VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#221
08.02.2012 - 00:36 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von derspielmacher:
Vielleicht sollten nicht Stars unsere Zielgruppe sein, sondern Spieler die zu Stars werden wollen. ;-)

Momentan ist das definitiv die richtige Marschroute. Sollte man jedoch in den kommenden Jahren regelmäßig im internationalen Wettbewerb vertreten sein, muss sich ein Verein wie der VfL auch um fertige Spieler bemühen. Damit meine ich wohlgemerkt nicht solche, deren Vertrag bei einem Topclub ausgelaufen ist und die sich ihren Karriereherbst mit VW-Millionen versüßen wollen.

Ich habe im Übrigen in der vergangenen Saison nicht ein einziges Mal einen unmotivierten Diego gesehen. Wie kann man nur so verbohrt sein, dass man eine derart verquere Sicht der Dinge hat.

Stimme dir in beiden Punkten zu. ;-)
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#222
08.02.2012 - 06:48 Uhr
Als ich das mit Usami gelesen habe bei tm.de in den News, dachte ich auch gleich, den muss man holen wenn es geht.

Der Kerl hat mir in den paar Spielen für den FCB gut gefallen und er hat angedeutet das er wirklich was kann, warum er nicht zum Einsatz kam, erschließt sich mir nicht so ganz, vor allem in der Zeit des Fehlens von Robben / Ribery etc.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#223
08.02.2012 - 09:05 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Als ich das mit Usami gelesen habe bei tm.de in den News, dachte ich auch gleich, den muss man holen wenn es geht.

Der Kerl hat mir in den paar Spielen für den FCB gut gefallen und er hat angedeutet das er wirklich was kann, warum er nicht zum Einsatz kam, erschließt sich mir nicht so ganz, vor allem in der Zeit des Fehlens von Robben / Ribery etc.

Im nächsten Jahr hat man Vierinha, Sio, Dejagah, Ozoroco und Pilar für die Aussen. Ich glaube kaum, dass auf dieser Position Handlungsbedarf besteht. Zumal es durchaus einen Grund hat, warum Usami selbst in der B-Elf gegen Manchester auf der Bayern Bank saß ;)

Im Sommer sollte man sich je nach Entwicklung gezielt (qualitativ) nur auf ein paar Positionen verstärken. Die da wären:

- ein neuer IV neben Lopez
- ein 6er neben Jiracek
- Ein Spieler für die offensive Zentrale falls Diego nicht zurückkommt

Wenn es denn schon jemand vom großen FCB sein muss, dann Tymoschuk, der dir Rolle des 6ers gut ausfüllen könnte.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#224
08.02.2012 - 09:27 Uhr
Zitat von volkswolf:
Zitat von jonny_pl:

Im nächsten Jahr hat man Vierinha, Sio, Dejagah, Ozoroco und Pilar für die Aussen. Ich glaube kaum, dass auf dieser Position Handlungsbedarf besteht. Zumal es durchaus einen Grund hat, warum Usami selbst in der B-Elf gegen Manchester auf der Bayern Bank saß ;)

Im Sommer sollte man sich je nach Entwicklung gezielt (qualitativ) nur auf ein paar Positionen verstärken. Die da wären:

- ein neuer IV neben Lopez
- ein 6er neben Jiracek
- Ein Spieler für die offensive Zentrale falls Diego nicht zurückkommt

Wenn es denn schon jemand vom großen FCB sein muss, dann Tymoschuk, der dir Rolle des 6ers gut ausfüllen könnte.

Und ich glaube, dass dort auch unser Hauptaugenmerk drauf gerichtet sein wird. Wir werden uns nur noch qualitativ hochwertig erzgänzen mit Spielern, die uns sofort weiterhelfen. Davon gehe ich aus.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#225
08.02.2012 - 09:28 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von Hammerhai84:
Ich habe im Übrigen in der vergangenen Saison nicht ein einziges Mal einen unmotivierten Diego gesehen. Wie kann man nur so verbohrt sein, dass man eine derart verquere Sicht der Dinge hat.

Aha, man ist also verbohrt bzw. hat eine verquerte Sicht auf die Dinge, wenn man nicht dieselbe Meinung/Sichtweise wie Du hat. Oder soll der letzte Satz zu verstehen sein? ;)

Ich kann mich spontan an zwei Spiele erinnern, bei denen wir uns bereits im Abstiegskampf befunden haben, und ich - aus meiner Sicht(!) - schon einen recht unmotivierten Diego gesehen habe. Das war das Spiel bei Schalke 04 und ganz besonders das Heimspiel gegen den FC St. Pauli (spätestens jedenfalls, nachdem wir in Führung gegangen waren). :/:

Nein, aber es ist einfach eine Verdrehung von Tatsachen, wenn man behauptet, er habe sich nicht reingehangen. Ich akzeptiere es ja, wenn man ihn ablehnt, weil er die Mannschaft im Stich gelassen hat. Darüber hinaus kann man wohl festhalten, dass er nicht immer glücklich agiert hat, aber zu behaupten, dass er lustlos gekickt habe, entspricht einfach nicht der Wahrheit. Punkt! Man hatte zuweilen eher den Eindruck, dass er zuviel wollte.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#226
08.02.2012 - 09:42 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von Hammerhai84:
Darüber hinaus kann man wohl festhalten, dass er nicht immer glücklich agiert hat, aber zu behaupten, dass er lustlos gekickt habe, entspricht einfach nicht der Wahrheit.

Da bin ich absolut bei Dir! Auf die ganze Saison bezogen ist eine Aussage über die (fehlende) Lust/Motivation ganz sicher nicht zutreffend.

Und aus diesem Grund würde ich ihn gerne wieder sehen, denn an Qualität kann man ihn wohl kaum überbieten in unserem team,wenn er da ist.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#227
08.02.2012 - 09:46 Uhr
Streiche Oro, denn der hat sich bisher in seinen Einsätzen in meinen Augen nie in den Vordergrund gesspielt, auch wenn er schon oft aufblitzen lassen hat, dass er am Ball ordentlich was kann.

Ich habe den Eindruck und deswegen Sache ich auch streiche mal Oro, dass Magath nicht so sehr auf ihn baut.

Dejagahs Entwicklung ist in meinen Augen schon erfreulich, wenn er nun noch an Spielintelligenz dazu gewinnt (spielt ab wenn er abspielen muss, schießt, wenn er mal schießen muss und damit die richtigen Entscheidungen trifft und den einen oder anderen Übersteiger weglässt), dann kann man an ihm festhalten, wenn nicht, dann kann er bitte als Auswechselspieler bleiben, aber nicht als Stammkraft.

Nun zu kommen,dass Usami nur bei der 2. auf der Bank sitzt und das muss seinen Grund haben zu argumentieren, dass er nichts kann oder nicht so gut ist, halte ich für lächerlich.

Ich behaupte dann einfach mal, dass du nicht ein Spiel gesehen hast.

Als der Kerl spielte, hat er mir immer sehr gut gefallen und für mich ist es unergründlich wieso er nicht spielt!

Er war glaube ich so oder so nur ausgeliehen, also wieso nicht so einen Spieler zu uns lotsen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#228
08.02.2012 - 10:42 Uhr
Zitat von Knipser:

Was mich auch wundert ist, dass einige User sooooo überzeugt von Diego sind. In Turin konnte er nicht überzeugen, in WOB blieb er ebenfalls hinter den(/meinen) Erwartungen zurück und Atletico Madrid scheint auch nicht so wirklich zufrieden mit ihm zu sein. Jedenfalls nicht für das Geld, das er erhält. Und sonst scheint ihn ja auch niemand zu wollen. Außer Bremen natürlich! ;)

BTW: Dem Kern deiner Aussage stimme ich aber zu. Die Qualität, die ein Diego HÄTTE, würde unserem DERZEITIGEM Team gut tun. Aber ich denke und hoffe, dass wir uns im Sommer noch einmal punktuell verstärken werden.

Er spielt allerdings wieder einen guten Ball bei Atletico. Man steht nicht umsonst auf dem 7. Platz mit 2 Punkten abstand zum 4. Platz. Soweit man immer hört soll es aber bis dato keine KO geben oder? Demnach müsste er im Sommer erstmal bei uns aufschlagen. Nun haben wir fähige Spieler mit denen er noch besser zusammenarbeiten kann.

Wenn wir uns natürlich mit einem starken Mittelfeldspieler ala Badelj usw. verstärken sollte im Sommer, dann brauchen wri einen Diego wirklich nicht. Aber die Qualität und der Preis müssen halt stimmen.

•     •     •

Vamonos ...

Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#229
08.02.2012 - 10:58 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von Kaestorfer:
Und aus diesem Grund würde ich ihn gerne wieder sehen, denn an Qualität kann man ihn wohl kaum überbieten in unserem team,wenn er da ist.

Und ich würde ihn nur ungern bei uns wiedersehen wollen. Und das hat nicht nur etwas mit dem Vorfall am letzten Spieltag in Hoffenheim zu tun.

Was mich auch wundert ist, dass einige User sooooo überzeugt von Diego sind. In Turin konnte er nicht überzeugen, in WOB blieb er ebenfalls hinter den(/meinen) Erwartungen zurück und Atletico Madrid scheint auch nicht so wirklich zufrieden mit ihm zu sein. Jedenfalls nicht für das Geld, das er erhält. Und sonst scheint ihn ja auch niemand zu wollen. Außer Bremen natürlich! ;)

Das ein Diego in der Form, in der er in Bremen gespielt hat, ein Ausnahmefußballer ist, das ist für mich unbestritten. Bedauerlicherweise ist er - nach meiner Auffassung - nie wieder dauerhaft in diese Form gekommen; bei keinem Verein. (Anm.: vom Charakter des Spielers {Tätlichkeiten, Disziplinlosigkeit, ect.} möchte ich an dieser Stelle mal absehen)

BTW: Dem Kern deiner Aussage stimme ich aber zu. Die Qualität, die ein Diego HÄTTE, würde unserem DERZEITIGEM Team gut tun. Aber ich denke und hoffe, dass wir uns im Sommer noch einmal punktuell verstärken werden.

Im Grunde ist auch diese Diskussion müßig, denn Magath wird ihn ohnehin nicht begnadigen. :D So groß kann die Not gar nicht sein, dass er sich die Blöße gibt. Man darf auch nicht vergessen, dass der offizielle Beschluss Ende Juni letzten Jahres sinngemäß lautete: Diego nie wieder für den VfL - und zwar einvernehmlich. Natürlich haben die jüngsten Aussagen der beiden Protagonisten in der Sport Bild wieder Hoffnungen geweckt, aber m.E. handelte es sich dabei um Standardphrasen, weil Diego eben noch bis 2014 hier unter Vertrag steht und eine Lösung gefunden werden muss.

Ganz abgesehen davon sieht es für mich auch nicht danach aus, als wenn Magath plant, im Sommer wieder einen ZOM zu installieren. Ich rechne eher damit, dass ein neuer Abräumer für's defensive Mittelfeld vorgesehen ist. Zwei Spitzen nominiert Magath grundsätzlich, wenn entsprechendes "Material" zur Verfügung steht und mit Flügelspielern hat man sich bestimmt auch nicht ohne Grund eingedeckt. Zumal im Sommer noch Pilar hinzustößt.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#230
08.02.2012 - 11:30 Uhr
Zitat von FuzeMC:
Sehe ich genauso.
Zu den Aussagen beider Parteien habe ich schon vor Wochen das Gleiche gesagt: Diego kann von den aussortierten Spielern nämlich mit Abstand am luktativsten verkauft werden. Wieso sollte Magath also in der Zeitung sagen, Diego wird niemals mehr für Wolfsburg spielen? Dann stünden doch die Vereine schlange mit Angeboten von 5 Millionen € und das kann es dann auch nicht sein.
Er versucht also einfach nur Diegos Marktwert einigermaßen stabil zu halten und ihn durch solche Aussagen in bekannten Blättern einigermaßen"wichtig zu reden".

Ich glaube nicht, dass sich Magath auch nur in irgendeiner Form dafür interessiert wie er die Marktwerte seiner Spieler stabil hält. Das hat die Vergangenheit, auch bei Diego, gezeigt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.