Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

06.04.2021 - 16:53 Uhr
Trainerfindungskommission |#301
02.05.2025 - 10:48 Uhr
Ich muss sagen, dass ich überhaupt nicht verstehen kann, auf wie vielen Zetteln der Name Schiele auftaucht. Das ist ein Name aus Zeiten, die leider längst vergangen sind. Und nebenbei hat er doch noch nie in der Regionalliga trainiert, oder? Warum in aller Welt sollte er sich Regionalliga mit den Kickers im aktuellen Zustand antun?
Trainerfindungskommission |#302
02.05.2025 - 11:24 Uhr
Zitat von RinksWieLechts

Ich muss sagen, dass ich überhaupt nicht verstehen kann, auf wie vielen Zetteln der Name Schiele auftaucht. Das ist ein Name aus Zeiten, die leider längst vergangen sind. Und nebenbei hat er doch noch nie in der Regionalliga trainiert, oder? Warum in aller Welt sollte er sich Regionalliga mit den Kickers im aktuellen Zustand antun?

Hab ich auch nie verstanden. Sein Ende bei den Kickers war damals auch alles Andere als schön für ihn persönlich. Für mich immer noch der größte Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte ihn so frühzeitig rauszuwerfen.
Schiele wird ohne Probleme in Liga 2 oder 3 unterkommen. Oder eben bei einem zahlungskräftigen Verein in der Regionalliga, der den Aufstieg als Saisonziel ausgerufen hat. Ich denke da an Sandhausen z.B. wenn sie absteigen.

Die Kickers sollten lieber mal kleinere Brötchen backen und zusehen, dass sie Kontinuität in den Trainerstuhl bekommen. Ein Trainer der regional verwurzelt ist und Kontakte hat. Und vor allem die Liga sehr gut kennt und mit jungen Spielern arbeiten will und kann. Ich lande immer wieder bei Reitmaier. Wir werden es bald erfahren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WueLoewe am 02.05.2025 um 11:25 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#303
02.05.2025 - 11:56 Uhr
Zitat von WueLoewe
Schiele wird ohne Probleme in Liga 2 oder 3 unterkommen. Oder eben bei einem zahlungskräftigen Verein in der Regionalliga, der den Aufstieg als Saisonziel ausgerufen hat. Ich denke da an Sandhausen z.B. wenn sie absteigen.

Dass er sich Sandhausen noch einmal antut, nachdem er dort 2020 / 2021 dort nach drei Monaten entlassen wurde und mit Machmeier auch in der Regionalliga der starke Mann im Hintergrund wirken wird, halte ich für ausgeschlossen. Auch, dass er ohne Probleme in der 2. Liga einen Job findet, halte ich für diskutabel. In Würzburg und Braunschweig hat er gute Arbeit gemacht, aber gerade in der 2. Liga hat er bislang nur vereinzelt sein Können nachweisen dürfen. In der 3. Liga werden zur neuen Saison sicherlich wieder einige Trainerstühle frei, da könnte sich etwas ergeben. Allerdings ist Schiele nun auch seit fast zwei Jahren raus, da muss er schon auch gucken, was für Angebote reinkommen. Ich halte ihn in Würzburg auch für unwahrscheinlich, aber ist jetzt auch nicht so, als würden sich alle um Schiele reißen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Trainerfindungskommission |#304
02.05.2025 - 12:01 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zitat von WueLoewe

Dass er sich Sandhausen noch einmal antut, nachdem er dort 2020 / 2021 dort nach drei Monaten entlassen wurde und mit Machmeier auch in der Regionalliga der starke Mann im Hintergrund wirken wird, halte ich für ausgeschlossen. Auch, dass er ohne Probleme in der 2. Liga einen Job findet, halte ich für diskutabel. In Würzburg und Braunschweig hat er gute Arbeit gemacht, aber gerade in der 2. Liga hat er bislang nur vereinzelt sein Können nachweisen dürfen. In der 3. Liga werden zur neuen Saison sicherlich wieder einige Trainerstühle frei, da könnte sich etwas ergeben. Allerdings ist Schiele nun auch seit fast zwei Jahren raus, da muss er schon auch gucken, was für Angebote reinkommen. Ich halte ihn in Würzburg auch für unwahrscheinlich, aber ist jetzt auch nicht so, als würden sich alle um Schiele reißen.

Habe ich Anderes gehört, Schiele steht bei einigen Vereinen auf dem Zettel. Aber wir werden es sehen zwinker
Trainerfindungskommission |#305
04.05.2025 - 21:41 Uhr
Der neue Kickers-Trainer wir wohl Marc Reitmaier sein. Das ist der einzige Kandidat, bei dem es Sinn machte, dies erst nach dem Derby bekannt zu geben, um nicht noch mehr Brisanz in die Auseinandersetzung zu bringen.

Vermutlich entsprachen die Kickers dabei auch dem Wunsch des Trainers.

Die inakzeptablen Verfehlungen am vergangenen Freitag führen nun leider dazu, dass die Personalie deutlich stärker im Rampenlicht stehen wird, als unter normalen Umständen zu erwarten gewesen wäre.

Das wird im wahrsten Sinne des Wortes eine Feuertaufe für den neuen Coach.

Aber wo Rauch ist, da ist eben auch Feuer. Und wenn der Rauch verzogen ist, lässt sich Neues und Besseres aufbauen. In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg und bin sicher, dass wir heute Tag 2 nach dem absoluten Tiefpunkt haben.

Gestern war Tag 1 und Hannover 96 II ist verdientermaßen direkt wieder abgestiegen. Von nun an geht es aufwärts.
Trainerfindungskommission |#306
06.05.2025 - 00:28 Uhr
Am kommenden Mittwoch wird der neue Trainer präsentiert.
Trainerfindungskommission |#307
06.05.2025 - 00:59 Uhr
Zitat von DrDany

Weißt du näheres dazu?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainerfindungskommission |#308
06.05.2025 - 08:24 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von DrDany

Weißt du näheres dazu?

Das ist korrekt, man wollte etwas Gras über die Sache in SW wachsen lassen und den Trainer erst nach dem Derby präsentieren.
Damit dürfte auch relativ klar sein, wer es ist zwinker
Trainerfindungskommission |#309
06.05.2025 - 11:28 Uhr
genau so ist das daumen-hoch

Jetzt können wir beginnen unseren neuen Trainer bei der Kaderzusammenstellung zu unterstützen stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDany am 06.05.2025 um 11:29 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#310
06.05.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von WueLoewe
Zitat von Borusse91

Zitat von DrDany

Weißt du näheres dazu?

Das ist korrekt, man wollte etwas Gras über die Sache in SW wachsen lassen und den Trainer erst nach dem Derby präsentieren.
Damit dürfte auch relativ klar sein, wer es ist zwinker

War ja auch naheliegend, dass es Reitmaier werden würde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.