VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#401
03.05.2014 - 01:20 Uhr
Réver - eines meiner Lieblingsthemen. :) Hat der jemals eine richtige Chance bekommen? Nein. Warum nicht? Weil LGK in der Rückrunde 2009/10, wie üblich, auf altbewährte Kräfte gesetzt hat. Veh hätte ihn nach abgeklungener Handverletzung sicherlich gebracht. Darüber hinaus hat Réver sich hier wohl auch nicht wohl gefühlt. Dass er in der Bundesliga gescheitert ist, kann man also nicht stehen lassen. Es war viel mehr ein unglückliches, kurzes Intermezzo, das über seine Qualität nur wenig aussagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 03.05.2014 um 01:23 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#402
03.05.2014 - 10:55 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Réver - eines meiner Lieblingsthemen. :) Hat der jemals eine richtige Chance bekommen? Nein. Warum nicht? Weil LGK in der Rückrunde 2009/10, wie üblich, auf altbewährte Kräfte gesetzt hat. Veh hätte ihn nach abgeklungener Handverletzung sicherlich gebracht. Darüber hinaus hat Réver sich hier wohl auch nicht wohl gefühlt. Dass er in der Bundesliga gescheitert ist, kann man also nicht stehen lassen. Es war viel mehr ein unglückliches, kurzes Intermezzo, das über seine Qualität nur wenig aussagt.

Das weiß ich wohl. Dann stimmt es nicht so recht, wenn man sagt, dass er gescheitert ist. Klar. Aber mit den Brasilianern ist das eben immer so eine Sache. Sie können Top Leistungen in Brasilien bringen und gewöhnen sich nicht an unser Land. Aber da habe ich hier eigentlich weniger Bedenken, da wir mit Naldo jmd. in unseren Reihen haben, der ihn sicherlich gut an die Hand nehmen wird.

Allerdings glaube ich noch nicht so recht an ein Interesse ... kann es mir bei solchen Topleuten immer schwer vorstellen, dass sie zu uns kommen ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#403
03.05.2014 - 12:34 Uhr
Ich persönlich würde mich freuen, wenn noch ein qualitativ hochwertiger IV kommt... Und versteh auch nicht dieses "wäre Schade für Knoche".

Entweder Knoche setzt sich dann durch und zeigt, dass seine Qualität höher ist oder nicht. Nur weil er aus der eigenen Jugend kommt, heißt es nicht, dass wir ihm ne Stammplatzgarantie bieten können. Erst recht nicht, wenn wir doch noch die CL-Quali schaffen könnten.

Und da Naldo nicht mehr der Jüngste ist, könnte ich mir in Zukunft eine Knoche/Dede IV vorstellen.

Lopes wird uns verlassen hofffentlich und Klose ist für mich persönlich nur ein Back-Up

PS
Das gleiche gilt auch für Arnold.
Transferperiode 14/15 |#404
03.05.2014 - 16:15 Uhr
Zitat von razooN1:

Du hast Gustavo,

macht konstant seine Spiele und räumt im Mittelfeld auf. Dabei gibt er wichtige Impulse nach vorne. Seine sehr gute Leistung ist eher unauffällig, aber für jemand, der auch selbst mal gespielt hat, sehr leicht zu erkennen.

Kassiert unglücklich Karten, manchmal auch aus eigener Dummheit. Das passiert und kann man ihm ankreiden.

Zitat von razooN1:

de Bruyne,

Klasse Spieler, der sich unter Hecking schon nach so kurzer Zeit entwickelt hat. Die letzten 4 Spiele waren alle durch die Bank großartig von ihm. Also auch hier: Hut ab Hecking. Der Junge kam im Winter zu uns und ist schon nach so kurzer Zeit angekommen. Das schafft nicht jeder.

Zitat von razooN1:

Klose,

kommt nicht zum Einsatz wegen toller Leistung von Knoche. Dabei warst du doch auch einer derjenigen, die permanent rumgeheult hatten, weil die Jungen keine Chance unter Hecking bekämen. Hecking hat auch hier alles richtig gemacht.

Zitat von razooN1:

Medojevic

Warum Magath den geholt hat. Keine Ahnung. Der hat noch nie etwas gezeigt und wird das auch unter dem besten Trainer der Welt nicht schaffen. Hoffnungsloser Fall und auch hier, nichts was man Hecking anlasten kann.

Zitat von razooN1:

und den Stolper-Ivi vergessen.

Olic macht konstant das was er soll: Tore schieße. Er bereitet sie vor, ist oft Schlüsselfigur und maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt.

Ihn als "Stolpre-Ivi" zu verleumden ist wohl die größte Frechheit, die du uns hier neben deinem nicht vorhandenen Fußballsachverstand zumutest.

Tut mir leid, so viel gequirlten Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Damals gegen Hecking Rumhassen und Stimmung machen. Sogar so dummes Zeug wie "wir werden gegen den Abstieg" spielen posten.

Ich weiß, eigentlich ist es die Aufmerksamkeit nicht wert drauf zu antworten. Aber solchen Mist kann ich einfach nicht umkommentiert lassen. Wenn du keine Ahnung hast, ist das ok, aber behalte diesen Unsinn doch für dich. Du glaubst den Quatsch doch selbst nicht??? Denn es ist so meilenweit von der Realität entfernt, dass dich wirklich niemand ernst nehmen kann.

Allein unsere Tabellensituation und die Spielweise straft deine Aussagen Lügen!

Wie man das alles ignorieren kann, nur um seine stumpfen wie realitätsfernen Parolen gebetsmühlenartig in dieses Forum hier reinzuschreien, grenzt schon sehr an kognitive Dissonanz.
Ja, ich schreibe hier nicht so häufig, was auch daran lag, das Leute wie du hier so viel Stimmung gegen den Verein gemacht haben, dass ich mich mit ihnen einfach nicht mehr abgeben wollte.

Aber auch für dich: nur weil du Dinge zehntausendmal wiederholst und sonstwie aktiv schreibst, wird deine Aussage dadurch nicht wahrer. Im Gegenteil. Jeder sieht doch auf welchem Holzweg du bist.

Also tue uns allen einen Gefallen und verschone uns mit dem Blödsinn. Danke!

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 14/15 |#405
03.05.2014 - 20:34 Uhr
Bleib ruhig. razooN1 ist in Wirklichkeit Bernd Schuster, der es immer noch nicht verkraftet hat, damals den kürzeren gezogen zu haben. Ich habe vollstes Verständnis für seine täglichen depressiven Ergüsse. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkswolf am 03.05.2014 um 20:36 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#406
03.05.2014 - 22:10 Uhr
Zitat von MrJohnson:

macht konstant seine Spiele und räumt im Mittelfeld auf. Dabei gibt er wichtige Impulse nach vorne. Seine sehr gute Leistung ist eher unauffällig, aber für jemand, der auch selbst mal gespielt hat, sehr leicht zu erkennen.

Kassiert unglücklich Karten, manchmal auch aus eigener Dummheit. Das passiert und kann man ihm ankreiden.

Für ,,macht konstant seine Spiele" muss man also neuerdings 20 Mio. € + Stammplatz verteilen? Luiz Gustavo ist bisher nicht im Ansatz die Verstärkung die man sich von ihm erhofft hat und das werden auch Hecking / Allofs so sehen; kannst sie auf dem Flur ja mal danach fragen.

Vergleicht man auf der anderen Seite die Entwicklung bzw. die Auftritte von Malanda mit denen von Luiz Gustavo zeichnet sich da ein völlig anderes Bild ab und das obwohl (!) Gustavo viel mehr Erfahrung im Profifußball und der Bundesliga hat.

Zitat von MrJohnson:

Klasse Spieler, der sich unter Hecking schon nach so kurzer Zeit entwickelt hat. Die letzten 4 Spiele waren alle durch die Bank großartig von ihm. Also auch hier: Hut ab Hecking. Der Junge kam im Winter zu uns und ist schon nach so kurzer Zeit angekommen. Das schafft nicht jeder.

De Bruyne hat sich in keinster Weise weiterentwickelt was auch nicht verwundert, da er nunmal kein Spieler für die Außenbahn ist. Und an der Stelle kann man sich eigentlich auch nur wiederholen: Für über 20 Mio. € und das nette Gehalt hat man sich mit Sicherheit mehr erwartet und auch das werden Hecking / Allofs so sehen.

Aber es macht schon Sinn den besten Spieler des Vereins, suboptimal eingesetzt als RA, zu verschenken um für 20 Mio. € + einen Spieler zu holen und diesen wieder suboptimal als RA einzusetzen. Also auch hier: Hut ab Hecking.

Zitat von MrJohnson:

kommt nicht zum Einsatz wegen toller Leistung von Knoche. Dabei warst du doch auch einer derjenigen, die permanent rumgeheult hatten, weil die Jungen keine Chance unter Hecking bekämen. Hecking hat auch hier alles richtig gemacht.

Ich rede auch nicht von den Momenten wo er auf der Bank gesessen hat, sondern seinen glorreichen Einsätzen die unterm Strich wie schon bei Luiz Gustavo und de Bruyne weder die Ablöse noch das aufgestockte Gehalt rechtfertigen. Höhepunkt war dann das egoistisch verschuldete Tor, weil Herr Klose unbedingt mit Verletztung weiter spielen musste.

Und deshalb, du erwähntest es ja schon, hatte ich auch von Anfang an Recht was die Aufstellung von Knoche anbelangt.

Zitat von MrJohnson:

Warum Magath den geholt hat. Keine Ahnung. Der hat noch nie etwas gezeigt und wird das auch unter dem besten Trainer der Welt nicht schaffen. Hoffnungsloser Fall und auch hier, nichts was man Hecking anlasten kann.

Man kann Hecking aber anlasten über Wochen / Monate hinweg einen extra im Winter verpflichteten Malanda auf der Bank gammeln zu lassen, während ̶s̶̶l̶̶o̶̶w̶̶b̶̶o̶̶d̶̶a̶̶n̶ Slobodan den Verein Punkte kostet.

Zitat von MrJohnson:

Olic macht konstant das was er soll: Tore schieße. Er bereitet sie vor, ist oft Schlüsselfigur und maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt.

Ihn als "Stolpre-Ivi" zu verleumden ist wohl die größte Frechheit, die du uns hier neben deinem nicht vorhandenen Fußballsachverstand zumutest.

Kann ihn dir zu Liebe meinetwegen auch Forrest Gump nennen, wobei das eine Beleidigung für Tom Hanks wäre.

Olic ist weder gestern, noch heute oder morgen als einzige Spitze zu gebrauchen und aus genau diesem Grund ist er auch weder eine Schlüsselfigur noch ,,maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt". Vergleicht man die in hoher Zahl verstolperten (Groß) Chancen mit den genutzten Chancen bleibt unterm Strich einfach nur eine ungenügende Leistung die weder eine Verlängerung des hoch dotierten Vertrages rechtfertigt, noch einen Stammplatz in dieser bzw. in der nächsten Saison auf welcher Position auch immer.

Zitat von MrJohnson:

Tut mir leid, so viel gequirlten Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Damals gegen Hecking Rumhassen und Stimmung machen. Sogar so dummes Zeug wie "wir werden gegen den Abstieg" spielen posten.

Wieviele Neologismen folgen noch? 10?

Darüberhinaus bitte ich darum mir keine Wörter in den Mund zu legen.

Zitat von MrJohnson:

Ich weiß, eigentlich ist es die Aufmerksamkeit nicht wert drauf zu antworten. Aber solchen Mist kann ich einfach nicht umkommentiert lassen. Wenn du keine Ahnung hast, ist das ok, aber behalte diesen Unsinn doch für dich. Du glaubst den Quatsch doch selbst nicht??? Denn es ist so meilenweit von der Realität entfernt, dass dich wirklich niemand ernst nehmen kann.

Und was ist wenn ich dir sage: Deine Meinung interessiert mich nicht? :ugly

Zitat von MrJohnson:

[...] die Spielweise straft deine Aussagen Lügen!

:ugly

Zitat von MrJohnson:

Wie man das alles ignorieren kann, nur um seine stumpfen wie realitätsfernen Parolen gebetsmühlenartig in dieses Forum hier reinzuschreien, grenzt schon sehr an kognitive Dissonanz.
Ja, ich schreibe hier nicht so häufig, was auch daran lag, das Leute wie du hier so viel Stimmung gegen den Verein gemacht haben, dass ich mich mit ihnen einfach nicht mehr abgeben wollte.

Und trotzdem bist du wieder da und schaffst es einen uneloquenten Aufsatz darüber zu verfassen mit dem Thema: ,,Wie rede ich mich geschickt um ein Thema herum und beleidige überdies Menschen mit einer anderen Meinung."

Zitat von MrJohnson:

Aber auch für dich: nur weil du Dinge zehntausendmal wiederholst und sonstwie aktiv schreibst, wird deine Aussage dadurch nicht wahrer. Im Gegenteil. Jeder sieht doch auf welchem Holzweg du bist.

Also tue uns allen einen Gefallen und verschone uns mit dem Blödsinn. Danke!

Und wenn also du oder andere Jünger ihre frohe Botschaft redundant wiedergeben soll man sich damit abfinden?

Aber auch hier muss ich mich wiederholen ( :p ); du erwähntest es doch bereits: Es gibt User mit denen kann man diskutieren und es gibt User wie dich.

Interessiert mich deine Meinung: Nein.
Respektiere ich sie trotzdem: Ja.

Zitat von volkswolf:

Bleib ruhig. razooN1 ist in Wirklichkeit Bernd Schuster, der es immer noch nicht verkraftet hat, damals den kürzeren gezogen zu haben. Ich habe vollstes Verständnis für seine täglichen depressiven Ergüsse. :p

Und was hat jetzt bitte Bernd Schuster mit der ganzen Sache zu tun? Ich starte doch auch keine Diskussion über Zeitarbeit um dich damit zu diskreditieren, denn ist es keine Schande!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 03.05.2014 um 22:23 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#407
03.05.2014 - 23:34 Uhr
Nerv doch nicht...
Transferperiode 14/15 |#408
04.05.2014 - 00:50 Uhr
Zitat von JK1997:
Nerv doch nicht...

Warum nervt er dich? Weil er die Wahrheit schreibt und sich gegen die beleidigenden Äußerungen eines bezahlten Users zur Wehr setzt?

Natürlich macht es am Ende einer Saison, die man ggf. noch auf Platz 4 abschließt, wenig Sinn über den Trainer zu diskutieren, aber deswegen müssen wir nicht so tun, als wenn wir den Über-Trainer schlechthin auf der Bank sitzen hätten. Wenn man die ganze Saison betrachtet, hat Hecking aus dem vorhandenen Potenzial des Kaders insgesamt recht wenig gemacht. Dazu kommen fragwürdige Personalentscheidungen, die aber nicht noch einmal angeführt werden müssen. Zu behaupten Hecking sei ein Trainer, der Spieler besser macht, ist ebenfalls arg vermessen. Hecking ist ein solider Arbeiter und ansonsten ein Verwalter. De Bruyne ist im Übrigen trotz sichtbarem Aufwand noch weit entfernt von seiner Bremer Form. Und was die jungen Spieler betrifft: Zwei hoffnungsvolle Talente haben uns im Laufe der Saison verlassen (auch wenn das Thema ausgelutscht ist), weil sie unter Hecking keine Chance bekommen haben. Knoche hatte schon unter Magath seine Einsätze und Arnold ist eigentlich noch nicht so weit, jedes Mal aufzulaufen und hätte längst mal eine Pause gebraucht. So viel dazu!

Wie gesagt, es ist momentan nicht angebracht, eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen, aber dennoch ist es legitim, auf seiner Meinung zu beharren. Es gibt hier genug Wendehälse, die heute so und morgen so reden. Der User MrJohnson taucht hier immer auf, sobald es kritische Beiträge in Richtung der Verantwortlichen gibt. Da entsteht leicht der Eindruck, dass System dahinter steckt... Es gibt hier mehrere User, die stets das Positive herausstellen (Kaestorfer, WOBTOWN, etc.), deren Beiträge ich gerne lese. Die konstruierten Lobeshymnen auf die Verantwortlichen des o.g. Users kann ich jedoch nicht ernst nehmen.

Ein paar Auszüge:

- Olic ist eine "Schlüsselfigur" und hat die "Präzision eines Uhrwerks"
- Kevin de Bruyne ist ein Spieler, der "sich unter Hecking schon nach so kurzer Zeit entwickelt hat. (...) Hut ab Hecking."
- Magath ist schuld daran, dass Hecking über 3/4 der Saison Medojevic gebracht hat.

Sorry, aber auffälliger geht's nicht mehr.
Transferperiode 14/15 |#409
04.05.2014 - 01:10 Uhr
unglaublich,
da spielen wir die zweitbeste saison der vereinsgeschichte und dann bahaupten hier user das der trainer durchschnitt ist......

wir haben in den letzten 4 jahren zum teil sehr namhafte trainer gehabt mit sehr hohen finanzmitteln und zweimal um den abstieg gespielt !!!!!

hallo, gehts noch ?????

Ich bon jedenfalls sehr froh über allofs und hecking.
Transferperiode 14/15 |#410
04.05.2014 - 01:14 Uhr
Manche hier haben doch den Schuss nicht gehört. Ob nun 4,5 oder 6 spielt keine Rolle und ändert überhaupt nichts daran, dass unser VfL die stärkste Saison seit der Meisterschaft gespielt hat.

Ich war anfangs bei Hecking auch sehr skeptisch, aber was er und KA aus unserem Haufen gemacht haben verdient Respekt.

Die bisherigen Transfers ergeben alle Sinn und haben uns viel stärker gemacht. Wo wären wir denn ohne Gustavo, KdB oder Perisic?????

Alle teuren Transfers ergeben Sinn und haben uns nach vorne gebracht. Jetzt bitte im Sommer noch 1-2 Kracher für den Sturm und RV und einen im Winter und Platz 2-3 dürfte realistisch werden!

Weiter so!!!

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.