Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
05.09.2018 - 20:46 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Balleroberung und schnelles Umschalten
Intensive Trainingseinheiten in der Länderspielpause
12.09.2018 - 13:52 Uhr
Habe ich das richtig verstanden, dass nur 1x Training am Tag ist? Kommt mir zu wenig vor wenn es tatsächlich so wäre.
12.09.2018 - 13:57 Uhr
Zitat von Commodus
Habe ich das richtig verstanden, dass nur 1x Training am Tag ist? Kommt mir zu wenig vor wenn es tatsächlich so wäre.
Ja, hast du. Ich denke damit greift man schon der Belastung der nächsten 2 Wochen vor. 4 Spiele in 2 Wochen sind für unsere Kicker harter Tobak, wo sie doch sonst nur Spiele im Wochenrhythmus gewohnt sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 12.09.2018 um 13:58 Uhr bearbeitet
12.09.2018 - 14:01 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Ja, hast du. Ich denke damit greift man schon der Belastung der nächsten 2 Wochen vor. 4 Spiele in 2 Wochen sind für unsere Kicker harter Tobak, wo sie doch sonst nur Spiele im Wochenrhythmus gewohnt sind.
Zitat von Commodus
Dafür hatte man aber jetzt 2 Wochenenden kein Pflichtspiel und für das Gehalt kann man schon mal 2 englische Wochen durchstehen, ausreden will sicher dann keiner hören.
12.09.2018 - 14:28 Uhr
was sollen dann handballspieler sagen, die es gewohnt sind, im 2-3-tages-rhythmus zu spielen
12.09.2018 - 15:02 Uhr
Es war ja auch nur eine Vermutung meinerseits. Andererseits kann ich die sinnlosen Totschlagargumente "für das Gehalt kann man das erwarten" und "guck mal Handballspieler an" nicht ernst nehmen. Das Gehalt ergibt sich unter anderem daraus, dass ***** en wie wir in den Fanshop und ins Stadion rennen und unser Sky-Abo bezahlen. So lange man auch nur eines von diesen Dingen macht und vielleicht noch darüber hinaus nach dollen Krachorn schreit, finde ich es aberwitzig, sich darüber aufzuregen. Und zu der Handball-Sache: ich habe mehrere Jahre Handball und auch Fußball gespielt und auch wenn Handball belastender für Gelenke und Knochen ist, hatte ich bei 2 Handballspielen a 60 Minuten in wenigen Tagen deutlich weniger Probleme als nach zwei 90-Minuten-Einsätzen, danach war ich immer platt und meine Beine haben sich angefühlt wie nach 3 Tagen Fitnessstudio an der Beinpresse. Vergleicht mal die Feldgrößen vom Handball und vom Fußball. Außerdem spielen Handballer in der Halle, da ist der Boden eben. Im Fußball spielt man auf Rasen oder alternativ Kunstrasen, da müssen die Muskeln ständig gegen den Höhenunterschied und den weichen Untergrund ankämpfen. Krasser sind da was das angeht nur noch Sportarten im Sand. Demzufolge sind das Äpfel und Birnen, die da verglichen werden.
Edit: jetzt könnte man noch sagen, die Bayern oder andere Mannschaften sind das ja auch gewohnt. Eben, sie sind es gewohnt. Deren Körper sind auf die Belastung trainiert, die unserer Goldfüße nicht. Jetzt könnte man natürlich sagen "für das Geld usw." und nur aus Prinzip sagen die haben 2 mal am Tag zu trainieren, aber dann beschwert euch auch nicht, wenn die Körper mit der temporären Belastung nicht klar kommen und 3 von den 4 Spielen krachend verloren gehen.
Edit: jetzt könnte man noch sagen, die Bayern oder andere Mannschaften sind das ja auch gewohnt. Eben, sie sind es gewohnt. Deren Körper sind auf die Belastung trainiert, die unserer Goldfüße nicht. Jetzt könnte man natürlich sagen "für das Geld usw." und nur aus Prinzip sagen die haben 2 mal am Tag zu trainieren, aber dann beschwert euch auch nicht, wenn die Körper mit der temporären Belastung nicht klar kommen und 3 von den 4 Spielen krachend verloren gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 12.09.2018 um 15:10 Uhr bearbeitet
12.09.2018 - 15:23 Uhr
Ich finde es zu wenig.
Von der U14 bis zur U19 die quälen sich 2 bis 3 Mal am Tag a 2 h im Training und die 1. Männer nur 1x am Tag? Gerade am Anfang wäre 1x locker und 1x straff angebracht.
Von der U14 bis zur U19 die quälen sich 2 bis 3 Mal am Tag a 2 h im Training und die 1. Männer nur 1x am Tag? Gerade am Anfang wäre 1x locker und 1x straff angebracht.
12.09.2018 - 15:58 Uhr
Kann es sein das es nur zum Einstieg von Walpurgis so ist? Er wird sicher nicht sofort einen Trainingsplan haben da er nicht weiß wo es mangelt.
Ab Montag wird dann sicherlich wieder 2 mal pro Tag Trainiert was absolut reicht. Die Muskeln brauchen Erholungszeit damit sie nicht schlapp machen.
Ab Montag wird dann sicherlich wieder 2 mal pro Tag Trainiert was absolut reicht. Die Muskeln brauchen Erholungszeit damit sie nicht schlapp machen.
12.09.2018 - 16:12 Uhr
Zitat von Nomad
Kann es sein das es nur zum Einstieg von Walpurgis so ist? Er wird sicher nicht sofort einen Trainingsplan haben da er nicht weiß wo es mangelt.
Glaub ich nicht, da Dienstag ja schon das Hamburgspiel steigt...
12.09.2018 - 16:27 Uhr
Zitat von Nomad
Ich vermute auch das es nur vorübergehend ist. Gerade in jetzt in seinen ersten Tagen wird er viele Gespräche führen müssen. Unter anderem mit dem kompletten Trainerstab. Sie müssen erstmal eine möglichst effektive Art der Zusammenarbeit finden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.