SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transfergerüchte (Abgänge) - Diskussion

09.04.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von Gulasch
Zitat von Nebelpanda

Zitat von Hody72

Dito, Scherhant auzuleihen ist quatsch, eigentlich müsste man seine Spielzeit peu und peu gegenüber Grifo verlängern. Genauso braucht Irie Einsatzminuten, vermute dass er taktische oder Defizite gegen den Ball hat, weil Schuster ihn weder bei Rückstand oder Führung gebracht hat. So schlecht kann er nicht sein wenn er regelmässig für sein Land spielt.

Bei Irie bin ich mir eigentlich sicher das am Anfang der Rückrunde irgendwas passiert ist. Das kann nicht nur am Sportlichen liegen, das dem sogar Philip 2 mal vorgezogen wurde.

Ich denke schon, dass man das zumindest zum Teil auch sportlich erklären könnte. Ich erinnere schon ein paar schlechte Situationen, die er nach Einwechslungen hatte, wo er sich taktisch sehr ungeschickt verhalten hat.

Bei disziplinarischen Gründen hatte man Irie gar nicht mehrbin den Kader berufen. Die Interviews nach dem Pauli Spiel sind ja auch alle sehr positiv zu ihm und seiner Persönlichkeit. Ich denke auch, dass er einfach noch im taktischen Defensivverhalten noch Schwächen hat, die ihm Spielzeit gekostet haben.
Zitat von Alinsky
Zitat von Gulasch

Zitat von Nebelpanda

Zitat von Hody72

Dito, Scherhant auzuleihen ist quatsch, eigentlich müsste man seine Spielzeit peu und peu gegenüber Grifo verlängern. Genauso braucht Irie Einsatzminuten, vermute dass er taktische oder Defizite gegen den Ball hat, weil Schuster ihn weder bei Rückstand oder Führung gebracht hat. So schlecht kann er nicht sein wenn er regelmässig für sein Land spielt.

Bei Irie bin ich mir eigentlich sicher das am Anfang der Rückrunde irgendwas passiert ist. Das kann nicht nur am Sportlichen liegen, das dem sogar Philip 2 mal vorgezogen wurde.

Ich denke schon, dass man das zumindest zum Teil auch sportlich erklären könnte. Ich erinnere schon ein paar schlechte Situationen, die er nach Einwechslungen hatte, wo er sich taktisch sehr ungeschickt verhalten hat.

Bei disziplinarischen Gründen hatte man Irie gar nicht mehrbin den Kader berufen. Die Interviews nach dem Pauli Spiel sind ja auch alle sehr positiv zu ihm und seiner Persönlichkeit. Ich denke auch, dass er einfach noch im taktischen Defensivverhalten noch Schwächen hat, die ihm Spielzeit gekostet haben.

Naja es gab aber auch schlicht keine Spieler, die für ihn im Kader hätten stehen können. Die Bank nicht voll zu machen und Irie dennoch nicht mitzunehmen wäre sehr fragwürdig.
Zitat von Dannyscf

Zitat von Alinsky

Zitat von Gulasch

Zitat von Nebelpanda

Zitat von Hody72

Naja es gab aber auch schlicht keine Spieler, die für ihn im Kader hätten stehen können. Die Bank nicht voll zu machen und Irie dennoch nicht mitzunehmen wäre sehr fragwürdig.

Wenn es aus disziplinarischen Gründen gewesen wäre, dann wäre er nicht im Kader, egal wieviele Plätze frei bleiben. Diese kann man immer mit Spielern der 2.Mannschaft besetzt.
Da geht es dann um etwas Grundsätzliches das nicht je nach Situation umgeworfen wird. Da würde man sich ja unglaubwürdig machen.

Aber so ganz klar stellt sich mir seine Situation im Club und die Haltung von Schuster ihm gegenüber nicht dar.
Ich hätte mir auch mal gewünscht dass die Presse da etwas intensiver nachhakt. Aber wirklich kritisch ist die nicht in Freiburg, bzw. dem SC gegenüber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BrsgBrasil am 10.06.2026 um 16:04 Uhr bearbeitet
Kann mich an einige Spiele erinnern wo man entweder in Rückstand lag und einen Offensivpush gebraucht hätte, z.B. auch das DFB Pokal Halbfinale, wo es eigentlich am Ende drum ging, scoren oder raus oder auch andere Partien in denen wohl die meisten einen Offensivwechsel erwartetet hätte, aber sie Irie dann wieder hinsetzten dürfte nach dem Aufwärmen. Stattdessen wurde defensiv gewechselt...

Irie an sich bietet mit seiner Schnelligkeit zum einen Möglichkeiten zum Kontern an, ist gut im 1-1 und und da bei Burkina Faso auch teilweise RV spielt, kann er defensiv auch nicht so verkehrt sein, desweiteren ist er recht bullig in hat in der Ligue 2 auch MS gespielt.

Also durchaus Varianten für bestimmte Rollen und Szenarien. Fühlt sich bei mir mit der Malaria Sache so bisschen zwischen der Johnny Corona Sache und fehlendem taktischen Verständnis - oder ggf. besser umsetzen der Vorgaben an. Suzuki hatte auch eine Zeit gebraucht, Beste auch.

Denke sprachlich dürfte es da keine Probleme geben, da wir genug Spieler die fanz. sprechen im Kader haben. Wie gesagt mir ist es teilweise unterverständlich, warum man ihm ggf nicht gegen Ende der Saison wenigstens 15 oder 20 Minuten gegeben hat. Gerade bei den SPielen wo man entweder schon komfortabel führt oder wo man sowieso auf Konter spielt oder spielen muss.

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
….oder er (Irie) hat ne komische Klausel eingebaut gehabt, die besagt, dass wenn er auf mehr als 15 Partien kommt, dann der SC mehr zahlen muss 🫠

Denn laut Transfermarkt Daten kommt er auf exakt 15 Pflichtspiele
Gibt's zu Irié ein Gerücht oder warum wird die Personalie hier diskutiert. Irgendwie fällt es in den letzten Tagen öfter auf, dass hier Themen besprochen werden, die hier nicht hineingehören.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Adamu laut Bild für 800.000€ nach Schalke. Finde ich spannend, könnte mir durchaus vorstellen, dass es unter Muslic bei Adamu klappt. Man kann ihm nur alles Gute wünschen.
800.000? Aua. Ablöse 6 Mio mit Boni fast 10! Mio und am Ende für 800.000 weg.

Schade, schade. Als Mensch top, aber vom Können einfach zu wenig.

Wünsche Junior alles Gute!
Alles Gute Junior!
Kann mir die 800k nur so erklären, dass die Vertragslaufzeit nur noch 1 Jahr beträgt und man wenigstens einen geringen Teil des Invests wieder sehen wollte. Bin gespannt ob er bei Schalke mehr zeigen kann als auch zuletzt in Glasgow. Glaubs aber ehrlicherweise nicht.
Zitat von Sektion79
800.000? Aua. Ablöse 6 Mio mit Boni fast 10! Mio und am Ende für 800.000 weg.

Schade, schade. Als Mensch top, aber vom Können einfach zu wenig.

Wünsche Junior alles Gute!

Wobei wir aber ganz sicher keine 10 mio gezahlt haben in Summe. Die Boni haben sicherlich nicht gegriffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.