SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transfergerüchte (Abgänge) - Diskussion

09.04.2026 - 10:01 Uhr
Wenn der Info ist dass die Ablösesumme höher sein muss als die bisherige Top Ablöse von 30 Mio bei Schade (btw mega Deal dann - anscheinend paar Klauseln im Vertrag), heißt dass ja nicht dass Manzambi für 30 Mio gehen darf. Da wird halt mit ungenauen Infos gearbeitet bei Sky. Der SCF hat sicherlich nicht gesagt für xy darf Manzambi gehen, sondern bestimmt wird er unser TopVerkauf - bisher war das Schade mit 30 Mios. Da geht es eher um Semantik als um blanke Zahlen. Also ruhig Blut.

Atu 10-15 Mio klingt eigentlich relativ realistisch, allerdings zahlt die PL für jeden Hinz und Kuntz mehr. Da muss man einfach abwarten wie der Markt in der PL sich entwickelt diesen Sommer. Alleine Chelsea kauft doch jede Sommertransferphase einen Goalie für 16-25 Mio Euro. Ob als Nr. 1 oder 2 ist bei denen auch egal.
Meine Kritik war ja auf Sky bezogen. Nicht auf Hartenbach oder Saier. Bei Frankfurt hätte Sky einfach mal 60 Millionen hingeschrieben.

Ich denke schon, dass die SC Verantwortlichen wissen was Manzambi für einen Wert hat und sich nicht über den Tisch ziehen lassen.

ABER mal was neues.

Ein Kollege sagt mir gerade, dass im Schweizer Sender blue sport gestern Manzambi ein Thema war.
Angeblich zeigt Real Madrid Interesse, aber auch andere internationale Vereine. Manzambi wird den Schweizer Rekord bei Transfererlösen brechen so die Aussage. Bisher liegt dieser bei 45 Millionen (Xhaka).

45+ wäre ein Anfang, wo man zumindest den Hörer mal abnimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzWeber am 21.04.2026 um 09:35 Uhr bearbeitet
Euro oder Schweizer Franken? Vermutlich Franken bei denen im TV? Das wären dann 49 Mio Euro.
Zitat von donnie69er

Euro oder Schweizer Franken? Vermutlich Franken bei denen im TV? Das wären dann 49 Mio Euro.

Ich verstehe die Aussage so, dass Manzambi ein neuer Rekordtransfer wäre - ohne dass eine Summe genannt wurde. Die (Mindest-)Summe kann man sich herleiten über den bisherigen Rekordtransfer und da stehen bei Xhaka 45 Mio (€).

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gulasch am 21.04.2026 um 09:44 Uhr bearbeitet
Zitat von donnie69er

Hier der Artikel dazu: https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/wildes-geruecht-um-nati-star-wechsel-zu-real-madrid-3196726.html

Es ging beim Rekordtransfer um Granit Xhaka mit seinem 45-Millionen-Euro-Wechsel von Gladbach zu Arsenal.

•     •     •

Was mich bei den möglichen Abgängen gerade echt nervt, ist vor allem das ganze Medienthema rund um Atubolu. Genau jetzt, in der entscheidenden Saisonphase, wird das überall breitgetreten, obwohl es dafür eigentlich noch viel zu früh ist. Sowas kann die Mannschaft eher schwächen, und ich versteh nicht, warum man das nicht einfach bis nach der Saison ruhen lässt. Klar, bei ihm spricht einiges für einen Wechsel – Beraterwechsel, nur noch ein Jahr Vertrag, Freiburg will eventuell noch Ablöse generieren – aber aktuell gibt es doch noch gar nichts Konkretes. Deshalb hat das meiner Meinung nach medial gerade nichts verloren. Ich kann verstehen, dass er irgendwann den nächsten Schritt machen will, aber gleichzeitig ist er ein Spieler, mit dem sich viele identifizieren, gerade weil er aus Freiburg kommt und noch so jung ist. Umso unnötiger finde ich dieses ganze Thema zum jetzigen Zeitpunkt.

Bei Manzambi ist die Situation nochmal eine andere: Da besteht überhaupt kein Druck, ihn abzugeben. Durch mögliche Einnahmen – z.B. durch Röhl, eventuell Atubolu und die starken Erlöse aus Bundesliga, DFB-Pokal und Europa – ist finanziell genug Spielraum da. Selbst hohe Angebote müsste man nicht annehmen, sondern könnte ganz entspannt sagen: entweder eine richtig hohe Summe oder er bleibt. Vertrag läuft ja langfristig, also hat man alle Optionen. Ich fände es sinnvoll, ihn noch ein Jahr zu halten und klar zu kommunizieren: nächsten Sommer kann er gehen. So hätte man nochmal Stabilität im Kader und könnte gleichzeitig den Umbruch etwas sauberer gestalten. Er ist erst 20, hat alle Möglichkeiten und verliert nichts, wenn er noch ein Jahr bleibt – im Gegenteil, vielleicht kommen dann sogar noch mehr und bessere Angebote.

•     •     •

Einzigartiger Verein-So wie du soll Fussball sein!
Auf geht's Freiburg kämpfen und Siegen.
Ob sich Atubolu mit Atleti einen Gefallen macht... bezweifle ich. Da steht er voll im Fokus und folgt der größten Legende bei Atlético im Tor... Oblak verdient unfassbar viel Geld, daher ist es nachvollziehbar, dass sich der Klub anderweitig umsieht, um zu sparen.

Musso ist auch eine gute Alternative, auch wenn er nicht das glücklichste Endspiel im Pokal hatte. Davor hat er Oblak sehr gut ersetzt... also der Stammplatz wäre jetzt nicht direkt da bzw. umkämpft... schließlich ist Musso aktuell auch die Nummer 2 der Albiceleste.
Im Angriff des VfL Wolfsburg wird es unabhängig vom Bundesliga-Ausgang große Veränderungen geben. Ein Schweizer Stürmer soll dabei eine Rolle spielen.
Wolfsburg zeigt wohl Interesse an unserem Besio. Wäre richtig schade, wenn er den SC verlassen würde. Ich hoffe stark, dass Schuster ihn im Sommer mal ausprobieren wird. Wenn ein Verein wie WOB schon jetzt, ohne dass er überhaupt 2 Liga Erfahrung hat, Interesse an ihm zeigt, dann spricht das noch mehr für sein Potenzial und Talent.

Als Stürmer Nr.3 im Kader fände ich Besio eine tolle Option. Beim Chaosverein WOB sehe ich ihn überhaupt nicht.
Das mit Besio habe ich gerade in der GK mitbekommen. Es war wohl fix bei Klassenerhalt.

1. Was passiert bei Abstieg? Das wäre eigentlich eine noch viel bessere Chance auf Minuten für ihn

2. Warum lassen wir ihn gehen? Er hat eine gute Saison Hunter sich und ist noch jung. Wir sind im Sturm dünn besetzt. Woran hakt es?
Bei Wolfsburg in der ersten Liga hätte er vermutlich nicht mehr Minuten bekommen. Nur mehr Geld.

Weiß jemand mehr zu dem Fall?

Ich bin natürlich verwundert, vertraue aber auf unsere Verantwortlichen, dass unser Sturm in die Breite verstärkt werden wird.

•     •     •

Streich lebt Freiburg!
Zitat von stolzer_badner
Das mit Besio habe ich gerade in der GK mitbekommen. Es war wohl fix bei Klassenerhalt.

1. Was passiert bei Abstieg? Das wäre eigentlich eine noch viel bessere Chance auf Minuten für ihn

2. Warum lassen wir ihn gehen? Er hat eine gute Saison Hunter sich und ist noch jung. Wir sind im Sturm dünn besetzt. Woran hakt es?
Bei Wolfsburg in der ersten Liga hätte er vermutlich nicht mehr Minuten bekommen. Nur mehr Geld.

Weiß jemand mehr zu dem Fall?

Ich bin natürlich verwundert, vertraue aber auf unsere Verantwortlichen, dass unser Sturm in die Breite verstärkt werden wird.

Zum einen hat man Zweifel das es von seinen Fähigkeiten für die Bundesliga reicht, aber auch und das ist ausschlaggebend anscheinend, ist seine hohe verletzungsanfälligkeit das Problem.

Ich glaub gerade jetzt ist er auch wieder am Knie oder so verletzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.