SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transfergerüchte (Abgänge) - Diskussion

09.04.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von Kickbox
Zitat von Nebelpanda

Das muss Rage Bait sein

Aber ich meine mich auch zu erinnern das du mich vor ein paar Wochen für Verrückt erklärt hast als ich für Manzambi min. 50 mio veranschlagt habe und das der SC mit 30mio gut bedient wäre also...
Kurz nochmal nachgeschaut war jemand anderes Sorry. Aber es genauso wie Stuttgart bei Woltemade zu machen und ein überteuertes Preisschild dranzukleben wäre auch das beste was wir machen können.
Bei jemanden wie Manzmabie zahlst du ja nicht für seinen aktuellen sportlichen Wert sondern für das Potential und an dem ist aktuell ganz Europa interessiert. Und wenn ihn halt niemand völlig überteuert kaufen möchte. (wie die letzten Jahre bei Stuttgart und Frankfurt) dann bleibt er halt noch nen Jahr, Vertrag hat er genug da hat @Sektion79 schon recht.

Siehe oben. Mit 30 Mio gut bedient habe ich so sicher nicht gesagt, aber 35 Mio war vor ein paar Wochen/Monaten sicher ein realistischer Preis.

Ja wer anderes sorry.
Zitat von Kickbox

Ich rede immer von der aktuellen Situation. Wenn der SC die EL gewinnt und er bei der WM groß aufspielt, wird auch mehr drin sein. Stand jetzt sind wir da aber nicht.
Gut, verstehe ich. Klar sind wir da noch nicht. Aber selbst ohne EL Sieg bräuchte es nur gute Spiele bei der Schweiz und es könnte schnell gehen.

Gut, genauso könnte er sich, Gott bewahre, verletzen und wechselt dann für deutlich weniger oder gar nicht.

Wenn man mal schaut, welche Zahlen so spekuliert werden, ist ja schon von 50-55 Mio die Rede.

Mit den 70 Mio wollte ich auch nur eine wirklich hohe Schmerzgrenze nennen. Was bei Vertrag is 2030 auch nicht so weit hergeholt ist. Aktuell dürfte sein Preis natürlich darunter liegen. Wenn England jetzt ernst machen würde, wären aber sicher auch schon bis zu 50 Mio drin. Kommt halt am Ende auf den SC an und ab wann man bereit wäre, "ja" zu sagen. Wir sind jetzt auch kein leichter Verhandlungspartner. Für Röhl 27 Mio rauszuholen, das hätte auch nicht jeder geschafft. Hartensaier werden hier schon einen passenden Deal aushandeln, sollte es im Sommer wirklich schon so weit sein. Vielleicht auch weniger Ablöse und dafür eine wirklich hohe WVB? Man wird es sehen.

Aber am liebsten wäre uns allen wohl ein Verbleib über den Sommer hinaus...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 19.04.2026 um 18:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Nebelpanda
Zitat von Kickbox

Zitat von Sektion79

Zitat von Kickbox

Ja klar, 70 Mio plus oder nichts. Was du hier als von dir gibst ist echt der Wahnsinn.
Denke das wird sich irgendwo im Bereich der 45 bis 55 Mio einpendeln. Und ja, Steine in den Weg legen zieht eigentlich nie. Aber wenn eine Ablöse in dem Bereich gezahlt wird kannst du keinem Spieler mehr vermitteln, warum das nicht über die Bühne geht. Und bei den Vereinen um die es sich hier wohl handelt...
Du hälst es also für total unmöglich, das solche Summen ins Spiel kommen? Na dann warte mal ein wenig ab. Für 45-55 Mio wird der SC hoffentlich nicht schon ja sagen.

Wir reden hier vom größten Talent, das je beim SC gespielt hat. Lass den Jungen mal noch gut mit der Schweiz spielen. Ich finde 70 Mio wirklich nicht übertrieben oder unmöglich.

Alleine, wer da alles interessiert ist. Selbst wenn wir da wirklich 45-55 als Ablöse festlegen würden, würde es ein Wettbieten geben und der Preis würde noch deutlich höher gehen.

Und am liebsten wäre es mir noch immer, wenn er einfach noch ein Jahr bleibt. Geld brauchen wir wirklich nicht, weil das durch Atu, Röhl und die Pokalwettbewerbe da ist.

Aber schauen wir mal, was im Sommer passiert. Ich wünsche mir einfach, das uns ein möglicher Abgang so wenig wie möglich weh tut. Und da wäre eine Summe von bis zu 60-70 Mio halt ein ordentlicher Trost. Gerade wenn man auf VfB oder Eintracht schaut, die solche Verkäufe schon hinter sich haben.

Ich rede immer von der aktuellen Situation. Wenn der SC die EL gewinnt und er bei der WM groß aufspielt, wird auch mehr drin sein. Stand jetzt sind wir da aber nicht.

Aber dann können wir es uns ja trotzdem Stand jetzt hinstellen und sagen unter 70 reden wir nicht Punkt.
Wir wollen ihn ja nicht verkaufen.

Das kannst du machen. Und wenn du mit "wir" dich und Sektion meinst, passt das auch. Ihr könnt gerne eure Hörer auflegen, wenn Madrid bei euch anruft und 50 Mio bietet. Ich denke jedoch nicht, dass sowas beim Verein passiert. Und das ist für mich die Diskussionsgrundlage.

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
Zitat von Kickbox
Das kannst du machen. Und wenn du mit "wir" dich und Sektion meinst, passt das auch. Ihr könnt gerne eure Hörer auflegen, wenn Madrid bei euch anruft und 50 Mio bietet. Ich denke jedoch nicht, dass sowas beim Verein passiert. Und das ist für mich die Diskussionsgrundlage.
Dafür muss Real aber auch erstmal ernsthaft anrufen und dann muss Johan auch überhaupt wegwollen.

Bisher sieht er jetzt nicht so wirklich danach aus, als ob er den SC direkt wieder verlassen will.

Und wie gesagt 70 Mio war eine von mir vorgeschlagene, aktuell noch absurde Summe. Bei 50 Mio wird man sicher auch nicht direkt "nein" sagen. Aber sicher auch nicht direkt "ja".

Denk mal an Schade zurück. Da haben wir eben genau das gemacht - ein total hohes Preisschild genannt, alle Angebote, die darunter lagen, abgelehnt. Was ist passiert? Genau, es kam jemand und hat diesen Preis gezahlt. Man hat ihn damals also für unverkäuflich erklärt. Mit der Ausnahme, das eben jemand diese Schmerzgrenze erreicht. Jetzt kommt es halt darauf an, wie hoch der SC diese bei Johan sieht. Denn man kann sich sicher sein, das der SC ihn sicher noch nicht verkaufen möchte.

Der SC hat nichts zu verschenken und ist ein harter Verhandlungspartner. Jede Mio mehr hilft dem Verein.
Zitat von Sektion79
Zitat von Kickbox

Gut, verstehe ich. Klar sind wir da noch nicht. Aber selbst ohne EL Sieg bräuchte es nur gute Spiele bei der Schweiz und es könnte schnell gehen.

Gut, genauso könnte er sich, Gott bewahre, verletzen und wechselt dann für deutlich weniger oder gar nicht.

Wenn man mal schaut, welche Zahlen so spekuliert werden, ist ja schon von 50-55 Mio die Rede.

Mit den 70 Mio wollte ich auch nur eine wirklich hohe Schmerzgrenze nennen. Was bei Vertrag is 2030 auch nicht so weit hergeholt ist. Aktuell dürfte sein Preis natürlich darunter liegen. Wenn England jetzt ernst machen würde, wären aber sicher auch schon bis zu 50 Mio drin. Kommt halt am Ende auf den SC an und ab wann man bereit wäre, "ja" zu sagen. Wir sind jetzt auch kein leichter Verhandlungspartner. Für Röhl 27 Mio rauszuholen, das hätte auch nicht jeder geschafft. Hartensaier werden hier schon einen passenden Deal aushandeln, sollte es im Sommer wirklich schon so weit sein. Vielleicht auch weniger Ablöse und dafür eine wirklich hohe WVB? Man wird es sehen.

Aber am liebsten wäre uns allen wohl ein Verbleib über den Sommer hinaus...

Bei Röhl handelt es sich wohl um ein Gesamtvolumen von 25 Mio, auch wenn es hier bei Transfermarkt anders steht.
Mit dem Rest gehe ich mit. Frage mich nur, warum du immer mit solchen Extremen anfangen musst.

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
Zitat von Kickbox

Röhl handelt es sich wohl um ein Gesamtvolumen von 25 Mio, auch wenn es hier bei Transfermarkt anders steht.
Mit dem Rest gehe ich mit. Frage mich nur, warum du immer mit solchen Extremen anfangen musst.
Mein Ziel war es gar nicht, mit solchen Extremen anzufangen. Ich habe diese Summe einfach auf Grund von Entwicklungen der heutigen Fußballwelt geschrieben. In dieser Zeit scheint einfach nichts mehr unmöglich.

Ich meine, wenn mir jemand erzählt hätte, das der Vfb 90 Mio für Woltermade bekommt, hätte ich das nicht glauben wollen. Es kann bei jungen und hochtalentierten Spielern so schnell gehen bei der Ablöse. Du zahlst am Ende eben für das Potenzial und nicht nur für den aktuellen Leistungsstand.

Es ist dein gutes Recht, das als extrem anzusehen und ich bin dir da auch überhaupt nicht böse, denn am Ende wollen wir beide nur das Beste für den Verein.

Nicht falsch verstehen, sollten es am Ende 45-50 Mio werden, wäre ich damit auch zufrieden, wenn es eine ordentliche WVB und weitere Boni gibt.

Schauen wir halt mal, wie der Junge sich noch entwickelt, welcher Verein wirklich Ernst macht und was Hartensaier am Ende rausholen werden.

Jetzt zählt erstmal nur, das maximal mögliche erreichen zu wollen und dann im Sommer weiter schauen.

Ich hoffe auf viele weitere Tore, Vorlagen und tolle Aktionen von unserem Schweizer Zauberer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 19.04.2026 um 19:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Kickbox
Zitat von Nebelpanda

Das muss Rage Bait sein

Aber ich meine mich auch zu erinnern das du mich vor ein paar Wochen für Verrückt erklärt hast als ich für Manzambi min. 50 mio veranschlagt habe und das der SC mit 30mio gut bedient wäre also...
Kurz nochmal nachgeschaut war jemand anderes Sorry. Aber es genauso wie Stuttgart bei Woltemade zu machen und ein überteuertes Preisschild dranzukleben wäre auch das beste was wir machen können.
Bei jemanden wie Manzmabie zahlst du ja nicht für seinen aktuellen sportlichen Wert sondern für das Potential und an dem ist aktuell ganz Europa interessiert. Und wenn ihn halt niemand völlig überteuert kaufen möchte. (wie die letzten Jahre bei Stuttgart und Frankfurt) dann bleibt er halt noch nen Jahr, Vertrag hat er genug da hat @Sektion79 schon recht.

Siehe oben. Mit 30 Mio gut bedient habe ich so sicher nicht gesagt, aber 35 Mio war vor ein paar Wochen/Monaten sicher ein realistischer Preis.

Nein waren es sicherlich nicht. Wir leben in Zeiten in denen Modelle und Statistiken die Preise bestimmen. Ob ein Spieler auf der großen Bühne Leistungen zeigt, ist weniger entscheidend als es mal war. Brighton hat auch schon 20 Mio. für el Mala in der 3. Liga geboten und ein Kevin Schade hatte von Brentford nach ein paar Kurzeinsätzen schon ein 20. Mio Angebot. Alles unter 60 Mio. ist bei der Vertragslaufzeit ein Schnäppchen
Die Davies-Wahrheit – Rüdiger-Zukunft geklärt - Kompany will Gordon | Transfer Update XXL
Mal ein etwas größeres Transferupdate bei Sky:

Großes Interesse an Manzambi, ein Abgang im Sommer deutet sich an, er selbst will aber nichts von anderen Vereinen wissen und will erstmal mit dem SC großes erreichen. Wird sich erst nach der WM Gedanken machen. SC würde nur bei Top-Angebot verkaufen.Muss höher als einst Kevin Schade - 30 Mio sein. Ja, 30 Mio. Wurde von Sky so genannt. Somit scheinen hier wohl noch weitere Boni gegriffen zu haben.

Bei Atu scheint der Weg wohl nach England zu führen. Der Verein, der aktuell die größten Chancen habe, sei Sky schon bekannt, darf aber noch nicht genannt werden. Laut Sky wären 10-15 Mio an Ablöse realistisch. ABER der SC fordert deutlich mehr. Es wurde bei den Kandidaten, die der SC als Ersatz im Auge hat, davon gesprochen, das der SC als Ersatz wieder einen jungen, deutschen TW haben will.

Wird langsam interessant.

Was Atu angeht, kommen öfter mal Meldungen über Tottenham. Aber ob er zu so einem Chaos Verein wechseln würde? Ich hoffe es nicht. Manzambi ist ein sehr schlauer Kerl. Bei ihm habe ich sogar wieder Hoffnungen, dass er im Sommer bleibt. Da muss erstmal das eine Angebot kommen. Zumal er sich hier wohlfühlt hier und sicher nicht nach nur einer Saison wieder gehen will. Aber gut, im heutigen Fußball kann auch alles passieren...

Wenn man aber sieht, wen wir so als Ersatz für Atu auf der Liste haben, mache ich mir auch beim Ersatz für Johan keine großen Gedanken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 21.04.2026 um 05:53 Uhr bearbeitet
Sorry, aber Sky möchte wohl das wir hier die Spieler verscherbeln.

Manzambi hat nach der Saison noch 4 Jahre Vertrag. Wenn wir ihn noch 2 Jahre behalten, bekommen wir in 2 Jahren immer noch mind. 25+ Millionen, bei weiterer steigender Leistung sogar deutlich mehr. Dann kann man ihn jetzt nicht für 30 Millionen verkaufen. Dann lieber noch 2 weitere Jahre im SC Dress. Läuft ja dann finanziell fast auf das gleiche raus, man hat ihn aber noch zwei Jahre.

So blöde können wir dann nicht sein. Sollte er jetzt im Sommer gehen, muss da schon ein gewaltiger Unterschied sein um ihn gehen zu lassen. Für Spieler wie Manzambi bekommt man in zwei Jahren mit zwei Jahre Vertragslaufzeit immer noch 30 Millionen. Sieh Röhl, Schade mit geringerer Vertragslaufzeit.

Für alles unter 50 Millionen fix würde ich im Sommer nicht einmal den Hörer abnehmen.

Und bei Atubolu ist es halt so, dass man für TW generell nicht so viel bekommt wie für einen Feldspieler und dann nur noch ein Jahr Restlaufzeit. 15 Millionen wären eigentlich OK, SC fordert mehr. Unser gutes Recht aber dann bitte bei Manzambi sich nicht von 30 Millionen blenden lassen. Auch nicht mit Weiterverkaufsbeteiligung. Es gibt Vereine wie z. B. Bayern, oder auch in England, die nicht ihre Spieler sofort weiterverkaufen. Sind ja nicht alle Chelsea.......

Im Bayern Forum träumen sie schon von 30 Millionen für Manzambi. Da nützt eine Weiterverkaufsbeteiligung auch nichts, weil Bayern in der Regel die Spieler hält.

Jetzt im Sommer geht es um 50+ oder er bleibt noch bei uns was mir persönlich auch am liebsten wäre. Da sollte der SC knallhart sein.
Zitat von FranzWeber
Sorry, aber Sky möchte wohl das wir hier die Spieler verscherbeln.
Verstehe deine Bedenken. Wer aber für Schade damals 30 Mio rausgeholt hat, jetzt für Röhl gesamt 27, der gibt Manzambi nicht zu günstig ab. Hartensaier wissen, das jeder Fan und auch andere Vereine hier ganz genau hinsehen. Ich gehe davon aus, das wir bei Manzambi ein Zeichen setzen werden, wie einst bei Schade. Nur nochmal 2 Nummern größer. Es wird wohl lange nicht mehr die Chance geben, ein solches Ablösepotential beim SC zu haben. Somit wird man hier ganz bestimmt nicht für 30 Mio einen solchen Spieler verkaufen. Das wäre auch ein falsches Zeichen am Markt, weil dann jeder sehen würde, das wir unseren totalen Starspieler zum Schnäppchenpreis ziehen lassen würden. Das wird so niemals passieren. Dafür arbeiten unsere Verantwortlichen zu seriös.

Aber lass den Jungen mal so weiter spielen und dann noch ne starke WM mit der Schweiz spielen und wir reden hier von ganz anderen Summen, die im Spiel sein werden. 30 Mio können sich Fans von anderen Vereinen ja gerne erträumen. Wahr werden diese Träume ganz sicher nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.