VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#241
09.02.2012 - 00:42 Uhr
Der Wechsel von Ivica Olic zum VfL nimmt Formen an. Nach WAZ-Informationen sind sich der Wolfsburger Fußball-Bundesligist und der kroatische Stürmer über einen Vertrag ab Sommer bis 2014 einig.

Unterschrieben ist er noch nicht, das soll aber Formsache und in den nächsten Wochen erledigt sein.

Olic bekommt aller Voraussicht nach beim FC Bayern kein Angebot mehr, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern. Der Stürmer, der mit Kroatien an der Europameisterschaft teilnehmen wird, hat auch Angebote aus dem Ausland – vor allem aus Italien. Aus Olic‘ Umfeld heißt es, seine Familie wolle aber lieber in Deutschland bleiben. Aus der Bundesliga gäbe es einige Anfragen, aber nur das VfL-Angebot sei so konkret, dass man jetzt darüber verhandeln konnte.

Es gäbe bereits Pläne, wonach seine Frau Natalie mit den Kindern nach Berlin zieht, wenn Olic in Wolfsburg spielt.
Als Randbemerkung.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#242
09.02.2012 - 03:51 Uhr
Na toll einen anfälligen, 33 jährigen Olic holen.

Den hätte ich geholt, wenn der Geldsegen nicht passiert wäre, aber jetzt wärs ein unnötiger Transfer, denn ich sehe Olic eher auf den Außenbahnen, nicht als MS.

Bezüglich Usami,
Usami ist Dejagah allein am Ball schonmal Meilen voraus. Seine Art sich zu bewegen ist nahezu einzigartig, das macht ihn nur schwer ausrechenbar. Er ist sehr reaktionsschnell.
Taktisches Verständnis hat er auf alle Fälle, er versucht immer die bestmögliche Anspielstation zu erreichen. Das gelingt ihm zumeist. Der Junge traut sich aber auch eigenständig was nach vorne.
Das die Defensivaufgaben dadurch vernachlässigt werden, sollte hier jedem klar sein.
Was wäre denn ein Messi ohne seinen Hintermann Dani Alves?!
Nichtsdestotrotz, er ist kein Außenverteidiger. Wir sprechen hier nicht von Ochs oder Schäfer.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#243
09.02.2012 - 07:21 Uhr
@Rundes,

super das nun jemand außer mit den Spieler auch genauer kennt und mal das auf den Punkt bringt, was ichauch dachte.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#244
09.02.2012 - 08:39 Uhr
Zitat von RundesDing:

Bezüglich Usami,
Usami ist Dejagah allein am Ball schonmal Meilen voraus. Seine Art sich zu bewegen ist nahezu einzigartig, das macht ihn nur schwer ausrechenbar. Er ist sehr reaktionsschnell.
Taktisches Verständnis hat er auf alle Fälle, er versucht immer die bestmögliche Anspielstation zu erreichen. Das gelingt ihm zumeist. Der Junge traut sich aber auch eigenständig was nach vorne.
Das die Defensivaufgaben dadurch vernachlässigt werden, sollte hier jedem klar sein.
Was wäre denn ein Messi ohne seinen Hintermann Dani Alves?!
Nichtsdestotrotz, er ist kein Außenverteidiger. Wir sprechen hier nicht von Ochs oder Schäfer.

Es ist schon sehr erstaunlich, was manche Menschen in 22-BL Minuten alles erkennen können. Da erscheint es mir auch nicht verwegen, schon mal vorab eine Parallele mit Messi zu ziehen :rolleyes Zumal der VfL ja einen Dani Alvez, oh perdon, Christian Träsch als Absicherung hat...

Die Bayern Bosse müssen schön blöd sein, für dieses Jahrhundertalent keine 3-Mio bezahlen zu wollen :D
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#245
09.02.2012 - 08:49 Uhr
Du bist ein komischer Geselle.

Sagst, man soll jedem seine Meinung lassen, versucht aber das Salz inder Suppe zu suchen ...

Ich werde das Gefühl nicht los, wir haben es mit dem Pilz zu tun.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#246
09.02.2012 - 08:57 Uhr
Ich kann mir bis dato keine Meinung zu Usami bilden. Dafür hat man ihn einfach zu wenig gesehen. Hätte acuh gut gehen können mit ihm und dem FCB.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#247
09.02.2012 - 11:06 Uhr
Wie oft und wo habt ihr Usami denn bitte spielen sehen?
Fußballerisch/Technisch ist er stark, der Rest aber (noch) nicht von Bundesliga-Format.

Wäre sicherlich interessant, wenn man ihn zum VFL holen würde, weil er Talent besitzt - ich glaube aber nicht, dass ihm das Umfeld beim VFL entgegenkommen würde.

Bzgl. Olic: Naja, halte auch nicht mehr viel von ihm, solange er nicht als Sturmführer eingeplant ist (sprich für Mandzukic), kann ich noch damit leben. Und er keinen Stammplatz geschenkt bekommt.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#248
09.02.2012 - 13:08 Uhr
Ja ich weiss auch nicht was in mich gefahren ist, war wohl ein wenig früh :ugly :D
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#249
09.02.2012 - 13:36 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von jonny_pl:
Du bist ein komischer Geselle. Sagst, man soll jedem seine Meinung lassen, versucht aber das Salz inder Suppe zu suchen ...

Ähem...*räusper*, bitte nicht falsch verstehen, aber es ist das "Haar", das man in der Suppe sucht. ;)

Kommt auf den Koch an. Bei manchen sucht man auch das Salz in der Suppe - und das sogar vergeblich. :D
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#250
09.02.2012 - 13:58 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von jonny_pl:
Du bist ein komischer Geselle. Sagst, man soll jedem seine Meinung lassen, versucht aber das Salz inder Suppe zu suchen ...

Ähem...*räusper*, bitte nicht falsch verstehen, aber es ist das "Haar", das man in der Suppe sucht. ;)

Ob ich meiner Suppe nun Salz, Pilze oder Haare beimische, ist doch letzten Endes egal. Bei Usami werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen. Aber nun gut jetzt. Die Zeit wird´s zeigen ob er unser neuer Petrov oder Okubo wird. Vielleicht, und das hoff ich immer noch, er wird einfach gar nix bei uns.

Die Suppe wurde nun sowieso salziger gemacht als sie es eigentlich verdiente. Es gibt ja nicht mal ein ordentliches Gerücht dazu...also sollten wir es gut sein lassen und uns vertragen ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.