VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#261
13.02.2012 - 19:44 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Bei Bayern ist Olic ein super Ersatz im Sturm - ein Bankwärmer sozusagen.

Er würde zu uns nicht als solcher Ersatz kommen, sondern wenn, dann nur als "Stammspieler" und dafür würde er wohl auch weniger Gehalt in Kauf nehmen. Nun ist die Frage was er will: SPielen oder eben Geld kassieren und beim FCB weniger dafür tun.

Ich denke nicht, dass wir ihm 5,5 Mio an Gehalt bieten.

Glaube ich auch nicht. Ist auch total unrealistisch. Ich kann mir vorstellen, dass Olic einen Zweijahresvertrag fordern wird, ja. Eine gewisse Einsatzgarantie, sofern es das überhaupt gibt. Aber 5,5 Mio? Nie im Leben! 3 oder maximal 4 Mio sind realistisch...
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#262
13.02.2012 - 20:13 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Kaestorfer:
Bei Bayern ist Olic ein super Ersatz im Sturm - ein Bankwärmer sozusagen.

Er würde zu uns nicht als solcher Ersatz kommen, sondern wenn, dann nur als "Stammspieler" und dafür würde er wohl auch weniger Gehalt in Kauf nehmen. Nun ist die Frage was er will: SPielen oder eben Geld kassieren und beim FCB weniger dafür tun.

Ich denke nicht, dass wir ihm 5,5 Mio an Gehalt bieten.

Glaube ich auch nicht. Ist auch total unrealistisch. Ich kann mir vorstellen, dass Olic einen Zweijahresvertrag fordern wird, ja. Eine gewisse Einsatzgarantie, sofern es das überhaupt gibt. Aber 5,5 Mio? Nie im Leben! 3 oder maximal 4 Mio sind realistisch...

Brutto wohl gemerkt. Alles andere wäre schon arg fahrlässig. Wir haben ja keine Dieter Hoeneß Zeiten mehr. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#263
13.02.2012 - 20:45 Uhr
Lasst euch doch nicht immer so verarschen...die denken sich solche Zahlen einfach aus und freuen sich über die wütenden Reaktionen. Siehe Helmes Transfer.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#264
13.02.2012 - 22:10 Uhr
Vlt. sind die 5,5 Mios ja bis 2014?
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#265
13.02.2012 - 23:30 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Brutto wohl gemerkt. Alles andere wäre schon arg fahrlässig. Wir haben ja keine Dieter Hoeneß Zeiten mehr. :cool

Alle Zahlen die in DE genannt werden, sind eigentlich immer Brutto. Und 5,5 Mio € Brutto gab es auch unter Hoeneß nicht - Außnahme Diego, aber der ist ne andere Hausnummer.

Zitat von xBunnyOne:
Lasst euch doch nicht immer so verarschen...die denken sich solche Zahlen einfach aus und freuen sich über die wütenden Reaktionen. Siehe Helmes Transfer.

Über dich kann man auch nur schmunzeln. - Wenn Gehälter von 4 oder 5 Mio € im Bezug auf die Hoeneß-Ära genannt werden, dann bist du der Erste der über Hoeneß schimpft. Wenn allerdings höhere Zahlen im Bezug auf Magath genannt werden, dann heißt es "man soll sich nicht verarschen lassen".

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#266
13.02.2012 - 23:31 Uhr
Zitat von Frisbee:
Tja 5,5 Mio € und da beschweren sich immer einige über Hoeneß ... das ist mehr als Grafite oder Dzeko verdient haben und nur eine halbe Mio € weniger als Diego verdient.
Diego ist für mich allerdings ein Topspieler im besten Alter und Olic ein alternder Bankdrücker der Bayern ...

Felix' Wahnsinn wäscht Dieters Wahnsinn nicht rein - auch wenn du dich auf den Kopf stellst... ;)

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#267
14.02.2012 - 00:02 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Kaestorfer:

Alle Zahlen die in DE genannt werden, sind eigentlich immer Brutto. Und 5,5 Mio € Brutto gab es auch unter Hoeneß nicht - Außnahme Diego, aber der ist ne andere Hausnummer.

Zitat von xBunnyOne:

Über dich kann man auch nur schmunzeln. - Wenn Gehälter von 4 oder 5 Mio € im Bezug auf die Hoeneß-Ära genannt werden, dann bist du der Erste der über Hoeneß schimpft. Wenn allerdings höhere Zahlen im Bezug auf Magath genannt werden, dann heißt es "man soll sich nicht verarschen lassen".

Manche Zahlen sind halt logisch nachvollziehbar.
Beispiel Helmes: Als ob Eintracht Frankfurt sich da auch nur an den Verhandlungstisch gesetzt hätte, wenn die von Bild genannte Summe gefordert worden wäre.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#268
14.02.2012 - 08:48 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Manche Zahlen sind halt logisch nachvollziehbar.
Beispiel Helmes: Als ob Eintracht Frankfurt sich da auch nur an den Verhandlungstisch gesetzt hätte, wenn die von Bild genannte Summe gefordert worden wäre.

Offensichtlich war es ja so, dass Hübner bis zum Schluss glaubte, dass der VfL in den letzten Transferstunden den Spieler doch noch verleiht und vom Verkaufswunsch abrückt.

Das hat er selbst gesagt.

Zitat von Zuhaitz:
Zitat von Frisbee:
Tja 5,5 Mio € und da beschweren sich immer einige über Hoeneß ... das ist mehr als Grafite oder Dzeko verdient haben und nur eine halbe Mio € weniger als Diego verdient.
Diego ist für mich allerdings ein Topspieler im besten Alter und Olic ein alternder Bankdrücker der Bayern ...

Felix' Wahnsinn wäscht Dieters Wahnsinn nicht rein - auch wenn du dich auf den Kopf stellst... ;)

Die Gehälter waren nun mal seit den Vertragsverlängerungen vom Sommer 2009 im 4-5 Mio € Bereich, das war noch zu Zeiten von Veh. Hoeneß hat das mit seinen Transfers nicht überschritten.

Gehen wir die Spieler durch:
Rever: 1,5 Mio €
Orozco: mittlerer 6-stelliger Bereich
Mandzukic: 2 Mio €
Helmes: 4 Mio €
Tuncay: Keine Ahnung
Polak: 2 Mio €
Friedrich: 3,5 Mio €
Koo: 1 Mio €
Ben Khalifa: Keine Ahnung
Diego: 6 Mio €
Kjaer: 3,5 Mio €
Cícero: Geliehen
Mbokani: Geliehen
Lakic: 4 Mio €

Das ist für mich kein Wahnsinn, dass ist für mich eher eine Senkung der Gehälter im Vergleich zum Vorgänger Veh (Josue: 4 Mio €, Grafite: 5 Mio €, Dzeko: 4,5 Mio €, Benaglio: 4 Mio €, etc. etc.).
Diego blieb die Ausnahme, aber 5,5 Mio € für Olic ist einfach ein Wahnsinn im Vergleich mit den momentanen Gehältern. Sicherlich ist der Gehalt auch so hoch, weil er ablösefrei ist (analog Lakic), aber 5,5 Mio € wären einfach nur noch übertrieben.
Man muss auch immer sehen, wie kommen die Spieler zum VfL, welche Situation herrscht zum Zeitpunkt des Wechsels vor? So sind heute 3,5 Mio € für Friedrich sicherlich zu hoch gewesen, damals allerdings war eine Verletzung nicht zu ahnen, er Stand mit Deutschland zu dem Zeitpunkt im Achtelfinale der WM und spielte das Turnier seines Lebens. Und Olic ist Stand heute einfach nur Bayern Reservist mit Jahren von Wehwehchen hinter sich, wo er immer wieder verletzt ausgefallen ist.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 14.02.2012 um 08:51 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#269
14.02.2012 - 10:39 Uhr
Meint ihr nicht, bei diesem Angebot hätte Olic schon längst eingeschlagen? Das wäre ja in den zwei Jahren so viel Schotter wie bei den Bayern in drei - und das mit 33. :D Das wäre das Geschäft seines Lebens. Ich glaube zwar auch nicht, dass Magath ernsthaft darum bemüht ist, das Gehaltsvolumen zu senken, aber im Fall Olic halte ich diese Zahl nicht für realistisch. Es dürfte um maximal 4 Mio. gehen, und selbst das empfinde ich als zuviel für den alternden Olic, der in den vergangenen anderthalb Jahren ein Wehwehchen nach dem anderen auszukurieren hatte.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#270
14.02.2012 - 11:31 Uhr
Ich glaube auch nicht an 6 Mios. Vielleicht verletzt sich ja ein Gomez und Olic ist plötzlich wieder mehr als gefragt bei den Münchnern. Spielt er dann auch noch gut, bekommt er die 2 Jahre Vertrag. Der wartet erst mal ab, denn er hat ja eine Familie mit Schulkindern, die man nicht so ohne weiteres verpflanzt. Also, lasst auch uns abwarten, bis der Drops tatsächlich... :)

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.