Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

06.04.2021 - 16:53 Uhr
Trainerfindungskommission |#211
09.09.2024 - 11:38 Uhr
woher hast du die Info?
Trainerfindungskommission |#212
09.09.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von Carnifex1337
woher hast du die Info?

Ein bekannter mit Kontakten hat mir geschrieben.

Da sie heute auch kein öffentliches Training haben und individuelle Einheiten sieht es aus als ob er weg ist.

Mit dem nichtöffentlichen Training kann man das auch erstmal noch unter verschluss halten.
Trainerfindungskommission |#213
09.09.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von Carnifex1337
woher hast du die Info?

Ein bekannter mit Kontakten hat mir geschrieben.

Da sie heute auch kein öffentliches Training haben und individuelle Einheiten sieht es aus als ob er weg ist.

Mit dem nichtöffentlichen Training kann man das auch erstmal noch unter verschluss halten.
Trainerfindungskommission |#214
09.09.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von Bolzplatz90
Der Trainer ist weg und würde beurlaubt.

Offiziell ist noch nichts bekannt gegeben worden aber Reitmaier ist zu Gesprächen am Dalle.

Hoffentlich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Trainerfindungskommission |#215
09.09.2024 - 15:08 Uhr
Fakt ist, dass der Trainer schon seit Samstag beurlaubt ist, man hat nur noch keinen Nachfolger, deshalb gibt es auch keine Mitteilung seitens des Vereins.
Fakt ist wohl auch, dass das Berliner Modell gescheitert ist. Es ist aus meiner Sicht eminent wichtig, jemanden zu haben, der auch die Regionalliga Bayern und deren Gegebenheiten kennt und sich somit richtig auf den Gegner einstellen kann - somit wäre Reitmaier nicht die schlechteste Variante...
Trainerfindungskommission |#216
09.09.2024 - 15:15 Uhr
Jetzt auch offiziell in Facebook Kickers Würzburg

Zschiesche beurlaubt !

Hoffentlich folgen gute Nachrichten bzgl. des neuen Trainers. Bitte nicht Reitmaier, sondern Eckart oder am besten Schiele.

@DrDany - die Meldung gab es, entgegen deiner Behautpung, dass noch kein Nachfolger genannt wurde.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 09.09.2024 um 15:17 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#217
09.09.2024 - 15:18 Uhr
Jetzt ist es zumindest schon mal offiziell.
Sowohl auf der Homepage und Social Media und nicht zuerst in der Mainpost.Zwinkernd
Mal gespannt wie schnell die Präsentation des Nachfolgers kommt.
Ich tippe irgendwie auf Reitmaier, der die Saison retten soll und einen vernünftigen Weg zur Reamateurisierung im kommenden Jahr vorbereitet.
Vielleicht wäre Bozesan ja genau der richtige erfahrene besonnene Gegenpol zu ihm.

Hoffentlich hat man mit Zschiesche so eine Art Probezeit vereinbart, damit die Trennung nicht zu teuer wird.
Trainerfindungskommission |#218
09.09.2024 - 15:25 Uhr
Dann ist wohl auch fix, wer der Nachfolger wird - das wird dann spätestens heute Abend oder Morgen früh bekannt gegeben.
Trainerfindungskommission |#219
09.09.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von DrDany
Dann ist wohl auch fix, wer der Nachfolger wird - das wird dann spätestens heute Abend oder Morgen früh bekannt gegeben.

Davon gehe ich auch aus.
Am Freitag ist schon das nächste Spiel.
Man hat mittlerweile im Verein keine geeigneten Backups mehr, die interimsweise die Nachfolge übernehmen können, sein Santelli weg ist und das Interimsduo Neumann / Wirsching gab es ja nur für eine Länderspielpause, auf die man in der Regionalliga auch nicht mehr zurückgreifen kann.

nochmal zusammengefasst zu den Kandidaten:
Schiele: zu teuer bzw. würde sich das aktuell nicht antun
Eckart: bezahlbar aber würde sich das aktuell nicht antun
Lanig: glaub ich nicht dran
Reitmaier: bin zwar skeptisch, aber ich glaube er wird es werden, was gleichzeitig ein Ende der Profi-Zeiten ab der kommenden Saison bedeutet.
Trainerfindungskommission |#220
09.09.2024 - 15:53 Uhr
Sieht so aus, dass unser Geldgeber AKON so nicht weitermachen wird. Reitmaier, sollte er es werden, ist die günstigste Lösung. Und das wäre dann auch schon der Vorbote auf das Ende des Profitums bei den Kickers.

Nächste Saison dann wieder Amateur-Bedingungen. Die 3. Liga ist wahrscheinlich für viele Jahre nicht mehr erreichbar. Das macht traurig, denn die 3. Liga wäre genau die richtige Liga für eine Stadt wie Würzburg und auch für unser Stadion.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.