SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1621
13.06.2013 - 21:46 Uhr
http://www.sz-online.de/nachrichten/im-tauschgeschaeft-nach-kaiserslautern-2595143.html

Der morgige SZ-Artikel spekuliert ebenfalls. Nur sind in der Überschrift schon inhaltliche Fehler, was vermuten lässt das es keine neuen Informationen geben wird.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1622
13.06.2013 - 21:50 Uhr
Im Tauschgeschäft nach Kaiserslautern?
Für Mickael Poté soll sich ein Zweitligist interessieren, Trainer Pacult wiederum für seinen Landsmann Erwin Hoffer.

Von Daniel Klein
War das etwa der letzte Auftritt von Mickael Poté im Dresdner Stadion? Nach dem gewonnenen Relegationsspiel gegen Osnabrück hatte sich der Stürmer auch ein T-Shirt mit dem Sonderdruck übergestreift, wirkte aber nachdenklich. Foto: Robert Michael ©robert michael
Es ist fast genau ein Jahr her, es geht um denselben Spieler und um dasselbe Thema: Mickel Poté wird von anderen Vereinen umworben. Mal wieder also.

Vor zwölf Monaten waren es Greuther Fürth und Eintracht Frankfurt, die den Angreifer aus seinem laufenden Vertrag bei Dynamo Dresden herauskaufen wollten. Diesmal sind es Fortuna Düsseldorf, der 1. FC Kaiserslautern und der FC St. Pauli. Angeblich. Dynamos Sportdirektor Steffen Menze bestätigte gestern nur, dass es „vor geraumer Zeit eine konkrete Anfrage gab, die für uns aber nicht akzeptabel war. Deshalb haben wir sie abgelehnt“.

Auch das erinnert stark an die Ereignisse von vor einem Jahr. Damals hatte Greuther Fürth, gerade in die Bundesliga aufgestiegen, angeblich 1,2 Millionen Euro für Poté geboten. Die Schwarz-Gelben wollten nach dem Abgang von Zlatko Dedic aber nicht auch noch ihren zweiten Stürmer verlieren und untersagten einen Wechsel.

Dies kann der Verein jetzt nicht mehr so einfach. Kurz nach dem Veto verlängerte Dynamo den Vertrag mit dem Nationalstürmer des Benin um ein weiteres Jahr bis 2015, hob das Gehalt an, schrieb eine Ausstiegsklausel und eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro hinein. Poté kann bei einem angemessenen Gebot nun gehen.

Die Frage ist nur, ob ein Zweitligist, selbst ein ambitionierter, bereit ist, für einen zuletzt verletzten und davor unter Ladehemmung leidenden Angreifer zwei Millionen Euro zu überweisen. Beispiel Düsseldorf: Der Erstliga-Absteiger hatte in den vergangenen Jahren bei den Transfers nie mehr als 500000 Euro ausgegeben. Die eine Million Euro, die die Rheinländer nun für Olivier Occean von Eintracht Frankfurt bieten, sind schon eine Ausnahme. Aber zwei Millionen?

Beispiel St. Pauli: Die Hamburger, die bis wenige Spieltage vor Saisonschluss selbst gegen den Abstieg kämpften, haben mit John Verhoek, Christopher Nöthe und Michael Gregoritsch bereits drei Angreifer verpflichtet. Eine Verbindung gibt es aber: Sportdirektor Rachid Azzouzi arbeitete vor einem Jahr noch bei Greuther Fürth. Beispiel Kaiserslautern: Die Pfälzer haben mit Mohamadou Idrissou und Albert Bunjaku ein mehr als prominent besetztes und erfolgreiches Sturm-Duo. Allerdings wird Angreifer Nummer drei, Erwin Hoffer, wohl gehen. Der 26-jährige Österreicher ist eine Leihgabe des SSC Neapel, wo er noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, und soll laut „Kronen Zeitung“ auf der Wunschliste von Dynamo-Trainer Peter Pacult stehen – bekanntlich ebenfalls ein Österreicher.

Kommt es also zu einem Tauschgeschäft? Komplett abwegig ist das nicht. Menze erklärte zwar, dass Dynamo auf die vertraglich fixierte Ablösesumme für Poté beharren könnte. Aber es gebe da auch noch andere Szenarien, deutete der Sportdirektor an. Ist der Verein also bereit, seinen Kapitän für weniger als zwei Millionen Euro ziehen zu lassen?

So glänzend seine Bilanz in der Saison 2011/12 war – wiederholen konnte er sie nicht. Und das lag nicht nur an seiner schweren Verletzung. Am 18. März hatte sich Poté einen knöchernen Abriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen. Davor hatte er in 25 Partien sechs Tore erzielt, blieb die letzten 14 Spiele aber ohne Treffer: Platz 27 der Torjägerliste der 2. Bundesliga. Derzeit bereitet sich der Rekonvaleszent in Dresden auf die neue Saison vor. Er habe von dem Angebot gehört, erklärte er gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. „Aber momentan beschäftige ich mich nur mit meinem Knie und der baldigen Rückkehr auf den Platz. Alles andere regeln meine Berater.“

Poté, der vor zwei Jahren aus Nizza kam, hatte immer wieder betont, wie wohl er und seine Familie sich in Dresden fühlen. Gemeinsam mit Frau Rima, Tochter Daniya, Sohn Kais und Nesthäckchen Tayssir wohnen sie in einem Haus nahe Dresden. Kais ist in der Internationalen Schule angemeldet, soll dort bald die 1. Klasse besuchen. Angesprochen auf die Ablösesumme und die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hatte Pote vor knapp einem Monat gegenüber der SZ erklärt: „Auch wenn ich wollte, Dynamo würde mich kaum halten können.“
Es bleibt spannend! Aber vielleicht hat die SZ nur hier im Forum recherchiert...

@ mr_grant: Ich finde keinen inhaltlichen Fehler in der Überschrift.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DY-Elch am 13.06.2013 um 22:00 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1623
13.06.2013 - 22:46 Uhr
Zitat von DY-Elch:
www.sz-online.de:
Angesprochen auf die Ablösesumme und die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hatte Pote vor knapp einem Monat gegenüber der SZ erklärt: „Auch wenn ich wollte, Dynamo würde mich kaum halten können.“
Es bleibt spannend! Aber vielleicht hat die SZ nur hier im Forum recherchiert...

Da hat die Zeitung mit den ehemals abgehackten Händen wieder mal was falsch verstanden und macht mit solchen Aussagen viele ganz meschugge. Potè hatte diesen Satz kurz vor dem Reli-Spiel gesagt, auf die Frage, ob er denn auch bei einem Abstieg in die 3. Liga bei Dynamo bleiben würde! Unglaublich, diese alten Schmierfinken :/:

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1624
14.06.2013 - 01:25 Uhr
Zitat von Mr_Riva:
Zitat von DY-Elch:
www.sz-online.de:
Angesprochen auf die Ablösesumme und die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hatte Pote vor knapp einem Monat gegenüber der SZ erklärt: „Auch wenn ich wollte, Dynamo würde mich kaum halten können.“

Da hat die Zeitung mit den ehemals abgehackten Händen wieder mal was falsch verstanden und macht mit solchen Aussagen viele ganz meschugge. Potè hatte diesen Satz kurz vor dem Reli-Spiel gesagt, auf die Frage, ob er denn auch bei einem Abstieg in die 3. Liga bei Dynamo bleiben würde! Unglaublich, diese alten Schmierfinken :/:

Ich find ja solche Aussagen wie die von dir zitierte von Poté, der Verein könne, auch wenn er es möchte, ihn nicht halten, bescheuert. Warum sollte das der Verein nicht können? Der müsste ja nur auf Gehalt verzichten und klar sagen: "Ich bleibe." So einfach wäre das.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1625
14.06.2013 - 07:33 Uhr
Zitat von DY-Elch:

Für mich ist es mehr ein logischer Fehler:
Wie soll man Poté gegen einen verliehenen Spieler eintauschen? Wenn dann müsste Poté nach Neapel wechseln und nicht zum FCK.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1626
14.06.2013 - 09:02 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von DY-Elch:

Wie soll man Poté gegen einen verliehenen Spieler eintauschen? Wenn dann müsste Poté nach Neapel wechseln und nicht zum FCK.

Ja schon, da aber das Interesse beim FCK liegt und Neapel ein Leihgeschäft mit dem FCK unterhält, würde es am Ende doch zum Tausch kommen.
Ist aber alles sehr theoretisch. Es müsste Neapel auch mitspielen.
Interessanter ist doch aber, wie sich Nizza verhalten würde. Mit diesem Deal würde man eine Ablöse umgehen. Am Ende müsste man Nizza abfinden, denn das werden die sich nicht einfach so gefallen lassen.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1627
14.06.2013 - 09:11 Uhr
Zitat von DY-Elch:
Zitat von DY-Elch:

Ja schon, da aber das Interesse beim FCK liegt und Neapel ein Leihgeschäft mit dem FCK unterhält, würde es am Ende doch zum Tausch kommen.
Interessanter ist doch aber, wie sich Nizza verhalten würde. Mit diesem Deal würde man eine Ablöse umgehen. Am Ende müsste man Nizza abfinden, denn das werden die sich nicht einfach so gefallen lassen.

Die Leihe mit Kaiserslautern endet aber in 16 Tagen. Also muss man sich bezueglich Hoffer an Neapel wenden. Da hat Kaiserslautern gar keinen Finger drauf - und ergo kann man Jimmy-Erwin auch nicht gegen Poté tauschen. ;)
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1628
14.06.2013 - 09:14 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
Zitat von DY-Elch:
Zitat von DY-Elch:

Die Leihe mit Kaiserslautern endet aber in 16 Tagen. Also muss man sich bezueglich Hoffer an Neapel wenden. Da hat Kaiserslautern gar keinen Finger drauf - und ergo kann man Jimmy-Erwin auch nicht gegen Poté tauschen. ;)

Eben drum, da wäre ein Deal so sinnlos, dass es gar keinen Vergleich dazu gibt. Man hätte Jimmy Hoffer für sage und schreibe 16 Tage verpflichtet und anschließend geht er wieder nach Neapel zurück. :ugly
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1629
14.06.2013 - 09:55 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
Zitat von DY-Elch:
Zitat von DY-Elch:

Eben drum, da wäre ein Deal so sinnlos, dass es gar keinen Vergleich dazu gibt. Man hätte Jimmy Hoffer für sage und schreibe 16 Tage verpflichtet und anschließend geht er wieder nach Neapel zurück. :ugly

Hallo. " s müsste Neapel auch mitspielen." Ist doch logisch, dass dann Neapel verlängern müsste.
Oder hat der FCK ein Vorkaufsrecht, dann sehe
es wieder anders aus.

Was würde Nizza machen?

Ihr werdet sehen, Poté bleibt bei uns. Die Ablöse wird keiner aufbringen und ein Tausch ist mehr als ungewiss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DY-Elch am 14.06.2013 um 09:56 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1630
14.06.2013 - 09:57 Uhr
Aber das sagen wir doch die ganze Zeit! Einen Tausch wird es nicht geben ... ;) :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.