VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#111
31.01.2012 - 14:43 Uhr
Zitat von Fednord:
@ Ringo: Vielen Dank für die kostenlose Nachhilfestunde im Vertragsrecht. Natürlich ist man immer froh, wenn ein gewiefter Kollege auf fundamentale Rechtsgrundsätze der Vertragstreue hinweist.
Mir ging es aber eigentlich nur darum, dass ich mit Erstaunen zur Kenntnis genommen habe, wie sehr sich der Profi gegenüber dem Sportler durchsetzt bzw. durchsetzen muss. Ich hätte das nicht so klaglos hingenommen. (Komme mir bitte nicht mit arbeitsvertraglichen Verpflichtungen.)

Dass beide Spieler auch bei etwaig neuen Vereinen sportlich Schwierigkeiten haben werden, wird sich meines Erachtens nach bald zeigen. Das ist aber lediglich eine Prognose von mir, die sich durchaus als fehlerhaft erweisen kann.

Was Du Dir meines Erachtens künftig durchaus schenken kannst sind Hinweise auf meine vermeintliche Niebelungentreue zu Felix Magath. Da stehe ich bei Dir nur deshalb im Verdacht, weil ich nicht - wie andere User in der jüngsten Vergangenheit - ständig verbal auf ihn einprügele und mich auch darüber aufrege, wenn manche Eiferer ungeniert vom Boden der Wahrheit abheben.
Mir ist z.B. nicht bekannt, dass beide Spieler Lakic und Helmes von ihren Vereinen weggelockt worden sind. Das hätte ja schon etwas verschlagenes. Mir ist auch nichts davon bekannt geworden, dass den Spielern eine goldene Zukunft beim VfL Wolfsburg versprochen worden ist. Deshalb schreibe ich zu so etwas auch nichts.

Ein Fußballprofi muss damit rechnen, dass sich die sportliche Leistung von heute auf morgen ändern kann. Dies dürfte nun gewiss kein Geheimnis sein.

Im übrigen wünsche ich beispielsweise einem Lakic bei seinem neuen Verein alles Gute. Dies gilt auch, sollte er noch abwandern, für Patrick Helmes.
Ich habe überhaupt nichts gegen diese beiden Spieler. Ich finde sie beide menschlich sympathisch.
Sie haben sich in Wolfsburg einfach nicht durchgesetzt. Beide haben hier innerhalb kurzer Zeit viel, sogar sehr viel Geld verdient. Wenn sie nicht dazu beitragen können, die Ziele dieses Vereines zu verwirklichen, muss man sich von ihnen trennen. Insofern hält sich mein Mitleid mit ihnen also durchaus in Grenzen. Sie sind eben Profis, wie Du ja richtig angemerkt hast. Dann müssen sie das auch wie Profis ertragen.

Das gilt auch für Felix Magath, wenn er seine Ziele bzw. die Ziele des Vereins nicht erreicht.

Du hast recht, mit juristischen Spitzfindigkeiten hat das ganze nichts zu tun, ich habe das nur erwähnt, da Du mich gerne auf diese Dinge festmachst, geht es um Herrn Magath. Ebendort sollte ich nur Dinge erwähnen, die den Grundsätzen unserer Rechtsordnung entsprechen und die ich zudem beweislich unterlegen könne.

Selbst jedoch argumentierst Du, unter völliger Negierung der Vertragslage und drückst Dein Unverständnis gegenüber einem Menschen aus, der schlicht auf Vertragserfüllung pocht.

Und diese ist für einen Profi fundamental wichtig.

Die Karriereplanung, Vertrag und Anschlussvertrag, sind Dinge, die passen müssen.

Das mag dem Verein egal sein, dem Profi hingegen ist egal, ob der Verein Philosophie und handelnde Personen austauscht.

Im Prinzip hat nämlich keiner der beiden Spieler auch nur den Hauch einer Chance gehabt, bei Herrn Magath. Sportliches versagen kann man den beiden Spielern daher schwerlich unterstellen wollen.

Hätten sie die Hinrunde ihre Einsatzzeiten bekommen und die Leistung hätte nicht gereicht, würde ich näher bei Dir sein, so aber ist es nicht in Ordnung!

Man muss beide Seiten berücksichtigten und das hast Du aus meiner Sicht nicht getan.

Letztlich sieht man ja, dass der Profi auch bereit ist, Einbußen hinzunehmen und seinen Vertrag vorübergehend ruhend stellt, wenn die Rahmenbedingen stimmen, kein großer Karriereknick droht, aber eben nur dann.

Am neuen Arbeitsort müssen die Rahmenbedingen ja wenigstens annähernd so sein, wie am alten Ort, das wirst Du einsehen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#112
31.01.2012 - 14:47 Uhr
Ich glaube mittlerweile, dass das hier ganz unspektakulär ausgeht. Mario bleibt in WOB, Barrios in Dortmund und Helmes wird an die Eintracht verliehen. Einzig Koos Ziel könnte eine Überraschung sein.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#113
31.01.2012 - 14:53 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Ich glaube mittlerweile, dass das hier ganz unspektakulär ausgeht. Mario bleibt in WOB, Barrios in Dortmund und Helmes wird an die Eintracht verliehen. Einzig Koos Ziel könnte eine Überraschung sein.

Ich glaube folgendes:

- Kyrgiakos nach Sunderland (Leihe)
- Koo nach Augsburg (Leihe)
- Helmes nach Dortmund
(- Lakic zu 1899)

- Barrios zum VfL

- Mario? Bleibt hier und wird am Samstag auf der Bank sitzen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#114
31.01.2012 - 14:58 Uhr
Zitat von sport.de:
"Noch einmal als Erläuterung: Alle Spieler, die in die Bundesliga, innerhalb der Bundesliga oder aus der Bundesliga ins Ausland (z.B. England, Spanien, Frankreich etc.) wechseln wollen, hätten auf der aktuellen Transferliste stehen müssen. Ausnahmen sind Wechsel in Ligen, deren Transferfenster noch länger als heute aufhaben, wie Russland, Türkei, Schweiz oder die USA."

D.h. im Klartext Mandzukic und Kyrgiakos wechseln definitiv nicht mehr, Barrios kann genauso gut nach England oder Spanien gehen.

Im Übrigen ist der Pogrebnyak-Wechsel zu Fulham geplatzt und letztere suchen immer noch nach Möglichkeiten, Barrios zu verpflichten.

https://twitter.com/#!/honigstein/status/164335837402775552

Für mich ist damit klar, dass außer den Abgängen von Helmes (nach Frakfurt) und Koo (Ziel unbekannt) nichts mehr passiert. Die ganze Aufregung war also umsonst. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 31.01.2012 um 15:04 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#115
31.01.2012 - 15:11 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von sport.de:
"Noch einmal als Erläuterung: Alle Spieler, die in die Bundesliga, innerhalb der Bundesliga oder aus der Bundesliga ins Ausland (z.B. England, Spanien, Frankreich etc.) wechseln wollen, hätten auf der aktuellen Transferliste stehen müssen. Ausnahmen sind Wechsel in Ligen, deren Transferfenster noch länger als heute aufhaben, wie Russland, Türkei, Schweiz oder die USA."

D.h. im Klartext Mandzukic und Kyrgiakos wechseln definitiv nicht mehr, Barrios kann genauso gut nach England oder Spanien gehen.

Im Übrigen ist der Pogrebnyak-Wechsel zu Fulham geplatzt und letztere suchen immer noch nach Möglichkeiten, Barrios zu verpflichten.

Für mich ist damit klar, dass außer den Abgängen von Helmes (nach Frakfurt) und Koo (Ziel unbekannt) nichts mehr passiert. Die ganze Aufregung war also umsonst. :)

Kyrgiakos kam ablösefrei. Bei ihm wäre eine Vertragsauflösung sehr wahrscheinlich. In dem Fall könnte er noch wechseln.

PS: Hängt TM.de bei euch auch so elendig?

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#116
31.01.2012 - 15:12 Uhr
Es stimmt aber trotzdem immer noch nicht. Sport.de ist wohl eine der schlechtesten Quellen die es gibt.

Es gibt genügend Beispiele, dass diese Spieler nicht am 31. auf der DFL Transferliste stehen muss.

Diego stand am 31.8 nicht auf der DFL Transferliste, wechselte trotzdem nach Spanien und stand ein Taf darauf, also am 1.9 auf der DFL Transferliste.

Sebliges gilt für Misimovic ein Jahr zuvor...

Ein Wolfgang Hesl stand am 31.8.2011 nicht auf der Liste, ist aber trotzdem nach Österreich gewechselt. Es ist und bleibt Quatsch was sport.de geschrieben hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 31.01.2012 um 15:16 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#117
31.01.2012 - 15:19 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von sport.de:

Kyrgiakos kam ablösefrei. Bei ihm wäre eine Vertragsauflösung sehr wahrscheinlich. In dem Fall könnte er noch wechseln.

PS: Hängt TM.de bei euch auch so elendig?

Und ich dachte es liegt an meinem Internet. :P

Anscheind Server überlastet, da alle die aktuellen News erfahren wollen. :grrr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#118
31.01.2012 - 15:23 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Es stimmt aber trotzdem immer noch nicht. Sport.de ist wohl eine der schlechtesten Quellen die es gibt.

Es gibt genügend Beispiele, dass diese Spieler nicht am 31. auf der DFL Transferliste stehen muss.

Diego stand am 31.8 nicht auf der DFL Transferliste, wechselte trotzdem nach Spanien und stand ein Taf darauf, also am 1.9 auf der DFL Transferliste.

Sebliges gilt für Misimovic ein Jahr zuvor...

Ein Wolfgang Hesl stand am 31.8.2011 nicht auf der Liste, ist aber trotzdem nach Österreich gewechselt. Es ist und bleibt Quatsch was sport.de geschrieben hat.

Quatsch ³ ... aber man blickt auch nicht mehr so recht durch.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#119
31.01.2012 - 15:23 Uhr
Tm.de dauert ewig... :p

Aber zu den Listen: Es ist so wie Frisbee es geschrieben hatte: Die Listen sind nur für den aufnehmenden Verein relevant. Also werden Helmes, Lakic und Koo in der BL wechseln, wenn man sich denn einigen kann.

Und die Liste in England läuft länger. Demzufolge können Mario und Kyrgiakos immer noch dahin wechseln. Wie gesagt: Bei Mario glaube ich aber, dass er bleibt, aber theoretisch ist es möglich.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#120
31.01.2012 - 15:47 Uhr
Zitat von Timulino:
Also wird Barrios auch in der Bundesliga wechseln? Steht nähmlich auch drauf.

Könnte sein ja ... aber sicher ist da nichts

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.