VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1561
07.06.2012 - 11:27 Uhr
Zitat von PeterPoffy:
Ja, natürlich wird es sauschwer dort eine gute Lösung zu finden. Aber genau das ist bisher auch noch nicht passiert. Eine Ausleihe von z.B. Koo steht finanziell in keinem Verhältnis zu manch anderen Spielern. Lakic dürfte durch die ganzen Neuzugänge nun gar keine Chance auf einen Einsatz haben, verdient aber wahrscheinlich mehr als viele andere. An solchen Spielern muss Magath demonstrieren das er auch verkaufen kann. Lakic solange als Kaderleiche mitzuschleppen bis sein gut dotierter Vertrag ausläuft sollte keine Lösung sein.

Zitat
Zitat von Kaestorfer:
Kjaer wird nicht mehr in unserem Trikot auflaufen und ich sehe nun ein, dass der Trikotkauf damals ein Fehler war!

Dieses Jahr wartet man auch am besten bis zum Ende der Transferperiode, bevor man sich sein Trikot beflocken lässt. Da ist ja alles möglich :D Immerhin hast du kein Cale-Trikot :D

Das er auch Verkaufen kann... was ist das denn für eine Aussage?!

Verkaufen kann man nur wenn der Markt auch da ist für diesen Spieler und Lakic hat letztes Jahr nicht wirklich Werbung in eigener Sache für sich betrieben. Wenn der Spieler so schlecht is, dass ihn keine Sau haben will, kann Magath doch überhaupt nichts machen.

Wieso hat Koo seine leihe überhaupt kein Verhältnis zu anderen Spielern? Wenn Koo bei Augsburg weiterhin so spielt wie in der Vergangenen Saison wird sein Marktwert stetig steigen, seine Erfahrung und Qualität wird besser. So haben wir, wenn er denn wieder kommt, entweder einen Spieler den Magath "benutzen" oder einen Spieler der für einen höheren Preis weiter verkauft werden kann.

Klar hätte ich gerne Koo hier spielen gesehen, weil ich ihn als Verstärkung einschätze. Aber diese Leihe ist alles andere als sinnlos.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 07.06.2012 um 11:28 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1562
07.06.2012 - 12:15 Uhr
Sinnlos meinte ich nicht, tut mir leid. Worauf ich hinaus wollte ist das bei so einem großen Kader ein Kommen und Gehen von Spielern natürlich ist. Bei 40+ Spielern ist es kein Unterschied ob 3 oder 4 Spieler gehen. Auch das einige Spieler verliehen werden dürfte normal sein.

Nun ist Magath aber alleine verantwortlich für die Kaderplanung. Das ein Lakic diesen Sommer zurück kommt, hat er wohl gewusst. Nun sind aber schon wieder einige Neue in der Offensive hinzugekommen. Lakic ist momentan überflüssig im Kader. Wenn er nun einfach auf der Tribüne versauert, dann ist das bitte für ihn und ich nehme es hin. Aber es dürfte alternative Lösungen geben und Magath ist nun mal total verantwortlich für den Kader. Sowohl Einkauf als auch Verkauf.

Und eben im Verkauf hat er bisher eigentlich noch nichts großartiges gemacht. Außer nun Spieler zu verleihen. Aber so schiebst du die eigentlichen Probleme ( Kadergröße) nur auf. Zumal ja weiterhin auch Neue kommen.

Ich weiß nicht was Koo verdient, aber Spieler wie Diego, Kjaer und Lakic dürften um einiges mehr verdienen. Deswegen würde ich diesen Spielern eine hohe Priorität bezüglich Kaderplanung und Gestaltung einräumen. Es fällt einfach kaum ins Gewicht wenn man einen Spieler der 1 mio (?) verdient von der Liste streicht oder einen der vielleicht 6 mio. pa. verdient. Zumal Koo auch einfach zu vermitteln ist. Der Transfer hat sich ja regelrecht aufgedrängt.

Bei schwierigen Personalien hat Magath bisher kaum gute Lösungen finden können, auch weil es eben schwer ist. Ich erwarte diese Transferperiode einfach noch mehr. Koos Ausleihe sollte einfach nicht das Highlight sein.

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1563
07.06.2012 - 13:04 Uhr
jetzt erstmal schoen drei wochen EM und dann kann die waz aus allen naehten platzen, jeden tag will ich nen abgang sehen ;)
es muessen so viele spieler weg unglaublich, sowas mussten echt wenig trainer bisher in der bundesliga bewaeltigen (natuerlich auch teilweise selbst verschuldet ^^)
aber man darf trotz der ganzen ungeliebten spieler und kaderleichen nicht vergessen,
die qualitaet reicht nicht, es muessen auch noch einige granaten kommen,
jenachdem was mit traesch passiert brauchen wir nen IV und RV/DM...
ich liebe die sommerperiode als wolfsburger, da passiert immer so viel :D
das ist spannender als so manche hinrunde ^^

•     •     •

-- VfL Wolfsburg -|- FC Barcelona --
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1564
07.06.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von nixha:
Magath hat ganz sicher den Spielerberatern der "Graupen" den Auftrag gegeben, nach Abnehmern zu suchen. Die sind als erstes gefordert, schließlich ist es ihr Interesse an den Transfers zu verdienen. Sicher haben sie die Spieler in ihrem Angebot.

Im Moment ist EM und die Transferperiode hat gerade begonnen. Interessant für diese Abgänge wird die Phase erst ab Ende Juli, da dann die Reste- und Panikkäufer auf dem Plan sind, wie Magath letztes Jahr.

Bis dahin muß man Geduld haben.

Jo, so sehe ich das auch. Der ganze Transfer Hickhack hat noch überhaupt nicht richtig begonnen. Wenn wir zum Ende des Fensters immer noch soviele überflüssige Spieler im Kader haben wird es auf jedenfall Kritik hageln.

•     •     •

Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1565
07.06.2012 - 13:26 Uhr
Man hat bereits sieben Spieler abgeben. (Vetrag aufgelöst, verliehen, Auslaufend)

Bei Ochs, Madlung und Kahleberg sieht es mit einem Verkauf wohl gut aus. Dann wären wir bei 10 Abgängen. Und das bereits Anfang Juni.

Was richtig ist, ist sicherlich das in den "großen" Fragen (Diego, Mario, Kjaer, neuer IV, neuer Zm usw.) noch keine Entscheidungen getroffen worden sind bzw. wir diese Entscheidungen nicht kennen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1566
07.06.2012 - 14:12 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
www.wolfsburger-nachrichten.de:
Das Interesse von Hannover 96 an Patrick Ochs ist bereits länger bekannt. Jetzt forciert der VfL-Ligakonkurrent das Tempo.
12345

Ich hoffe nur, dass Magath davon abrückt, aus dem Ochs-Transfer ein Nullsummenspiel machen zu wollen. Denn sonst wird er platzen. Die 3 Mio., die man im vergangenen Jahr an Frankfurt überwiesen hat, können nicht der Maßstab sein. Damals war Ochs noch ein relativ begehrtes Objekt auf dem Transfermarkt. Nach einer miserablen Saison mit Ausbootung und vielen kleinen Verletzungen kann man wohl kaum erwarten, dass H96 3 Mio. bezahlt. Ich halte schon die von den WN kolportierten 2,5 Mio. für zu hoch gegriffen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1567
07.06.2012 - 14:25 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Eine weitere Ausleihe von Kjaer wäre natürlich Blödsinn. Verkauf oder Verbleib! So würde ich das Rom auch sagen. Und wenn sie nicht zahlen wollen, dann ist das eben so...

Im Fall Kajer nicht unbedingt. Die Roma hat im vergangenen Jahr eine Leihgebühr i.H.v. 3 Mio. Euro entrichtet. Darüber hinaus hat man die 3 Mio. Jahresgage des Dänen komplett eingespart. Käme es nun zu einen erneuten Leihgeschäft mit ähnlichen Konditionen und evt. im nächsten Sommer (bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit) zum endgültigen Verkauf für eine weitere vergleichsweise kleine Millionensumme (2-3 Mio.), wäre es im Endeffekt nichts anderes gewesen als ein Verkauf auf Raten. Mal ehrlich: Dänemark und Kajer selbst müssten schon eine herausragende EM spielen, damit sich ein Verein findet, der 7 Mio. Euro für Pannen-Simon auf den Tisch legt. Wer Magath kennt, weiß dass er von dieser Summe nicht abrücken wird. 10 Mio. wollte er im vergangenen Sommer, 3 Mio. hat er bekommen - bleiben 7 Mio. übrig. Zumal Kjaer sich zum Ende der Rückrunde konsolidiert hat.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1568
07.06.2012 - 14:34 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Eine weitere Ausleihe von Kjaer wäre natürlich Blödsinn. Verkauf oder Verbleib! So würde ich das Rom auch sagen. Und wenn sie nicht zahlen wollen, dann ist das eben so...

Im Fall Kajer nicht unbedingt. Die Roma hat im vergangenen Jahr eine Leihgebühr i.H.v. 3 Mio. Euro entrichtet. Darüber hinaus hat man die 3 Mio. Jahresgage des Dänen komplett eingespart. Käme es nun zu einen erneuten Leihgeschäft mit ähnlichen Konditionen und evt. im nächsten Sommer (bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit) zum endgültigen Verkauf für eine weitere vergleichsweise kleine Millionensumme (2-3 Mio.), wäre es im Endeffekt nichts anderes gewesen als ein Verkauf auf Raten. Mal ehrlich: Dänemark und Kajer selbst müssten schon eine herausragende EM spielen, damit sich ein Verein findet, der 7 Mio. Euro für Pannen-Simon auf den Tisch legt. Wer Magath kennt, weiß dass er von dieser Summe nicht abrücken wird. 10 Mio. wollte er im vergangenen Sommer, 3 Mio. hat er bekommen - bleiben 7 Mio. übrig. Zumal Kjaer sich zum Ende der Rückrunde konsolidiert hat.

Verkauf auf Raten ist sicher auch eine Möglichkeit, aber auch ein ziemliches Rumgeeiere wenn man mal ehrlich ist.

Wenn sie ihn nochmal leihen, dann würde ich wieder mindestens 3 Mio pro Saison fordern plus volle Gehaltsübernahme plus vielleicht eine Ausstiegsklausel zwischen 5-10 Mio Euro.

Dann hätte man am Ende sogar verdient.

Aber man wird sehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 07.06.2012 um 14:35 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1569
07.06.2012 - 14:41 Uhr
Man hat bereits sieben Spieler abgeben. (Vetrag aufgelöst, verliehen, Auslaufend)

Bei Ochs, Madlung und Kahleberg sieht es mit einem Verkauf wohl gut aus. Dann wären wir bei 10 Abgängen. Und das bereits Anfang Juni.

Was richtig ist, ist sicherlich das in den "großen" Fragen (Diego, Mario, Kjaer, neuer IV, neuer Zm usw.) noch keine Entscheidungen getroffen worden sind bzw. wir diese Entscheidungen nicht kennen.

Du darfst Cauiby nicht vergessen, der wohl an die Ingolstädter verkauft wird. Zumindest wollte Ingolstadt ihn fest verpflichten.

•     •     •

Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#1570
07.06.2012 - 15:30 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von Hammerhai84:

Woher weißt Du die ganze Zahlen? (Anm.: nicht falsch verstehen. Das ist ernstgemeintes Interesse!).

Sollte man wirklich 3 Mio's Leihgebühr erhalten und die Roma zusätzlich auch noch das Gehalt des Spielers übernehmen, dann wäre der Deal sogar besser als ich befürchtet hatte. :)

BTW: Habe ich da aus der Vergangenheit irgendetwas falsch in Erinnerung? Seit wann hast Du eine scheinbar eher negative Einstellung gegenüber Kjaer? (Stichwort: "Pannen-Simon")

Woher er die Zahlen hat wüsste ich allerdings auch sehr gerne.

- Ich glaube nicht, dass er "Pannen-Simon" negativ meint. Er war ja auch ein recht guter, hatte aber teilweise richtig dicke Pannen gehabt, die auf mich zumindest manchmal recht lustig wirkten. :D Heißt ja trotzdem nicht, dass man ihn deshalb nicht mag oder der gleichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.