VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#3011
25.01.2015 - 00:06 Uhr
Zitat von bastibvb585
Ich glaube schon das ihr für Schürrle ein Angebot abgeben habt. Aber 30 Millionen für Schürrle? Niemals! Das ist er nicht im Ansatz wert!

Doch, die ist er im Ansatz eben schon wert. Chelsea hat 2013 22 Mio. Euro an Leverkusen überwiesen. 19 Scorerpunkte bei vergleichsweise wenig Spielzeit und einen Weltmeistertitel später wird sein Marktwert wohl kaum gesunken sein. Zudem ist Chelsea ein harter Verhandlungspartner. Da sie Einnahmen generieren müssen um selbst auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können (FFP lässt grüßen), werden sie garantiert keinen Spieler verramschen. Wer Schürrle haben will, muss tief in die Tasche greifen.
Transferperiode 14/15 |#3012
25.01.2015 - 00:48 Uhr
ich denke, schürrle wird, wenn überhaupt, irgendwohin verliehen.

viel interessanter fänd ich noch immer eine Verpflichtung Sami Khediras für den Sommer. Madrid hat gerade wieder einen Spieler für das ZM geholt und Khediras Vertrag wurde noch nicht verlängert.
Transferperiode 14/15 |#3013
25.01.2015 - 01:26 Uhr
Zitat von svanalphabet
viel interessanter fänd ich noch immer eine Verpflichtung Sami Khediras für den Sommer. Madrid hat gerade wieder einen Spieler für das ZM geholt und Khediras Vertrag wurde noch nicht verlängert.
Sicher interessant, Allofs wird da garantiert auch mindestens drüber nachgedacht haben. Aber bei Khedira sehe ich den VfL wirklich nahezu chancenlos. Grund: Er wäre ablösefrei. Und durch diese Tatsache werden sehr viele europäische Vereine ernsthaft an einer Verpflichtung interessiert sein. Das ist ein großer Unterschied zu de Bruyne und Gustavo damals. Ablösefrei können sich Spieler dieses Kalibers vor Angeboten kaum retten, da dürfte man als VfL Wolfsburg so gut wie keine Chance haben. Auch wenn es ein attraktiver Gedanke ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 25.01.2015 um 01:27 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#3014
25.01.2015 - 01:30 Uhr
Zitat von svanalphabet
ich denke, schürrle wird, wenn überhaupt, irgendwohin verliehen.

Das glaube ich eher nicht. Chelsea möchte doch Einnahmen generieren um selbst noch einmal im großen Stile auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können.

Was willst du denn mit Khedira? Wir haben Gustavo und Guilavogui für die 6er-Position.
Transferperiode 14/15 |#3015
25.01.2015 - 07:21 Uhr
Alles reine Spekulation und die englische Presse ist die "schlimmste". Ein Interesse kann ich mir durchausvorstellen. Der VfL muss sich mit solchen Spielern einfach beschäftigen, wenn sie auf dem Markt sind bzw. zum verkauf stehen sollen.
Eine Leihe halte ich für ausgeschlossen. Chelsea muss Geld generieren und davon nicht zu wenig. Nicht das die Jungs von der Insel am Hungertuch nagen aber hinsichtlich FFP.
Ebenso halte ich die 30 Mio. für äußerst unrealistisch. Hatte Chelsea nicht damals auch bei KdB so hoch gestapelt und ist dann noch runter gegangen beim Preis. Na ja, noch so einen Kracher Transfer (nach KdB letztes Jahr) kann ich mir kaum vorstellen auch wenn ich es gerne so hätte.

Einen Perisic im Sturm?! Kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen. Auf dem Papier sähe die Achse aber vielversprechend aus.

Für das ZDM würde ich mir im Sommer folgenden Namen wünschen: Pierre-Emile Højbjerg. Da wir auf der Position Handlungsbedarf haben, ist mir der Junge spontan eingefallen und der Gedanke gefällt mir irgendwie. Ob die Bayern einen Konkurrenten stärken würden?! Ich glaube ein Transfer wäre ganz schwer aber es ist ja auch nur ein Gedankenspiel.
Transferperiode 14/15 |#3016
25.01.2015 - 12:20 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Was willst du denn mit Khedira? Wir haben Gustavo und Guilavogui für die 6er-Position.
In dieser Konstellation macht Khedira natürlich wenig Sinn, ganz klar. Ich habe eher daran gedacht, dass man z.B. Gustavo verkaufen könnte und dafür einen ablösefreien Khedira holt. Da hätte man gleichzeitig die Qualität gesteigert und massig Geld eingenommen. In der jetzigen Konstellation (mit Guilavogui und Gustavo) braucht man eher einen offensivstarken Sechser, wie Malanda einer war. Einen weiteren rein defensiven Spieler brauchen wir da nicht, da hast du natürlich recht. Aber das mit Khedira ist ohnehin nur Spielerei, da er aus den genannten Gründen sowieso nicht kommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 25.01.2015 um 12:21 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#3017
25.01.2015 - 12:33 Uhr
Bayern brauchte Rode eigentlich auch nicht, gekauft wurde er trotzdem. Khedira wäre doch zweifellos nochmal ein Upgrade gegenüber dem jetzigen Personal.

Und ja, er wird Unmengen an Angeboten haben. versuchen sollten wir es trotzdem.
Transferperiode 14/15 |#3018
25.01.2015 - 12:52 Uhr
Seine Visitenkarte wird Allofs sicherlich bei Khediras Berater hinterlegen aber die Chancen würde ich auch 1% beziffern...
Transferperiode 14/15 |#3019
25.01.2015 - 13:10 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Hammerhai84
In dieser Konstellation macht Khedira natürlich wenig Sinn, ganz klar. Ich habe eher daran gedacht, dass man z.B. Gustavo verkaufen könnte und dafür einen ablösefreien Khedira holt. Da hätte man gleichzeitig die Qualität gesteigert und massig Geld eingenommen. In der jetzigen Konstellation (mit Guilavogui und Gustavo) braucht man eher einen offensivstarken Sechser, wie Malanda einer war. Einen weiteren rein defensiven Spieler brauchen wir da nicht, da hast du natürlich recht. Aber das mit Khedira ist ohnehin nur Spielerei, da er aus den genannten Gründen sowieso nicht kommen wird.

Das man da massig Geld einnehmen würde kann ich mir nicht vorstellen. Dadurch dass Khedira ablösefrei ist, wird er neben einem hohen Gehalt zusätzlich auch noch ordentlich Handgeld verlangen. Das Gesamtpaket dürfte bei Khedira wesentlich teurer sein als bei Gustavo.

Zu Hojbjerg noch:
Den werden wir nicht verkaufen, das hat Gladbach schon versucht. Mit Augsburg hat er jetzt einen guten Leihverein gefunden bei dem er sich mindestens bis Sommer entwickeln kann.

Bei Rode kann ich mir einen Wechsel im Sommer auch nicht vorstellen. Der hat sich sehr gut in München eingefunden und bekommt auch regelmäßig seine Einsatzzeiten. Wie das in der kommenden Saison aussieht, wenn mal alle fit sein sollten, ist natürlich ein anderes Thema. Aber im Sommer wird der uns auf keinen Fall verlassen.

•     •     •

FC Bayern München
Transferperiode 14/15 |#3020
25.01.2015 - 15:59 Uhr
Zitat von Pannenkeeper
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Hammerhai84

Das man da massig Geld einnehmen würde kann ich mir nicht vorstellen. Dadurch dass Khedira ablösefrei ist, wird er neben einem hohen Gehalt zusätzlich auch noch ordentlich Handgeld verlangen. Das Gesamtpaket dürfte bei Khedira wesentlich teurer sein als bei Gustavo.

Zu Hojbjerg noch:
Den werden wir nicht verkaufen, das hat Gladbach schon versucht. Mit Augsburg hat er jetzt einen guten Leihverein gefunden bei dem er sich mindestens bis Sommer entwickeln kann.

Bei Rode kann ich mir einen Wechsel im Sommer auch nicht vorstellen. Der hat sich sehr gut in München eingefunden und bekommt auch regelmäßig seine Einsatzzeiten. Wie das in der kommenden Saison aussieht, wenn mal alle fit sein sollten, ist natürlich ein anderes Thema. Aber im Sommer wird der uns auf keinen Fall verlassen.

Das sind durchaus interessante Kandidaten nicht nur für die Wölfe sonder auch für andere BuLi Klubs aber Bayern macht das ein bisschen wie Chelsea, die stärken auch nur sehr, sehr selten direkte Konkurrenten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.