Trainerfindungskommission
06.04.2021 - 16:53 Uhr
12.06.2024 - 10:38 Uhr
So schnell wie das ging, ist zumindest mal klar, dass zweigleisig gearbeitet wurde. Unabhängig davon, ob Marco Wildersinn sich neu orientieren wollte, oder der Verein sich trennen wollte.
Den Trainer kannte ich bisher nicht, er hat aber dieses Jahr mit Babelsberg wohl eine ordentliche Saison in der RL-Nordost gespielt.
Seine Herkunft kann natürlich hinsichtlich Kaderplanung helfen sich weiterhin aus dem Talentepool im Großraum Berlin zu bedienen, wobei Sebastian Neumann da über sein Netzwerk ausreichen Einblick haben sollte.
Die fachliche Qualifikation (Fußball-Lehrer) hat er ja.
Man liest zumindest viel positives über ihn.
"Spielt technisch ansprechenden Power-Fußball"
Er war wohl auch für die U23 von Hertha im Gespräch und bei Cottbus als Nachfolger von Wollitz.
Dementsprechend:
Herzlich Willkommen, Viel Erfolg, packen wir´s an!
Jetzt wünsche ich mir bis zum Wochenende jede Menge Vertragsverlängerungen und Neuzugänge...
Den Trainer kannte ich bisher nicht, er hat aber dieses Jahr mit Babelsberg wohl eine ordentliche Saison in der RL-Nordost gespielt.
Seine Herkunft kann natürlich hinsichtlich Kaderplanung helfen sich weiterhin aus dem Talentepool im Großraum Berlin zu bedienen, wobei Sebastian Neumann da über sein Netzwerk ausreichen Einblick haben sollte.
Die fachliche Qualifikation (Fußball-Lehrer) hat er ja.
Man liest zumindest viel positives über ihn.
"Spielt technisch ansprechenden Power-Fußball"
Er war wohl auch für die U23 von Hertha im Gespräch und bei Cottbus als Nachfolger von Wollitz.
Dementsprechend:
Herzlich Willkommen, Viel Erfolg, packen wir´s an!
Jetzt wünsche ich mir bis zum Wochenende jede Menge Vertragsverlängerungen und Neuzugänge...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllezumDalle am 12.06.2024 um 10:48 Uhr bearbeitet
12.06.2024 - 10:48 Uhr
Den hatte wohl hier niemand von uns auf dem Zettel. Einer hatte, glaube ich, hier mal den Namen/Stadt Babelsberg genannt. Nachdem ich mir mal das Profil nun genauer angeschaut habe, bin ich ziemlich angetan und habe ein sehr gutes Gefühl. Das scheint auch ein richtiger Kämpfertyp zu sein, der richtig Bock hat.
12.06.2024 - 10:50 Uhr
Wildersinns Weggang kommt ja nicht aus dem Nichts, da wurde mit Sicherheit schon eine Schattenliste erstellt und Kontakt aufgenommen und jetzt konnte es schnell gehen. Seine Berateragentur hat auch vier Spieler bei uns untergebracht, also besteht da sicherlich auch schon eine Verbindung über die man sehr schnell und direkt Kontakt aufnehmen konnte
12.06.2024 - 10:52 Uhr
Diese Besetzung aus dem Berliner Raum trägt eindeutig Neumanns Handschrift.
Ein kleines Risiko ist man schon eingegangen, jemanden von ganz weit weg zu holen. Aber er kann offensichtlich Regionalliga und hat sich bereits in mehr als einem Klub auszeichnen können. Ein großer Vorteil ist natürlich auch, dass er manche Spieler bereits kennt. Dies sollte doch dafür sorgen, dass sie weiter an Bord bleiben (wenns damals im Guten auseinander ging). Ich bin neugierig, wie sich das auf die Leistungen auswirken wird, insbesondere Junge-Abiol war unter Wildersinn ja öfter mal unglücklich in seinen Aktionen.
Ohne Zschische jemals in Aktion gesehen zu haben: Was ich nun über ihn erfahren habe, lässt mich mit einem positiven Bauchgefühl in die Vorbereitung gehen!
Ein kleines Risiko ist man schon eingegangen, jemanden von ganz weit weg zu holen. Aber er kann offensichtlich Regionalliga und hat sich bereits in mehr als einem Klub auszeichnen können. Ein großer Vorteil ist natürlich auch, dass er manche Spieler bereits kennt. Dies sollte doch dafür sorgen, dass sie weiter an Bord bleiben (wenns damals im Guten auseinander ging). Ich bin neugierig, wie sich das auf die Leistungen auswirken wird, insbesondere Junge-Abiol war unter Wildersinn ja öfter mal unglücklich in seinen Aktionen.
Ohne Zschische jemals in Aktion gesehen zu haben: Was ich nun über ihn erfahren habe, lässt mich mit einem positiven Bauchgefühl in die Vorbereitung gehen!
12.06.2024 - 11:09 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Es wird natürlich kein Selbstläufer, deshalb bin ich kein Mann der vielen Worte, sondern versuche Taten sprechen zu lassen. Es wartet viel Arbeit auf uns. Diese geht auch direkt los
Wie für die meisten hier, ist Zschiesche für mich auch ein unbeschriebenes Blatt. Was man über ihn liest, klingt aber gut. (Siehe auch das Kicker-Zitat oben) So enttäuscht ich vom Wildersinn-Rauswurf war, so positiv überrascht bin ich jetzt, dass die Trainerbank gerade mal eine Nacht unbesetzt war. Von der Bayern-Trainersuche bin ich ja ganz anderes gewohnt
Schön, dass man in Würzburg wohl lieber erst in Ruhe plant und weniger direkt hinausposaunt. (Natürlich ist die mediale Aufmerksamkeit nicht vergleichbar, aber irgendwie muss die Information ja erstmal nach außen dringen) Gerne darf dieser schnelle Trainerwechsel auch den Ketchupflaschen-Modus für den Kader einläuten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daniel1907 am 12.06.2024 um 11:13 Uhr bearbeitet
12.06.2024 - 22:26 Uhr
Geht ja Schlag auf Schlag. Da liest man mal 3 Tage hier nicht mit und Zack neuer Trainer, auch Dank der schnellen Trainer Findungskommission.
19.06.2024 - 20:29 Uhr
Aus der Main-Post:
"Überhaupt wird das Würzburger Trainerteam komplett neu aufgestellt. Wie die Positionen des Athletik- und des Torwartcoaches besetzt werden, bleibt einstweilen aber noch offen."
Bedeutet anscheinend, dass Daniel Bernhardt und Dennis Göller nicht Marco Wildersinn auf die Waldau gefolgt sind. Allerdings könnten die Kickers ja trotzdem noch mit ihnen verhandeln?
"Überhaupt wird das Würzburger Trainerteam komplett neu aufgestellt. Wie die Positionen des Athletik- und des Torwartcoaches besetzt werden, bleibt einstweilen aber noch offen."
Bedeutet anscheinend, dass Daniel Bernhardt und Dennis Göller nicht Marco Wildersinn auf die Waldau gefolgt sind. Allerdings könnten die Kickers ja trotzdem noch mit ihnen verhandeln?
19.06.2024 - 23:36 Uhr
Gabs sonst irgendwas Interessantes aus der Presse-Präsentation? Alle Artikel, die ich bisher gefunden habe, waren hinter der Paywall
20.06.2024 - 08:23 Uhr
Zitat von Daniel1907
Gabs sonst irgendwas Interessantes aus der Presse-Präsentation? Alle Artikel, die ich bisher gefunden habe, waren hinter der Paywall
Ein Auszug der wichtigsten Aussagen:
Der Verein und ich wollen unbedingt in die 3. Liga – das ist eine wichtige Gemeinsamkeit", sagte der 42 Jahre alte Zschiesche am Dienstagabend, kurz nachdem er mit dem Zug aus seiner Heimatstadt Berlin angereist war und ergänzte: "Ich freue mich, dass es endlich losgeht."
Dass bislang nur ein kleiner Teil des Kaders steht, ist für Zschiesche auch eine Chance: "Wir haben bei unseren Stationen den Kader immer mitgestaltet und am Anfang nur eine halbe Mannschaft gehabt. Wir wissen, welche Spieler mit welchem Profil wir auf welchen Positionen haben wollen und werden gemeinsam mit dem Klub auch über unser Netzwerk scouten. Auch Spieler, die wir schon einmal trainiert haben."
Mit Fabrice Montcheu und Benyas Junge-Abiol kennen Kickers-Trainer und Assistent zwei Akteure aus dem Rothosen-Kader der Vorsaison aus der Zusammenarbeit bei Tennis Borussia Berlin. In Würzburg könnte es nun mit beiden weitergehen. "Es ist gut für die Mannschaft, wenn einige Spieler, die Trainer schon kennen", ist Ermel überzeugt. Man darf gespannt sein, welche Kicker beim Trainingsstart auf dem Feld stehen werden.
"Wir müssen jetzt schnell die Köpfe zusammenstecken und gute Entscheidungen treffen", sagt Zschiesche, denn auch er weiß mit Blick auf die anstehende Saison: "Geduld kann man hier leider nicht haben."
Zweieinhalb Wochen nach dem verlorenen Elfmeterschießen in Hannover soll mit Zschiesches Arbeitsstart die Vergangenheit abgehakt sein. "Die Welt dreht sich weiter, wir haben eine neue Aufgabe, und es gibt diesmal einen direkten Aufstiegsplatz. Eine solche Relegation kann diesmal nicht passieren. Wir werden einen positiven Vibe reinbringen", kündigt der neue Chefcoach an.
"Eklig" solle seine Mannschaft sein, ein Team, das die Gegner fürchten. "Die Regionalliga Bayern ist nicht schwächer als andere Regionalligen, sie ist nur anders", findet Zschiesche, der auch weiß, dass sein Team – Umbruch hin oder her – als gejagter Favorit in Rennen geht. "Wir werden in der kommenden Saison diejenigen sein, auf die alle gucken werden. Das kann auch Spaß machen", sagt er.
01.07.2024 - 15:00 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
In der kommenden Woche soll die Position des Torwarttrainers geklärt sein. Bislang gibt es bei den Übungseinheiten nämlich keinen extra Coach für die Keeper.
Wechselt Daniel Bernhardt mit Wildersinn zu Stuttgart oder wieso gibt man ihm nicht einfach einen neuen Vertrag? Das hätte man ja ansonsten alles schon in die Wege leiten können, wenn Interesse an einem Verbleib seinerseits bestanden hätte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.