SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#921
29.01.2020 - 14:42 Uhr
Zitat von Still

Im Gespräch, abseits des Geschehens, besprechen der Wurstfreund W. und Kauze mit zufriedenen Gesichtern was morgen passiert mit dem neuen Transfer.

Wer ist denn eigentlich der "Wurstfreund W."? Ich habe zwar eine Vermutung, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solch eine Betitelung in diesem Forum durchgehen würde. Daher frage ich lieber einmal vorsichtig @Still ? Uli Hoeneß...wird wohl nicht bei unserem Training anwesend gewesen sein, richtig?
Trainingseindrücke |#922
31.01.2020 - 15:52 Uhr
Warum hat F. Ballas zum Nachmittagstraining gefehlt?
Trainingseindrücke |#923
31.01.2020 - 16:45 Uhr
Wenn du es nicht weißt, lieber @Dachs , wer dann?! sad

Dürfte aber so oder so kein gutes Zeichen sein. schief
Trainingseindrücke |#924
31.01.2020 - 17:07 Uhr
Der Riese auf der Wiese !

Mit der Bommelmütze auf dem Kopf und den Pittiplatschhandschuhen an den Fingern, wollte ich gestern den Baris geben und zum Training purzeln.

Doch Mutti hatte etwas dagegen, packte mich am Kragen und schob mich zurück in die Wohnung.
"Räum erst mal dein Wiener Zimmer auf!" sagte sie barsch.
"Was denn für ein Wiener Zimmer ?" fragte ich verständnislos.
"Das Zimmer, in das du deine Sachen nur hinein wienerst ! Da sieht es aus wie bei KW. unterm' Sofa."

"Ach DAS! Zimmer meinst du, aber was liegt denn bei ihm unter dem Sofa? "

"Wurstpappen, deine Tante war da gestern erst putzen. Und nun mach!"

Sie schob mich ins Zimmer und so verpasste ich das erste Training 11 Uhr mit dem Dänischen Riesen.
Hm

Aber ich wollte den neuen Riesen aus dem Norden unbedingt sehen.
Vielleicht sieht der ein bissel so aus wie der Riese aus Game of Thrones?, dachte ich in der Schule.
Na, zum Glück fielen heute zwei Unterichtseinheiten aus und ich konnte in den großen Garten semmeln.
Zum Training 14 Uhr.

Vor Beginn des Trainings kann man regelmäßig den braven Zinnsoldaten M.Grahe besichtigen.
Nachdem er ordnungsgemäß die ganzen Gerätschaften aufgebaut hat, steht er meist in soldatisch, korrekter Haltung regungslos, mit verschränkten Händen auf dem Rücken, mitunter bis zu 30 Minuten und wartet auf das restliche Team und die Mannschaft auf dem Übungsplatz.

Die heute ca.20 Zaungäste wuselten hingegen so herum, dass ich mir einen Schäferhund gewünscht hätte, damit er sie hütet und sie beim Zählen still halten.( *still* klein und ohne Anführungszeichen )

Heute wehte ein milder Wind von der HEIDE HEIM zum Stadion und so fand ein etwas längerer Schnattererererer des Stabes in der Kabine statt.
Es zog sich also wieder mal hin, wie der Kaugummi unterm Schuh.
.
..gefühlt ein Jahrzehnt später, aber immer noch heute,
schlenderten dann als erste Scholle und Brano herbei.

Noch vor Beginn checkten sich Scholle und Balla mit Ball im Doppelpass ab. (Ballas war also da !)

Der Riese Simon, optisch Dolph Lundgreen ähnlich, lief mit einer rießigen Tasche über den Platz. Aus der schaute Leo Löwe raus....
....neee Spaß...er lief nebenher.

Warum Tim Boss stets eine schwarze Windel auf dem Kopf trägt, erschließt sich mir nicht.
Aber ich bin ja auch kein Boss.

21 Feldspieler 3 Hüter teilten sich auf in 5 Gruppen.

Chris und Harti schätzten noch ihre Mützen.

Die Tendenz zu pinken Nike Schuhen steigt ständig. Kreuz geht da tapfer voran. Leuchtend !

Brian und Möschl und Königsdorffer fehlten.
Ehlers auch, klar.
Husbauer lieft bartlos, endlos Runden.
Dann trainierte er isoliert Torschüsse, wirklich ganz allein.

Übungen 1-7 unter Fitti Grahe:
Gymnastik um die Hürden.

Dabei Premiere:
Janis lächelt das erste Mal im Training  überhaupt, beim Scherzen mit Linus.

Baris führt konspirative Gespräche mit Terra und Sasch.

Übungen unter dem Dr.Feelgood:
passen und laufen.

Ebert und Baris..hm

Der Rest top.

Scholle in Ton, Mimik und Gestik Bühnenreif mit Rufen wie:
"Bap-bap-bap,  bap-bap-bap , tschup hup dup.. Jungs hopp !"

Dann joglieren mit Ball am Fuß.

Godsway jogliert auf Knien.
Ebert schummelt mit Flugbällen.

Spiel 10 gegen 11 unter Kauze und Willy.
Laut nervend war nur Baris .

Simon  marschiert durchs Spielfeld und Mitspieler wie ein heißes Messer durch die Butter.
Da will keiner unter die "Räder" kommen.  Alle springen zur Seite.

Dann ist Feierabend für die Spieler vom Mittwoch. (Auch Ballas .)
Der Rest spielt im Kleinfeld gegeneinander.
Spielform ist 6 gegen 6, mit nur 2 Ballkontakten pro Mann.
2 Tore von Godsway, der ist heute besonders schnell, agil, zielstrebig .
1 Tor von Ondej fällt auf der anderen Seite.
2:1.

Auf der Brust vom Riesen Simon steht bildlich: zum Abtropfen geschaffen!
Und so werden angenommene Bälle cool gestoppt.

Zum Schluß, freiwilliges Schusstranig mit :
Wiege, Baris, Leo, Kreuz, Max, Jerry, Godsway .

Besonders cool und gut Jerry.
Besonderes fleißig Godsway.

Das ganze Training nur störend, kaspernd, die Mitspieler ablenkend und unkonzentriert: Baris !

Eintrag ins Hausaufgabenheft:
Baris lenkt die Klasse durch wiederholtes Stören ab !
Setzen.

Zum Ende die Katastrophe:
Den Trainer persönlich gefragt :
"Wo ist Brian?"
"Der ist krank. Blutwerte bekomme ich jetzt erst ."
Der Trainer guckte diesbezüglich noch mit Hoffnung.
Hm !

Sport frei !

Ja, jetzt weiß ich es auch. Möschl ist beim FCM .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still am 31.01.2020 um 17:22 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#925
31.01.2020 - 17:38 Uhr
Wollte gerade schreiben ob jemand beim Training war und eine Einschätzung zu unserm neuen Riesen geben kann. Der Trainer scheint ja sehr überzeugt von ihm zu sein.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Trainingseindrücke |#926
31.01.2020 - 17:44 Uhr
Simons besondere Fähigkeit ist scharf geschlagene Bälle trocken mit der Brust anzunehmen und abtropfen zu lassen. Auf engsten Raum um dann zu schießen.
Seine Brust ist in Kopfhöhe der anderen.
Beim schießen, dribbeln und passen fügt er sich konstant in die Reihen ein.
Trainingseindrücke |#927
01.02.2020 - 08:12 Uhr
Zitat von Still

Simons besondere Fähigkeit ist scharf geschlagene Bälle trocken mit der Brust anzunehmen und abtropfen zu lassen. Auf engsten Raum um dann zu schießen.
Seine Brust ist in Kopfhöhe der anderen.
Beim schießen, dribbeln und passen fügt er sich konstant in die Reihen ein.

Das nächste Mal, lieber @Still fragst Du ihn bitte unbedingt nach seiner Schuhgröße. Da gab es einmal vor Jahrzehnten einen beim FCM, der hieß Siegmund Mewes, und hatte, wenn mich nicht alles täuscht, Schuhgröße 56. Für mich eine galaktische Zahl, wenn man gerade einmal mit einer 42 sein tägliches Dasein bestreitet.
Vor allem muss das toll sein, wenn der mit der Bommelmütze, der immer hinfällt, wenn er geschubst wird, und am Boden liegen bleibt, als wäre er von einer Granate getroffen worden, die Schuhe mit dem Riesen tauscht. Du weißt, so etwas kann durchaus in der Hektik passieren, so wie im Altersheim mit den Gebissen.Zwinkernd
Und außerdem finde ich, dass der Riese ein bissel wie der Beißer aus den James Bond Filmen aus den Achtzigern aussieht. Gugg mal, ob Du viel Metall siehst, wenn er den Mund aufmacht.Zwinkernd

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 01.02.2020 um 08:20 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#928
01.02.2020 - 09:46 Uhr
Ja, ich frage.
Er lacht viel.Ein Frohnatur.
Aber Metall ist da keines.
Trainingseindrücke |#929
01.02.2020 - 14:24 Uhr
Größe 42? Das haben doch heutzutage Mädchen mit 12 Jahren silentugly

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Trainingseindrücke |#930
01.02.2020 - 14:56 Uhr
Zitat von Commodus
Größe 42? Das haben doch heutzutage Mädchen mit 12 Jahren silentugly

Na na na.... nicht jedes Kind hat mit 12 schon derartige "Elbkähne"...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.