Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

04.06.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von T-Veh
Laut Kicker ist Noah Atubolu vom SC Freiburg unsere Wunschlösung im Kasten.
Ich bin ja skeptisch, ob Atubolu zur SGE passt. Mit seinem hohen Marktwert wäre es ein untypischer Transfer.

Mit dem Transfer vom Atubolu könnte man beruhigt in die Saison gehen. Die Hoffnung das Santos sich weiter entwickelt, habe ich leider nicht mehr. Atubolu hat sich etwas verzockt, aber sein Potenzial zeigt er seit Jahren.
Wenn man ihn relativ güntig bekommen kann, sollte man es machen.
Ich hoffe es stimmt, dass wir an Atubolu dran sind. Die Torhüterposition ist vermutlich die Neuralgischste im Kader. Ich hätte große Bauchschmerzen, wenn wir mit Santos oder Zetterer in die Saison gehen würden.
Zitat von Adler84
Sehe eher die Sache, dass dafür Santos verkauft werden muss. Auch wenn Atobolu einen Vertrag bis 2027 hat, wird er mindestens noch eine höhere bis hohe 7 stellige Summe kosten.

Die Frage ist, ob man Santos direkt verkaufen würde oder ihn ausleiht.
Zitat von eagle95
Zitat von Adler84

Sehe eher die Sache, dass dafür Santos verkauft werden muss. Auch wenn Atobolu einen Vertrag bis 2027 hat, wird er mindestens noch eine höhere bis hohe 7 stellige Summe kosten.

Bzw., ob ihn überhaupt ein Verein kaufen würde. Ich bin selbst bei einer Leihe skeptisch, zumindest in eine 1. Liga.
Mich hat Atobolu noch nie so richtig überzeugt. Hat ähnliche Aussetzer wie Kaua, allerdings ist er dann doch konstanter und besser in seinen Leistungen.

Wenn wir einen neuen Torhüter verpflichten wollen, würde ich eher nach Gladbach und Moritz Nicolas schauen. Er war letzte Saison der beste deutsche Torhüter. Nicolas hielt 72,3 Prozent aller Schüsse (Platz 2 der Liga) und vereitelte 49,1 Prozent aller Großchancen (Platz 2). Zudem spielte er 13x zu 0. Aber gut, es geht hier um Atobolu. Entschuldigt bitte meinen Ausflug.
Zitat von Adler84

Würde ich riskieren. Atubolu ist besser als Santos, wir haben uns letzten Sommer verspekuliert, Trapp gehen zu lassen und Santos die Chance zu geben. Zeit, dies zu korrigieren.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Bezweifel, dass man so viel Geld für einen Torwart hat, selbst wenn Bahoya und Chaibi noch gingen. Dafür muss man noch zu viel in der Abwehr und im Sturm machen. Der Preis wird sicher trotzdem bei 15+ Mios liegen mit einem Jahr Restvertrag.
Zitat von Concor_aquila

Zitat von eagle95

Zitat von Adler84

Bzw., ob ihn überhaupt ein Verein kaufen würde. Ich bin selbst bei einer Leihe skeptisch, zumindest in eine 1. Liga.

Für den Transfer von Atobolu wird es ein Verkauf von Santos sein müssen. Wäre da auch optimistisch das die Eintracht es schnell kann. Nur wird man halt weit weg von dem sein, was man sich mal erhofft hat.

EDIIT:
Außer die Briten kommen und bieten entsprechend für Zetterer. Dann könnte man Santos auch als Leihe auf den Markt werden. Sofern er will natürlich.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 16.08.2026 um 22:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Adler84
Zitat von Concor_aquila

Zitat von eagle95

Zitat von Adler84

Für den Transfer von Atobolu wird es ein Verkauf von Santos sein müssen. Wäre da auch optimistisch das die Eintracht es schnell kann. Nur wird man halt weit weg von dem sein, was man sich mal erhofft hat.

EDIIT:
Außer die Briten kommen und bieten entsprechend für Zetterer. Dann könnte man Santos auch als Leihe auf den Markt werden. Sofern er will natürlich.

Wenn wir ehrlich sind hat Santos doch kaum einen Markt, gemessen an seinen ziemlich überzogenen eigenen Ansprüchen schon mal gar keine nennenswerte Chance zu einem Club Mittelklasse aufwärts zu kommen bzw transferiert zu werden.
Dafür waren seine Darbietungen alles andere als Empfehlungsschreiben...
Er ist für mich hinten das, was Wahi vorne darstellt. Tut mir leid, aber wir haben es hier mit 2 krassen Fehlinvestitionen - bzw Einschätzungen zu tun die uns jetzt belasten. Wahi wg dem Rekord-Minusgeschäft was am Ende stehen wird und Kaua wegen der Tatsache das der ganze Fantasiehype um ihn jetzt (neben der verunsicherten Abwehr als Begleiterscheinung seiner wiederholten und scheinvar nicht abstellbaren Fehler) sich ins Gegenteil verkehrt so allmählich, mit dem Bewusstsein nun doch - und nicht ganz billig zudem- eine richtige Nr 1 holen zu müssen.
Irgendwie war das eine Frage der Zeit das dieses Altobulu Gerücht aufkommen würde, oder eben auch Hradecky. Zumindest 2 naheliegende Optionen vor der Haustüre, wenn man so will.
Ich denke auch, das wir besser ein 'weiter so' mit erheblichem Risiko nicht gehen können. Auch Zetterer ist am Ende viel zu limitiert, man will schliesslich wieder EC Plätze anpeilen.
Zitat von Heikomm

Bezweifel, dass man so viel Geld für einen Torwart hat, selbst wenn Bahoya und Chaibi noch gingen. Dafür muss man noch zu viel in der Abwehr und im Sturm machen. Der Preis wird sicher trotzdem bei 15+ Mios liegen mit einem Jahr Restvertrag.

Das glaube ich nicht. Es gibt keine Interessenten aus der PL und was Spieler mit 10 Monaten Restvertrag kosten hat man bei Onyedika gesehen. Würde hier auf 7-8 Mio Ablöse tippen oder einen ablösefreien Wechsel nächstes Jahr forcieren, da man ja schon seit einem Jahr in Kontakt steht. Glaube nicht das Freiburg freiwillig auf 7 Mio verzichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vordertaunus am 16.08.2026 um 23:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.