Transfergerüchte (Abgänge) - Diskussion
09.04.2026 - 10:01 Uhr
26.05.2026 - 14:45 Uhr
Besio ist ein super Talent, und von seinen grundsätzlichen Fähigkeiten auch durchaus ein Kandidat bei uns. Es gibt aber eben die angesprochenen Fragezeichen. Vertrag hat er ja noch, vielleicht kann man sich wie bei mach anderen Abgängen der Zweiten durch eine Klausel eine Option auf ihn behalten, weil vielleicht doch noch Hoffnung auf Stabilisierung sieht, und er durchaus das Potential zum Breakout Spieler in der zweiten Liga hat.
27.05.2026 - 06:37 Uhr
Wenn man Besio wirklich fest abgibt, erhoffe ich mir aber eine RKO für den SCF oder eine wirklich sehr hohe WVB. Denn Besio hat viel Potential. Bekommt er die Verletzungen in den Griff, was ja nicht unmöglich ist, dann könnte er noch besser werden.
Mal sehen, wer es nun wird. Wob scheint ja raus zu sein.
Mal sehen, wer es nun wird. Wob scheint ja raus zu sein.
27.05.2026 - 11:37 Uhr
https://www.kicker.de/manzambi-beruhigt-freiburger-fans-4000000074357/transfermeldung
Wie aus einem Beitrag von Kicker hervorgeht, hat Manzambi bei der Schweizer Nationalmannschaft einen sehr ruhigen und bodenständigen Eindruck gemacht. Trotz des Interesses anderer Vereine erklärte er, dass sein Fokus aktuell nur darauf liegt, zu spielen, sich weiterzuentwickeln und eine gute WM zu absolvieren. Besonders positiv waren auch seine Worte an die Fans ,dass sie „keine Angst haben müssen“. Das zeigt für mich, dass er Freiburg und den Verein sehr schätzt.
Meiner Meinung nach sollte Freiburg alles versuchen, ihn langfristig zu halten. Spieler wie Manzambi passen perfekt zum SC, weil sie talentiert, hungrig und gleichzeitig sehr bodenständig wirken. Ich glaube auch, dass ihm ein weiteres Jahr in Freiburg sportlich enorm helfen würde. Wenn er seine Entwicklung so fortsetzt, wird er früher oder später sowieso den Schritt zu einem internationalen Topclub machen.
Wie aus einem Beitrag von Kicker hervorgeht, hat Manzambi bei der Schweizer Nationalmannschaft einen sehr ruhigen und bodenständigen Eindruck gemacht. Trotz des Interesses anderer Vereine erklärte er, dass sein Fokus aktuell nur darauf liegt, zu spielen, sich weiterzuentwickeln und eine gute WM zu absolvieren. Besonders positiv waren auch seine Worte an die Fans ,dass sie „keine Angst haben müssen“. Das zeigt für mich, dass er Freiburg und den Verein sehr schätzt.
Meiner Meinung nach sollte Freiburg alles versuchen, ihn langfristig zu halten. Spieler wie Manzambi passen perfekt zum SC, weil sie talentiert, hungrig und gleichzeitig sehr bodenständig wirken. Ich glaube auch, dass ihm ein weiteres Jahr in Freiburg sportlich enorm helfen würde. Wenn er seine Entwicklung so fortsetzt, wird er früher oder später sowieso den Schritt zu einem internationalen Topclub machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badisch am 27.05.2026 um 11:37 Uhr bearbeitet
27.05.2026 - 11:47 Uhr
Die Aussage interpretiere ich so: Ich habe mit der Vereinsführung ein gutes Gespräch gehabt. Sollte ein CL-Verein mit einer entsprechende Ablöse 45Mio+ auftauchen, erst dann wird verhandelt. Ich werde mich nicht raustreiken etc. Sollte kein Verein die nötigen besprochenen Punkte erfüllen, habe ich auch nichts dagegen, noch ein Jahr beim SC zu spielen.
27.05.2026 - 12:01 Uhr
Quelle: BILD
So hat Dynamo offensichtlich dem SC Freiburg eine erste Offerte für einen Kauf von Robert Wagner (22) unterbreitet.
Bei Wagner hat Dresden ein erstes Angebot abgegeben, um ihn fest zu verpflichten. Eine neuerliche Leihe für Wagner ist ausgeschlossen, daher steht wohl eine Grundsatzentscheidung an. In Freiburg sehe ich nicht wirklich Spielzeit für ihn, da scheint mir ein fester Wechsel zu Stamm nach Dresden sinnvoll.
27.05.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von RobinCs
Die Aussage interpretiere ich so: Ich habe mit der Vereinsführung ein gutes Gespräch gehabt. Sollte ein CL-Verein mit einer entsprechende Ablöse 45Mio+ auftauchen, erst dann wird verhandelt. Ich werde mich nicht raustreiken etc. Sollte kein Verein die nötigen besprochenen Punkte erfüllen, habe ich auch nichts dagegen, noch ein Jahr beim SC zu spielen.
So würde ich das auch sehen. Allerdings dürfte die Schmerzgrenze eher bei 50-60 Mio liegen. Die Aussage interpretiere ich so: Ich habe mit der Vereinsführung ein gutes Gespräch gehabt. Sollte ein CL-Verein mit einer entsprechende Ablöse 45Mio+ auftauchen, erst dann wird verhandelt. Ich werde mich nicht raustreiken etc. Sollte kein Verein die nötigen besprochenen Punkte erfüllen, habe ich auch nichts dagegen, noch ein Jahr beim SC zu spielen.
Wenn er dann noch bei der WM überzeugt, dann dürften wir gar keine Chance mehr haben, ihn zu halten, weil die Angebote dann ins absurde gehen.
28.05.2026 - 19:25 Uhr
RWE hat die feste Verpflichtung von Franci Bouebari im Vereinseigenen Video Format „Was geht, RWE?“ bestätigt. Eine offizielle Bestätigung sollte also kurzfristig erfolgen.
Laut der WAZ fließt eine kleine sechsstellige Ablösesumme nach Freiburg.
Update der Wechsel ist bestätigt.
https://www.rot-weiss-essen.de/2026/05/28/rot-weiss-essen-verpflichtet-franci-bouebari-fest/
Laut der WAZ fließt eine kleine sechsstellige Ablösesumme nach Freiburg.
Update der Wechsel ist bestätigt.
https://www.rot-weiss-essen.de/2026/05/28/rot-weiss-essen-verpflichtet-franci-bouebari-fest/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 28.05.2026 um 19:39 Uhr bearbeitet
29.05.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von RobinCs
Vor allem ist Manzambi Spielzeit sehr wichtig, was in seinem Alter genau die richtige Priorität ist. Da wäre ein sofortiger Wechsel zu einem Spitzenclub schon ein gewisses Risiko. Deshalb ist für ihn sicherlich die Frage, was der nächste sinnvolle Karriereschritt ist. Es wird entscheidend sind, welche Perspektive ihm ein interessierter Verein aufzeigt. Nur wenn diese passt geht es an den Verhandlungstisch. Ich vermute mal, darin liegt auch der Grund, warum es wenig Konkretes zu einem möglichen Wechsel gab. Er ist eben in einer Karrierephase in der es noch nicht rein um das Finanzielle und das Renommee des Vereins geht, sondern wo jeder Entwicklungsschritt gut geplant sein muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HarryKlein am 29.05.2026 um 13:13 Uhr bearbeitet
29.05.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von Sektion79
Wenn er dann noch bei der WM überzeugt, dann dürften wir gar keine Chance mehr haben, ihn zu halten, weil die Angebote dann ins absurde gehen.
Zitat von RobinCs
So würde ich das auch sehen. Allerdings dürfte die Schmerzgrenze eher bei 50-60 Mio liegen. Die Aussage interpretiere ich so: Ich habe mit der Vereinsführung ein gutes Gespräch gehabt. Sollte ein CL-Verein mit einer entsprechende Ablöse 45Mio+ auftauchen, erst dann wird verhandelt. Ich werde mich nicht raustreiken etc. Sollte kein Verein die nötigen besprochenen Punkte erfüllen, habe ich auch nichts dagegen, noch ein Jahr beim SC zu spielen.
Ab einer Summe X wird der SC auch nicht anders können als zu verkaufen. Nicht etwa weil man wirtschaftlich darauf angewiesen wäre, sondern weil es alleine die kaufmännische Vernunft gebietet. Diese Summe sehe ich allerdings erst im Bereich von EUR +60 Mio.
Manzambi hatte diese Saison beim SC die Möglichkeit sich international und auch national in den Vordergrund zu spielen. Nicht nur der SC hat von Manzambi profitiert, sondern auch Manzambi von dieser Mannschaft und der Ruhe im Verein. Beim SC steht er im Rampenlicht, aber mit dem Sicherheitsnetz eines höchst intakten Mannschaftsgefüges. Bei anderen Vereinen ist er einer von vielen Stars und muss knallhart um seine Einsatzzeiten kämpfen.
Ich wünsche mir, dass er eine überragende WM spielt. Dann kann der SC nur gewinnen. Entweder durch einen Verbleib oder einen Rekordtransfer wie ihn Freiburg noch nie gesehen hat.
Ich für mein Teil würde ihn gerne noch ein Jahr bei uns spielen sehen.
01.06.2026 - 20:49 Uhr
Sky Transferupdate (Sendung vom 01.06.) sieht einen Abgang von Manzambi als sehr wahrscheinlich an und spricht vage davon, dass er Möglichkeiten in Spanien hätte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.