Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

06.04.2021 - 16:53 Uhr
Trainerfindungskommission |#231
09.09.2024 - 18:01 Uhr
Ein Leben lang auf jeden Fall.... auch wenn ich aus privaten Gründen hier weg ziehen werde.

Mir ist es auch ein wenig zu schwarz gemalt die finanzielle Situation. Landespokal Finale, DFB Pokal sollte doch auch Einnahmen generiert haben. Seit Neumann da ist geht es wieder solide zu bei den Kickers. Beim Abgang von Magath und Fischer... da hatte ich Existenzangst um die Kickers.

Wenn Ziesche zu laut/ zu direkt war im Ton, wieso dann Reitmaier der ähnlich drauf ist? Vielleicht gilt es noch finanzielle Dinge zu klären wegen Schiele? Lachend Wieso ist er denn sonst so oft da? Schön ist die Verbindung natürlich, aber viel lieber wieder an der Seitenlinie.

Krass ist ja wenn man anschaut was Schiele in Braunschweig geleistet hat mit im Schnitt 1,41 Punkten. Man brauchte was besseres wollte nicht nur Abstiegskampf und wo steht man heute? Falls man ihn bei uns nochmal engagiert dann bitte auch bei Abstieg behalten, wenn er denn will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 09.09.2024 um 18:04 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#232
09.09.2024 - 18:06 Uhr
2024 ist wirklich ein Seuchenjahr für unsere Kickers. Wie oft wird uns dieses Jahr denn noch das Herz gebrochen nach Hannover, dem DFB- Pokal und jetzt auch noch in dieser sehr kritischen Situation?

Ich persönlich würde Michael Schiele mit dem Schubkarren auf den Dalle fahren. Es muss doch jetzt eine Lösung geben, nachdem diese vor dieser Saison schon kurz bevorstand.

Wir als Fans müssen eine so großartige Aktion starten, dass er gar nicht mehr Nein sagen kann.

Mir schwebt auch ein Hilferuf wie 2023 bei den Baskets vor, um Gelder einzusammeln, Sponsoren zu aktivieren und Unterstützung zu erbitten.

Crowdfunding, Petition, Fan-Aufmarsch, was auch immer - wir können doch nicht in Schock erstarrt zusehen und abwarten, dass irgendetwas passiert und es die Verbliebenen alleine richten.

Jetzt ist der Moment, um zu zeigen, wer wirklich rot-weiß im Herzen trägt. Der Verein braucht uns echte Fans in dieser schwierigen Situation!

Wer macht mit, bringt Ideen ein?

4ever1907
Trainerfindungskommission |#233
09.09.2024 - 18:09 Uhr
Ich kann nicht beurteilen ob Ronny Ermel eine eigene Trainerpersönlichkeit ist/hat oder einfach nur der Assistent von Zschische.
Falls die zweite Variante zutrifft, ist das Duo Neumann /Ermel zum Scheitern verurteilt.
Im ersten Fall könnte es eine elegante Lösung sein. einen Turnaround zu schaffen. Gute Erfahrungen mit einem Co-Trainer, der nach verpatztem Saisonstart übernimmt haben wir ja schon einmal gemacht.
Die Meisterschaft halte ich trotzdem für illusorisch, weil das bedeutet, dass alle 4 Mannschaften, die sehr gut gestartet sind jeweils 3 oder 4 Spiele gegenüber uns hergeben müssten. Dazu sind die einfach zu stabil und wir zu instabil. Ich wünsche es mir von Herzen, kann aber nicht glauben, dass wir nur wegen dem Trainerwechsel plötzlich so stark spielen, dass eine Siegesserie folgt.
Dazu waren alle Auftritte bisher zu holprig.
Trainerfindungskommission |#234
09.09.2024 - 18:30 Uhr
Zitat von Kickersforever

Ich befürchte eher, dass Herr Möhler (AKON Inhaber) kein Geld mehr in die Hand nehmen will und das Projekt Kickers nun "auslaufen" lässt. Bedenkt man, dass in den letzten beiden RL-Jahren mit Profibedingungen mit Sicherheit keine schwarzen Zahlen geschrieben wurden, mache ich mir Sorgen um unsere Kickers.

Genau das ist mein Gedanke. Zusätzlich nochmal etwas zuschießen? Daran hatte ich Zweifel, nachdem trotz der letzten Wochen kein weiterer Offensivspieler verpflichtet wurde.
Trainerfindungskommission |#235
09.09.2024 - 18:32 Uhr
Neumann/ Ermel ist nur ein Interimstrainer Team meiner Meinung nach. Für diese Woche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 09.09.2024 um 18:33 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#236
09.09.2024 - 18:34 Uhr
Zitat von 4ever1907

2024 ist wirklich ein Seuchenjahr für unsere Kickers. Wie oft wird uns dieses Jahr denn noch das Herz gebrochen nach Hannover, dem DFB- Pokal und jetzt auch noch in dieser sehr kritischen Situation?

Ich persönlich würde Michael Schiele mit dem Schubkarren auf den Dalle fahren. Es muss doch jetzt eine Lösung geben, nachdem diese vor dieser Saison schon kurz bevorstand.

Wir als Fans müssen eine so großartige Aktion starten, dass er gar nicht mehr Nein sagen kann.

Mir schwebt auch ein Hilferuf wie 2023 bei den Baskets vor, um Gelder einzusammeln, Sponsoren zu aktivieren und Unterstützung zu erbitten.

Crowdfunding, Petition, Fan-Aufmarsch, was auch immer - wir können doch nicht in Schock erstarrt zusehen und abwarten, dass irgendetwas passiert und es die Verbliebenen alleine richten.

Jetzt ist der Moment, um zu zeigen, wer wirklich rot-weiß im Herzen trägt. Der Verein braucht uns echte Fans in dieser schwierigen Situation!

4ever1907

Jawoll ein Post mit Power, mehr davon! daumen-hoch
Was läuft bei den Ultras an Ideen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 09.09.2024 um 18:36 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#237
09.09.2024 - 18:37 Uhr
Zitat von Daniel1907
Zitat von Ricky123

Es fehlt die sportliche Perspektive: Trainer Marc Reitmaier verlässt den FC 05 Schweinfurt am Saisonende
Die wirtschaftliche Situation lässt beim aktuellen Sechsten der Fußball-Regionalliga Bayern keine Ambitionen zu. Der Würzburger Coach indes möchte sich professionalisieren.
Möchte dies mal so in die Runde werfen:
Sollte es Reitmaier werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dies dann nur zur "Abwicklung in den Amateurstatus" macht. Lt. dem MP-Artikel vom 19.3.24 gehen seine eigenen Ambitionen dahin, sich professionalisieren zu wollen und dauerhaft unter Profibedingungen zu arbeiten. Und dies sicher nicht nur für den Rest dieser Saison, oder?

Dachte ich mir auch. Dazu passen nämlich auch die Gerüchte darüber, dass man ihn unter dem Vorwand der Reamateurisierung in Grafenrheinfeld-Nord zur Tür gebeten und dann doch mehr oder weniger Profibetrieb aufrechterhalten hat. Für ihn war diese Aussage jedenfalls der Grund zu gehen:
Meine eigenen Ambitionen liegen allerdings darin mich professionalisieren zu wollen von daher ist in den letzten Monaten diese Entscheidung in mir gereift.

Gerade erst die Quelle von Ricky gesehen, in der genau das steht. Sorry für den Doppelpost. Bin gerade ein bisschen zu nervös und versuche, neben der Arbeit hier in der Gerüchteküche mitzumischen grins
Trainerfindungskommission |#238
09.09.2024 - 18:48 Uhr
Zitat von Dalle1907

Zitat von 4ever1907

4ever1907

Jawoll ein Post mit Power, mehr davon! daumen-hoch
Was läuft bei den Ultras an Ideen?

Über das oben Geschriebene hinaus:

Man könnte mit dem Lyst-Kickers-Bus zu Schiele nach Hause fahren, eine Schubkarre mitnehmen, etc. Vielleicht würde man den Bus zusammen mit den Ultras voll bekommen - ich würde mich an den Kosten beteiligen. Irgendetwas Verrücktes machen, es muss aber schnell gehen ...

Oder das Stadion-Namenschild mit "Michael-Schiele-Arena" verschönern und die Presse öffentlichkeitswirksam einladen ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4ever1907 am 09.09.2024 um 18:49 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#239
10.09.2024 - 20:08 Uhr
Wann kommt ein neuer Trainer?
Diese Frage und auch die, ob aus der Interimslösung mit Neumann und Ermel auf der Bank vielleicht auch eine längerfristige Geschichte werden könnte, lassen die Kickers-Verantwortlichen ganz bewusst unbeantwortet. Es gehe jetzt, sagt beispielsweise Neumann selbst, darum, "den Verein zu stabilisieren" und das Vertrauen der Fans zurückzugewinnen. Die Suche nach einem Cheftrainer habe da vorerst nicht die höchste Priorität.
Trainerfindungskommission |#240
10.09.2024 - 23:58 Uhr
Ich bin trotzdem für die Schubkarrenlösung grins
Man kann es ja mal probieren, solange man keinen Harakiri-Vertrag mit Schiele eingeht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.