder andere Räume für Skyttä.
Wir haben uns meiner Meinung nach unabhängig von unserem Offensivspiel in der Defensive gut stabilisiert. Das beruhigt mich insofern, dass du mit einer guten Defensive nicht unbedingt absteigst. Natürlich wird es aber mit dem dürftigen spielerischen Konzept nach vorne schwer, sich dauerhaft oben festzusetzen.
Ein richtiges Offensivkonzept hatten wir unter TL noch nie, wir haben aber bei Heimspielen schon ein bisschen risikoreicher gespielt.
Letzte Saison haben wir das Derby 3:0 gewonnen wobei Berisha+Emreli die Tore geschossen haben, heute sind wir wie ein Absteiger nicht aus der eigenen Hälfte gekommen und konnten uns kaum Torchancen erspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 16.08.2026 um 00:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland