SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#861
06.12.2019 - 13:00 Uhr
Wird heute wieder nur einmal trainiert oder hat man sich heute erbarmt, und setzt nachmittags eine zusätzliche Einheit an?

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Trainingseindrücke |#862
06.12.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von Oddo44
Wird heute wieder nur einmal trainiert oder hat man sich heute erbarmt, und setzt nachmittags eine zusätzliche Einheit an?

lt PK soll wohl 13.30 Uhr eine sein heute.
Trainingseindrücke |#863
06.12.2019 - 13:15 Uhr
Zitat von Oddo44

Mit ein bisschen Bereitschaft, sich trainingsmethodisch zu informieren, wäre dir auch klar, dass zwei Tage vor dem Spiel doppelt zu trainieren eher kontraproduktiv ist, wenn du am Sonntag spritzige Spieler auf dem Platz haben willst. Keiner von uns weiß, warum gestern das zweite Training abgesagt worden ist. Aber das hindert einige nicht daran, permanent Unterstellungen gegen Mannschaft, Trainer, sportliche Leitung vom Stapel zu lassen.

Ich kann den Unmut angesichts des Kiel-Spiels ja sogar verstehen. Aber die Mannschaft kommt aus dem Loch nur raus, wenn nicht nur sie, sondern auch wir Fans versuchen, wieder das Vertrauen in die Fähigkeiten der Mannschaft zurückzugewinnen. Vergleiche mit dem 8-h-Tag von lohnabhängig Beschäftigten sind da von vornherein sinnloss. Umso mehr als wir gar nicht wissen, wieviel Zeit mit spieltaktische Informationen, Gegnerstudium, Regenerationsarbeit und dgl. zugebracht wird.
Trainingseindrücke |#864
06.12.2019 - 13:21 Uhr
Zitat von linksverteidiger60
Zitat von Oddo44

Mit ein bisschen Bereitschaft, sich trainingsmethodisch zu informieren, wäre dir auch klar, dass zwei Tage vor dem Spiel doppelt zu trainieren eher kontraproduktiv ist, wenn du am Sonntag spritzige Spieler auf dem Platz haben willst. Keiner von uns weiß, warum gestern das zweite Training abgesagt worden ist. Aber das hindert einige nicht daran, permanent Unterstellungen gegen Mannschaft, Trainer, sportliche Leitung vom Stapel zu lassen.

Ich kann den Unmut angesichts des Kiel-Spiels ja sogar verstehen. Aber die Mannschaft kommt aus dem Loch nur raus, wenn nicht nur sie, sondern auch wir Fans versuchen, wieder das Vertrauen in die Fähigkeiten der Mannschaft zurückzugewinnen. Vergleiche mit dem 8-h-Tag von lohnabhängig Beschäftigten sind da von vornherein sinnloss. Umso mehr als wir gar nicht wissen, wieviel Zeit mit spieltaktische Informationen, Gegnerstudium, Regenerationsarbeit und dgl. zugebracht wird.

daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
Trainingseindrücke |#865
06.12.2019 - 16:38 Uhr
Es wurde trainiert.
Das Beste zu erst :
Es war das mit Abstand lustigste Training, welches ich als Zuschauer je gesehen habe.
Am Ende gingen alle Kiebize perfekt amüsiert mit leuchtenden Augen von dannen.

Der Reihe nach :
solange die beiden Kameras und Dixi da waren, wurden kleine Ballübungen absolviert.

Als die weg waren wurden im Halbfeld Pressing/Spielaufbauvarianten auf ein Tor einstudiert.

Nicht beim Abschluß trafen Taffi, Moussa, Stor, Bommel-Baris, Horvath .
Dafür Klinge und ein paar andere Geheimwaffen ..pssst.

C.Löwe verschlief den ersten Einsatz komplett, war dann aber ausgesprochen souverän.
Wer überhaupt schlecht bei der Ballbehandlung war, war Max.
Vor zwei Tagen schon im Zusammenspiel mit Wahlqvist passte gar nix!
Passiert.

Ein Spieler war exzellent in der Ballbehandlung und kickte aber bei einem Zweikampf mit der großen Zeh Butterzart unter die Ferse von Taffi und der rollte fassungslos in den Zaun.
Außer einem bösen Blick zurück blieb aber nix haften.
Ich habe lange gebraucht um unter der Mütze den ultrazarten, dünnen Herren Burnic zu identifizieren.
Man ist der dünn.

Als Sportfreund Atik eine Spielsituation schlecht anging , löste sich ein erklärender Ansch....aus der Kehle von
Doktor Feelgood Scholle, das der K Block wackelte und keiner der Zuschauer wußte was jetzt wo geplatzt war.
Noch nie hat ein Trainer so über den Platz geblägt !
Also bei Dynamo.
WOW!
Klinge verschluckte gleich die Frage die er hatte, als er ins Visier des Trainers kam.
Es wurde trotzdem irre laut.
Alle anderen feixten fröhlich und das Eis war gebrochen.

Von nun wurde alles schneller, besser, geradliniger und die Kommentare von Scholle trocken und humorvoller.
Alle hatten Spaß und das mit Leistungssteigerung.
Die Übung gelang zusehends.

Beim Torabschluß wurde die Stimmung noch ausgelassener. Je mehr der Druck stieg, desto öfter trafen sie.
Am ausgelassensten wollte und forderte Moussa Tore.
Ein Großer Fun Act , der Trainer.

Auch wenn die Bommel von Atik jetzt noch wackelt, ein Super Training !

Weiter so !!!

Sport frei !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still am 06.12.2019 um 16:55 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#866
06.12.2019 - 16:49 Uhr
Danke für die ausführliche Zusammenfassung deiner Eindrücke vom Training. Das lässt ja bei mir einen kleinen Hoffnungsschimmer für Sonntag aufkeimen. Ehrlich gesagt habe ich die letzten Tage seit der Entlassung Fiels nur still mitgelesen und hatte den Eindruck, dass Scholle der richtige Mann ist, um die Strukturen etwas aufzubrechen.

•     •     •

"Ich habe natürlich meine Philosophie und richtungsweisende Augenblicke gehabt, wo ich gesagt habe als Instinkttrainer und als ehemaliger Fußballspieler, wen ich gebrauchen kann."
- Thorsten "Aristoteles" Legat
Trainingseindrücke |#867
06.12.2019 - 17:34 Uhr
Danke @Still für die lebhafte Zusammenfassung. Das klingt klasse. Schade, dass ich es nicht sehen konnte.
Die Geheimwaffen beim Abschluss interessieren mich besondersLachend
Ich freue mich schon so auf das Spiel wie lang nicht mehr. Mal sehen wie die Truppe auftritt.
Mich freut es zu lesen, dass Heiko wohl ne gute Mischung aus Strenge & Spaß findet.
Denke wir können Kampf, Leidenschaft & vllt was "überraschendes" erwarten.
Trainingseindrücke |#868
07.12.2019 - 00:18 Uhr
Danke @Still für Deinen Querschnitt, liest sich gut und kann gern öfter kommen.

•     •     •

[?] Für immer SGD
Trainingseindrücke |#869
11.12.2019 - 13:11 Uhr
War jemand heute beim Training?

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Trainingseindrücke |#870
11.12.2019 - 14:18 Uhr
Zitat von Commodus
War jemand heute beim Training?

Ist doch erst 14:00 Uhr, also jetzt Zwinkernd.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.