VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#1301
21.07.2014 - 01:10 Uhr

Daran dass ich den französischen Fußball verfolge und lacazette für mich eine echte Granate ist.

Transferperiode 14/15 |#1302
21.07.2014 - 02:20 Uhr
Zitat von wolfsburgfan

Daran dass ich den französischen Fußball verfolge und lacazette für mich eine echte Granate ist.

Ich verfolge den französischen Fußball auch. Über Lacacette will ich gar nichts Negatives schreiben, aber er ist einfach nicht der Spielertyp für ein System mit einer Spitze. Bei Lyon hat er in der Regel neben Gomis gespielt.

Ein Blick auf unsere bisherigen Kandidaten: Morata, Lukaku, Jiménez - alle keine reinen Strafraumstürmer, aber trotzdem alle über 1,90 m groß. Mandzukic kommt zwar nicht ganz an die 1,90 m heran, aber er ist trotzdem der Herr der Lüfte. Ich denke, das zeichnet ein deutliches Stürmerprofil. Lacazette würde da einfach nichts ins Raster passen. Er wird nicht der neue Topstürmer - ganz sicher.

Transferperiode 14/15 |#1303
21.07.2014 - 07:04 Uhr

Mich würde es eher interessieren, was genau in dem Artikel steht. Ob es "neue" Informationen sind oder in Bild manier, Überschrift deck und fett und dann steht drin, der Berater hat gesagt, Wolfsburg ist nicht erste Anlaufstelle, denn das wäre dann ja nichts neues ... ^^

Transferperiode 14/15 |#1304
21.07.2014 - 09:02 Uhr
Zitat von jonny_pl

Mich würde es eher interessieren, was genau in dem Artikel steht. Ob es "neue" Informationen sind oder in Bild manier, Überschrift deck und fett und dann steht drin, der Berater hat gesagt, Wolfsburg ist nicht erste Anlaufstelle, denn das wäre dann ja nichts neues ... ^^

Kurze Zusammenfassung des Artikels:

• Allofs hat den RL-Transfer noch nicht abgehakt

• Allofs wird sich zu Namen nun nicht mehr äußern

• Es wird ein Stoßstürmer zum VfL wechseln

• In der Beraterszene geht man noch von dieser Woche aus

• Yannick Ferreira Carrasco ist offenbar im Fokus des VfL

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von noob49 am 21.07.2014 um 09:02 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#1305
21.07.2014 - 09:06 Uhr
Zitat von noob49
Zitat von jonny_pl

Bei dir geht es um den WAZ Artikel, den konnte ich lesen, den WN Artikel nicht, habe aber selbst den Artikel doch noch zu lesen bekommen, ging um schlechte Zeichen von Lukaku...

In diesem heißt es, Chelsea will ihn gar nicht mehr abgeben, doch selbst wenn man ihn abgeben würde, dann gibt es auf der Insel ernsthafte Konkurrenz (hier ist dann Everton gemeint), Lukaku selbst will angeblich (dieses Wort steht in dem Artikel so auch wortwörtlich drin) auf der Insel bleiben, statt nach Deutschland zu wechseln.Diese Worte entmutigen Hecking nicht, er schreibt Lukaku nicht ab, es sei aber auch kein Problem, wenn er nicht kommt, es gibt auch andere Stürmer.

Transferperiode 14/15 |#1306
21.07.2014 - 09:18 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von noob49
Zitat von jonny_pl

Bei dir geht es um den WAZ Artikel, 

Jepp, ich dachte, du meinst den Artikel der WAZ.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 14/15 |#1307
21.07.2014 - 10:43 Uhr

Quelle: www.waz-online.de
VfL sauer auf Lukaku-Berater: „Lieber den Ball flachhalten“
Zitat von WAZ

VfL sauer auf Lukaku-Berater: „Lieber den Ball flachhalten“

Der VfL und die Stürmersuche - lange hatte sich Wolfsburg um Alvaro Morata bemüht, doch der Real-Angreifer hat am Wochenende bei Juventus Turin unterschrieben. Auch bei Romelu Lukaku vom FC Chelsea geht’s nicht richtig voran. Manager Klaus Allofs zeigte sich im Trainingslager jetzt verärgert über dessen Berater.

„Ja, Wolfsburg ist an Romelu interessiert. Aber er hat bessere Möglichkeiten als den VfL.“ Das hatte Christophe Henrotay in Lukakus Heimat Belgien gesagt (WAZ berichtete). Ein Satz, der Allofs und Trainer Dieter Hecking („Ich habe den Spieler noch nicht abgehakt“) nicht passt. „Lieber den Ball flachhalten“, rät der VfL-Manager, der sich in Sachen Stürmersuche nun nicht mehr zu Namen äußern möchte. In England wird derweil wild spekuliert, wie es für Lukaku, der an den FC Everton ausgeliehen war, weitergeht. Über eine Rückkehr nach Everton bis hin zu einem neuen Versuch bei Chelsea sei alles denkbar.

Klar ist: Ein Stoßstürmer wird noch zum VfL kommen. In der Berater-Szene heißt es, Wolfsburg hole noch in dieser Woche einen. Allofs zugeknöpft: „Wir werden im richtigen Moment zuschnappen.“

Kein Stoßstürmer, aber ein Offensiv-Talent ist Yannick Ferreira Carrasco. Den hat der VfL laut der französischen Zeitung „L‘Equipe“ ins Visier genommen. Der 20-jährige Linksaußen war 2010 von seinem Heimatverein KRC Genk, aus dessen Talentschmiede auch VfL-Offensivmann Kevin De Bruyne stammt, zum AS Monaco gewechselt. Der U-21-Nationalspieler erzielte in 51 Spielen für AS zwölf Treffer und bereitete zehn vor.

Diesen Link habe ich aus der Gerüchteküche mal kopiert.

Hier hört es sich ja so an, das Allofs auf jedenfall einen neuen Stürmer präsentiert.....

Alles andere wäre auch sehr naiv. Welcher Name ist mir eigentlich egal, es mus nur ein besserer sein als Olic/Dost

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Transferperiode 14/15 |#1308
21.07.2014 - 11:21 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von wolfsburgfan

Ich verfolge den französischen Fußball auch. Über Lacacette will ich gar nichts Negatives schreiben, aber er ist einfach nicht der Spielertyp für ein System mit einer Spitze. Bei Lyon hat er in der Regel neben Gomis gespielt.

Ein Blick auf unsere bisherigen Kandidaten: Morata, Lukaku, Jiménez - alle keine reinen Strafraumstürmer, aber trotzdem alle über 1,90 m groß. Mandzukic kommt zwar nicht ganz an die 1,90 m heran, aber er ist trotzdem der Herr der Lüfte. Ich denke, das zeichnet ein deutliches Stürmerprofil. Lacazette würde da einfach nichts ins Raster passen. Er wird nicht der neue Topstürmer - ganz sicher.

Wer sagt denn das Allofs und Hecking keinen Plan 'B' haben...?

Mit Morata und vermutlich auch Lukaku scheint es nichts zu werden, also schwenkt man um...Behält "Knipser" Dost, hat den Dauerläufer Olic und holt einen wieselflinken Lacazette hinzu.

Wenn man die Trauben partout nicht erreichen kann, muss man sich wohl - oder übel ;) - mit den Rosinen zufrieden geben...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 14/15 |#1309
21.07.2014 - 11:25 Uhr

Was auch immer eine Rosine sein soll, ich für meinen Teil sehe es so, wir brauchen auf jeden jeden jeden Fall jemanden der besser als Olic und Dost ist und die Chancen nutzt, die er hat bzw. besser verwertet. Ich bin, wie auch andere hier und im wolfs-blog der Meinung, dass wenn wir einen besseren Stürmer gehabt hätten, die Chance wesentlich höher gewesen wäre, dass man im Pokalfinale gestanden hätte und die CL Quali erreicht hätte.

Das es mit Lukaku nicht klappt, ist noch nicht gesagt, doch es sollte noch genügend Stürmer geben, die eine wesentliche Verbesserung zu Olic und Dost darstellen würden. Ich sehe uns im Sturm nicht so gut aufgestellt wie manch ein anderer, da interessieren mich die „tollen“ Statistiken von Olic auch nicht…

Transferperiode 14/15 |#1310
21.07.2014 - 11:29 Uhr
Zitat von jonny_pl

Was auch immer eine Rosine sein soll, ich für meinen Teil sehe es so, wir brauchen auf jeden jeden jeden Fall jemanden der besser als Olic und Dost ist und die Chancen nutzt, die er hat bzw. besser verwertet. Ich bin, wie auch andere hier und im wolfs-blog der Meinung, dass wenn wir einen besseren Stürmer gehabt hätten, die Chance wesentlich höher gewesen wäre, dass man im Pokalfinale gestanden hätte und die CL Quali erreicht hätte.

Das es mit Lukaku nicht klappt, ist noch nicht gesagt, doch es sollte noch genügend Stürmer geben, die eine wesentliche Verbesserung zu Olic und Dost darstellen würden. Ich sehe uns im Sturm nicht so gut aufgestellt wie manch ein anderer, da interessieren mich die „tollen“ Statistiken von Olic auch nicht…

Du weißt nicht was eine Rosine ist...?

Der Vergleich Traube/Rosine war rein symbolisch, wo die Traube(n) eben Morata und Lukaku darstellen sollte(n) während die Rosinen den Griff eine Etage tiefer (Lacazette o.ä.) bedeuten sollte.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.