SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transfergerüchte (Abgänge) - Diskussion

09.04.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von marius91
Alles Gute Junior!
Kann mir die 800k nur so erklären, dass die Vertragslaufzeit nur noch 1 Jahr beträgt und man wenigstens einen geringen Teil des Invests wieder sehen wollte. Bin gespannt ob er bei Schalke mehr zeigen kann als auch zuletzt in Glasgow. Glaubs aber ehrlicherweise nicht.

Das und vielleicht auch Boni. Zum Beispiel bei Klassenerhalt.
Finde den Unterschied von 5 Millionen KO zu 800 Tausend durchaus gewaltig in einem halben Jahr.

Der Transfer hat sich natürlich überhaupt nicht ausgezahlt. Mit Gehalt und vielleicht manchen Boni, hat man sicherlich mehr als 10 Millionen investiert.
Zitat von _Badener_
Zitat von marius91

Alles Gute Junior!
Kann mir die 800k nur so erklären, dass die Vertragslaufzeit nur noch 1 Jahr beträgt und man wenigstens einen geringen Teil des Invests wieder sehen wollte. Bin gespannt ob er bei Schalke mehr zeigen kann als auch zuletzt in Glasgow. Glaubs aber ehrlicherweise nicht.

Das und vielleicht auch Boni. Zum Beispiel bei Klassenerhalt.
Finde den Unterschied von 5 Millionen KO zu 800 Tausend durchaus gewaltig in einem halben Jahr.

Der Transfer hat sich natürlich überhaupt nicht ausgezahlt. Mit Gehalt und vielleicht manchen Boni, hat man sicherlich mehr als 10 Millionen investiert.

Dennoch besser als wenn er hier seinen Vertrag absitzt. Der geneigte Fan konnte ja schon sehr früh erkennen, dass es bei unserem Niveau so kaum reichen würde. Wünsche viel Glück.
Hallo liebe Freiburger,

wir haben angeblich Interesse an einer Verpflichtung von Yann Sturm aus eurer 2. Mannschaft.

Würdet ihr ihm den Sprung in Liga 2 zutrauen und was wären so seine Stärken und Schwächen?

Bei euch wird er es wohl schwer haben, da ihr eine richtig tolle Offensive habt.

Vielen Dank und alles gute wünsche ich euch.
Zitat von Joker93
Hallo liebe Freiburger,

wir haben angeblich Interesse an einer Verpflichtung von Yann Sturm aus eurer 2. Mannschaft.

Würdet ihr ihm den Sprung in Liga 2 zutrauen und was wären so seine Stärken und Schwächen?

Bei euch wird er es wohl schwer haben, da ihr eine richtig tolle Offensive habt.

Das Potenzial hat er definitiv.
Glaube aber es wäre für euch eher eine perspektivische Verpflichtung, als eine Soforthilfe. Wenn er sich gut entwickelt, kann er mittelfristig schon gehobenes Zweitliganiveau.
Zitat von freiburg1904
Zitat von Joker93

Hallo liebe Freiburger,

Glaube aber es wäre für euch eher eine perspektivische Verpflichtung, als eine Soforthilfe. Wenn er sich gut entwickelt, kann er mittelfristig schon gehobenes Zweitliganiveau.

Vielen Dank für die Info.
Zitat von Joker93
Zitat von freiburg1904

Zitat von Joker93

Hallo liebe Freiburger,

Vielen Dank für die Info.

Ich würde noch anfügen, dass Sturm immer wieder Offensivaktionen drin hat, die individuell so stark sind, dass er wie ein Erstligakandidat aussieht. Vor allem in seiner Regionalligasaison hat man sich gefragt, warum er keine Chance bei den Profis bekommt und auch davor in der letzten Drittligasaison unserer U23 fiel er schon auf. Die Antwort ist wohl, dass er das Talent noch nicht konsequent auf den Rasen bringt und zu oft abtaucht.
Dass er gegen Ende der Saison Stammspieler beim FCI war sehe ich aber als Zeichen, dass er auf dem Weg dorthin ist. Zweite Liga als nächster Schritt müsste Sinn ergeben.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Freut mich, dass Adamu und Weißhaupt bereits bei anderen Vereinen untergekommen sind.
Wagner wird wohl erneut per Leihe abgegeben.
Mit Phillip, Kyereh und Höfler, sowie den wahrscheinlichen Abgängen von Atubolu und vermutlich Manzambi, wurde der Kader ordentlich ausgedünnt.
Bin gespannt wie es nun noch mit Dinkci weitergeht und wer noch neu dazustoßen wird.
Ist denn etwas zur Ablöse bekannt von Weißhaupt? Wäre schon interessant..
Ist Weißhaupt überhaupt Fest verkauft?
Oder ist er wieder nur Verliehen worden?
Zitat von Scf_forever190
Ist Weißhaupt überhaupt Fest verkauft?
Oder ist er wieder nur Verliehen worden?

Fester Wechsel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.