Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

04.06.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von FrankieB
Zitat von Concor_aquila

Das Demirovic Gerücht ist hoffentlich eine Sommer-Ente. Aber bei Krösche bin ich da nicht sicher, er war ja wohl schon mehrmals an dem dran.

Dem stimme ich zu. Demirovic wäre ein teurer Transfer mit wenig Upside. Man bekommt im Besten Fall das was man für ihn bezahlt hat, aber mehr auch nicht. Spielerisch ist er limitiert und das er zu Burkardt passen würde sehe ich auch nicht. Für mich sind beide ziemlich ähnlich in der Spielanlage und den Räumen in welchen sie agieren.

On top kommt noch ein stattliches Gehalt und ein Alter von 28 was keinen Transfererlös in Zukunft erwarten lassen würde.

Fazit: Nein danke.

Ganz seltsame Sichtweise!

1. Nicht jeder Spieler, den wir kaufen, kann ein junges Talent mit viel Risiko und potenziell hohem Wiederverkaufswert sein. Wir sind immer noch eine Profifußball-Mannschaft, keine Investment Banking Firma.

2. Demirovic wäre genau das EINE Spielerprofil in der Offensive, das wir gar nicht im Kader haben, bzw. das aktuell nur von Batsuhayi ausgefüllt wird, und der ist so gut wie weg und ist offensichtlich keine ernsthafte Alternative für den Spieltagskader.

3. In der Vergangenheit hat Jonny perfekt zu solchen Spieltertypen gepasst, abgesehen davon ist Demirovic sicher nicht "technisch limitiert". Also gut, wenn man einen Guirassy oder Undav als technisch limitiert bezeichnen möchte, dann ist Demirovic das auch. Aber das ist nicht mein Verständnis von realistischer Anforderung an einen Mittelstürmer..
Zitat von Lok123
Zitat von Krankfurter1

Laut Bild beschäftigen wir uns mit Demirovic. Könnte ich gut damit leben. Stuttgart hat ein dickes Minus bei den Transfers und muss verkaufen. Ob der Deal aber zustande kommt bezweifle ich aber.

Jein. Aktuell ist das Minus dick das stimmt. Allerdings muss man aufgrund der Champions League Quali und der übrigen Woltemade Millionen nicht verkaufen (war in vielen Jahren zuvor der Fall, da man immer ein Transferplus erwirtschaften musste), sondern man würde gern noch (neben der logischen noch notwendigen Kaderbereinigung) einen großen Verkauf machen um mittelfristig auch gesunde Finanzplanung zu betreiben (Man möchte u.a. in Infrastruktur invertierten).
Damit meine ich im übrigen den VfB als Verein, wenn es nach Hoeneß geht, ist das Ziel keinen Leitungsträger zu verlieren und sich punktuell zu verstärken. Andernfalls wäre es an Stelle des VfB auch fahrlässig bzw. gar nicht möglich so groß in Vorleistung zu gehen, ohne das ein Verkauf erfolgt ist.
Insofern ja man möchte noch verkaufen, aber es ist nicht gezwungenermaßen. So zumindest meine persönliche Einschätzung, basierend auf den Medienberichten.

Zu Demirovic:

Ohne Frage eine extrem wichtiger Scorer für den VfB. Viele Fans fremdeln trotzdem oft mit ihm, da der spielerische Fit nicht 100 Prozent mit dem Hoeneß Fußball zu matchen scheint.
Es geisterte beim Interesse von Lazio bzw. Leeds eine Ablöse in Höhe von 30-35 Mio herum. Kann ich mir (ohne es zu wissen), nicht vorstellen, dass ihr das zahlen wolltet (könntet?). Zuletzt hatte sich auch Hoeneß für ihn stark gemacht, da in den Medien das Gerücht kursierte der VfB wolle ihn abgeben. Dies hat er dann deutlich dementiert mit dem Verweis, dass er die besten Fußballer halten möchte und dazu zähle Demirovic.
Gebe dem Ganzen daher eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, da ich weder euch bei dem finanziellen Paket als ernsthaft interessiert sehe, noch dem VfB zutraue, dass sie Hoeneß verklickern möchten, dass Demirovic (zusätzlich zu mutmaßlich großer Wahrscheinlichkeit Bilial El Khannouss) verkauft werden soll.

Immer wieder spannend wie man den eigenen Verein Überschatz und kein Verkaufsdruck attestiert. Natürlich muss Stuttgart ein Plus erwirtschaften. Das man es letzte Saison getan hat war eine Ausnahme. Das man es wieder tut ist eine Illusion. Man ist nicht Bayern oder Dortmund oder hat ein dicken Geldgeber im Rücken. Da kann Hoeneß meckern wie er will, er steht nicht über den Verein. Jeder Verein muss unabhängig vom Trainer wirtschaften. Alles andere wäre höchst unseriös und fatal. Ob Demirovic zu uns kommt schauen wir mal, das man sich ihn leisten kann sicher, aber ob man es am Ende wirklich macht wird man sehen.

•     •     •

Frankfurter durch und durch.
Zitat von Krankfurter1

Immer wieder spannend wie man den eigenen Verein Überschatz und kein Verkaufsdruck attestiert. Natürlich muss Stuttgart ein Plus erwirtschaften. Das man es letzte Saison getan hat war eine Ausnahme. Das man es wieder tut ist eine Illusion. Man ist nicht Bayern oder Dortmund oder hat ein dicken Geldgeber im Rücken. Da kann Hoeneß meckern wie er will, er steht nicht über den Verein. Jeder Verein muss unabhängig vom Trainer wirtschaften. Alles andere wäre höchst unseriös und fatal. Ob Demirovic zu uns kommt schauen wir mal, das man sich ihn leisten kann sicher, aber ob man es am Ende wirklich macht wird man sehen.

Alles richtig, nur soll das vermutlich über Bilal El Khannouss und/oder ggf. Leweling und nicht über Demirovic erfolgen.
Zitat von Santiago15
Zitat von T-a-M

Demirovic halte ich für unrealistisch. Mit seinen Scorrern ist er für Stuttgart trotz aller Schwierigkeiten eine wichtige Waffe. Dort wird man wenig Interesse haben, ihn ziehen zu lassen. Dazu dürfte das Gehalt kommen: kenne zwar keine Zahlen, würde aber drauf wetten, dass der VFB insgesamt deutlich höhere Gehälter zahlt.
Und ... Wenn die Eintracht Chancen hätte, Demirovic zu verpflichten, würden auch größere (oder finanzstärkere) Clubs Mal höflich nachfragen und dann wären wir sowieso draußen.

Die letzten veröffentlichten Finanzkennzahlen der DFL geben das nicht her, da hat die Eintracht den höheren Personalaufwand.
Demirovics Jahresgehalt beim VfB wird auf 3-3.5 Mios geschätzt.Dass die Eintracht ihm da noch einen nenneswerten Gehaltssprung ermöglicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Weswegen ich aber nicht von der Hand weisen würde, dass sich Frankfurt vielleicht zumindest mal erkundigt hat: Demirovic hat Vertrag bis 2028. Meiner Meinung nach spekuliert der VfB darauf Pejcinovic ein Jahr hinter Demirovic zu entwickeln und den dann nächsten Sommer mit einem Jahr Restvertrag zu verkaufen. Sprich, ich glaube nicht, dass man beim VfB aktuell plant Demirovic nochmal einen 5-Jahresvertrag in der Größenordnung zu geben.
Trifft diese Annahme zu, kann es aber natürlich für Demirovic durchaus attraktiv sein, bereits jetzt seine Zelte in Stuttgart abzubrechen. Eben, wenn ihm ein anderer Verein jetzt schon die finanzielle Sicherheit über 2028 hinaus anbietet.
Somit halte ich es durchaus für realistisch, dass der eine oder andere Verein jetzt mal bei ihm anfragt, nachdem der VfB für Pejcinovic soviel Geld in die Hand genommen hat.

Ob ein Transfer realistisch ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Der Plan des VfB ist jedenfalls sicher nicht Demirovic heute mit Pejcinovic zu ersetzen, daher darf man wohl eher nicht auf ein Schnäppchen hoffen. Die kolportierten 20 Mios halte ich da schon für das absolute Minimum. (Die in anderen Gerüchten genannten 30+ Mios aber auch wiederum für unrealistisch).
Inwiefern die Eintracht das für einen 28-Jährigen zuzüglich eben einen gutdotierten 5-Jahresvertrages (was wie ausgeführt für mich der primäre Ansatzpunkt wäre, warum Demirovic einen Abschied erwägen könnte) ausgeben möchte, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber denkst du nicht auch, dass er auch für Vereine interessant ist, die ein Regal höher als die SGE einzustufen sind?
Zitat von Stoccarda

Zitat von Krankfurter1

Alles richtig, nur soll das vermutlich über Bilal El Khannouss und/oder ggf. Leweling und nicht über Demirovic erfolgen.

Leweling wird man nicht verkauft bekommen. Preisschild zu hoch und nicht gut genug für die es sich leisten können. Und wen man die Wahl hat zwischen El Khannouss und Demirovic, dann sollte man ein Teufel tun und Bilal verkaufen. Er ist ein Unterschiedspieler. Demirovic nicht

•     •     •

Frankfurter durch und durch.
Zitat von RoyalTL
Zitat von FrankieB

Zitat von Concor_aquila

Das Demirovic Gerücht ist hoffentlich eine Sommer-Ente. Aber bei Krösche bin ich da nicht sicher, er war ja wohl schon mehrmals an dem dran.

Dem stimme ich zu. Demirovic wäre ein teurer Transfer mit wenig Upside. Man bekommt im Besten Fall das was man für ihn bezahlt hat, aber mehr auch nicht. Spielerisch ist er limitiert und das er zu Burkardt passen würde sehe ich auch nicht. Für mich sind beide ziemlich ähnlich in der Spielanlage und den Räumen in welchen sie agieren.

On top kommt noch ein stattliches Gehalt und ein Alter von 28 was keinen Transfererlös in Zukunft erwarten lassen würde.

Fazit: Nein danke.

Ganz seltsame Sichtweise!

1. Nicht jeder Spieler, den wir kaufen, kann ein junges Talent mit viel Risiko und potenziell hohem Wiederverkaufswert sein. Wir sind immer noch eine Profifußball-Mannschaft, keine Investment Banking Firma.

2. Demirovic wäre genau das EINE Spielerprofil in der Offensive, das wir gar nicht im Kader haben, bzw. das aktuell nur von Batsuhayi ausgefüllt wird, und der ist so gut wie weg und ist offensichtlich keine ernsthafte Alternative für den Spieltagskader.

3. In der Vergangenheit hat Jonny perfekt zu solchen Spieltertypen gepasst, abgesehen davon ist Demirovic sicher nicht "technisch limitiert". Also gut, wenn man einen Guirassy oder Undav als technisch limitiert bezeichnen möchte, dann ist Demirovic das auch. Aber das ist nicht mein Verständnis von realistischer Anforderung an einen Mittelstürmer..

1. Natürlich nicht. Dennoch muss auch ein alter Spieler eben einen Mehrwert für seinen Preis stiften und das tut Demirovic mMn nicht. Weder hat er Identifikationswert wie Burkardt noch ist er spielerisch eine Bereicherung.

2. Und ich sehe keinen Bedarf an so einem Stürmerprofil. Für mich haben die letzten Jahre gezeigt das der klassische Stürmer selbst wenn er seine Tore macht die Mannschaften insgesamt limitiert.

3. Wann hat Johnny das jemals getan? Der war jahrelang alleiniger Stürmer bei Mainz. Wenn mal jemand neben ihm gespielt hat dann waren das Spieler wie Onisiwo oder Sieb und damit keine klassischen Stürmertypen wie Demirovic. Den klassischen MS hat damals eben gerade Burkardt aus dem Verein vertrieben mit Ajourque und Ingvartsen.

Man ist nicht für umsonst mit Demirovic in Stuttgart nur so semi-zufrieden trotz seiner an sich starken Scorer weil der Spieler die eigene Spielweise limitiert. Und natürlich ist er technisch verglichen mit Undav und Guirassy limitiert.

Wir reden hier von über 20 Mio. Ablöse und hohem Gehalt. Da muss der Spieler einfach mehr sein als ein wirklich guter klassischer Stürmer. Da mag er besser als Alario oder Batshuayi sein aber viel erfolgreicher würde er hier denke ich auch nicht sein als die beiden.
Zitat von Krankfurter1
Zitat von Lok123

Zitat von Krankfurter1

Laut Bild beschäftigen wir uns mit Demirovic. Könnte ich gut damit leben. Stuttgart hat ein dickes Minus bei den Transfers und muss verkaufen. Ob der Deal aber zustande kommt bezweifle ich aber.

Jein. Aktuell ist das Minus dick das stimmt. Allerdings muss man aufgrund der Champions League Quali und der übrigen Woltemade Millionen nicht verkaufen (war in vielen Jahren zuvor der Fall, da man immer ein Transferplus erwirtschaften musste), sondern man würde gern noch (neben der logischen noch notwendigen Kaderbereinigung) einen großen Verkauf machen um mittelfristig auch gesunde Finanzplanung zu betreiben (Man möchte u.a. in Infrastruktur invertierten).
Damit meine ich im übrigen den VfB als Verein, wenn es nach Hoeneß geht, ist das Ziel keinen Leitungsträger zu verlieren und sich punktuell zu verstärken. Andernfalls wäre es an Stelle des VfB auch fahrlässig bzw. gar nicht möglich so groß in Vorleistung zu gehen, ohne das ein Verkauf erfolgt ist.
Insofern ja man möchte noch verkaufen, aber es ist nicht gezwungenermaßen. So zumindest meine persönliche Einschätzung, basierend auf den Medienberichten.

Zu Demirovic:

Ohne Frage eine extrem wichtiger Scorer für den VfB. Viele Fans fremdeln trotzdem oft mit ihm, da der spielerische Fit nicht 100 Prozent mit dem Hoeneß Fußball zu matchen scheint.
Es geisterte beim Interesse von Lazio bzw. Leeds eine Ablöse in Höhe von 30-35 Mio herum. Kann ich mir (ohne es zu wissen), nicht vorstellen, dass ihr das zahlen wolltet (könntet?). Zuletzt hatte sich auch Hoeneß für ihn stark gemacht, da in den Medien das Gerücht kursierte der VfB wolle ihn abgeben. Dies hat er dann deutlich dementiert mit dem Verweis, dass er die besten Fußballer halten möchte und dazu zähle Demirovic.
Gebe dem Ganzen daher eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, da ich weder euch bei dem finanziellen Paket als ernsthaft interessiert sehe, noch dem VfB zutraue, dass sie Hoeneß verklickern möchten, dass Demirovic (zusätzlich zu mutmaßlich großer Wahrscheinlichkeit Bilial El Khannouss) verkauft werden soll.

Wenn es als überheblich rüberkam, dann kam mein Beitrag falsch an bzw. war zu undeutlich von mir formuliert. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass der Verkaufsdruck nicht mehr so extrem hoch ist wie in den Jahren zuvor (wo ein Verkauf zwingend notwenig war). Natürlich möchte der VfB weiter gut wirtschaften und wird daher auch weiter Spieler verkaufen und es wird daher auch noch ein großer Abgang erfolgen. Aber die Tatsache, dass man in Vorleistung gehen konnte, zeigt, dass man mit den Woltemade Millionen und der Teilnahme der Championsleague genug Reserven hat, um sich dies (Vorleistung) überhaupt zu erlauben.
Du hast ja schließlich immer ein Restrisiko, dass Transfer nicht durchgehen und kannst daher nie zu hundert Prozent damit planen.
Deinen Argument bezüglich Hoeneß finde ich allerdings etwas plump. Ja auch Hoeneß hat sich den finanziellen Bedürfnissen des Vereins unterzuordnen. Allerdings wird man im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten schon sein bestes geben seinen Wünschen gerecht zu werden. Andernfalls könnte/sollte man ja jeden Spieler bei uns der seinen finanziellen Peak erreicht hat möglichst bald abgeben und durch einen jungen Spieler mit viel Potential ersetzen anstatt zu versuchen ihn zu halten. Damit möchte ich nicht sagen, dass die aktuellen Leistungsträger unverkäuflich sind, denn das sind sie nicht, sondern dass man da jeden weiteren Transfer einen Leistungsträgers genau mit Hoeneß besprechen wird.

•     •     •

Wehrle raus

Zitat von Concor_aquila

Ist ein Bild-Sommerloch
Zitat von T-a-M
Zitat von Santiago15

Zitat von T-a-M

Demirovic halte ich für unrealistisch. Mit seinen Scorrern ist er für Stuttgart trotz aller Schwierigkeiten eine wichtige Waffe. Dort wird man wenig Interesse haben, ihn ziehen zu lassen. Dazu dürfte das Gehalt kommen: kenne zwar keine Zahlen, würde aber drauf wetten, dass der VFB insgesamt deutlich höhere Gehälter zahlt.
Und ... Wenn die Eintracht Chancen hätte, Demirovic zu verpflichten, würden auch größere (oder finanzstärkere) Clubs Mal höflich nachfragen und dann wären wir sowieso draußen.

Die letzten veröffentlichten Finanzkennzahlen der DFL geben das nicht her, da hat die Eintracht den höheren Personalaufwand.
Demirovics Jahresgehalt beim VfB wird auf 3-3.5 Mios geschätzt.Dass die Eintracht ihm da noch einen nenneswerten Gehaltssprung ermöglicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Weswegen ich aber nicht von der Hand weisen würde, dass sich Frankfurt vielleicht zumindest mal erkundigt hat: Demirovic hat Vertrag bis 2028. Meiner Meinung nach spekuliert der VfB darauf Pejcinovic ein Jahr hinter Demirovic zu entwickeln und den dann nächsten Sommer mit einem Jahr Restvertrag zu verkaufen. Sprich, ich glaube nicht, dass man beim VfB aktuell plant Demirovic nochmal einen 5-Jahresvertrag in der Größenordnung zu geben.
Trifft diese Annahme zu, kann es aber natürlich für Demirovic durchaus attraktiv sein, bereits jetzt seine Zelte in Stuttgart abzubrechen. Eben, wenn ihm ein anderer Verein jetzt schon die finanzielle Sicherheit über 2028 hinaus anbietet.
Somit halte ich es durchaus für realistisch, dass der eine oder andere Verein jetzt mal bei ihm anfragt, nachdem der VfB für Pejcinovic soviel Geld in die Hand genommen hat.

Ob ein Transfer realistisch ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Der Plan des VfB ist jedenfalls sicher nicht Demirovic heute mit Pejcinovic zu ersetzen, daher darf man wohl eher nicht auf ein Schnäppchen hoffen. Die kolportierten 20 Mios halte ich da schon für das absolute Minimum. (Die in anderen Gerüchten genannten 30+ Mios aber auch wiederum für unrealistisch).
Inwiefern die Eintracht das für einen 28-Jährigen zuzüglich eben einen gutdotierten 5-Jahresvertrages (was wie ausgeführt für mich der primäre Ansatzpunkt wäre, warum Demirovic einen Abschied erwägen könnte) ausgeben möchte, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber denkst du nicht auch, dass er auch für Vereine interessant ist, die ein Regal höher als die SGE einzustufen sind?

Kommt halt auf die Perspektive an, die Demirovic sich vorstellt.
Theoretisch könnte er natürlich auch bei einem absoluten Top-Club spielen. Aber halt nur als Backup. Solange er aber den Anspruch hat Stammspieler und Leistungsträger sein zu wollen - und so schätze ich ihn auf jeden Fall ein - sehe ich ihn schon in dem Regal gut aufgehoben, in welchem sich die Eintracht und der VfB befinden.
Bei den anderen sehr losen Gerüchten um ihn diesen Sommer - Fener, Leeds und Juve - ist die Alte Dame ja der ganz klare Ausreißer. Finanziell mag man in der Türkei bzw. der PL nochmal einen Kanten mehr verdienen können, aber sportlich wären die ja entweder von der Liga (Fener) oder vom Club her (Leeds) eher ein Regal unter der Eintracht und dem VfB anzusiedeln.
Ganz ehrlich: Vor zwei Jahren wäre Demirovic ein guter Transfer gewesen. Heute würde ich da weiterhin auf jemanden vom Profil Kalimuendo hoffen (muss nicht er selbst sein), sprich: Jemanden, der auch ein bisschen Tempodribbling kann. In der Box haben wir Burkardt und Ebnoutalib - für mich genügend Stürmer von dem Profil.
Demirovic ist 28 und auf seinem Leistungszenit. Aus meiner Sicht kann er im optimalen Fall die Form noch ein paar Jahre halten, im schlechten Fall verletzt er sich oder kommt in eine Formkrise und dann zeigt die Kurve nach unten. Das wäre mir bei dem wirtschaftlichen Paket ehrlich gesagt zu riskant.

Grundsätzlich bin ich ein Freund von erfahrenen Spielern als Säulen in einer Mannschaft, aber der Sturm ist für mich die falsche Position dafür.

•     •     •

NUR DIE SGE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.